Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Jo, Ham eigentlich voll chillig im Interview. Aber Rosberg natürlich so: "Der ist voll enttäuscht und fertig mit der Welt".:coolface:

Jetzt hoffe ich dass bei Leclerc nichts gewechselt werden muss, sonst liegt es an Bottas klare Verhältnisse zu schaffen. ;)

Ich hoffe ja das Leclercs Getriebe kaputt ist und er strafversetzt wird.

Er hat sainz, verstappen und bottas letzte runde versaut, die allesamt bis zur roten Flagge schneller waren als Leclerc selbst.

Er sollte nicht auch noch dafür belohnt werden, dass er einen Fehler gemacht hat und in die Wand gefahren ist... Das wäre aber der Fall wenn sein Getriebe heil geblieben sein sollte.

Rosberg hat natürlich recht mit dem was er sagt und wirst nicht viele finden, die Ham besser kennen und verstehen als er. Klar ist Ham komplett enttäuscht - wäre seltsam wenn nicht.

Zu Leclerc....da bräuchte man imo Indyregeln. Wer rot auslöst...einfach Runde streichen. Fertig. So eine Pole schmeckt fad und ich habe genau an die Möglichkeit gedacht, als er im Schuss vorne war. Kannst ja quasi im 2. als erster rausfahren und "gratis" über die Grenzen pushen.

Es ist völlig egal ob Leclercs Crash Absicht war oder nicht - Tatsache ist , dass Leclerc, ob gewollt oder nicht, einen Vorteil durch seinen Crash hatte, weil er die Runden von Sainz, Bottas und Verstappen verhindert hat

Und da in der Formel 1 jeder die Bestzeit behalten kann, auch wenn er eine rote Flagge auslöst, hoffe ich einfach dass leclers Getriebe beschädigt ist.

Das wäre nur fair...as simple as that.

Kennt ihr Rosberg nicht, oder was? Wenn der von Ham geschlagen wurde, waren seine ersten Kommentare danach wie es gelaufen ist immer:"Katastrophe, furchtbar". So redet der eben.

Genauso wie man einen Hamilton sicher nichts glauben braucht, wenn der nach so einem Quali gezwungen in die Kamera grinst.
Und die Enttäuschung wird nicht nur gering sein....der wird ordentlich angepisst sein. Wer wäre das auch nicht? Der startet von P7 - vom TK geschlagen und vom WM-Rivalen deutlich distanziert. Wenn der beim Start nicht Boden gut macht, dann können wir uns schon darauf vorbereiten, dass er von der Box wieder verlangt, dass sich strategisch etwas einfallen lassen müssen, weil das ja nicht sein kann.

Finde ich die "Einschätzungen" hier zu Rosbergs-Kommentare absurder, als Rosbergs wortwahl...inhaltlich hat der natürlich recht.
Ham, Alo und Ric werden die Nacht das Gegenteil von glücklich sein vorm Einschlafen.

Kennt ihr Rosberg nicht, oder was? Wenn der von Ham geschlagen wurde, waren seine ersten Kommentare danach wie es gelaufen ist immer:"Katastrophe, furchtbar". So redet der eben.

Genauso wie man einen Hamilton sicher nichts glauben braucht, wenn der nach so einem Quali gezwungen in die Kamera grinst.
Und die Enttäuschung wird nicht nur gering sein....der wird ordentlich angepisst sein. Wer wäre das auch nicht? Der startet von P7 - vom TK geschlagen und vom WM-Rivalen deutlich distanziert. Wenn der beim Start nicht Boden gut macht, dann können wir uns schon darauf vorbereiten, dass er von der Box wieder verlangt, dass sich strategisch etwas einfallen lassen müssen, weil das ja nicht sein kann.

Finde ich die "Einschätzungen" hier zu Rosbergs-Kommentare absurder, als Rosbergs wortwahl...inhaltlich hat der natürlich recht.
Ham, Alo und Ric werden die Nacht das Gegenteil von glücklich sein vorm Einschlafen.
Hamilton kennt allerdings auch die Umstände. Konnte die Quali nicht schauen. Aber er wäre wohl ohne Leclerc Unfall weiter vorn gewesen.
Und Mercedes ist sicher schon davon ausgegangen das man in Monaco kein Favorit ist.

Aber klar, enttäuscht wird er etwas sein. Aber er weiß auch das Monaco nur einmal im Jahr gefahren wird.

So isses

Hamilton meinte selbst, dass er die Runde gar nicht beendet hätte und so oder so an die Box gefahren wäre. Heute war generell bei ihm der Wurm drin. Trotzdem sehe ich für ihn morgen durchaus Chancen nach vorne zu kommen. Natürlich nicht bis nach ganz vorne, aber eben weiter nach vorne. Verstappen kann morgen sicherlich einige Punkte gutmachen, aber er kann auch in einen Unfall verwickelt sein oder einen Defekt erwischen und dann freut sich evtl. Hamilton doch wieder. Enttäuscht ist Hamilton sicherlich, aber bestimmt nicht fertig mit der Welt. In einer WM gibt es immer mal ein oder zwei so Wochenenden, wo einfach der Wurm drin ist. Die Kunst ist, auch an solchen Wochenenden noch das beste aus der Situation zu machen. Das weiß ein Hamilton.

Finds verrückt das überhaupt in Erwägung gezogen wird der crash von Leclerc könne Absicht sein. Er hat den Scheitelpunkt einfach nicht erwischt, so wie Verstappen schon 2018 im FP3. Das war jetzt auch kein leichter crash, also weiß nicht wie man überhaupt auf sowas kommen kann.

btw. Leclerc könnte die Pole wohl behalten:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja gar keine Absicht sein, aber egal wo und in Monaco ist das halt wegen der Strecke ein Problem: In solchen Situationen lädst du bei aktueller Regel den, der im 1. Run vorne ist, noch mehr zu pushen, weil außer Totalschaden mit Getriebewechsel passiert ja nix.

Vor allem auch allgemein...ganz egal was die Ursache ist: Jemand der Rot verursacht hat imo weder aufzusteigen in den anderen Quali abschnitten, noch auf Pole zu stehen. Auf anderen Strecken nicht so ein Problem, weil Rot wird da nicht so einfach ausgelöst...aber grundsätzlich geht sowas schon so bissl gegen mein Gerechtigkeitsempfinden.

@Brod,

das mag schon sein, aber so ist es eben auf Monaco, das Risiko besteht immer. Auch fürs Rennen könnte es durch ein SC zu ungerechten Verschiebungen kommen, aber leider ist das auch das einzige Spannungselement der Strecke wenn sich alle einsortiert haben.

Ja, trotzdem versteh ich deine Aufregung nicht. Schau mer mal ob Leclerc nicht doch strafversetzt werden muss, dann hat sich die Diskussion erübrigt.

Was ist denn dein Vorschlag? Das auf der Strecke nicht mehr gefahren wird, oder bei einem crash die Zeiten des Verursachers gestrichen werden, was auch nicht fair wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Brod
Wenn HAM 7 bleibt und VES 2, hätte er einen Punkt mehr wie ihn die meistena nach dem 3 FP gesehen hat und zwar auf Platz 4 und VES auf 1 von der Pace her :kruemel:
Der ist nicht so angepisst wie früher als er z.b 14 in Monaco war oder 3 als er gegen FER gefahren ist, da er weiß was das Auto sonst so auf den anderen Strecken kann, merkt man einfach an seinen Interviews.
Bei HAM wird alles immer hoch gepushed, normal beinden besten, in jedem Sport.

Was wird da mehr hoch gepushed als bei jedem anderen? Ist doch Unsinn und nö, Ham ist nicht weniger angepisst...der hat letztes Jahr genauso reagiert wenn er mal in einer "schwierigen" (so schwierig wie es in nem Merc eben wird) Situation war wie immer. Und wie gesagt: Ich seh' ihn vor meinem geistigen Auge morgen schon wieder abenteuerliche Ideen von seinen Strategen verlangen....

Und was andere erwartet haben nach einem FT ist herzlich egal...sein TK steht auf 3, hatte glaube ich sogar den schnellsten 1. Sektor bevor die Session abgebrochen wurde und Ves steht in der 1. Reihe.....

..und kA was du in Interviews merken willst..genauso hat er schon häufig reagiert. Da gibt's auch keine wahrnehmbaren Veränderungen.

Zurück
Top Bottom