Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich glaube du unterschätzt da moderne F1-Fabriken selbst der mittelgroßen Teams...vor allem so Teams wie Renault oder McLaren...das sind ja eigentlich keine kleinen Teams. Würde nicht darauf wetten, dass Merc hier überhaupt einen Vorsprung hat oder die Nummer 1 ist.
Und Links zu Mercedes ohne die Situation der anderen Teams zu beleuchten oder zu kennen oder überhaupt dazu einen Überblick zu haben...bringt uns genau nichts weiter.
Das ist kein Hexenwerk mehr wie gesagt. "Supercomputer" in der F1 verwendet man seit über 2 Jahrzehnten - weiß noch gut, dass BMW einst einen Little Albert nannte, wenn ich mich richtig erinnere. Damals ProLiant Servercluster von HP, die bis zuletzt Sauber belieferten. CFD schon damals im Einsatz. Und ich rede hier halt wirklich...das war vor 20 Jahren. Das ist kein Hexenwerk für diese Teams. HP belieferte und arbeitete bis zuletzt Sauber mit "Supercomputern", wie man eben früher noch häufiger sagte. Das ist kein Hexenwerk wie das bei dir klingt. Das muss halt einfach mal festhalten.....nix von dem was du hier im Fall von Merc beschreibst als wäre es was Außergewöhnliches...ist es auch für die anderen Teams nicht.
Und ansonsten muss man halt festhalten: Wie soll denn die Dominanz noch schlimmer werden als die letzten Jahre schon phasenweise...ein sehr fantastischer Gedanke.
Verstehe zwar die Logik hinter deinen Gedanken, ich glaube du unterschätzt hier aber die F1 allgemein. Das Thema CFD ist nicht neu, nix womit sich irgendein Team wirklich plötzlich auseinandersetzen musste...das wird nur verstärkt betont, weil Windkanalzeit begrenzt.
Und Links zu Mercedes ohne die Situation der anderen Teams zu beleuchten oder zu kennen oder überhaupt dazu einen Überblick zu haben...bringt uns genau nichts weiter.
Das ist kein Hexenwerk mehr wie gesagt. "Supercomputer" in der F1 verwendet man seit über 2 Jahrzehnten - weiß noch gut, dass BMW einst einen Little Albert nannte, wenn ich mich richtig erinnere. Damals ProLiant Servercluster von HP, die bis zuletzt Sauber belieferten. CFD schon damals im Einsatz. Und ich rede hier halt wirklich...das war vor 20 Jahren. Das ist kein Hexenwerk für diese Teams. HP belieferte und arbeitete bis zuletzt Sauber mit "Supercomputern", wie man eben früher noch häufiger sagte. Das ist kein Hexenwerk wie das bei dir klingt. Das muss halt einfach mal festhalten.....nix von dem was du hier im Fall von Merc beschreibst als wäre es was Außergewöhnliches...ist es auch für die anderen Teams nicht.
Und ansonsten muss man halt festhalten: Wie soll denn die Dominanz noch schlimmer werden als die letzten Jahre schon phasenweise...ein sehr fantastischer Gedanke.
Verstehe zwar die Logik hinter deinen Gedanken, ich glaube du unterschätzt hier aber die F1 allgemein. Das Thema CFD ist nicht neu, nix womit sich irgendein Team wirklich plötzlich auseinandersetzen musste...das wird nur verstärkt betont, weil Windkanalzeit begrenzt.