Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vettel ‘working tirelessly’ to turn things around after tough start with Aston Martin, says Szafnauer

Bottas not expecting Mercedes – or any team – to dominate races in 2021

Schon irgendwie verrückt, dass Hamilton letztes Wochenende für sein Rückwärtsfahren bei Rennbetrieb keine Strafe bekam, aber bei seinen Startversuchen vor Rennbetrieb damals in Russland schon. Mir ist klar, das eine ist erlaubt und das andere eben nicht, aber so ganz nachvollziehbar ist es trotzdem nicht.

Wurde nun ernsthaft die Regel, für die Kimi beim letzten Rennen bestraft wurde, geändert? :ugly:

Red Bull und Mercedes streiten um Motor-Mann

Red Bull verstärkt sich mit Ben Hodgkinson, einem der führenden Mercedes-Motorenmänner. Dr. Helmut Marko erklärt die Hintergründe.

Marko lehnt sich entspannt zurück und vermeldet mit einem süffisanten Lächeln: „Entscheidend ist: Wir mussten ihn gar nicht abwerben, sondern er hat sich auf unsere Anzeige hin selbstständig beworben. Er ist auch nicht der einzige, der zu uns will. Da sind auch noch andere Hochkaräter dabei, deren Namen ich noch nicht nennen kann. Ich weiß nur eins: Würde Niki Lauda noch leben, wäre uns das nicht gelungen.”

Schade, fand Canada immer geil. Oft Action oder Regen … beides gut für den Zuschauer :lol:

Und Türkei? Inzidenz fast bei 900 in Istanbul und umzu alles seit gestern im Mega Lockdown für mindestens drei Wochen bis zum ~19.Mai… schauen wir mal ob der GP anfang Juni stattfindet bzw. alle einreisen dürfen :uglylol:

Man brauchbsich nur das Strecken Layout anschauen und wüsste das RB hier mit ihrem Auto Favorit ist, da bräuchten sie auch keine Upgrades ;)
90% nur Kurven (übertrieben gesagt)und nur eine Gerade wo Mercedes den Motor vorteil wirklich ausspielen könnte. Also Mercedes müsste wunder bewirkt haben um jetzt schon in den Kurven den RB schlagen zu können auf eine schnelle Runde.

Schon irgendwie verrückt, dass Hamilton letztes Wochenende für sein Rückwärtsfahren bei Rennbetrieb keine Strafe bekam, aber bei seinen Startversuchen vor Rennbetrieb damals in Russland schon. Mir ist klar, das eine ist erlaubt und das andere eben nicht, aber so ganz nachvollziehbar ist es trotzdem nicht.
Mercedes hat Hamilton beim Rückwerts fahren genaue Anweisungen gegeben wo sich die kommenden Autos befinden.
Hamilton ist also nicht "blind" auf die Strecke gefahren. Deswegen gab es laut FIA auch keine Strafe.

Ich erwarte auch Ferrari stark: Leclerc fuhr letztes Jahr dort mit dem Rotz Ferrari auf P4 im Qualifying.

@Con$olef@natic gerade der Motor ist bei Red Bull sicher keine Schwäche mehr.

Das hat Bahrain eindeutig bewiesen...

RB16B

gbxmq8vap5w61.jpg

E0Kbk_uXsAMo-lO

E0KKCzDWUAAg6zd

RB wills wissen :angst:

Ich möchte einfach an dieser Stelle mal auf die Leistung von George Russell in Sakhir 2020 verweisen. Während sich derzeit Alonso und ganz besonders Ricciardo eine Runde nach der anderen zurechtrumpeln und sichtlich nicht auf ihre Pace kommen, hat der einfach innerhalb eines Wochenendes den erfahrenen Bottas in Schach halten können.

Dann noch diese Qualifying-Leistung heute wieder, der Junge ist ein MEGA Talent.

Yeeesss was geht xD Da hat sich RB noch super locker als Favorit gesehen und dann das von Mercedes :awesome: Ich hätte es ja selber nicht gedacht.
Kann auch gut mit leben das BOT Pole hat, da hauptsache HAM vor VES und Mercedes kann Strategie spiel bringen :D

Und nice wie VES pissed ist :coolface:

Zurück
Top Bottom