Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton wird Weltmeister, kann man doch jetzt schon sagen. Einer der besten Fahrer mit dem mit Abstand bestem Auto...ist halt dann noch einseitiger als Schumacher damals xD
Wer nach dem Rennwochenende von mangelnder Spannung oder das Mercedes heute das schnellste Auto war spricht, hat das Rennen imo. schlicht nicht geschaut!

Genau wegen solcher Leistungen wie heute bin ich vor 17 Jahre Hamilton Fan geworden, großartig!
 
Wer nach dem Rennwochenende von mangelnder Spannung oder das Mercedes heute das schnellste Auto war spricht, hat das Rennen imo. schlicht nicht geschaut!

Genau wegen solcher Leistungen wie heute bin ich vor 17 Jahre Hamilton Fan geworden, großartig!

Es ist trotzdem am Ende nur Hamilton vs Verstappen und das wissen wir bereits nach einem Rennen - 2 unterschiedliche Teams ist nett, aber im Prinzip kannst jetzt schon von einem Zweikampf ausgehen außer einer deutet dann dennoch eine Dominanz an, was möglich ist im Verlauf der Saison.

Das ist nett, das ist besser als in manch anderer Saison, aber das ist nicht was diese F1 nach den letzten 10 Jahren braucht. Wir brauchen kein Spitzenduell wie wir das 2006 hatten. Wir brauchen ein 2003, ein 2007, ein 2008, ein 2010....einen Knall. Eine Saison die dich wieder an etwas glauben lässt, das diese F1 schon lange nicht mehr versprochen hat, nämlich Wettbewerb. Für Hamilton-Fans mag das alles schön sein. Schumacher-Fans fanden 2003 auch ganz Zucker, hatten aber mit 2002 auch überhaupt kein Problem...

Es wird immer Dominanzen geben, es wird immer Superstars wie Ham oder Verstappen geben und die F1-Geschichte wird immer von Einzelgängen und Zweikämpfne gezeichnet werden, aber nie und wirklich nie in der Historie des Sports musste man so konstant durch die Hölle wandern wie in den letzten 10 Jahren. Und wie albern es einfach wieder ist, wie Merc bei den Tests gejammert hat und dann gewinnen sie dennoch das Rennen. Wird langsam wirklich ekelhaft wahnsinnig.

Aber das Sahnehäubchen war ja, dass dieses spannende Rennen am Ende wieder recht fix durch Bullshit abgeklärt wurde...war mir fast klar, dass das Duell nicht sauber passieren wird und dann stelle man sich mal vor: der Verstappen jammert jetzt darüber, dass das Team nicht eine 5-Sekundenstrafe in Kauf genommen hat, weil er das locker gepackt hätte - wenn das allen die Augen öffnet mit was für einem Level an Bullshit (und Stewarding in der F1 ist seit den 80ern komplette Kacke, das bitte nicht vergessen) man es mittlerweile zu tun hat...wenn der Fahrer selbst Strafen nicht mehr ernst nimmt und das Team dann gar in der Folge die Fehler beim Team sucht.....dann kann ich niemanden mehr helfen.

War natürlich teilweise dennoch sehr stark von Ham und Ves und imo hat Rb es in der Box verloren und es war nett Alonso wieder zu sehen, aber....es wird hier keinen geben, der den Sport hier mehr liebt als ich, aber der Sport ist voller Metastasen. Wir brauchen einen Schnitt und das wird vielen ganz schnell auffallen wenn der Lieblingsfahrer nicht mehr da ist.

Und ich finde es übrigens noch immer absurd wie wir Dinge wie DRS mittlerweile schlicht hinnehmen und nicht nur als Notlösung mehr betrachten, die irgendwann wieder verschwinden möge. In gewissen Punkten hat man sich fast schon auch als Fan fast abgefunden...das ist ja eigentlich traurig.

Wenn ich nur an Verstappen denke, der fast schon wütend posaunt, dass er die 5-Sek locker gepackt hätte....mir kommt das Kotzen. Weil er recht hat.

Und zu dir: Vor 17 Jahren war Hamilton in der Formel3 bei Manor und hatte doch nur einen Sieg - bezweifle, dass du da wegen solcher Leistungen von ihm Fan geworden bist. Aber gut vielleicht hattest du das Glück und konntest damals mehr als Ergebnisse aus der Formel Renault 2.0 verfolgen....dann maybe. Habe meine Zweifel, weil war bei uns schon vorher trotz Nick Heidfeld-Hype im deutschsprachigem Raum/DSF die Formel3000 zu verfolgen. Rosberg hat da mit Viva zwar ein paar Türen aufgemacht, aber das hat dann Ham auch erst in der GP2 geholfen.


Trotzdem schön, dass die F1 wieder da ist, aber....selber Bullshit wie man ihn kannte. Die gleichen wie die letzten Jahre werden es gut finden, die gleichen werden es schlecht finden.
 
Bete für 2022 ... hoffe da kommt massive Veränderungen!

Edit:
Vielleicht hätte SEB mal doch nen Sabbat Jahr einlegen sollen oder aufgehört. Bin mir nicht ganz sicher was das mit wird diese Saison.

Das Rennwochenende sag aus wie in einem grün lackierten Ferrari ... hoffe er ramponiert sein Image nicht endgültig diese Saison.
 
Nächstes Jahr wird ne massive Veränderung, alleine schon das der Ground Effekt wieder zurück kommt der damals aus Sicherheits Gründen verboten wurde, da muss komplett umgestellt werden vom ganzen Konzept.
Klar, jeder Teamscheff sagt es und jeder weiß es, das die plötzliche änderung letzte Saison den unterboden schmaler zu machen, beschlossen wurde um Mercedes aus zu bremsen, nicht umsonst war der haut antreiber für die Änderung Adrian Newey ;) und wer ist besser als er in Aero?
Denn zu sagen Pirelli wollte ja auch die Autos 1-2 Sek langsamer haben weil die Reifen es nicht mehr mit machen (siehe den W11 der so schnell wie noch nie in Kuren war und es die Reifen nicht aushalten konnten), das hätte man auch anderst lösen können ohne das gerade Mercedes und AM halt jetzt aus eigener Dummheit am meisten zeit verloren haben von allen.
Aber ich bin ehrlich, noch eine W11 wäre für den Sport echt schlecht gewesen.
Der Otmar soll ja massiv druck machen bei der FIA das sie den Unterboden wieder ändern da nur sie und Mercedes drunter leiden xD schafft er nie mals.
Und ich kann mir vorstellen da wir jetzt wissen, dass Mercedes nicht so viel Sandbagging wie gedacht betrieben hat, sie es auch vielleicht gar nicht mehr wirklich richten werden können und RB noch stärker wird.
Die meisten gehen aber erst mal davon aus das Mercedes in Imola nen schon viel stabieleren W12 bringen werden mit den nochmal jetzt 3 Wochen zeit und daten aus nem ganzen Renn WE.
 
Schade, dass der Rückstand von Tier 2 nicht merklich kleiner geworden ist. Es braucht noch immer sehr Unvorhergesehenes, damit es mit Podien klappt. Diese Klassengesellschaft ist weiter Gift für den Sport. Man kann nur hoffen dass ab 2022 wieder so etwas wie Wettbewerb möglich ist.

Das ganze ist leider viel zu professionell geworden. Und wenn sich 2 einmal eine Monopolstellung erarbeitet/erkauft haben, ist es umso schwieriger an den Thronbeinen zu sägen....

Ist wie sonst auch auf der Welt: natürlich werden Strafen ausgesprochen, diese sind für die großen jedoch Peanuts, sodass der erlittene Verlust nur kurzfristig schmerzt, aber gerne in Kauf genommen wird, weil der langfristige Vorteil bei weitem überwiegt. Das kann sich aber nur die Elite leisten.
 
Bete für 2022 ... hoffe da kommt massive Veränderungen!

Edit:
Vielleicht hätte SEB mal doch nen Sabbat Jahr einlegen sollen oder aufgehört. Bin mir nicht ganz sicher was das mit wird diese Saison.

Das Rennwochenende sag aus wie in einem grün lackierten Ferrari ... hoffe er ramponiert sein Image nicht endgültig diese Saison.

Ich drücke dem Seb schon seit Beginn seiner Karriere die Daumen. Aber gestern war echt wieder hart ... ich zweifle wirklich dran, ob das nochmal was wird ... Er hat auch immer viel Pech und das Auto ist diese Saison leider nicht so gut wie letzte Saison. Aber im Qualifying leider wieder schwach und dem Ocon muss man so nicht ins Auto fahren.
 
Die Strategie von AMR hab ich auch null kapiert. Man hoffte wohl wieder mal auf ein SC oder VSC. Bloß wenn nix davon kommt ist das nen Fass ohne Boden. Die Reifen waren völlig auf gewesen. Dachte in den ersten 3-4 Runden da geht was bei SEB, dann die Kämpfe im Dreier Gespann mit Alonso und xxx waren auch interessant. Aber dann ging es völlig Berg ab! Mal schauen was AMR zu Imola retten kann.

Wenn das dumm läuft könnte AMR nur noch fünfte Kraft sein diese Saison, hinter FER und McL. Und 2022 fangen viele Teams ja wieder bei null an. Wer da auf die falsche Karte setzt ist wohl 22/23 wieder nicht siegfähig.
Das wiederum könnte aber auch bei AMG und RB interessant werden, wenn beide sich so pushen diese Saison, kann man nicht mal eben sagen, wir entwickeln die letzten 7 Rennen nichts mehr weiter und arbeiten mit allen Ressourcen am 2022er Auto schon.
 
Ich drücke dem Seb schon seit Beginn seiner Karriere die Daumen. Aber gestern war echt wieder hart ... ich zweifle wirklich dran, ob das nochmal was wird ... Er hat auch immer viel Pech und das Auto ist diese Saison leider nicht so gut wie letzte Saison. Aber im Qualifying leider wieder schwach und dem Ocon muss man so nicht ins Auto fahren.
Ist echt schwer als Vettel Fan. Habs schon damals gesagt, aber imo hat Ferrari die absolut richtige Entscheidung getroffen seinen Vertrag nicht zu verlängern.

War mal wieder typisch. Erst ein echt tolles Duell gegen Sainz und Alonso, nur um dann mit so einem dummen Anfängerfehler alles wieder zu überschatten.
Immerhin hat er sich bei Ocon entschuldigt.

Hoffe er fängt sich nochmal und zwar schnell. Ansonsten würde ich als AM seinen Vertrag nochmal überdenken. Junge Talente gibts genug. Und die sind weit billiger.
 
AM sieht ihn doch nur als Werbe träger, seien wir mal ehrlich, seine Werbung läuft jetzt rauf und runter und da kommt ein Vettel halt besser als ein rookie den sonst keiner kennt.
Ich drücke ihm diese Saison auch direkt nach HAM die Daumen, aber er hat keine gute Figur gemacht und auch wenn es noch 2Rennen brauch um sich an das Auto zu gewöhnen, ein 4x WM sollte nen Stroll zeigen wo der Hammer hängt imo, oder sehe ich das zu streng?
 
Immerhin hat Seb 5 Punkte dieses WE geholt.

W81I3fd.gif
 
Ja muss immer noch lachen, da kämpft sich Verstappen mit seinen Problemen am Auto an Hamilton ran, macht ein geiles Übelholmannöver und muss dann Lewis wieder durchlassen. Kannst dir nicht ausdenken :uglylol:

War von beiden ein tolles Rennen, aber das dann so ins Rennen eingegriffen wird finde ich sehr bedenklich. Lasst doch die Leute Racen.

Und dann immer dieses Geheule im Boxenfunk, erst Lewis im Funk "es wurde gesagt in Turn 4 gibt es keine Tracklimits" und danach dann " er war neben der Strecke mit dem ganzen Auto" :roflmao:

Aber das war ja nur einer von vielen die diese lustigen Sprüche gebracht haben. Vettel genauso peinlich :coolface: uva auch.
 
Beim überholen die Strecke verlassen war weiterhin im Regelbuch ein Verstoß der gehandhabt wird wenn der Platz nicht zurück gegeben wird. Hat mit dem, dass alle inklusive HAM dauernd im normalen Rennen da raus sind außer Max (selber schuld) um zeit zu gewinnen nix zu tun.
Da aber weil sie gemerkt haben das alle dadurch einiges an zeit gewinnen und RB sogar noch extra die Renn leitung drauf aufmerksam gemacht hat, es dann plötzlich verboten haben, ist halt dann doppelt gefährlich und hätte wohl 10sek gegeben, weshalb Max zurück gerufen wurde, wie Horner auch in nem Interview erwähnte, somin etwa.
Ist halt etwas Karma für RB das es dann mehr Strafe geben würde, sie wollten ja das HAM da keine zeit mehr holt :goodwork:
Aber wie gesagt, beim überholen war das immer ein no go auch in Turn4 ;)
 
Tracklimits, gerade beim Überholen, haben ihren Sinn!

Sonst kürzt das nächste mal irgendein Fahrer eine ganze Kurve ab und überholt das halbe Feld...


Und gerade Red Bull hat extra während dem Rennen nachfragte wies in der Kurve aussieht, und nach Rennhalbzeit sprach sie Verwarnungen aus. Auch an Hamilton. Also war Verstappen spätestens ab da klar dass er da ne Regel bricht.

Dass Verstappen seinen gewonnenen Platz direkt wieder abtreten musste, daran gibt es keinen Zweifel.
 
Gab ja sogar während des Rennens schon lustige Tweets wie Horner am Telefon sitzt und sich über Turn 4 beschwert xD noch bevor dem überhol manöver xD
Ich sag ja, Karma :D auchbwenn es eh ne Strafe wäre beim überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom