Wer nach dem Rennwochenende von mangelnder Spannung oder das Mercedes heute das schnellste Auto war spricht, hat das Rennen imo. schlicht nicht geschaut!
Genau wegen solcher Leistungen wie heute bin ich vor 17 Jahre Hamilton Fan geworden, großartig!
Es ist trotzdem am Ende nur Hamilton vs Verstappen und das wissen wir bereits nach einem Rennen - 2 unterschiedliche Teams ist nett, aber im Prinzip kannst jetzt schon von einem Zweikampf ausgehen außer einer deutet dann dennoch eine Dominanz an, was möglich ist im Verlauf der Saison.
Das ist nett, das ist besser als in manch anderer Saison, aber das ist nicht was diese F1 nach den letzten 10 Jahren braucht. Wir brauchen kein Spitzenduell wie wir das 2006 hatten. Wir brauchen ein 2003, ein 2007, ein 2008, ein 2010....einen Knall. Eine Saison die dich wieder an etwas glauben lässt, das diese F1 schon lange nicht mehr versprochen hat, nämlich Wettbewerb. Für Hamilton-Fans mag das alles schön sein. Schumacher-Fans fanden 2003 auch ganz Zucker, hatten aber mit 2002 auch überhaupt kein Problem...
Es wird immer Dominanzen geben, es wird immer Superstars wie Ham oder Verstappen geben und die F1-Geschichte wird immer von Einzelgängen und Zweikämpfne gezeichnet werden, aber nie und wirklich nie in der Historie des Sports musste man so konstant durch die Hölle wandern wie in den letzten 10 Jahren. Und wie albern es einfach wieder ist, wie Merc bei den Tests gejammert hat und dann gewinnen sie dennoch das Rennen. Wird langsam wirklich ekelhaft wahnsinnig.
Aber das Sahnehäubchen war ja, dass dieses spannende Rennen am Ende wieder recht fix durch Bullshit abgeklärt wurde...war mir fast klar, dass das Duell nicht sauber passieren wird und dann stelle man sich mal vor: der Verstappen jammert jetzt darüber, dass das Team nicht eine 5-Sekundenstrafe in Kauf genommen hat, weil er das locker gepackt hätte - wenn das allen die Augen öffnet mit was für einem Level an Bullshit (und Stewarding in der F1 ist seit den 80ern komplette Kacke, das bitte nicht vergessen) man es mittlerweile zu tun hat...wenn der Fahrer selbst Strafen nicht mehr ernst nimmt und das Team dann gar in der Folge die Fehler beim Team sucht.....dann kann ich niemanden mehr helfen.
War natürlich teilweise dennoch sehr stark von Ham und Ves und imo hat Rb es in der Box verloren und es war nett Alonso wieder zu sehen, aber....es wird hier keinen geben, der den Sport hier mehr liebt als ich, aber der Sport ist voller Metastasen. Wir brauchen einen Schnitt und das wird vielen ganz schnell auffallen wenn der Lieblingsfahrer nicht mehr da ist.
Und ich finde es übrigens noch immer absurd wie wir Dinge wie DRS mittlerweile schlicht hinnehmen und nicht nur als Notlösung mehr betrachten, die irgendwann wieder verschwinden möge. In gewissen Punkten hat man sich fast schon auch als Fan fast abgefunden...das ist ja eigentlich traurig.
Wenn ich nur an Verstappen denke, der fast schon wütend posaunt, dass er die 5-Sek locker gepackt hätte....mir kommt das Kotzen. Weil er recht hat.
Und zu dir: Vor 17 Jahren war Hamilton in der Formel3 bei Manor und hatte doch nur einen Sieg - bezweifle, dass du da wegen solcher Leistungen von ihm Fan geworden bist. Aber gut vielleicht hattest du das Glück und konntest damals mehr als Ergebnisse aus der Formel Renault 2.0 verfolgen....dann maybe. Habe meine Zweifel, weil war bei uns schon vorher trotz Nick Heidfeld-Hype im deutschsprachigem Raum/DSF die Formel3000 zu verfolgen. Rosberg hat da mit Viva zwar ein paar Türen aufgemacht, aber das hat dann Ham auch erst in der GP2 geholfen.
Trotzdem schön, dass die F1 wieder da ist, aber....selber Bullshit wie man ihn kannte. Die gleichen wie die letzten Jahre werden es gut finden, die gleichen werden es schlecht finden.