Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Also Hamilton ist ein guter Fahrer, aber ohne Mercedes oder gar Max im gleichen Team hätte er nie die 7 Titel 😘

Ich vergleiche gerne immer

Hamilton = Prost
Max = Senna

Ist natürlich nur meine Meinung, aber wäre schon schön wenn mal wieder die WM bis zum letzten Rennen spannend wäre 😜
Ich habe Hamilton seit der Formel 3 verfolgt und das ist wirklich der unpassendste Vergleich den ich seit langem gelesen habe. In meine Augen gab es in den letzten 40 Jahren 3 Fahrer die was den puren reine Speed angeht noch mal herausgeragt haben und das sind Senna, Hamilton und jetzt Verstappen. Jeder der Hamiltons Karriere verfolgt hat weiß da es sicher nicht nur der Wagen war wegen dem er jetzt 7 WMs hat, klar ohne den richtigen Wagen geht es nicht, das sieht man bei Alonsos und hat man ja auch die letzten Jahre bei Verstappen gesehen und wer weiß vielleicht sieht man das diese Jahr bei Hamilton.

Hamilton war aber in den Nachwuchsserien schon immer Herausragende schnell, ist ein Wahnsinnsregen Fahrer der da imo. wenn man mal die letzte Jahre schaut sogar noch einen ticken stärker wie Verstappen war (der auch ein absolut Herausragender Regenfahrer ist) und ist in der Konstellation sicher nicht Prost. Dann ist von den Heutigen Top Leuten auch wenn das auch etwas Hinkt am ehesten noch Alonso der Prost.

Trotzdem schön wenn Red Bull jetzt erstmal was die Nase vorne hat, zugegeben deutlich weniger wie ich erwartet/befürchtet hatte, aber das könnte eine geile Saison werden!

Bahrain ist meiner Ansicht nach auch schon eher eine spezielle Strecke, das Bild kann auf anderen Strecken auch anders aussehen. Ich glaube um Mercedes muss man sich keine Sorgen machen ;) Aber schön zu sehen, dass RB mal zu Beginn einer Saison nahe dran ist.

Ich habe Hamilton seit der Formel 3 verfolgt und das ist wirklich der unpassendste Vergleich den ich seit langem gelesen habe. In meine Augen gab es in den letzten 40 Jahren 3 Fahrer die was den puren reine Speed angeht noch mal herausgeragt haben und das sind Senna, Hamilton und jetzt Verstappen. Jeder der Hamiltons Karriere verfolgt hat weiß da es sicher nicht nur der Wagen war wegen dem er jetzt 7 WMs hat, klar ohne den richtigen Wagen geht es nicht, das sieht man bei Alonsos und hat man ja auch die letzten Jahre bei Verstappen gesehen und wer weiß vielleicht sieht man das diese Jahr bei Hamilton.

Hamilton war aber in den Nachwuchsserien schon immer Herausragende schnell, ist ein Wahnsinnsregen Fahrer der da imo. wenn man mal die letzte Jahre schaut sogar noch einen ticken stärker wie Verstappen war (der auch ein absolut Herausragender Regenfahrer ist) und ist in der Konstellation sicher nicht Prost. Dann ist von den Heutigen Top Leuten auch wenn das auch etwas Hinkt am ehesten noch Alonso der Prost.

Trotzdem schön wenn Red Bull jetzt erstmal was die Nase vorne hat, zugegeben deutlich weniger wie ich erwartet/befürchtet hatte, aber das könnte eine geile Saison werden!
Ich mag ihn einfach nicht😇. Und klar schau ja nun auch seit 25 Jahren Formel 1 und er ist wirklich einer der Besten, dennoch ist für mich Max das größere Talent. Hätte dieses Jahr gerne Hülkenberg neben Hamilton gesehen, er wäre sicherlich näher an ihm dran als der langsame Finne 😅

Ich mag ihn einfach nicht😇. Und klar schau ja nun auch seit 25 Jahren Formel 1 und er ist wirklich einer der Besten, dennoch ist für mich Max das größere Talent. Hätte dieses Jahr gerne Hülkenberg neben Hamilton gesehen, er wäre sicherlich näher an ihm dran als der langsame Finne 😅
Am ende kann man eh schlecht beweise wer recht hat und das beides extrem starke Fahrer sind steht wohl außer frage und Streitet niemand ab.

Was Hulk angeht, ich halte auch viel von ihm aber ich glaube Bottas wird auch unterschätzt, der war in den Nachwuchsserien extrem stark und hat bei Williams sofort richtig geleifert und Massa im Griff gehabt. Auch das wird solange die nicht mal in einem Team fahren schwer zu bewiesen sein, aber ich halte Bottas für stärker wie Hulk und behaupte sogar der könnte in fast jedem Team außer mit Ham, Ver, und Lec eine gute Nr. 1 sein.

Bevor das aber zu "Ja ich bin Hamilton Fan deswegen muss ich Bottas stark reden" mäßig rüber kommt. Ich halte auch Perez für die besser Wahl wie Hulk und und würde die beiden mit kleinen Unterschieden (Bottas stärker in der Quali Perez unter Umständen im Renne) auch nahezu gleich auf sehen. Wenn Perez jetzt also regelmäßig so Tage wie heute erwischt während Bottas immerhin noch in der nähe von Hamilton ist spräche das auch für Verstappens stärke.

Sprich, du findest Hamilton schlechter weil du ihn nicht magst. Solltest es objektiver sehen.
Dir kann Hamilton ja unsympathisch sein. Aber die Leistung kann man trotzdem anerkennen.

Ich mag zum Beispiel Leclerc nicht. Aber er ist ein gutes Talent.

Aber am Ende müssen ein Verstappen, Leclerc ect. erst noch beweisen ob sie im direkten WM Kampf die Nerven behalten.
Hamiltons muss da nichts mehr beweisen. Der hat alles erreicht.

verdammt, wieso hat Sainz seinen letzten Run nicht hinbekommen...

hätte sonst vielleicht bottas schnappen können :(

war sonst in allen Runs schneller als Leclerc und dann war er der einzige der in Q2 schneller war las in Q3...

Echt schade...

Jetzt wurde auch noch eine Untersuchung gegen Vettel eingeleitet. Anscheinend soll er eine Gelbphase missachtet haben. Bei dem ist echt der Wurm drin.

Der lutscher des Abends

Ich habe seit dem Interview nichts mehr dazu gelesen, aber das war doch so wie ich Steiner verstanden habe ein Technischer Defekt bzw. falsche Einstellung und wenn du die erste Kurve am Limit anbremst und die Balance ist anders wie erwartet dann drehst du dich halt, egal ob du Hamilton, Verstappen oder Mazepin heißt und ich bin nun wirklich alles aber kein Fan von dem Affen!

Geht darum das die Fahrer alle Sauer auf ihn sind weil er das Gentleman agreement gebrochen hat als absoluter neuling.
Palmer meinte ja im podcast auch geht garnicht und er wäre jetzt beinden allen unten durch. Und es war der 2 dreher im Q und 4 am WE wo er gelb ausgelöst hat, denke Steiner schützt ihn da eher etwas.

Die üblichen tweets gabs gestern auch schon.

Edit:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Speziell in diesem Fall kann man ihm aber nichts vorwerfen. Dass er diesen Funkspruch zum überholen bekommen hat, ist ja Fakt.
Da fragt sich eher, wie der Ingenieur bzw. das Team eigentlich drauf ist, wenn sich sonst jeder an dieses Agreement hält.

Ichbglaub er wollte überholen so hab ich das im replay gesehen, weil er dauernd gefragt hat und rüber ist und dann sagte der am Funk hier ist es sicher.
Hätte er sich nicht gedreht, hätten sie ihn nachbdem Quali sicher nur drauf angesprochen, das man das normal nicht macht (auch wenn es immer mal welche machen wenn der vorne extrem langsam macht) aber mit dem dreher hat er halt einiges versaut für auch gerade noch VET und die Fans hassen ihn jetzt noch zusätzlich xD

Ok jetzt hab ich aber auch gesehen warum und das darf halt nicht passieren, vorallem da er das Auto ja direkt vor sich sah und trotzdem normal weiter für die Kurve angefahren und abgebremst hat.
Unnötig halt von ihm.

Zurück
Top Bottom