Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schumacher fuhr für das zweiterfolgreichste Team und ist der zweiterfolgreichste Fahrer. Hamilton fuhr für das erfolgreichste Team und ist der erfolgreichste Fahrer. :nix:
Zeigt eher wie groß die 7 Schumacher Titel waren wenn Scheinbar jeder Hans Wurst mit die schnellste Zeit fährt die es jemals in der Formel 1 gab :nix:
 
Natürlich ist die Mercedes-Dominanz von 2014-2020 mit nichts zu vergleichen. So extrem war es noch nun mal noch nie.

Das schmälert die Leistung des Teams und der Fahrer aber nicht.

Egal ob Hamilton mit Mercedes, Schumacher mit Ferrari oder Vettel mit Red Bull. Wenn solch eine Arä entsteht, liegt das daran das eben alles perfekt zusammen passt.

Zum Rennen heute:

Ich erwarte viel Action und Chaos, man hat schon im F2-Rennen viele Zweikämpfe gesehen.
 
Junge Junge waren die ersten 15 Runden ultra spannend im F2 Finale und gegen Ende nochmal ... was für Fights, was für ne Action!

Erlebten wir zum Glück dieses Jahr auch in der F1 wieder mal ... aber in Summe weit entfernt von dem, was da in der F2 abgeht!

Auch witzig was für eine Diskussion das jetzt ausgelöst hat mit dem Ergebnis von Russell. Für Hamilton auch nicht einfach seine angeblichen 12 Millionen Plus 1-Jahres-Vertrag durchzuboxen nun. Wenn Russell aufs Podium fährt und in AbuDahbi das gleiche nochmal packt, dann wird es ultra interessant, was die Leute sich im Paddock dann zu erzählen haben :lol:

Gebt mal dem Verstappen den Mercedes, der fährt Bottas in Grund und Boden, jede Wette!
 
das zeigt aber auch wie deutlich die Mercedes den anderen Autos überlegen sind. Das ist ja noch heftiger als damals zu Schumi Zeiten mit den Ferrari.

ich glaube viele unterschätzen wie gut Russell ist.

Ich meine der Typ hat als Rookie überlegen die Formel 2, vor Norris und Albon gewonnen. Und Norris hat bis dahin auch alle Nachwuchsserien dominiert.
Das haben bis dahin nur Hamilton und Leclerc geschafft.


Und degradiert seitdem jeden Teamkollegen bei WIlliams...und darf nächstes Jahr wieder bei Williams rumgurken.

Und Verstappen hat auch im ersten Rennen für Red Bull 2018 gewonnen. und da hat niemand gesagt: der Red Bull ist so überlegen, dass mit der Kiste jeder gewinnt...
 
Völlig unabhängig davon, wie man zu Bottas steht. Was soll an Russels Leistung gestern eigentlich so dermaßen beeindruckend gewesein? Man nehme einen guten Fahrer und setze ihn in das aktuell mit Abstand beste Auto. Welche anderen Ergebnisse außer P1 oder P2 sind da bitteschön zu erwarten?

Ich bin von der Perfomance also nicht im geringsten überrascht. Er hat das geliefert was man erwarten konnte. Mit ein bisschen Glück wäre natürlich noch mehr drin gewesen.
 
Weißt du was wirklich verrückte ist? All die Jahre hast du das immer über Schumacher und Vettel gesagt, bei Hamilton leugnest du das und meinst Mercedes hat nur so viele Titel gewonnen weil Hamilton der größte ist :lol:

Könntest du bitte zum rotmarkierten Teil ein entsprechendes Zitat als Beleg liefern. Ich habe das nämlich, soweit ich mich erinnern kann, gar nicht behauptet. Es wäre schon etwas traurig, wenn du jetzt auch noch mit Unwahrheiten ankommen müsstest. Zumal folgende Aussage von mir dir komplett widerspricht:

Schumacher fuhr für das zweiterfolgreichste Team und ist der zweiterfolgreichste Fahrer. Hamilton fuhr für das erfolgreichste Team und ist der erfolgreichste Fahrer. :nix:

Du – und zwar nur du – bist darauf sofort angesprungen, warst mal wieder unzufrieden und hast dich (und „deinen“ Schumacher) wohl gar angegriffen gefühlt. :) Dabei ist es doch ganz einfach: Schumacher ist der zweiterfolgreichste Fahrer, weil er für das zweiterfolgreichste Team fuhr. Wäre er das nicht, wäre er auch nicht der zweiterfolgreichste Fahrer geworden. Genau das gleiche gilt für Hamilton. Hamilton ist der erfolgreichste Fahrer, weil er für das erfolgreichste Team fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte zum rotmarkierten Teil ein entsprechendes Zitat als Beleg liefern. Ich habe das nämlich, soweit ich mich erinnern kann, gar nicht behauptet. Es wäre schon etwas traurig, wenn du jetzt auch noch mit Unwahrheiten ankommen müsstest. Zumal folgende Aussage von mir dir komplett widerspricht:



Du – und zwar nur du – bist darauf sofort angesprungen, warst mal wieder unzufrieden und hast dich (und „deinen“ Schumacher) wohl gar angegriffen gefühlt. :) Dabei ist es doch ganz einfach: Schumacher ist der zweiterfolgreichste Fahrer, weil er für das zweiterfolgreichste Team fuhr. Wäre er das nicht, wäre er auch nicht der zweiterfolgreichste Fahrer geworden. Genau das gleiche gilt für Hamilton. Hamilton ist der erfolgreichste Fahrer, weil er für das erfolgreichste Team fuhr.
Ich bin drauf angesprungen weil ich die Diskussion mit dir kenne die es vor Jahren gab. Aber tu weiter so als hättest du das nie gesagt :lol:
 
Natürlich schmälern dominante Fahrzeuge die Erfolge der Fahrer. Da hat man sich zwar an O'Sullivans Aussagen erst hochgezogen und belustigt, aber da ist natürlich immer ein Stück Wahrheit dran. Man wird rückblickend Hams Titel gegen Rosberg auch höher einschätzen als diese Spaßveranstaltungen gegen Bottas und sich auch Abseits davon auf andere Punkte fokussieren als die Titel und Statistiken alleine.

Das war aber schon immer so in der F1 und keiner muss jetzt auf den 7. Titel von Hamilton warten um ihn zu den besten Fahrern aller Zeiten zu zählen. Das ist genauso wie bei Schumacher oder davor ewig lange Fangio eine recht uninteressante Diskussion.

Problem an der Dominanz ist einfach, dass es langweilig ist und einfach auch zu lange schon geht und ohne Rosberg und den Ferrari-Beschiss ist halt jetzt endgültig die Luft raus an der Spitze. Und es kommt eben erschwerend hinzu, dass es in den 20 Jahren einfach zu oft passierte...es ist ermüdend, egal welcher Fahrer oder welches Team da gerade alles zerstört.
 
Der mit seinem sich in den Scheitelpunkt der Kurve rein quteschen und denken das geht schon gut ... Spacken
 
Zurück
Top Bottom