Schade um Honda. Motorenlieferanten sind wichtig für die F1 und dafür, dass sie so auf die Fresse bekommen haben zu Beginn, haben sie sich am Ende doch noch gut präsentiert....aber verwundern kann das nicht, denn neben den wirtschaftlichen Konsequenzen aktuell, ist doch die gesamte Motorenformel seit 2014 ein einziger Fehlschlag, der sportlich genau gar nichts Positives bewirken konnte. Und die Budgetobergrenze kommt eben auch zu spät.
Dass man sich nach dem letzten Rennen hauptsächlich über Bottas "an meine Kritiker" - Nummer und Hamiltons "die wollen mich aufhalten" - Saga rund um seine 2 Strafpunkte unterhalten hat, zeigt ja eh schon wie kaputt der Sport. Kein Schwein interessiert sich für den Bottas-Sieg und ein Lulu-Effekt hätte es wenn Ham ein Rennen aussetzen würde.
Es ist langweilig, es ist viel Bullshit und kaum Besserung in Sicht und der sportliche Wert ist am Tiefpunkt....es gucken doch eh nur noch die Hardcore-Fans oder die, die es gar nicht anders kennen, weil sie erst in den letzten 10 Jahren dazugekommen sind.
Normal sollte mich sowas wie die Honda-News schockieren, aber irgendwie....lässt mich kalt. Es muss sich grundsätzlich etwas ändern und die Budgetobergrenze alleine wird nicht reichen. Der Wettbewerb ist shit, das Strafensystem ist shit, die Rennleitung ist shit....da gibt es mehr als nur eine Baustelle.
Wenn der Sport sich insgesamt erholt, dann wird man auch wieder Honda in der F1 sehen und dann muss man sich nicht auch alle Jahre mit einem Renaultausstieg auseinandersetzen und auch nicht ständig Gerüchte darüber lesen, dass der aktuelle Dominator angeblich das Team verkauft. Dann müsste man auch kein Traditionsteam wie Williams verkaufen. Bernie hat viel verkackt in der F1...ganz viele der aktuellen Probleme sind auf seinen Mist gewachsen, aber wenn man ehrlich ist, dann kann man sich fast schon auf Domenicali freuen, weil Casey und Co. haben erstaunlich wenig bewirkt. Kaum Impulse, sehr passiv.
Und Mosley war ganz schlecklich in den letzten Jahren, aber Masi ist komplett unfähig, der hat da überhaupt nix verloren....das Steward-System seit 20 Jahren überfällig für eine Änderung....
Ich meine...mein Lieblingsfahrer kommt nächstes Jahr wieder und meine Aufregung hält sich massiv in Grenzen.