Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Und hier sehen wir wieder, wieviel Verträge in der Formel 1 wert sind. Nämlich genau nix. Finde es gerade ein wenig schockierend, dass Perez nicht mehr dabei ist bzw. wohl zu einem sehr schwachen Team wechseln wird.
Eigentlich eine noch miesere Nummer als Ferrari abgezogen hat, denn Perez hatte ja sogar einen Vertrag.
Und Perez hat ja auch gute Leistungen gebracht.
Wirklich sehr schade für ihn.


Umso ironischer, dass es wohl jetzt gerade die Vettel Fans, die sich darüber freuen und daran nichts verwerflich finden. Klar, verständlich - aber die Art und Weise wie man seit Mai Ferrari durch den Kakao zieht, bei denen Vettel für 2021 nicht mal ein gültigen Vertrag hatte, ist das schon witzig..
 
Nur inszenieren sich die meisten nicht als moralische und soziale Instanz, wie ein gewisser Hamilton.

Wie stehst du dann eigentlich zu einem Leonardo DiCaprio?

Ich persönlich will mir nicht anmaßen zu wissen was Lewis Hamilton und Co. tatsächlich für die Umwelt tun und was nicht. Letztendlich weiß ich aber eins, es ist besser die Leute zumindest für das Thema zu sensibilisieren als gar nichts zu machen.

Aber direkt vor der Presse zu lügen bzw. Falsches zu erzählen scheint ja zur modernen F1 zu gehören...

Das ist echt verrückt. Zumal mit Vettel schon länger verhandelt wurde. In den letzten Wochen hat man wohl nur abgewartet wie nun mit den Berufungen gegen das Racing Point Urteil umgegangen wird. Jetzt haben alle ihre Berufung zurückgezogen und somit ist das Thema erledigt... und schon muss Perez gehen und Vettel kommt. Andererseits muss man auch sagen, dass allen im Profisport bekannt ist, dass Worte und Verträge oft wenig Wert haben.
 
Nach dem ganzen Rumgeeier mit Perez und Vettel in den letzten Monaten hat die ganze Geschichte (v.a. hinsichtlich Vettels Aussagen, er sei sich nicht sicher wie es weiter gehe und Perez' Aussagen, er wolle bei RP bleiben) ein Geschmäckle...
 
Das ist schon bitter für Perez. Aber in der Formel 1 zählt nun mal nicht immer nur die Qualität des Fahrers, sondern andere Faktoren. Und da stand Perez im Vergleich zu Stroll nun mal schlechter da.
 
Viel interessanter finde ich bis dato die Aussage "2021 und darüber hinaus". Anscheinend hat man sich nur für 2021 schon festgelegt (mit Optionen für weitere Jahre). Wer hat sich die Optionen für die Jahre nach 2021 offen gehalten? Vettel? Aston Martin? Beide? Somit kann wohl schon 2022 jemand ganz anderes neben Stroll sitzen.
 
Viel interessanter finde ich bis dato die Aussage "2021 und darüber hinaus". Anscheinend hat man sich nur für 2021 schon festgelegt (mit Optionen für weitere Jahre). Wer hat sich die Optionen für die Jahre nach 2021 offen gehalten? Vettel? Aston Martin? Beide? Somit kann wohl schon 2022 jemand ganz anderes neben Stroll sitzen.

Gerade der Vettel einstieg beweist, dass da völlig egal ist was da steht. :coolface:

Perez hatte ja einen "fixen" Vertrag für 2021 und 2022....
Genauso wie Kimi für Ferrari 2010. Kimi hatte einen "fixen" Vertrag für 2010...dann kam halt Alonso.
Ferrari hat damals ja sogar extra via Vertrag so geregelt, dass Kimi 2010 für kein anderes F1 Team fahren durfte. So musste er sogar Rallyfahren statt F1...
 
Interessant ist es halt, weil hier gezielt mit Optionen / Alternativen geplant wird.
 
Ich kann mir eher vorstellen, dass zwischen Mercedes und Aston Martin noch was passieren könnte. Vielleicht eben ein Wechsel von Wolff und Hamilton zu Aston Martin? Oder Vettel spekuliert auf Hamiltons Cockpit bei Mercedes, falls er nach 2021 aufhören sollte? Zumindest scheint für 2022 noch alles offen zu sein.
 
danke für den Link, echt spannend und ein wahnsinn was da im Hintergrund läuft...

von sowas können Haas, Williams, Alfa Romeo und co natürlich nur träumen...
 
Red Bull: Fahrerwahl in den nächsten sechs Wochen?

Das deutet zumindest AlphaTauri-Teamchef Franz Tost an. Bei 'Sky' erklärt er: "Die Fahrerfrage wird bei Red Bull Ende Oktober, Anfang November aufkommen." Davon ist natürlich auch sein Team abhängig, denn Red Bull entscheidet, wer 2021 für AlphaTauri fahren wird. "Dann entscheidet Red Bull, welcher Fahrer in welchem Team fährt", bestätigt Tost. Hintergrund sind Spekulationen, ob Gasly noch eine zweite Chance bei Red Bull bekommen könnte. Der Franzose fährt bei AlphaTauri 2020 eine starke Saison.
 
Zurück
Top Bottom