Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Und wieder der Beweis: Jedes Rennen, wo Mercedes nicht vorne wegfährt ist plötzlich interessant und spannend. ;) Vor den Ereignissen war das Rennen mal wieder stinklangweilig.
 
Hamilton wurde am Funk gesagt, dass er draußen bleiben soll weil die Boxengasse geschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon in der Einfahrt zur Box und konnte nicht mehr reagieren.
 
Hamilton wurde am Funk gesagt, dass er draußen bleiben soll weil die Boxengasse geschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt war er aber schon in der Einfahrt zur Box und konnte nicht mehr reagieren.
Genau so ist er nicht stink sauer zu den Stewards, sondern hat ihnen wohl gesagt das sie das für Fahrer besser sichtbar machen sollen, er war eigentlich ganz gechilled.

Auf jeden Fall fall bestes Rennen diese Saison mit Silverstone 1 imo.
Mugello ist ein schönes Layout, aber für F1 Racing scheiße, nur Start und Ziel möglich zu überholen eigentlich.
 
Naja schlussendlich war die Strafe absolut gerechtfertigt. Die FIA muss sich jedoch darüber Gedanken machen ob es in einer solchen Situation nicht Ampeln in der Boxeneinfahrt haben sollte.
 
1.Lewis Hamilton164122526251925257---------
2.Valtteri Bottas117251815-15161810---------
3.Max Verstappen110-151819251815----------
4.Lance Stroll57-6122812215---------
5.Lando Norris571610-1021612---------
6.Alexander Albon48-121041048----------
7.Charles Leclerc4518--1512------------
8.Pierre Gasly436--6-2425---------
9.Carlos Sainz411032--8-18---------
10.Daniel Ricciardo41-4412--138---------
11.Sergio Perez34886--1011---------
12.Esteban Ocon304--84-104---------
13.Sebastian Vettel161-81-6-----------
14.Nico Hülkenberg6----6------------
15.Daniil Kwjat4-1--1--2---------
16.Antonio Giovinazzi22----------------
17.Kevin Magnussen1--1--------------
18.Nicholas Latifi------------------
19.Kimi Räikkönen------------------
20.Romain Grosjean------------------
21.George Russell------------------


Lando Norris sieht sehr gut aus, und wie Gasly hochgeschossen ist. :lol: Wäre der Überflieger Hamilton nicht, wäre die F1 ganz schön spannend und unvorhersehbar. Und zu Vettel braucht man nichts mehr sagen. Er sollte aussteigen, denn einen Blumentopf wird er auch in der nächsten Season nicht mehr gewinnen.
 
Wenn McLaren mit Sainz nicht so viel Mist gebaut hätte diese Saison wäre Sainz locker auf der vier...

wie Stroll akutell auf die vier kommt - :ugly:

Der hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nichts in der Formel 1 verloren hat: Als das Rennen unterbrochen wurde, hätte die Ausgangslage für Stroll nicht besser sein können. Er stand auf der zweiten Startposition hinter Hamilton (er hat ja sogar seinen Reifenwechsel geschenkt bekommen).,

ABER er hat nicht nur den zweiten Start vergeigt und drei Positionen verloren - nein, ausgangs Curva Grande war er wohl so in die Aufgabe vertieft etwas am Lenkrad zu verstellen, dass er in der Schikane beinahe in Räikkönens Heck gerauscht wäre und gerade aus ins Niemandsland gerast ist - er konnte von glück reden, weiterzufahren - er hat ja leider da nicht mal einen Platz verloren...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ein paar Gedanken:

A: Wie lange lässt sich Russel noch die Degradierung bei WIlliams gefallen: ich meine der Typ gewinnt als Rookie überlegen die Formel 2, vor Norris und Albon...degradiert seitdem jeden Teamkollegen bei WIlliams...
und sieht Jahr für Jahr wie Bottas gegen Hamilton kein Land sieht...und dieser dennoch laufend neue Verträge bekommt.

B: was macht Red Bull:

Kwyat enttäuscht laufend gegen Gasly.
Und Albon laufend gegen Verstappen.

Kwyat hatte so viele Chancen; den müsste man nun einfach aus der Formel 1 schmeißen!

Und Albon müsste man zumindest degradieren - ich würd ihn ja auch rausschmeißen.
Aber Gasly zu Red Bull und Albon zu Torro Rosso geht wohl auch schlecht, nach letztem Jahr.

Ich gönne es ja dem Herrn Marko von ganzem Herzen, dass sie nun wie die Deppen dastehen, und Sainz und Riciardo weggegangen sind.


C: Ocon enttäuscht heuer sehr - bis dato hat er gegen Ric NULL Chancen - der wird wohl auch von Alonso gnadenlos vernichtet werden...

D: Sainz kann einem Leid tun - wird nächstes Jahr extrem bitter - man kann nur hoffen, dass die Duelle mit Leclerc Spaß machen---
 
was man gestern auch schön sehen konnte: durch das Verbot des Party-Mode wird das Überholen extrem schwierig. man kann sich den gegner nicht mehr so zurchtlegen und dann mit Power vorbeiheizen. das war gestern wirklich schrecklich anzusehen, wie die da perlenschnurartig herumgebraust sind. die f1 liegt aktuell wirklich voll im argen
 
Blödsinn, da man den Party Modus natürlich auch zu verteidigen verwenden kann - in Summe hat sich durch das Verbot kaum etwas geändert.

Kannst ja im Vergleich die letzten Monza Rennen ansehen

Ich denke vielmehr, dass man nun seit längerem auch die Folgen sieht, dass man die Getriebeübersetzung für die gesamte Saison festlegen muss und nicht mehr von Rennen zu Rennen variieren kann. Dadurch scheint mir die Übersetzung in Monza extrem am Limit zu sein, um auf den anderen Strecken nicht zu starke Einbußen zu haben. Resultierend daraus verpufft der Windschatteneffekt ein wenig, wodurch viele Hinterherfahrende gar nicht rangekommen sind auf der Geraden. Einzig angenehmer Nebeneffekt des Ganzen ist, dass DRS dadurch, aber auch durch die flachen Heckflügel, deutlich an Wirkung verliert, wodurch zumindest ein Verteidigen heute in den meisten Fällen möglich war.
 
Offroad-Elektroserie Extreme E, in der SUVs an vom Klimawandel bedrohten Gebieten gegeneinander antreten. Mit der Serie will man ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen.

Ja, so ein zwei bis drei Tonnen elektro SUV wird sicher extrem klimafreundlich produziert...alleine was der an Material Ressourcen kostet.
Von der landschaftlichen Zerstörung durch diese Fahrzeuge ganz zu schweigen.


?
950897.jpg


m2216-crop11004-860x860-15940331672a01v1.jpg


Ich liebe ja die Formel 1 - aber dieses falsche und heuchlerische Getue hasse ich wahrlich

Erinnert an die Instagram Posting von Promis wie Hamilton und Leclerc in der Covid Krise in denen sie die Bedeutung von sozialen Zusammenhalt betonten.

Wenn Leute wie er Steuern normal bezahlen würde und der Staat dafür Geld für gute Schulen und gute Infrastruktur in den Problemvierteln hätte, wäre den Menschen dort (sehr viele mit Migrationshintergrund) wahrscheinlich mehr geholfen, als wenn er seinen Mercedes schwarz lackiert.

Dass gleiche gilt für den Umweltschutz: Würde er auf sein Privatjet verzichten, wäre sicherlich mehr CO2 eingespart als mit einem Instagram Posting.
 
Zurück
Top Bottom