Schöner start, hat Spaß gemacht. Obwohl ich Hamilton die Daumen drücke freut es mich das Bottas jetzt vom Start weg erstmal was Vorsprung hat und wir auch wenn mir ein Kampf mit einem anderen Team lieber wäre zumindest Mercedes intern eine spannende Saison bekommen könnten.
Leclerc mag ich nicht sonderlich, aber da kann man nur eine Meinung haben, das war unter den gegebenen Umständen ein Sau starkes Rennen gestern, man stelle sich mal vor die B Version von Ferrari die in Ungarn kommt schlägt richtig ein, dann kann so ein Rennen wie gestern am ende echt Gold wert sein!
Zu der Ham/Albon Situation gestern ist ja schon das meiste gesagt worden, ich denke man kann gut sehen das man Hamilton keine Absicht unterstellen kann, er hat seine Geschwindigkeit für die Kurve gewählt, war am Rollen und bei vollem Einschlag und hatte das ganze und das spricht ja sogar ein wenig dafür das er schon nicht so schlecht fahren kann, so Kalkuliert das er Albon minimal genug Platz lassen kann wenn dieser ganz außen fährt. Ich kann aber halt auch voll und ganz verstehen das Albon denkt er ist jetzt eh vorne und er muss da nicht den letzen mm außen auf der Grünen Fläche nutzen und am ende noch den Bottas aus der Quali machen und halt nicht Maximal nach außer fährt. Lange rede kurzer Sinn, ich denke man findet genug Argumente für die Strafe, hätte aber umgekehrt auch welche dagegen gefunden, aber Hamilton da böse Absicht zu unterstellen halte ich für eine Meinung die man nur mit einer sehr Anti Hamilton gefärbten Brille haben kann. Albon hilft das eh exakt nichts mehr und für ihn tut es mir so oder so leid!
Was Vettel angeht, ich mochte ihn ja zu seine Red Bull Zeit nie sonderlich und habe damals da er ja gerade in Deutschland extrem gehypet wurde Gebetsmühlenartig Wiederholt das er schon gut ist aber imo. nichts zeigt was mich ihn für einen der ganz großen halten lässt. Seit er bei Ferrari ist und nicht mehr "so verstellt" unterwegs ist finde ich ihn immer Sympathischer und er tut mir wirklich einfach nur leid. Ferrari war immer das Team das auf eine klare Nr. 1 gesetzt hat und die werden beim Bau des 20er Modells einen Scheiß auf eine Meinung/Bedürfnisse gegeben haben weil für die nur noch Leclrec existiert und er hat auch einfach immer wieder eine Mischung aus Übereifer, Pech und auch ein wenig Unvermögen was ihn schlechter aussehen lässt wie er ist. Er ist imo. nicht in der Hamilton/Verstappen und wahrscheinlich auch (also das dieser in einer Liga mit den beiden erst genannten ist) Leclerc Liga. Aber er ist sicher besser wie er Aktuell im Vergleich zu Leclerc aussieht und das tut auch wenn man sicher nicht zu seinen Fans gehört schon ein wenig weh!
Für Mclaren und Norris hat es mich extrem gefreut, wie gesagt ich bin schon Hamilton Fan, aber als man da in der letzen Runde gesehen hat wie es immer näher Richtung 5 Sekunden Abstand ging habe ich echt vor dem TV gestanden und war total aufgeregt das er es hoffentlich schafft sich das Podium zu Krallen! Tolles Rennen und obwohl die letzes Jahr ja schon stark waren noch mal ein schöner Schritt nach vorne!
Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich schon auf nächste Woche!