Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ja, die Frage ist nur wieviel Platz, in dem Fall war es zu wenig, deswegen gabs ja auch 5s.
Dass der andere auf der Strecke bleiben kannst - du siehst ja wo die Berührung zwischen Ham und Albon stattfand....Ham war direkt danach ja schon fast wieder auf den Kerbs. Albon hätte (siehe dazu auch direkt wieder der Start bei dem wieder gefühlt 4 Fahrzeuge neben der Strecke waren - ich glaube sogar, dass Albon dort Ham klassisch rausdrückte) die Berührung vermeiden können, aber dann hätte er die Strecke verlassen müssen. Ist das zumutbar? Ich finde nicht.
Denn wenn man immmer - egal wie früh der Fahrer sich schon neben dich setzt - den vorderen Fahrer die Rennlinie überlässt wenn er innen ist....dann hast du eigentlich keine Basis mehr für Überholmanöver außen, weil der verteidigende Fahrer immer auf Rennlinie bestehen kann und du dann eigentlich nur noch Außen überholen kannst, wenn der innere aufmacht, obwohl er nicht muss.
KA ob man das will....vielleicht kann sich das in Zeiten von DRS ja auch easy leisten. Abseits von DRS ist so eine Ansicht aber imo Gift für Zweikämpfe. Mal abgesehen davon, dass das Rausdrücken von Fahrern imo sowieso eine ganz billige Nummer ist, die auch noch amateurhaft aussieht.
Natürlich gibt es Grenzen - wenn da einer irgendwann in der Kurve mal sein Vorderrad zeigt ohne jede Chance für einen richtigen Angriff - dann ist er selbst Schuld, ja. Aber so? Das war doch nicht wirklich ein optimistischer Angriff von Albon. Der war bei der Berührung vorne bitteschön....wenn man nicht mal mehr dann auf Platz bestehen kann....wann denn dann?
Allgemeine Frage an alle, die sagen, dass Ham die Linie gehört: Wann denn nicht mehr? Wann darf der Außen eurer Meinung Platz zum überleben einfordern?