Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

So denkt halt jeder anders. Ich hol mir Spiele grundsätzlich nur wegen dem Einzelspieler, weil ich Onlinespielen "dumm" find. Aber gut, jedem das seine. Soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht.

Hab gestern mein erstes Rennen über die komplette Distanz beendet. Massas Ferrari in Bahrain. Alle drei Qualis gefahren + 49 Runden Rennen. Von Platz sechs gestartet bin ich als achter ins Ziel gekommen. Alle Hilfen aus, bis auf Ideallinie, KI auf Legende und was das betanken angeht bin ich doch etwas stutzig geworden.

Der Vorwurf lautet ja, dass die KI mit leerem Tank los fährt und nur man selber vollgetankt ist. Den Vorwurf kann ich jetzt weder widerlegen, noch bestätigen. Bei mir war das eben irgendwie sehr seltsam. Vom Start weg wurde ich gleich von Rosberg kassiert. Danach bin ich vor Webber gefahren, der mir immer wieder bedrohlich nahe gekommen ist. Alle anderen (Vettel, Alonso, Hamilton, Button, Rosberg, Schumacher) konnten davon ziehen. Nach fünf Runden unterlief mir ein kleiner Fahfehler wodurch auch Webber an mir vorbei kam. Danach ist er mir auf den Geraden davon gefahren, im zweiten, engen, Sektor konnte ich die Lücke immer wieder zu fahren. Irgendwann konnte auch er mir dauerhaft endgültig davon ziehen. Danach hatte ich einen längeren Kampf mit Sutil, als dieser an die Box fuhr hatte ich vor und hinter mir keinen mehr. Im ersten Drittel des Rennens ist die Gruppe vor mir stets 2-4 Sekunden schneller gefahren als ich. Im dritten Drittel war ich 1-1,5 Sekunden schneller. Fakt ist auf jeden Fall: Je länger das Rennen dauerte, desto schneller wurde ich (von Anfangs 02:04;xxx auf letzlich 02:00;xxx), logisch, man hat ja weniger Benzin im Tank. Die KI dagegen ist mit kleinen Ausreißern nach oben und unten über das gesamte Rennen konstant dieselben Runden gefahren. Es hat für mich momentan den Anschein, als würde man selber mit vollem Tank los fahren und mit leerem Tank ankommen. Die KI scheint mit halbvoll los zu fahren und halb voll anzukommen. Die Fahrer vor mir können mir davon fahren. Die hinter mir können mich nicht so einfach überholen. Die Schlussfolgerung daraus müsste eigentlich sein, dass es sich hinter mir stauen müsste. Ich kann nicht schneller fahren als die hinter mir, die können nicht überholen, also müsste ich alle aufhalten. Das ist aber kurioserweise nicht der Fall. D.h. die Wagen hinter mir fahren erst dauerhaft schneller als ich, wenn sie an mir vorbei sind. Grobe Fahrfehler von mir sind da natürlich auch noch ein Thema, bin lange noch kein super Fahrer. Seltsam finde ich das ganze aber schon. Sie fahren keine Qualizeiten. Alonso ist das gesamte Rennen über so um die 2:00;000 gefahren. War aber nie schneller. Im Quali hatte er eine tiefe 01:57;xxx. Sie fahren also nicht mit leerem Tank los. Sie fahren aber auch nicht mit vollen Tanks los, denn dafür sind die, die vor mir fahren, im ersten Dritte eindeutig zu schnell, oder ich bin schlecht, und komm mit der vollen Tankfüllung nicht klar.

Wenn man Reifen- und Benzinsimulation ausschaltet wird aus einer 01:58;xxx im Quali leider eine 01:53;xxx. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Ich werd jetzt mal schauen, ob es was verändert, wenn ich nur die Benzinsimulation ausschalt. Aber dann bin ich warscheinlich beduetend schneller als die KI.

oh stimmt wir haben 2010, das ist quasi ein garant das überall auf der ganzen welt passende breitband anschlüsse zur verfügung stehen!

oh wait...

wenn du für deinen teil sagst SP is dir egal und du willst nur MP is das okay, aber unterlass doch solche aussagen das quasi "dumm" ist wenn man sich ein rennspiel wegen SP holt.

In 90% der Gegenden in denen Leute Wohnen die sich eine Konsole Leisten können würde ich sagen ja dort gibt es Prinzipiell erst mal Breitbandinternet. Und in den Gebieten in diesen Ländern in denen es kein DSL gibt. Gib es fast immer zumindest DSL 0,8 oder was dass Minimum da genau ist übers Handy Netz. Und aus Erfahrung bei einem Kumpel kann man bei Spielen mit vernünftigen Netzcode damit auch Problemlos Online Spielen (Man sollte aber besser nicht der Host sein :lol:). Die Restlichen Leute haben dann einfach Pech gehabt und sollten sich ein anderes Hobby suchen oder besser SP. Rollenspiele oder so Spielen die einen lange Fesseln.

Wie gesagt ich habe ja in meinen ersten Post heute geschrieben dass ich für ich Persönlich dass Spiel Genial finde. Es ist zwar sicher nicht Perfekt bzw. hat auch im Mp noch seine schwächen. Aber es ist ein absolute Spaßgranate!

Was ich auch geschrieben habe ist dass der Sp allerdings Scheiße ist und man den auch Ruhige Kritisieren darf. Was mich angeht ist mir dass wie gesagt ziemlich gleich! Ich Zocke eine Saison um in den Freien Trainings alle Strecken mal richtig gut zu lernen um im Mp alle Fahren zu können. Dann ist er für mich, wenn ich mich nicht doch noch entscheide die 1000 GS zu machen, gestorben und ich werde nur noch Zeit fahren und Online unterwegs sein.

Was ich allerdings zugegeben unterschätzt habe dass tatsächlich so viele Leute bei Rennspielen die Sp Karriere nicht nur wichtig finden sondern sogar als dass Kernelement sehen. Meiner Meinung nach gab es noch nie ein Spiel in dem es Spaß macht gegen die Ki zu fahren und wird in den nächsten Jahren mit der heutigen Technik auch nicht kommen. Für mich daher einfach nicht zu versehen was man am Sp finden kann!

Gegen Menschen ist es doch immer viel, viel Authentischer und Interessanter! Außerdem gibt es da auch mal wirklich Herausforderungen. Außer mit Gummiband Effekt und Aushebeln jeglicher Physikalischen Effekte für die KI ist es heute nicht möglich sie auch nur ansatzweise am Limit des möglichen Fahren zu lassen.

Also Trotzdem sorry an die Leute die nur den Sp Spielen, und mir aufgrund dieser Einstellung und dem was ihnen entgeht immer noch Leid tun! Ich sehe es genau so, wenn ich nur den Sp Spiele dann ist dass Spiel ein ganz schön großer Berg Software Müll da habt ihr recht.

Wenn ich aber beide mit Hauptaugenmerk auf dem Mp oder nur den Mp Spiele dann ist dass Spiel ein Granate und dass könnt ihr wiederum genau so wenig schlecht reden oder abstreiten.

Gruß Sebastian

Nathan hat völlig recht: In den meisten Fällen ist der direkte Kampf gegen die menschliche KI, sofern sie denn das Spiel ernst nimmt, einfach um ein Vielfaches authentischer, ausgewogener, packender, unberechenbarer (im positiven Sinn), etc!

Aber leider trifft das in diesem Fall nicht uneingeschränkt zu: Denn der MP-Modus wirkt hier im Gegensatz zu anderen umgesetzten Sportserien einfach wie lieblos dahingeklatscht. Der Umfang, die Einstellungsmöglichkeiten, die Anzahl der Mitspieler, die mikrige Auswahl an Modi lässt einfach eine andere Einschätzung als folgende nicht zu: "Hauptaugenmerk war für die 10er Version augenscheinlich der SP. Und auch hier hat man leider, wie mittlerweile praktisch jeder zuzugeben weiß, erheblichen Nachholbedarf!

Darf ich fragen was genau an 12 Spielern (Forza 8), unterschiedlichen Reifenmischungen mit unterschiedlichem Gripniveau und einer Haltbarkeit die sich auch je nach Fahrstil stark unterscheidet, Qualifying + Rennen auf 19 Strecken nicht ausreicht?
Das ist ein F1 Spiel, was solls da groß an Modi geben? Welche Einstellungsmöglichkeiten vermisst du? Man kann Strecke, Auto (gut, immer nur ein Team ist scheiße), Leistung der Autos, Wetter, Rennlänge, Lobby nur auf Einladung, Fahrhilfen erlauben/verbieten, kleine Meisterschaften auf beliebigen Strecken etc einstellen.

Also ich finde, das Spiel macht schon fun ungeachtet der Tatsachen mit Qualify-Fake usw...
Mir kommts aber trotz Ausschalten aller Hilfen noch ein bisschen zu leicht vor, nicht von der Stärke der KI sondern vom Verhalten des Wagens usw...
Bei Grand Prix 4 und so brach das Heck viel schneller aus, wenn man voll aufs Gas gestanden ist ;-)
Am Anfang kam einem das vor wie Karussell :D

Bin jetzt bei Kuala Lumper angekommen, fahre den Lotus, bin im ersten Rennen 19. und im zweiten Rennen 17. geworden, aber jedesmal im Qualifying Platz 14. gewesen.
Zum Schluss immer durch Fahrfehler in den letzten zwei Runden ne bessere Position verschenkt. :shakehead:

Hab auch mal meine besten Zeiten von Bahrain und Melbourne notiert, beide im Rennen gefahren, bei trockenem Wetter:

Bahrain: 1.59.607
Melbourne: 1.30.281

Find die für den Lotus gar nicht so schlecht ;-)

gruß mayere

Also ich finde, das Spiel macht schon fun ungeachtet der Tatsachen mit Qualify-Fake usw...
Mir kommts aber trotz Ausschalten aller Hilfen noch ein bisschen zu leicht vor, nicht von der Stärke der KI sondern vom Verhalten des Wagens usw...
Bei Grand Prix 4 und so brach das Heck viel schneller aus, wenn man voll aufs Gas gestanden ist ;-)
Am Anfang kam einem das vor wie Karussell :D

Bin jetzt bei Kuala Lumper angekommen, fahre den Lotus, bin im ersten Rennen 19. und im zweiten Rennen 17. geworden, aber jedesmal im Qualifying Platz 14. gewesen.
Zum Schluss immer durch Fahrfehler in den letzten zwei Runden ne bessere Position verschenkt. :shakehead:

Hab auch mal meine besten Zeiten von Bahrain und Melbourne notiert, beide im Rennen gefahren, bei trockenem Wetter:

Bahrain: 1.59.607
Melbourne: 1.30.281

Find die für den Lotus gar nicht so schlecht ;-)

gruß mayere

Die Bahrainzeit ist sicherlich in Ordnung für nen Lotus. Hatte da glaub ne 02:00;xxx oder so.

Was ich allerdings zugegeben unterschätzt habe dass tatsächlich so viele Leute bei Rennspielen die Sp Karriere nicht nur wichtig finden sondern sogar als dass Kernelement sehen.

Also Trotzdem sorry an die Leute die nur den Sp Spielen, und mir aufgrund dieser Einstellung und dem was ihnen entgeht immer noch Leid tun! Ich sehe es genau so, wenn ich nur den Sp Spiele dann ist dass Spiel ein ganz schön großer Berg Software Müll da habt ihr recht.

Wenn ich aber beide mit Hauptaugenmerk auf dem Mp oder nur den Mp Spiele dann ist dass Spiel ein Granate und dass könnt ihr wiederum genau so wenig schlecht reden oder abstreiten.

du willst also allenernstes behaupten, nicht der karrieremodus, sondern der dahingklatschte mp, der offensichtlich nur beiwerk ist, sei das herzstueck des games und dir die leute leid tun die das nicht so sehen?

der karrieremodus ist schrott, da sind sich inzwischen fast alle einig. gestern habe ich beschlossen ihn nicht mehr weiterzuspielen, bis wenigstens ein paar fehlerquellen gepatcht sind, denn ich durfte feststellen, das auch der teamkollegen-duell counter nicht richtig funktioniert. war beim 6. gp der 2. saison und sehe bei "schnellste runde" die ja die trainingsduelle siege zaehlt, 3 punkte fuer mich und 0 fuer teamkollegen. ja... wo sind denn die anderen 3 punkte hin? :uglygw: so wie der karrieremodus jetzt ist, ist er unspielbar, wenn man wert auf fairness und korrektheit legt.

nichts desto trotz IST der karrieremodus das herzstueck des games. das du lieber nur mp spielst ist ja schoen und gut, aendert jedoch nix an der tatsache, dass der mp nur beiwerk ist. oder willst du wirklich erzaehlen codemasters setzte sich hin und ueberlegten sich primaer wie man ein f1 online spiel schnitzt? nenebenbei hat der mp nicht gerade viel mit f1 zu tun, denn crashes erzeugen kaum schaden und spielen nur insofern ne rolle, das strafen ausgesprochen werden, oder man von der strecke fliegt. bin jetzt online auf stufe 11 und meine erfahrung ist, dass die online races eher kirmes autoscooter gleichen als f1, da niemand ruecksicht auf schaeden nimmt. das strafen irgendwie ausgelost werden, erwaehne ich nur am rande, denn ich wurde auch schon abgeschossen und ich habe dann die strafe kassiert.

nebenbei... leuten die den karrieremodus richtigerweise als kernstueck erkennen ist es nicht verboten den mp zu spielen. du musst also keine angst haben das ihnen was entgeht, und sie koennen sich selber ein bild davon machen, was ihnen eher zusagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass das Kernstück eines Rennspiels für mich eher der Multiplayer ist, da die KI Gegner einfach kein vergleichbares Rennfeeling bieten. Da achtet man eher darauf, nicht der Dummheit der KI zu erliegen, während man gegen menschliche Gegner wirklich versucht zu pushen, und dran zu bleiben und (natürlich fair) zu überholen. Bin jetzt heute auch mal ein paar schnelle Rennen online gegen Leute gefahren, die ich nicht kannte und muss sagen, auch da ging es eigentlich was die Aggressivität auf der Strecke anging. Die ersten Kurven waren meist Chaos, in den Zweikämpfen wurde aber schon recht fair gekämpft, zumindest an der Spitze.

Gestern abend sind wir auch mit Leuten hier aus dem Forum gefahren und auch das hat wunderbar funktioniert. Bei Rennspielen wie NFS kann ich den SP Aspekt auch verstehen, mit den Videos und Story und so weiter aber in Spielen wie Forza, F1 2010 oder Race Pro sind sie für mich nur Beiwerk, das ich je nachdem absolvieren muss, um alle Autos zu haben oder ähnliches, aber meist quäle ich mich ziemlich durch Karrieren in Rennspielen.

Denke, das sieht einfach jeder anders, das anspruchsvollere ist jedoch definitiv der Kampf gegen menschliche Gegner.

du willst also allenernstes behaupten, nicht der karrieremodus, sondern der dahingklatschte mp, der offensichtlich nur beiwerk ist, sei das herzstueck des games und dir die leute leid tun die das nicht so sehen?

der karrieremodus ist schrott, da sind sich inzwischen fast alle einig. gestern habe ich beschlossen ihn nicht mehr weiterzuspielen, bis wenigstens ein paar fehlerquellen gepatcht sind, denn ich durfte feststellen, das auch der teamkollegen-duell counter nicht richtig funktioniert. war beim 6. gp der 2. saison und sehe bei "schnellste runde" die ja die trainingsduelle siege zaehlt, 3 punkte fuer mich und 0 fuer teamkollegen. ja... wo sind denn die anderen 3 punkte hin? :uglygw: so wie der karrieremodus jetzt ist, ist er unspielbar, wenn man wert auf fairness und korrektheit legt.

nichts desto trotz IST der karrieremodus das herzstueck des games. das du lieber nur mp spielst ist ja schoen und gut, aendert jedoch nix an der tatsache, dass der mp nur beiwerk ist. oder willst du wirklich erzaehlen codemasters setzte sich hin und ueberlegten sich primaer wie man ein f1 online spiel schnitzt? nenebenbei hat der mp nicht gerade viel mit f1 zu tun, denn crashes erzeugen kaum schaden und spielen nur insofern ne rolle, das strafen ausgesprochen werden, oder man von der strecke fliegt. bin jetzt online auf stufe 11 und meine erfahrung ist, dass die online races eher kirmes autoscooter gleichen als f1, da niemand ruecksicht auf schaeden nimmt. das strafen irgendwie ausgelost werden, erwaehne ich nur am rande, denn ich wurde auch schon abgeschossen und ich habe dann die strafe kassiert.

nebenbei... leuten die den karrieremodus richtigerweise als kernstueck erkennen ist es nicht verboten den mp zu spielen. du musst also keine angst haben das ihnen was entgeht, und sie koennen sich selber ein bild davon machen, was ihnen eher zusagt. ;)

Niucht ganz, ich behaupte nichts, ich stelle nur fest wie ich dass ganze sehe. Und dass ist nun mal so dass für mich der Sp nur ein Beiwerk ist um Strecken zu lernen oder im Falle von Forza und GT an Geld für Autos zu kommen.

Und an und für sich finde ich den Mp gar nicht so dahin geklatscht! Ich muss zwar meine Einschätzung wieder mal etwas abstufen und von Genial nur noch auf Gut gehen. Vom Prinzip bin ich bis auf die Punkte dass ich gerne auch Freie Trainings und eine Quali über nur eine Fliegende Runde geht hätte immer noch voll Zufrieden. Allerdings gibt es halt auch dort zwei kleine Bugs, einmal den gestern schon erwähnten Zeit Bug der in jeder zweite Quali bei irgend einem Fahrer passiert und die Tatsache dass manchmal ein Fahrer plötzlich verschwindet und nicht mehr zu hören ist. Dieser Aber selber die anderen noch sieht und hört aber meistens 2-3 Runden vor Schluss ganz aus der Lobby fliegt. Da soll ja ein Patch kommen der wohl auch benötigt wird um die CW F1 WM vernünftig zu starten. Trotzdem haben wir gestern eine ganze Menge Spaß gehabt und ein paar richtig tolle Rennen gefahrene. Höhepunkt war wohl dass Regen Rennen in Spa, im trockenen gestartet und nach einem Drittel kam leichter Regen. Danach wahren alle Taktisch anders unterwegs und trotzdem kamen sich in der letzten Runde ein Fahrer der mit Trockenreifen rum rutschte ein Fahrer auf neuen Intermidiens von hinten kam und ein Fahrer auf vollkommen abgefahrenen Intermidiens ganz nahe. Letztendlich hat es aber der mit den abgefahrenen Intermidiens noch ins Ziel gerettet.

Und Leid tun mir die Leute die nur mal schnell ein paar Mp Rennen, am besten noch über 3 Runden wo noch viel mehr Idioten sind, fahren und nicht dazu kommen mit vernünftigen Leuten gut und Spannende Rennen zu fahren. Den Mp Rennen gegen Nette und vernünftig fahrende Leute ist um Welten Spannender, Authentischer, Abwechslungsreicher und Fordernder als dass fahren im Sp. Und dass gillt für nahezu jede Spiel!

Hat sich an meiner Meinung dass ich bei 90% der Rennspiele noch nie verstehen konnte was man am Sp finden kann absolut nicht geändert. Genau so wie ich immer noch gerne zugeben dass jemand der vor allem den Sp Zocken möchte mit dem Spiel in seiner jetzigen Form zu Recht nicht zufrieden sein kann.

Gruß Sebastian

Und wenn ich deine Erfahrung mit dem Mp

Nathan hat völlig recht: In den meisten Fällen ist der direkte Kampf gegen die menschliche KI, sofern sie denn das Spiel ernst nimmt, einfach um ein Vielfaches authentischer, ausgewogener, packender, unberechenbarer (im positiven Sinn), etc!

Aber leider trifft das in diesem Fall nicht uneingeschränkt zu: Denn der MP-Modus wirkt hier im Gegensatz zu anderen umgesetzten Sportserien einfach wie lieblos dahingeklatscht. Der Umfang, die Einstellungsmöglichkeiten, die Anzahl der Mitspieler, die mikrige Auswahl an Modi lässt einfach eine andere Einschätzung als folgende nicht zu: "Hauptaugenmerk war für die 10er Version augenscheinlich der SP. Und auch hier hat man leider, wie mittlerweile praktisch jeder zuzugeben weiß, erheblichen Nachholbedarf!

:-?
DA? :v:

Ich kann Seppl nur zustimmen. Fahrt mal mit Leuten die ihr kennt ein paar Rennen. Es macht richtig viel Spaß, sehr taktisch. Wie Spa wo es mittendrin anfängt zu regnen, oder Monaco wo sich einer total breit macht und alle aufhält ( ja das war ich :coolface: ) oder auch Kanada wo es eine Menge richtig kniffliger Duelle gab. Wirkt nicht wie dahin geklatscht, zwar nerven die Bugs, aber nunja. Werden sicherlich noch beseitigt.

da das spiel sp und mp-erfahrungen zu bieten hat, liegt es wohl an den vorlieben des spielers, was für ihn das kernelement darstellt. jeder wie er mag ;)

zum spiel: ist ganz einfach unfertig. ich denke da nicht zwingend an unfähigkeit der entwickler, sondern an zeitdruck. man hat eben für die lizenzen bezahlt. 2009 hat man schon unter druck eine version für wii und psp dahingeklatscht..
und dieses jahr gings zeitlich eben auch nicht besser - das spiel kam ja nicht umsonst erst ende september...

hoffnung also für 2011. vielleicht bekommen wir dann was fertiges.

@brod
So sehe ich das auch.
Hoffe dass der Patch zumindest einige grobe Fehler (Zeitenbug im MP) beseitigt.
Sonst kann ich nur jedem der Zeit und Lust hat empfehlen einfach mal Montag beim Testrennen für den Cup mitzufahren. Den egal ob man den SP oder MP lieber hat, ein ernsthaftes 100% Rennen in Spa mit dynamischem Wetter und fairen Leuten kann der SP so einfach nicht bieten.

So die anfänglich große Begeisterung und Euphorie ist mittlerweil der Ernüchterung gewichen. Der "Tank-Bug" macht faire Rennen fast unmöglich. Mit Benzinsumulation ist man langsamer als die Konkurrentz, ohne Benzin ist man viel zu schnell. Wirklich packende Rennen sind da nicht drin. Es ist einfach frustrierend vom Teamkollegen auf einer Geraden abgehängt zu werden, obwohl man die vorherige Kurve wesentlich besser bekommen und Windschatten hat, weil dieser einfach leichter ist. Ein McLaren wird in Monza von einem Force India und Renault spielend kassiert. Dazu scheint es auf jeder Strecke eine kleine Stelle zu geben, bei der die KI besonders langsam zu sein scheint, damit es wenigstens eine Stelle gibt, wo man gut überholen kann. Von den ganzen anderen Bugs fang ich erst gar nicht an.

Ich werd jetzt die Streckenverläufe auswendig lernen, damit ist man Wochen beschäftigt und vllt. sehr ich mir dann doch mal den Mehrspielemrodus an.

Also ich hab keine Probleme mit dem Tankbug und finde nicht, dass mir die Leute auf der Geraden merklich davonziehen.

Naja ich find das Spiel weiterhin klasse.
Den nächsten Teil lass ich aber aus. Die Serie wird wie Fifa nur alle zwei bis drei Jahre gekauft.

Also ich hab keine Probleme mit dem Tankbug und finde nicht, dass mir die Leute auf der Geraden merklich davonziehen.

Naja ich find das Spiel weiterhin klasse.
Den nächsten Teil lass ich aber aus. Die Serie wird wie Fifa nur alle zwei bis drei Jahre gekauft.

Du möchtest uns mit deinem Dreizeiler sagen das das Spiel keine Bugs hat? Oder fährst du blind die Rennen?

Ich will mich kurz halten: 70 € aus dem Fenster geschmissen - hätt ich mir die Glücksspirale gekauft, hätte ich wenigstens vorher schon gewußt, woran ich bin.

Jetzt verdamm ich mich selber. Über Kleinigkeiten sollte man noch hinwegsehen können, doch was hier geboten wird, ist ein Witz.

Force India: 1. Saison - die ersten 4 Rennen gewonnen (davon eines nur zweiter, wegen Zeitrstrafe!), dann Benzin und Reifensimulation eingestellt - im Fünften Rennen 24. ohne den Hauch einer Chance. In Monaco danach Pole Position (im Regen) im Rennen in der 7. Runde als Führender in die Box, als 22. wieder raus - die anderen machten keinen Boxenstopp - Fahrfehler - 24. - die Tränen spritzten mir mittlerweile aus den Augen. Nächster Tag - ich geb dem Bughaufen noch mal eine Chance - Spielstand kann nicht mehr geladen werden.
Es ist mir auch schleierhaft, wie die QualiZeiten zu stande kommen. Ich jag dem Alonso nach, kann nicht mithalten - hab trotzdem die Pole und er wird 8er. Oder umgekehrt. In Spanien bin ich teilweise am äußersten Limit gefahren, überholte wärhend des Qualifying die Pole Menschen Alonso und Hamilton, der jedoch in der selben Runde Poleposition erzielten und zwar um 4 Sekunden schneller als ich.

--> wer braucht dieses Spiel? für 40 Ocken Inkl. Versand geb ich's ab! (XBOX 360)

Unverfälschter Hass in mir! Wie sehr hab ich mich auf dieses Spiel gefreut.

Ich entschuldige mich hochoffiziell bei allen die schon vor einer Woche wußten wie scheisse dieses Game ist.

Ich will mich kurz halten: 70 € aus dem Fenster geschmissen - hätt ich mir die Glücksspirale gekauft, hätte ich wenigstens vorher schon gewußt, woran ich bin.

Jetzt verdamm ich mich selber. Über Kleinigkeiten sollte man noch hinwegsehen können, doch was hier geboten wird, ist ein Witz.

Force India: 1. Saison - die ersten 4 Rennen gewonnen (davon eines nur zweiter, wegen Zeitrstrafe!), dann Benzin und Reifensimulation eingestellt - im Fünften Rennen 24. ohne den Hauch einer Chance. In Monaco danach Pole Position (im Regen) im Rennen in der 7. Runde als Führender in die Box, als 22. wieder raus - die anderen machten keinen Boxenstopp - Fahrfehler - 24. - die Tränen spritzten mir mittlerweile aus den Augen. Nächster Tag - ich geb dem Bughaufen noch mal eine Chance - Spielstand kann nicht mehr geladen werden.
Es ist mir auch schleierhaft, wie die QualiZeiten zu stande kommen. Ich jag dem Alonso nach, kann nicht mithalten - hab trotzdem die Pole und er wird 8er. Oder umgekehrt. In Spanien bin ich teilweise am äußersten Limit gefahren, überholte wärhend des Qualifying die Pole Menschen Alonso und Hamilton, der jedoch in der selben Runde Poleposition erzielten und zwar um 4 Sekunden schneller als ich.

--> wer braucht dieses Spiel? für 40 Ocken Inkl. Versand geb ich's ab! (XBOX 360)

Unverfälschter Hass in mir! Wie sehr hab ich mich auf dieses Spiel gefreut.

Ich entschuldige mich hochoffiziell bei allen die schon vor einer Woche wußten wie scheisse dieses Game ist.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts ähnlich. Ich habe das Spiel einen Tag vor Release erhalten und habe mir den Müll gerade mal 2 Stunden angetan. Seit dem liegt das Game in der Ecke.

Ich bin mir am überlegen, ob ich es verkaufen soll, oder es für Tage aufbewahren soll, in denen wieder eine Spieleflaute herrscht und die Erfolge mitnehmen soll.

Aber das Spiel ist für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Wenn man sich im nachhinein die Entwickler Video-Tagebücher ansieht, könnte man heulen, so wie man verarscht wurde.

Zurück
Top Bottom