Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Da muss ich Chisco recht geben auch wenn es jetzt nicht nur um die Aussage von Emotion geht.

Hier sind Statements zu lesen, da kann man nur den Kopf schütteln und sich Fragen was die Leute dazu bewegt solche absurden Erwartungen und Vorstellungen zu haben.

Wieso gibts keine Siegerehrung.....
In der heutigen Zeit darf man ja wohl solche "Absurden Vorstellungen" wie die Siegerehrung durchaus erwarten, dass diese auch umgesetzt werden können, und sei es meinetwegen auch nur ne 20 Sekunden Sequenz :nix:

Und ja, kaufen werde ich mir da Spiel natürlich, aber solche kleinigkeiten stören mich einfach. Das hängt ganz sicher nicht mit einem "frustierten Leben" zusammen ;)

Es ist nunmal Codemasters erstes Formel 1 Spiel, und sie hatten nunmal auch eine Deadline. Für einige Dinge hat es da eben nichtmehr gereicht. Safety Car wurde ja bereits für 2011 bestätigt, und dadurch kommt wohl auch ein ausgefeilteres Schadensmodell. Ich denke Siegerehrungen werden auch 2011 dazu kommen. Also wartet es doch einfach mal ab, und seit erstmal Glücklich mit dem aktuellen Spiel, was ja bis auf ein paar Punkte, alles richtig macht

Ich freue mich auf das Spiel, vor allem wenn der CW Cup losgeht und ich zeigen kann, wie schlecht ich doch fahre. :D

Ich schlag mich mal auf die Seite aller Befürworter des Spiels hier.

F1 2010 von Codemasters is der Oberhammer. Wir wollen das Ruckeln nicht sehen? Doch durchaus, aber meine Augen schaffen eh nur 24 Bilder die Sekunde, die restlichen sechs bis zur dreißig sind doch schon Luxus. Das Fahrgefühl ist übergut, vor allem ohne die Hilfen verlangt einem das Spiel wirklich einiges ab.
Und kleine Lenkbewegungen führen bei dem Grip und den Geschwindigkeiten nunmal zu großen Fahrzeugbewegungen, die F1 karren haben nicht umsonst nen Wendekreis wie ein Laster.

Ich finde auch dieses unnötige Gebashe auf ein Spiel, dass auf den Next Gen Konsolen Vorreiterrolle besitzt, völlig unnötig. Stimme da einem meiner Vorredner vollkommen zu:

Es ist ein neues Fahrverhalten? Ui, wie überraschend, is das nich bei jedem Rennspiel so?
Es gibt keine Siegerehrung? Is doch eh Zeitverschwendung und wird nach dem dritten Mal spätestens weggedrückt, besonders wenn man selber nicht auf dem Treppchen steht und das dauert bei ner 7 saison karriere schon mindestens ein paar Rennen.

Die Autos fahren sich evtl nicht zu 100% realistisch, aber ich denke genau die, die hier darüber meckern würden mit realistischen Wagen sicher noch weniger klarkommen, da die noch wackliger und extremer wären. Also lasst die Katze aus dem Tränensack und fangt an zu racen.

Eigentlich wollte ich sowas ähnliches schreiben aber jetzt brennst du mich auch schon im Forum her...

Klar hat das Spiel seine Fehler aber für mich (!) ist es insgesamt ein Traum und wenn dann noch so Leute wie DackelArnold hier sind die einfach nur Bock auf Rennen fahren haben dann freue ich mich echt auf Montag.
Das ewige Genörgle von Leuten wie aganim kann doch eh keiner für voll nehmen. Hast weder das Spiel noch fährst im Cup mit, meinst aber bei beidem kräftig mitreden zu müssen.
Deine fundierte Fahrstilanalyse war aber sehr interessant, ich hoffe da kommt noch mehr.

Hm, mal ne Frage:
Ich hab online bei dem Game ein Problem mit den Benutzerdefinierten GPs. Die Schnellmodi sind alle kein Problem und kann ich spielen. Wenn ich aber nach einem Benutzerdefinierten GP suche, dann findet er zwar auch allerhand davon, aber wenn ich dann beitreten möchte, sagt er immer: Verbindung fehlgeschlagen?!
Liegt das an mir oder am Game oder woran kanns liegen?? Die Schnellmodi sind leider irgendwie nicht so meins... :(

Soweit ich das gestern in unserer Lobby mitbekommen habe kann man das so einstellen das man nur auf Einladung in die Lobby kommt.
Könnte evtl. daran liegen.

Inwiefern wird eigentlich die Temperatur der Reifen beachtet? Merkt man, das die Reifen kalt weniger Grip haben als warm und den Unterschied zwischen harten und weichen Reifen?

Habs heute auch bekommen. Finds nicht schlecht. FPS geht so, aber flüssig ist was anderes, Framerate geht runter wenn man in/an der Box vorbei fährt. Bisher find ich Formula 1 CE besser aufgrund des besseren Feedbacks, dass das Auto vermittelte und weils flüssig war.

habs auch heute gekauft, ersteindruck sehr positiv. hab aber noch nicht viel gezockt.

karriere hab ich noch nicht angefangen, konnte mich nicht entscheiden mit welcher renndistanz ich die saison antreten soll.

frage: am anfang wählt man ja den zeitraum seiner karriere, ist die karriere nach 7 saisons vorbei? wollte mit meinem fahrer der erfolgreichste aller zeiten werden, aber in 7 saisons ist das ja kaum schaffbar.

Was soll das denn? Hab nun 3 Rennen in meiner karriere gemacht und wollte eben weiter zocken, da kann er mein Speicherstand nicht laden, er ist vorhanden aber wird nicht geladen, steht immer fehlgeschlagen, aber wnen ich nen neues anlegen "muss" wird mir gesgat es is ein altes vorhanden ob ich wirklich überschreiben will.

wat soll der kack

So dann will ich nach zwei Tagen intensiverem Zocken mal einen kurzen Zwischenstop einwerfen.

Hab jetzt mit Massas Ferrari ein komplettes Rennwochende auf Bahrain gedreht. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen alle Strecken einmal gefahren und muss sagen, dass ich Bahrain mit Abstand am schwersten zu fahren finde. Auch gefällt sie mir vom Streckenverlauf her zusammen mit Malaysia bislang am wenigsten. Die Strecke ist unglaublich abgehackt, wahsinnig langsam in den Kurven und wirkt auch überhaupt nicht harmonisch. Man sieht sofort, dass die Strecke von Tilke ist. Seine Strecken sind allgemein nicht schön und diese gehört wohl zu seinen schlechtesten. Bei Tilke geht es immer nur "Auf lange Gerade kommt enge Kurve." Enge kurven, die man im zweiten, teilweise sogar im ersten Gang nimmt gibt es bei dieser Strecke sieben(!!) verdammte Mal, wenn ich mich nicht verzählt habe. Suzuka hat eine. Und nur eine schnelle Vollgaskurve gibt es. Die Strecke bekommt von mir fünf Daumen nach unten, die ist einfach nur grausam. Generell tu ich mich noch sehr schwer auf der Strecke. Besonders die ersten beiden engen Kurven machen mir zu schaffen. Bei der ersten fahr ich als über die Kurve hinaus, obwohl ich rechtzeitig gebremst habe. Lag wohl an der anderen Reifenmischung. Die zweite Kurve hat am Kurvenausgang ne ganz ganz miese Bodenwelle. Da ohne TCS drüber ist eine reine Lotterie. Nach allen drei freien Trainings in kompletter Länge hat ich dann auch endlich den Streckenverlauf fast komplett im Kopf, hab also keine Bremspunkte mehr verpasst, der Lenkeinschlag hat gepasst und auch die Schaltvorgänge waren passabel. Ich dreh mich nur bei den engen Kurven noch viel viel viel zu oft. Bin in allen Trainigseinheiten und im Q3 aufs Podium gefahren. Im ersten freien Trainig hats angefangen zu regenen... in der Wüste :ugly:Meine beste Zeit war ne 02:01;458 damit hatte ich mir mit 32 Tausendstel vor Webber die Pole gesichert. Musste dann aber im Rennen nach 30 Runden auf Platz zwölf liegend aufgeben. In der ersten Kurve war ich wieder einen Tacken zu spät mit dem Gas (Ideallinie stimmt hier nicht), hab die Kurve nicht ganz erwischt, mich am Kurvenausgang auf dem Teppich auf die Strecke gedreht. Quer stehend bekam ich ne 10 Sekundenstrafe wegen unsportlichem Verhalten... dann hab ich abgebrochen.

Generell freut mich, dass ich nur knapp drei Sekunden hinterm realen Alonos bin. Anderseits enttäuscht es halt, dass man sich so oft dreht.

Von den Strecken die ich noch nicht kannte hat mir überraschenderweise Istanbul sehr sehr gut gefallen. Man merkt zwar, vor allem im mittleren Sektor, dass es, mal wieder, eine Tilkestrecke ist, aber vor allem die Kurve mit den vier Scheitelpunkten, die man fast mit Vollgas nehmen kann, hat mir besonders gut gefallen.

Alles in allem bin ich richtig begeistert und gefesselt. Das wird, denk ich, über Monate hinweg mein absolutes Lieblingsspiel sein. Als nächstes will ich mir das Fanatec und einen gescheiten Rennsitz kaufen. So ein Spiel muss angemessen gespielt werden. Außerdem bekomm ich meine Rückenschmerzen nicht in den Griff, egal was für einen Stuhl ich verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit meinen Kumpel paar Stunden gezockt, haben im MP zu zweit gegen die Com auf Profi gezockt, Strecke Monza. Ej, die CPU ist doch ein Witz. Die bomben einen ständig von der Strecke, selbst bei glasklaren Situationen( CPU wird klar überholt und müsste zurückstecken). Und wehe man nimmt eine Kurve nicht perfekt, schon treffen Sie einen von hinten, da wird null Rücksicht genommen. Auch die Strafen sind auf "realistisch" übertrieben(man verbremst sich, kürzt dadurch ab, bremst extra damit man keinen überholt, trotzdem disqualifiziert).

Finde auch mit Pad ist die Steuerung durchschnittlich, hab auch das Gefühl, das die Steuerung bei F1 CE besser war.

Zocke seit gestern und muss mal eine Begeisterung loswerden. Finde das Spiel bis jetzt absolut grandios und hatte mit der KI keinerlei Probleme. Bin bis jetzt noch nie von nem CPU Fahrer abgeschossen worden, trotz diverser harter Fights um die Plätze. Spiel momentan auf dem absoluten Noob Level mit allen Hilfen an und selbst da hat Codemasters das Spiel richtig schön eingestellt. Bin einmal mit dem Lotus durch Glück 9. geworden und ansonsten hab ich noch nicht wirklich viel Land gesehen. Heute grad den Grand Prix von Catalunya total verkackt - irgendwwie keine richtige Einstellung fürs Auto gefunden und schon ist man im Qualifing nur 21. Im Rennen dann trotz Dreher noch auf den 18. Platz gefightet. Anschließend war die Crew sauer - sollen sie doch ne bessere Karre bauen.

Als nächstes kommt morgen dann Monte Carlo - freu mich wie ein kleines Kind drauf.

Bisher mein Eindruck: DANKE Codemasters - endlich wieder eine vernünftige F1 Umsetzung.

ich weiß noch nicht so recht was ich von dem game halten soll.

das fahrverhalten finde ich ziemlich beschissen, die karren vermitteln null feedback. besonders schlimm ist es auf der bremse...........

wie erwartet ein durchschnittliches f1 game mit dem von codemasters gewohnten arcade lastigen fahrverhalten.

die technik haut einen auch nicht um. ich würde dem titel locker aus der hüfte mal ne 70er wertung geben.

Zocke seit gestern und muss mal eine Begeisterung loswerden. Finde das Spiel bis jetzt absolut grandios und hatte mit der KI keinerlei Probleme. Bin bis jetzt noch nie von nem CPU Fahrer abgeschossen worden, trotz diverser harter Fights um die Plätze. Spiel momentan auf dem absoluten Noob Level mit allen Hilfen an und selbst da hat Codemasters das Spiel richtig schön eingestellt. Bin einmal mit dem Lotus durch Glück 9. geworden und ansonsten hab ich noch nicht wirklich viel Land gesehen. Heute grad den Grand Prix von Catalunya total verkackt - irgendwwie keine richtige Einstellung fürs Auto gefunden und schon ist man im Qualifing nur 21. Im Rennen dann trotz Dreher noch auf den 18. Platz gefightet. Anschließend war die Crew sauer - sollen sie doch ne bessere Karre bauen.

Als nächstes kommt morgen dann Monte Carlo - freu mich wie ein kleines Kind drauf.

Bisher mein Eindruck: DANKE Codemasters - endlich wieder eine vernünftige F1 Umsetzung.

Wollte auch gerade schreiben dass es zwar durchaus vieles zu kritisieren gibt und die KI auf Legende auch immer noch zu langsam ist. Aber Unfaire Aktionen oder einfach dummes abschießen habe ich in sehr vielen Duellen bisher nur einmal erlebt. Mann kann mit einem echten Menschen zwar immer noch besser Fighten. Trotzdem kann man mit der KI teilweise super Faire Duelle über mehrere Kurven nebeneinander austragen und wirklich toll kämpfen. Möchte niemanden zu nahe treten und in einzelfällen hatten die Leute die Probleme mit der KI haben bestimmt auch einfach Pech. Aber ihr müßt der KI ja auch genug Platz zum Leben lassen und genau beobachten was sie macht. Wenn sich jemand innen neben mich Bremst kann ich ja nicht einfach in die Kurve rein ziehen weil ich noch einen halben Meter vorne bin usw.

Habe heute keine Zeit gehabt werde aber wahrscheinlich Morgen mal meine Positiven und Negativen Eindrücke vom Spiel Posten.

@Torutgott: Schande über meine Haupt, bin ja 100% deiner Meinung! Habe weil ich weg wollte und keine Zeit mehr hatte eigentlich direkt auf den Ausganspost Antworten wollen und deinen gesehen. Dachte weil ich mir den Ausgangspost nicht noch mal durchgelesen habe du stimmt ihm zu. Den Rest kennst du dann ja, also Sorry mein Fehler!

Gruß Sebastian

ich weiß noch nicht so recht was ich von dem game halten soll.

das fahrverhalten finde ich ziemlich beschissen, die karren vermitteln null feedback. besonders schlimm ist es auf der bremse...........

wie erwartet ein durchschnittliches f1 game mit dem von codemasters gewohnten arcade lastigen fahrverhalten.

die technik haut einen auch nicht um. ich würde dem titel locker aus der hüfte mal ne 70er wertung geben.

Also dass die Karren am Gas schwer einzuschätzen sind könnte ich ja noch verstehen, aber dass liegt halt in der Charakteristik der F1 Autos. Aber man bekommt doch allgemein Feedback ohne ende und vor allem auf der Bremse kann man doch richtig viel anstellen und sogar mit zwei recht unterschiedlichen Techniken zu Werke gehen.

Was war den überhaupt deiner Meinung nach dass letzte vernünftige Rennspiel?! Forza3 war ja auch Müll.

Gruß Sebastian

f3 hatte eine fantastische fahrphysik nur leider hat turn 10 den mir wichtigen mp völlig verkackt (und siehe bitte von einer epischen abhandlung warum der mp doch gut ist ab :-))

die fahrzeuge von f1 2010 lassen sich in etwas so filigran um kurven zirkeln wie man ein rinderfilet mit einer axt filetieren kann.

ich sage ja auch nicht das das game kompletter müll sei, es ist halt ok..........obwohl ok ja eigentlich die kleinen schwester von scheiße ist.

ich bin halt nicht einfach zufrieden zu stellen.

Also dass die Karren am Gas schwer einzuschätzen sind könnte ich ja noch verstehen, aber dass liegt halt in der Charakteristik der F1 Autos. Aber man bekommt doch allgemein Feedback ohne ende und vor allem auf der Bremse kann man doch richtig viel anstellen und sogar mit zwei recht unterschiedlichen Techniken zu Werke gehen.

Was war den überhaupt deiner Meinung nach dass letzte vernünftige Rennspiel?! Forza3 war ja auch Müll.

Gruß Sebastian

Also das die Autos kein Feedback geben, kann ich auch absolut nicht verstehen. Auch finde ich das Fahrverhalten nicht Arcadelastig. Die R1 Wagen in Forza 3 fahren sich auch nicht soviel anders. Ein F1 Wagen ist nunmal was anderes als eine Dodge Viper, was das Fahrverhalten angeht.
Und die Technik haut einem nicht um ? Naja, ich kenne außer Gran Turismo 5 kein Rennspiel was zurzeit so gut aussieht. Wenns ums ruckeln geht, ok muss nicht sein aber ich denke das wird noch gepatcht. Ansonsten kann ich über die Codemasters Spiele absolut nicht meckern. Aber gut, manchen kann man nunmal nichts recht machen.

Noch was anderes. Kann mir einer erklären, warum das Spiel nicht in der Liste der gespielten Games auf Xbox.com auftaucht, und somit auch nicht in der Gamercard hier im Forum ? Auf der Xbox wird es angezeigt, jedoch auf Xbox.com nicht !?

Zurück
Top Bottom