Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Was mich extrem stört is das wenn man unabsichtlich abkürzt weil man zb eine Kurze nicht richtig erwischt das dann gleich die ganze Runde im Qualifying nicht mehr gilt.

Ich mein ok wenn es offensichtlich is passt es ja aber sonst is es nervig.

Was mich extrem stört is das wenn man unabsichtlich abkürzt weil man zb eine Kurze nicht richtig erwischt das dann gleich die ganze Runde im Qualifying nicht mehr gilt.

Ich mein ok wenn es offensichtlich is passt es ja aber sonst is es nervig.

Das nervt Michael Schumacher in dieser Saison auch. Wie stellst du dir denn das vor? Wie soll man sonst mit einer Runde umgehen, in welcher abgekürzt wurde? Prozentual berechnen wo in der Runde nicht abgekürzt wurde und dann wieder auf die gesamte Runde hochrechnen?

Teilweise wird hier gejammert, echt unglaublich, wie ein paar verwöhnte Gören. Leiht es euch aus, spielt es probe und wenn euch etwas zuviel ruckelt, zu wenig Abkürzungen erlaubt sind, Grashalme nicht sichtbar sind, die Lenkung zu eckig ist, der Schwierigkeitsgrad zu hoch oder zu niedrig ist uswusf... kauft es nicht. Oft hat man den Eindruck ihr werdet gezwungen ein Spiel zu kaufen.

Lauter Minus-Menschen - selten liest man positive Dinge - für viele euch sinds nur die negativen Sachen die erwähnenswert sind.

Das ist ein wirklich tolles Formel 1 Spiel - endlich!

schlecht drauf? : )

das spiel selber gefällt mir ja extrem gut, hab nie gesagt es is schlecht oder so.
Nur das ist einfach ein Punkt der n bisschen nervt, klar is es schwer das anders zu machen für die Entwickler, trotzdem darf man ja sagen was man mag und was nicht.

Alles andere an dem Spiel find ich gut, nicht falsch verstehen Sportler :lol:

Mal gar nicht! Es ist imo noch viel zu verzeihend ausgelegt. Man findet auf manchen Strecken 2-3 Zehntel weil man da fährt wo man eigentlich nicht hingehört. Finde nur das, dass Spiel unterscheiden sollte ob man sich gerade gedreht hat und eh viel Zeit verliert oder ob man wirklich 30 cm oder mehr die Kurve schneidet weil man zu frühe eingelenkt hat.

Gruß Sebastian

Da muss ich Chisco recht geben auch wenn es jetzt nicht nur um die Aussage von Emotion geht.

Hier sind Statements zu lesen, da kann man nur den Kopf schütteln und sich Fragen was die Leute dazu bewegt solche absurden Erwartungen und Vorstellungen zu haben.

Wieso gibts keine Siegerehrung, wieso gibts keine Boxendurchfahrt? Wieso merkt das Spiel nicht wenn unabsichtlich Abgekürzt wird....sehr wahrscheinlich wird demnächst noch jemand Fragen wieso der Gegner wegen nicht erlaubter Stallorder nicht bestraft wurde...

Leute, es ist ein Spiel und das Spiel ist gut. Es ist das erste F1 Spiel seit langem und 90 Prozent davon sind verdammt gut geworden. Genug um einfach mal zufrieden zu sein mit dem was Codemaster gemacht hat.
Ich habe auch nichts dagegen wenn für ein F1 2011 einiges verbessert wird und neue Features (Saftycar, Boxendurchfahrt etc) dazukommen.
Nehmt doch mal die Fifa Reihe, da war auch nicht alles mit dem ersten Spiel perfekt.

Bei einigen User hier denke ich mir ab und zu, die müssen ein verdammt frustriertes Leben haben, bei den Erwartungen die hier an den Tag gelegt werden und dass einmal abgesehen davon das sich jeder entscheiden kann ob er das Spiel kaufen will oder nicht.....

edit: kritisieren - ja, zu unrecht bashen und dramatisieren - nein!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge wie Safety Car, Schlangenliniefahren usw. sind auch enorm schwer zu programmieren. Dafür muss man ja den "Sachverhalt" einschätzen können und das geht nun niemals fehlerfrei bei solchen Sachen...
Man kann da nur auf das Beste hoffen und das SC wurde z.B. für F1 2011 schon bestätigt.

1 Tag noch *ggg*

Mal gar nicht! Es ist imo noch viel zu verzeihend ausgelegt. Man findet auf manchen Strecken 2-3 Zehntel weil man da fährt wo man eigentlich nicht hingehört. Finde nur das, dass Spiel unterscheiden sollte ob man sich gerade gedreht hat und eh viel Zeit verliert oder ob man wirklich 30 cm oder mehr die Kurve schneidet weil man zu frühe eingelenkt hat.

Gruß Sebastian

Lies am besten noch mal was ich zitiert habe und verstehe meinen Beitrag dazu.

Solche Dinge wie Safety Car, Schlangenliniefahren usw. sind auch enorm schwer zu programmieren. Dafür muss man ja den "Sachverhalt" einschätzen können und das geht nun niemals fehlerfrei bei solchen Sachen...
Man kann da nur auf das Beste hoffen und das SC wurde z.B. für F1 2011 schon bestätigt.

1 Tag noch *ggg*

Echt? Wo wurde das Bestätigt?
Das bedeutet ja zwangsläufig auch, dass für F1 2011 eine realistischere Flaggenlogik umgesetzt werden würde. cool!
Was es auch bedeutet, es wird mehr Unfälle von KI geben da sonst ein Saftycar nicht wirklich Sinn machen würde. In Unfällen in die ich verwickelt bin interessiert die Saftycarphase mich nicht mehr....

@ oenson: THX!

Man kann ja wirklich was kritisieren, nur wie hier teilweise boshaft losgeschimpft wird, auf Dingen herumgeritten wird, die vielleicht einmal in 50 Rennen auftreten (Slowdowns) oder an der Steuerung (Hallo? Es ist ein neues Rennspiel! Gewöhnt euch an die neuen Elemente - oder bleibt bei den Spielen die ihr habt!).

Die Spiele heutzutage sind wirklich top. Wenn ich daran denke, was für Flacker- und Ruckelorgien ich zu den 8 und 16 Bit Zeit gezockt habe. Damals waren die Spiele fast so teuer wie heute und man bekam vergleichsweise wirklich oft miese Software angedreht, trotzdem haben wir uns wochenlang an einem neuen Spiel erfreut, selbst wenn's technisch oder spielerisch noch so limitiert war.

Wir sind viel zu verwöhnt.

Seht euch mal F1 an und stellt euch vor so ein Spiel hätte man uns vor 10 Jahren gezeigt. (Grafik, Sound, Realismus, Online....) - Ich wäre damals in Ohnmacht gefallen, also hängt euch nicht an irgendwelchen Kleinigkeiten auf, sondern genießt mal ein bissche, anstatt ständig mit der Lupe nach Unreinheiten zu suchen.

@HopperRapper:
Boxendurchfahrt gibt es !!! Musste ich bereits 2 mal bei einer Strafe machen

daran musst du dich gewöhnen. Hier ist mittlerweile schon ein Wettbewerb ausgebrochen, wer am schnellsten einen Fehler aufdeckt! CSI-CW!! Ob jemand überhaupt schuldig ist, spielt keine Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind viel zu verwöhnt.

Und woran liegt das?Richtig an der Industrie selbst, die immer neue Standards setzt und zu neuen Ebenen kommt.

Nicht meine Schuld, dass ich dann viel erwarte wenn man sich selbst als ganzen Zweig so unter Druck setzt.

Und woran liegt das?Richtig an der Industrie selbst, die immer neue Standards setzt und zu neuen Ebenen kommt.

Nicht meine Schuld, dass ich dann viel erwarte wenn man sich selbst als ganzen Zweig so unter Druck setzt.

Trotzdem liegt es an uns, uns wenigstens ein bisschen Wertschätzung beizubehalten und nicht immer nur das Schlechte zu sehen.

Kann ja jeder machen was er will, wenn man aber immer nur das verhunzte an einem Spiel sieht, wird man nie richtig Freude damit haben.

meins wurde am 20. von shopto verschickt.. kam leider noch nicht an..
wer hat erfahrung bei shopto?
sollte doch langsam kommen, oder? :-)
bin heiß :aargh:

Welche Versandart hast du denn gewählt?
Die billigere kann bis zu einer Woche dauern, die teure dauert in der Regel bis zu drei Tagen.
Meins ist auch noch nicht angekommen.

Ich hab dem Spiel nochmal ne Chance gegeben aber es ging heute wieder zurück.

So ein rumgeruckel läßt keine Rennatmosphäre aufkommen. Selbst die Hilfslinienpfeile ruckeln stockrig an einem vorbei statt flüssig an einem vorbeizurauschen. Da fehlen einfach die bei Rennspielen nötigen 60 fps. Oft geht die fps bis unter 20 in den Keller.

Schlimmer ist nur noch die Steuerung. Kleinste Stickbewegungen hauen die Kisten nach Links und rechts als wenn es Spielzeugautos wären. Total unrealistisch.

Dieses Spiel ist einfach eine billigentwicklung und ich freue mich endlich auf ein hochwertiges GT 5.

Trotzdem liegt es an uns, uns wenigstens ein bisschen Wertschätzung beizubehalten und nicht immer nur das Schlechte zu sehen.

Kann ja jeder machen was er will, wenn man aber immer nur das verhunzte an einem Spiel sieht, wird man nie richtig Freude damit haben.

und genau so ist es...
Es geht nur um die Art und Weise wie hier teilweise diskutiert wird.
Ein Spiel das soviel gut macht und ganz klar an der Grenze des Machbaren liegt (XBOX/PS3) kann nicht so enttäuschend sein.

Ich finde es interessant Schwächen des Spiels zu diskutieren und zu analysieren aber es gibt Wege wie man das konstruktiv und nicht destruktiv tun kann und dabei noch zu versuchen andere davon zu überzeugen das dass Spiel Schrott ist und nicht zu gebrauchen.

@ eddyklein: Mich würde echt interessieren wie das rumgeruckel bei dir aussieht. Kannst du mal ein Video davon machen? Billigentwicklung....klar, spiel mal Superstars V8, dann weist du was eine Billigentwicklung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht mehr da das Spiel wieder bei Gamestop ist. Es ist aber bekannt das einige das ruckeln mehr sehen als andere bzw. Andere das ruckeln einfach nicht sehen wollen.

Bei mir kommen demnächst einfach keine Rennspiele unter 60 fps mehr ins Haus da mich das ruckeln leider deutlich stört.

Zurück
Top Bottom