Film Fluch der Karibik 3

Wolski schrieb:
http://www.imdb.com/title/tt0449088/
bei imdb ist er ja sehr gut bewertet worden, besser als teil 1, das macht mir hoffnung
Der Film ist grad mal angelaufen..... Wie representativ kann die Durchschnittswertung zu diesem Zeitpunkt wohl sein.....

ich hab den film noch nicht gesehen aber eins kann ich sagen :
er wird schlechter als teil 1 und 2, viel schlechter vielleicht.

Siehe X-Men, Spider-Man 3 und ehm Terminator 3. Alles was ne 3 hinten hat ist immer schlechter. Double Dragon 3 für NES...oder ehm 3 Engel für Charlie (die 3 ist zwar vorne aber egal sie ist drin *g)

Yamchu schrieb:
ich hab den film noch nicht gesehen aber eins kann ich sagen :
er wird schlechter als teil 1 und 2, viel schlechter vielleicht.

Siehe X-Men, Spider-Man 3 und ehm Terminator 3. Alles was ne 3 hinten hat ist immer schlechter. Double Dragon 3 für NES...oder ehm 3 Engel für Charlie (die 3 ist zwar vorne aber egal sie ist drin *g)
Indiana Jones 3 war der Beste! :P

Ne, eigentlich hast du schon recht. Die 3 ist wirklich so ne verfluchte Zahl. Bei Jurassic Park genau das Gleiche. Indiana Jones 3 ist soweit ich mich entsinnen kann fast die einzige Ausnahme....

Wednesday schrieb:
man sollte das jetzt nicht überdramatisieren.vielleicht hatte ich auch zu hohe erwartungen,der trailer hatte mich so derbe geflashed, da bin ich vielleicht mit zu hohen erwartungen ins kino gegangen.wiegesagt,kein schlechter film,aber im vergleich zu den vorgängern schwächer. die musik von hans zimmer war wie immer genial,das hat einige szenen in ein besseres licht gerückt. wär der soundtrack nicht so gut gewesen, wäre meine meinung wohl noch schlechter ausgefallen,weil der hat echt einige szenen gerettet imo

Jo, der Trailer war letztendens (viel) besser als der Film. Oh man, der hätte so viel Potential gehabt... Warum müssen sie gerade den dritten Teil einer bisher genialen Reihe in den Sand setzen.

So,war nun auch drinnen und muss sagen dass ich postitiv überrascht bin! :suprised:

Im Gegensatz zu NIN-KIDD,der denkt dass es ein Flopfilm ist (KETZER :evil: )hatte ich 3 Stunden feinste Unterhaltung mit guten Storywendungen und Special Effects on Masse :)

Hier nun meine Filmreihenfolge,die viele bestimmt nicht nachvollziehen können ;) :

1 - Fluch der Karibik 3
2 - Fluch der Karibik 2
3 - Fluch der Karibik 1
2 und 3 sind eigentlich eher Actionfilme als Piratenfilme,wahrscheinlich gefallen mir sie deshalb besser,da ich eigentlich überhaupt kein Piratenfilmfan bin :P

Stollentroll schrieb:
Jo, der Trailer war letztendens (viel) besser als der Film. Oh man, der hätte so viel Potential gehabt... Warum müssen sie gerade den dritten Teil einer bisher genialen Reihe in den Sand setzen.

das problem ist halt,das man versucht sich bei jedem neuen teil in erster linie durch noch mehr action,durch noch mehr effekte zu steigern. das ist zwar gelungen imo,aber das heißt ja nicht das der film letztendlich dadurch besser wird,zumindest auf meinen filmgeschmack trifft dies nicht zu.daher gefällt mir teil 1 immernoch am besten,gefolgt von teil 2 und dann eben teil 3

Stollentroll schrieb:
Weil mit dem dritten Teil meistens die Ideen ausgehen. Der erste Teil ist immer originell. Beim zweiten Teil wird uns dann - wie bei den heutigen Filmen üblich - ein CGI Effect - Rausch der Extraklasse und ne gehörige Portion Action serviert um die - wie auch heute üblich - mangelnden Drehbuch-Ideen zu verstecken. Beim dritten Teil steht man dann überlicher Weise an. An CGI und Action haben sich die Meisten schon sattgesehen - ein anständiges Drehbuch zu Schreiben ist Hollywood derzeit scheinbar einfach nicht fähig. Und prompt hast du den Salat. Sieh dir einfach die ganzen Filmreihen durch (Jurassic Park, Terminator, Spiderman, X-Men etc. etc.). Es läuft IMMER nach dem gleichen Schema - und dann wundern sich gewisse Idioten wieso die meisten Serien den Bach runter gehen.

kamm gerade vom Kino.. FDK3 ist Wahnsinn :o
nur die scene mit
willstdu mich heiraten
usw.. war so kacke und hat mich angekotzt :sick:

da wär schon mehr drinne gewesen, aber so wars auch Ok.. ich habe solche brachiale effekte ala Kracke gewünscht, das hat gefehlt finde ich.

9/10

Fluch 1
Fluch 2
Fluch 3 so sieht bei mir die reihenfolge aus.

wo grad ie krake erwähnt wird:

an dem einen strand,war doch dieses tote ungetüm,war das der kraken? ich hab da wohl irgendwie nicht aufgepasst :blushed:

ps: wen es interessiert,nach dem abspann kommt noch eine szene,also bei interesse bis zum ende sitzen bleiben^^

Komm auch gerade vom Kino und finde den Film absolut grandios!
Ein paar Kleinigkeiten hätte man zwar besser machen können aber ansonsten hat einfach alles gepasst.Keith Richard war wirklich eines der Highlights des Films.Und zum Soundtrack sag ich nur Mr.Hans Zimmer at his Best!

Der Film hat imo sogar den sehr guten zweiten Teil übertroffen!Das war ein mehr as würdiger Abschluss dieser wunderbaren Trilogie!

8.5 /10

@Wednesday:
Ja das war er.

Fand ihn um längen besser als Teil 2. Nicht zu zäh, immer was los, gewisse Lacher lockerten alles ein wenig auf, geniale Seeschlacht und Zweikämpfe und so weiter und so fort.

Für mich ne gelungener Abschluss der Monkey Island aeh Fluch der Karibik Triologie...

Der zweite Teil war um einiges zäher und teilweise langweiliger und Jack Sparrows Zwiespaltig ist auch einfach zu erklären, wer weiss wie lange er in dieser Einöde gefangen war bis man ihn rettet. ;)

Schön das es doch noch leute gibt die den Film wenigstens ein wenig gut finden. Nur frage ich mich ob es der ein oder andere wirklich noch gut gefunden hätte, wenn er alle drei teile hintereinandere gesehen hätte. Da kommen die schwächen des dritten Teils erst so richtig zur Geltung.
Wie schon in den anderen Posts, für mich der schwächste Teil der Trilogy.

gruß

Ich war gestern abend auch im Film.

Fand ihn soweit sehr gut, aber nicht überragend.

Folgendes ist mir negativ aufgefallen:

- Vieeeel zu viele Handlungsstränge

- Zu viel Action, weniger Charme als in den Vorgängern

- Jonny Depp konnte durch das ziemliche Wirrwarr der Handlung nicht so enorm glänzen wie noch zuvor

Aber ansonsten war der Film sehr gelungen :)

Fluch der Karibik 1 fand ich noch OK, keine richtig guter Film aber es war erträglich.
Den zweiten teil hab ich nie aufeinmal zu ende sehen können, aus mir unerklärlichen Gründen bin ich immer wieder an einigen Szenen eingeschlafen um irgendwo in der Mitte des Filmes oder zum Schluss auf zu wachen.
Es hatte mich sehr viel mühe und Kraft gekostet mir den Film anzuschauen, und deswegen werde ich mir den dritten teil der Serie erst garnicht mal antun, aber Fluch der Karibik 2 habe ich doch noch was zu verdanken. Dieser zufälliger neben Effekt (einschlafen) konnte mir wirklich vor einige Zeit als ich Schlafschwierigkeiten hatte helfen, und dafür werde ich immer dankbar sein :D ;)

Fluch der Karibik 2 > Schlaftabletten

Kurzes Feedback: War am Mittwoch abend drin und für mich als Cineast ist war der Film wirklich eine Entäuschung... okay Spiderman3 fand ich zwar noch einen Tick schlechter aber das macht FdK nicht besser

also ich war nun auch drin, ich find ihn ok. net atemberaubend aber ok. man hat schon gemerkt das es zum an ideen gemangelt hat. Manche dinge waren recht sinnlos im nachhinein.

Zurück
Top Bottom