XSeries/PC Flight Simulator

Habe mir das Ganze mal auf dem PC installiert. Kommt geil rüber in 21:9.

Ist an sich überhaupt nicht mein Spiel und wird es auch nie, aber und zu mal eine Runde Sightseeing ist immer drin.

Bin natürlich auch über unser Kaff und alle Orte in der Nähe geflogen. Das ist schon ziemlich beeindruckend.
 
World Update 10 für die USA ist raus :goodwork:

Gestern mal ein wenig über LA, San Francisco, den Yosemite Nationalpark und Seatle geflogen. Das ist obwohl zumindest LA und San Francisco (bei Seatle weiß ich es nicht sicher) vorher auch schon in vollem 3D und zumindest was die größeren Gebäude angeht keinem von einer KI hoch gerechneten 2D Bild drin waren, echt noch mal ein großer Sprung im Detailgrad und richtig gut geworden.
 
Habe mir das Ganze mal auf dem PC installiert. Kommt geil rüber in 21:9.

Ist an sich überhaupt nicht mein Spiel und wird es auch nie, aber und zu mal eine Runde Sightseeing ist immer drin.

Bin natürlich auch über unser Kaff und alle Orte in der Nähe geflogen. Das ist schon ziemlich beeindruckend.
Podcast aufs Ohr und dann virtuell Tourismus wenn das Wetter draussen schlecht ist. Schön chillig :goodwork:
Gestern mal ein wenig über LA, San Francisco, den Yosemite Nationalpark und Seatle geflogen. Das ist obwohl zumindest LA und San Francisco (bei Seatle weiß ich es nicht sicher) vorher auch schon in vollem 3D und zumindest was die größeren Gebäude angeht keinem von einer KI hoch gerechneten 2D Bild drin waren, echt noch mal ein großer Sprung im Detailgrad und richtig gut geworden.
In den Yosemite Nationalpark bin ich zuletzt 2020 geflogen, das sieht jetzt nochmal eine Ecke besser aus.
 
Also der Stratosphäre Flug mit der Darkstar, diese Missiom aus dem TG:Maverick DLC, ist schon einfach :banderas:

Ganz grosses technisches Kino auch, einzigartig in der Dimension für Konsole. Dabei berücksichtigen wir ja noch nichtmal die ganzen Echtzeitberechnungen, Live Wetter und Flugverkehr usw. :banderas:



 
Passend zur Gamescom in D gibt es heute ein kostenloses Update für 5 deutsche Städte: Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Köln :goodwork: Segelflieger, Hubschrauber und noch viel mehr kommen dann im November in einem weiteren kostenloses Anniversary-Update.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update zum 40. Jubiläum ist gelandet und bringt enorm viele (kostenlose) Neuerungen :goodwork:


In summary, the Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition delivers the following brand-new content:

  • 1 true-to-life Airbus A310 airliner
  • 2 helicopters and 14 heliports
  • 2 gliders and 15 glider airports
  • 7 famous historical aircraft including the Hughes H-4 Hercules (also known as the Spruce Goose)
  • 4 classic commercial airports
  • 24 classic missions from the franchise’s past
 
Mir gefällt das Update sehr gut, die Hubschrauber sind super wenn man einfach nur ein wenig "Sightseeing" machen möchte, was überraschenderweise immer noch immer wieder mal Spaß macht, irgendwo rum zu rum zu fliegen wo man schon mal selbst war oder halt an Orten die man sonst woher kennt und sich das ganze mal im Flight Simulator anzuschauen. Die Segelflieger sind aber für mich tatsächlich das Highlight und machen einfach nur richtig viel Spaß! Ich kann gar nicht so 100% sagen warum, aber das fühlt sich schon nochmal ganz anders an als die Motorisierten Flieger und daher auch noch mal eine ganz neue/andere Herausforderung.

Abseits davon sehr schön das allgemein noch was Nachschub an Flugzeugen rein gekommen ist, für mich jetzt zwar nicht so wichtig, trotzdem eine Nette Sache wenn man mehr Auswahl hat.
 
Zurück
Top Bottom