First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

AC sah mega geil aus, aber auch da hatte ich mehr "richtiges" Gameplay erhofft – war halt so kommuniziert. :nix:

Und dieses ganze "World Premiere" war absolut unnötig, gab es überhaupt ein Video, das nicht so eingeleitet worden ist?

Korrekt. Bin ich bei dir. Wurde etwas falsch kommuniziert, aber dass war es auch. Habe eben auch mal das Event mit Easy Allies-Kommentar geschaut.

Von AC und Ubisoft ist gefühlt jeder enttäuscht.
Typisch Ubisoft halt, die lügen doch wenn sie das Maul aufmachen :fp:
Zurecht hat der Trailer (nein kein Gameplay :kruemel: ) doppelt soviele dislikes wie Likes auf Youtube

Ubisoft kündigte erst Gameplay, um es gestern zu dementieren. Hätten sie direkt sagen sollen was Sache ist.

Stattdessen lassen sie einen Künstler 8h das Cover im Live-Stream malen, nur um dann zu sagen „Morgen Teaser“
Am nächsten Tag hieß es im Teaser „Nächste Woche Gameplay“.
Um gestern zu sagen „Morgen? ach ne, kein Gameplay. Wir machen noch nen eigenen Event.“

Wegen der Exklusivität: Ich habe zunächst gedacht, dass keine PS5 Fassung auf den Homepages der Spiele ist daran liegt, dass Sony noch nicht das Go gegeben hat. Allerdings wird auf den HP’s von Dirt 5 und Assasssins Creed auch die Ps5 genannt, während bei den anderen Spielen nur von Xbox die Rede ist.

Bei The Medium ist es auch glaubhaft, dass es Zeit exklusiv für MS ist. Keine PS5 Version von Yakuza ist dagegen merkwürdig. Hier hatte MS in der Vergangenheit es besser gemacht, als sie vor einem Trailer mitgeteilt haben, ob das Spiel Exklusiv ist oder nicht.

Merkwürdige Kommunikation.

Ich sehe da keine exklusiven Versionen , wenn es nicht ausdrücklich genannt wird

Wegen der Exklusivität: Ich habe zunächst gedacht, dass keine PS5 Fassung auf den Homepages der Spiele ist daran liegt, dass Sony noch nicht das Go gegeben hat. Allerdings wird auf den HP’s von Dirt 5 und Assasssins Creed auch die Ps5 genannt, während bei den anderen Spielen nur von Xbox die Rede ist.

Bei The Medium ist es auch glaubhaft, dass es Zeit exklusiv für MS ist. Keine PS5 Version von Yakuza ist dagegen merkwürdig. Hier hatte MS in der Vergangenheit es besser gemacht, als sie vor einem Trailer mitgeteilt haben, ob das Spiel Exklusiv ist oder nicht.

Merkwürdige Kommunikation.

yakuza ist Anfang 2020 in Japan für die ps4 erschienen und wird es im laufe des Jahres auch im Westen (ps4).
Sehe keinen Grund wieso man auf eine ps5 Fassung verzichten sollte .

• Lob
Reaktionen: Avi
Und danach nicht mehr? Dann verstehe ich das Gerede von Ökosystem usw. nicht...Eine Abwärtskompatibilität hätte es doch auch getan? Zwei Jahre werden die Entwickler „gezwungen“ die Games auch auf den alten Konsolen lauffähig zu machen, da wird die XSX doch kaum sein Potenzial zeigen können. Höchstens bei Triple A exclusives.

Vielleicht irre ich mich auch und das ist tatsächlich die Zukunft, who knows.
Nach dieser Logik dürfte man sich am PC immer nur die "kleinste Grafikkarte" (Minimalanforderungen) kaufen, da die schnelleren Modelle kaum ihr Potential zeigen können. Ist leider ziemlicher Unfug wie man in der Praxis sieht. Vielleicht auch mal einen Blick über den (Konsolen-)Tellerrand wagen. :)
Das Stichwort heißt hier Skalierung.

Dass du das Ökosystem nicht verstehst ist mir schon klar, hast damit auch nichts zu schaffen.
Allerdings kann man Spiele aus jeder XBox Generation (XBox, XBox 360, XBox One) auf der XBox Series X zocken.
Dazu auch noch mit diversen Verbesserungen, vollkommen kostenlos. Was bieten die Mitbewerber in diesem Bereich? ;)

ich denke mit meiner one x bin ich 2-3 jahre noch gut bedient. 60fps, schneleere ladezeiten und tray racing brauche ich vorerst nicht.

da wäre ich mir nicht so sicher bei der one x......die wird jedenfalls alle sx spiele bis auf 60fps und tray racing dank ihrer 6tflop abspielen können. ansonsten kann man noch die auflösung etwas runterschrauben.

da wäre ich mir nicht so sicher bei der one x......die wird jedenfalls alle sx spiele bis auf 60fps und tray racing dank ihrer 6tflop abspielen können. ansonsten kann man noch die auflösung etwas runterschrauben.

In der Next Gen musst du einfach früher oder später zur XSX wechseln. Da führt kein Weg dran vorbei, auch wenn du die One X noch so vergöttern magst. Der Fortschritt schläft nicht, und ehe du dich versiehst, wirst du mit deiner One X zum Retro-Gamer.

Ein volle Unterstützung der One seitens MS gibt es nur bis ein Jahr nach der XSX alles danach ist je nach Gusto und somit ganz bestimmt nicht alle Titel für One ... mehr muss man nicht wissen.

ehrlich gesagt hat mich die vorstellung von gestern nicht enttäuscht. ich habe nichts anderes erwartet. kann daher auch die hater nicht verstehen. ich finde es auch schade, dass sich microsoft vor solchen leuten entschuldigen muss. die haben uns so viel gegeben (one x , gamepass, 12,5tflop konsole), dass man auch mal solche vorstellungen mal durchgehen lassen kann.

Schon Scorn kommt nicht für aktuelle Generationen. Bisher für mich interessantestes Spiel der XSX. Wenn es denn wirklich exklusiv ist (wie gesagt, die letzten Jahre hatte man das immer hinausposaunt, komisch dass man es diesmal nicht tut. Diesen “World Premiere” Scheiß hat man ja auch durchgezogen).

Zurück
Top Bottom