Firmware!

ich habs schonmal in der entsprechenden news gepostet, jetzt hier auch nochmal:

momentan sieht es so aus:
betroffen sind nur konsolen, die direkt nach dem update probleme kriegen. grund des problems scheint übrigens ein unvollständiger download der firmware zu sein. versucht man den dann aufzuspielen.. naja, ist klar was dann passiert. klartext: die firmware selbst ist NICHT schuld.

sollte jemand also dieses problem haben, hilft ein anschluss der festplatte an den pc und eine anschliessende formatierung. spielstände zwar futsch, aber hey... firmwareupdates waren schon immer, immer heikel.

und abschliessend: das problem scheint wirklich einen bruchteil der user zu betreffen (vielleicht nicht mal in dem ausmaß als damals die xboxen nach einem update zum teil gebrickt waren).
hier die UNGLAUBLICHEN ausmaße dieser problematik:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089

Also mit anderen Worten ist man demnächst auf der sichersten Seite wenn man den Download am PC tätigt und nicht mehr über die PS3, oder? Wobei auch am PC kann die Datei ja unvollständig sein.

Man hatte ich ein Glück das es bei mir früh am Morgen geklappt hat.

Und wegen den nicht erscheinenden Trophäen zu alten Spielen wie Resistance oder R&C: Dann brauch ich mich ja auch nicht so sehr ärgern das ich da alles gemacht habe. Und Uncharted wollte ich so oder so nochmal neu machen. Dann paßt es ja. :-)

haben si etwa in den videos sachen gezeigt die es nicht gibt?

Ändern von Konsoleneignschaften z.B. Dabei geht gar nix, nicht mal das Ändern des Soundausgangs, was in der FAQ noch bejaht wurde. Mittlerweile aber verneint.
Und eigene Musik konnte ich bisher auch nicht abspielen.

dann würde aber andere meckern, weil man dann nicht sofort aus einem spiel heraus ein video starten kann, sondern erst das spiel beenden muss

Diese Funktion finde ich völlig albern und überflüssig. Das lustige dabei, es geht gar nicht viel schneller. Denn bevor ein neues Game oder Video gestartet wird, beendet die PS3 das aktuelle und wirft einen wieder ins XMB. Allerdings bevor die Menues erscheinen wird das neue Game/Video gestartet. Macht man das Manuell, dauert es vielleicht zwei bis drei Sekunden länger.
Dafür muss ich ewig scrollen, wenn ich die einzige Funktion, die im Moment funktionert, nutzen will.

das sagt schon wieder viel über dich aus. es ist eben falsch zu erwarten, dass die ps3 die gleichen funktionen hat wie die 360. gemauso anders herum oder ist home jetzt nicht wichtig?(wenn es dann mal rauskommt)

Es geht auch nicht darum was die FW bietet sondern um das, was Sony verspricht zu bieten.
Und Home muss wirklich erst mal erscheinen bis man hierzu eine konkrete Aussage treffen kann.

Anscheinend hast du die Videos nur angeguckt, aber nich angehört, was erzählt wurde.

Das is das Einzige, was wirklich stimmt:

nicht mal das Ändern des Soundausgangs, was in der FAQ noch bejaht wurde

Bisherige Spiele von Insomniac, Infinity Ward und 2K Games bringen keine Trophys mehr für alte Spiele...

http://www.mcvuk.com/news/31060/Universal-Trophy-support-thrown-into-doubt

Haha sorry aber die können mich echt mal... Lächerlich genug, dass nicht mal EIN EINIZGES Sony Spiel die Dinger am Releasetag der Firmware unterstützt, jetzt springen die anderen Entwickler den Spielern auch noch mit dem nackten Arsch ins Gesicht... Die haben wahrscheinlich einfach keinen Bock, die Trophys zu unterstützen... Kommt ja auch über ein Jahr zu spät....

Haha sorry aber die können mich echt mal... Lächerlich genug, dass nicht mal EIN EINIZGES Sony Spiel die Dinger am Releasetag der Firmware unterstützt, jetzt springen die anderen Entwickler den Spielern auch noch mit dem nackten Arsch ins Gesicht... Die haben wahrscheinlich einfach keinen Bock, die Trophys zu unterstützen... Kommt ja auch über ein Jahr zu spät....

Liegt wohl auch daran, dass das alles eine zusammengequierlter schnell zusammengefrickelter unfertiger Mist ist. Da steckt doch Null System hinter und da es keine einheitliche Schnittstelle für die ganzen tollen "Neuerungen" gibt wird auch die Gefahr, das ein Game abstürzt, mit jedem Zusatz größer.
Kleinere Spieleschmieden, die eh schon genug Probleme mit der PS3 haben, werden sicherlich ihre wenigen Ressourcen nicht hierfür verschwenden.

Naja ich hab selber noch nie nen Arbeitstag der Entwickler von Insomniac, Sony oder Infinity Ward verfolgt aber ist es tatsächlich so eine Arbeit die Trophys da einzubauen? Die "Erfolge" (sry ich nenn die einfach mal so) müssten ja nicht mal sonderlich einfallsreich sein. Allein der gute Wille zählt. Es sollte doch absolut im Sinne von Sony sein, neue Features besondere Beachtung zu schenken. Diese Firmware ist seit Ewigkeiten angekündigt und trotzdem bekommen die ihren Hintern nicht hoch... Wie gesagt ist mir Sony im mom wirklich ein Rätsel. Das die Third Party Spiele nicht nachgepatcht werden liegt in meinen Augen im Desinteresse der anderen Entwickler am System... Es hätte Sonys Aufgabe sein sollen, imo ALLE Hauseigenen Spiele rückwirkend mit Trophäen auszustatten. Das System wäre unter Umständen gut angenommen worden, das Interesse der anderen Entwickler wäre geweckt worden und ich wette ein Patch wäre kein Problem gewesen... Wer sitzt bei SCE in der Planung???

Mimimimimimi Sony ist ja sooooo doof und das Firmware Update stinkt. :(

Geht doch weiter 360 zocken, sammelt Achievements und fragt mal Microsoft warum ihr immer noch Geld für Xbox Live bezahlt (trotz Werbung) und warum das Teil seit 3 Jahren immer noch roddet.

Jaja und schon wird jede Form von Kritik im Keim erstickt. Wie du vielleicht gesehen hast, sind alle(???) Leute, die sich hier enttäuscht äußern PS3 Eigentümer. Von daher ist deine Aussage absoluter Blödsinn. Könntest ja stattdessen mal sagen, was Sony bei diesem Update richtig gemacht haben soll.
Denke doch, dass dieser Thread dazu da ist sich positiv aber auch negativ über die Firmwares zu äußern... Hat nix mit Xbox zu tun. Und die Achievements sind auch für Silber Kunden also kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin PS3-Eigentümer und beschwere mich nicht!

Vielleicht liegt das einfach an meinem Alter, dass ich einfach geduldig bin? ;) :D

Dennoch haben irgendwelche Vergleiche hier zu XBL nichts verloren. Das ist nicht der War-Bereich.

Also ich bin PS3-Eigentümer und beschwere mich nicht!

Vielleicht liegt das einfach an meinem Alter, dass ich einfach geduldig bin? ;) :D

Dennoch haben irgendwelche Vergleiche hier zu XBL nichts verloren. Das ist nicht der War-Bereich.

hab auf deine up geschaut. ja du bist alt :lol:
aber ich bin auch so geduldig, liegt also nicht ausschließlich am alter :-)

Hehe naja wenns nach dem Alter ginge, dann müsste ich ja ebenfalls seeeehr geduldig sein. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Gedult bringt dir im Falle 2.40 ja leider auch nichts mehr, wenn die ganzen News der Entwickler zum Thema Nachpatchen stimmen sollten... Da liegt das Problem. Hätte Sony die ganze FW noch verschoben (die meisten sind ja sowieso von nem Release um die E3 herum ausgegangen), dann wärs doch gar kein Problem gewesen...
Naja ich merk schon, dass ich diesem Thema eindeutig zuviel Aufmerksamkeit zukommen lasse... Ist halt so wie es ist und jetzt warte ich erstmal ab, was der Juli alles bringt...

Dass manche, oder viele, nicht nachpatchen ist schade, aber man kann es zB. in Bezug auf Insomniac (Hochdruck bei Resistance2) schon verstehen. Dennoch lasse ich es einfach mal auf mich zukommen. Diablo 2 wurde ja auch sechs Jahre nach Erscheinen noch mit Patch 1.10 signifikant erweitert :D

Angeblich ist die Firmware wieder verfügbar!

Firmware Update 2.40 wieder online

Frohe Nachricht für Alle, die die neue Firmware noch nicht laden konnten. Nachdem das Update für kurze Zeit offline gestellt wurde steht es nun wieder zum Download bereit.

Quelle: onpsx.de

Na dann hoffe ich mal das die Anderen definitiv keine Probleme mehr haben werden.

Update: Laut einem onpsx User soll die Meldung nicht der Wahrheit entsprechen! Die Firmware 2.40 soll also doch nicht wieder online sein.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist die Firmware wieder verfügbar!

Na dann hoffe ich mal das die Anderen definitiv keine Probleme mehr haben werden.

Update: Laut einem onpsx User soll die Meldung nicht der Wahrheit entsprechen! Die Firmware 2.40 soll also doch nicht wieder online sein.

ich hab die neue FW noch nich, und sie ist auch nicht wieder on...

blablablub.... ingame xmb wurde versprochen ingame xmb ist da (wurde ja nie gesagt das man ALLE funktionen wärend des gamens benutzen kann nur nachrichtenschreiben)
von gameübergreifenden voicchat und spieleeinladungen und was weis ich was wurde doch nichts gesagt (aber hier wird gejammert :-?) und musik in spielen wurde schon vor längerem bestätigt das dies nur geht wenn die entwickler der SPIELE das einbauen (und da gabs auch schon vor update ein paar)

trophies wurden sowieso erst vor kurzem für FW 2.40 angekündigt und ich versteh die aufregung nicht das alte spiele nicht nachträglich gepatcht werden...
was bringen euch denn trophies? kann ich ohne trophies ein game nicht auf 100% spielen? oder machts weniger spaß? (wenn man trophies benötigt um die motivation aufzubringen gewisse dinge im spiel zu tun ist das für mich eher arbeit wie spaß)
zB R und R&C... habt ihr alle stilpunkte erspielt? wenn nein warum solltet ihr es mit den trophies dann tun? und wenn ja... schmälert das nicht vorhanden sein der trophies eure leistung?
ich mein wer interessiert sich denn für trophies? außer wenn er auf schwanzvergleiche aus ist...
für mich persönlich sind trophies schön da ich dann sagen kann ich hab 100% aber selbst wenns nicht auf meinem acc gespeichert und gezeigt wird sondern nur im spiel ist es für mich persönlich das selbe... und wenn mir ein spiel gefällt spiel ichs sowieso früher oder später auf 100% egal ob ich "irgend ne liste" zum abarbeiten hab oder nicht...

Katana:

Alles was die XBox360 hat ist NATÜRLICH nach der Meinung gewisser Fans unabdingbar wichtig und jede Konsole, die das nicht hat, ist natürlich Schrott.

Andere Sachen hingegen, die wirklich wichtig sind, wie Betriebssicherheit, Laufruhe, ausreichend großes Medium usw. werden zum Ausgleich niedergebügelt und sind nur kleinere Störungen.

Mir z. B. ist kaum etwas unwichtiger als Trophies oder InGame Nachrichten oder eigene Musik während eines Spieles (habe ich bei meiner XBox(1) noch nie genutzt).

Katana:

Alles was die XBox360 hat ist NATÜRLICH nach der Meinung gewisser Fans unabdingbar wichtig und jede Konsole, die das nicht hat, ist natürlich Schrott.

Andere Sachen hingegen, die wirklich wichtig sind, wie Betriebssicherheit, Laufruhe, ausreichend großes Medium usw. werden zum Ausgleich niedergebügelt und sind nur kleinere Störungen.

Mir z. B. ist kaum etwas unwichtiger als Trophies oder InGame Nachrichten oder eigene Musik während eines Spieles (habe ich bei meiner XBox(1) noch nie genutzt).

naja ich kann verstehen das man gerne gewisse funktionen der anderen konsolen auch auf der ps3 sehen möchte aber rumjammeren weil ein feature welches nie angekündigt wurde nicht in der aktuellen FW drin ist und darum die FW als schlecht hinstellen ist einfach nur lächerlich!

ingame msgs sind für mich schon wichtig einfach weil ich doch manchmal nachrichten bekomme und diese halt gerne sofort lese nicht erst nach beenden des spieles... aber gameübergreifenden voicechat? naja wers braucht... ich nutz es nie am PC und auch bei konsolen spielen welche TS etc. bieten nutz ich es nie... beim gamen bin ich froh meine ruhe zu haben um wirklich in die spielwelt zu versinken...
musik... brauch ich sowieso nicht... hab nichtmal irgendwelche MP3s am pc geschweige denn irgendwelche CDs... in spielen ist sowieso musik dabei und die ist passender als alles was ich mir vorstellen kann (oder will jemand MGS spielen und dabei techno horchen etc. :shakehead:)

Das Umstellen der Audio Einstellungen wurde aber bestätigt in der FAQ in der Firmware geht es aber nicht. Also gibt es etwas was fehlt aber gehen sollte. Ja ich hätte dieses Feature gerne. ;-)

Ansonsten hätte ich gerne Cross Game Einladungen und Voice Chat aber ich fürchte das wird noch dauern bis das kommt.

Zu den Trophys ja ich mag den Gamerscore und werde auch Trophys lieben allerdings wenn Sony bei den First Party Spielen das schon so "vergeigt". Werden sich die Third Partys wohl kaum drum reißen sowas einzubinden geschweige denn nachzuliefern. Daher einen doppelten :goodwork: an die Super Stardust HD Devs die Jungs sind einfach Spitze.

Zurück
Top Bottom