Firmware!

man kann immer noch keine musik von der festplatte neben dem zocken hören... verdammte scheiße

Dank Microsoft. Die haben das Patent darauf.
Damit es bei Sony funktioniert müssen die Spielhersteller es für das jeweilige Spiel erlauben und einen Patch nachreichen.

e1ma: Wenn die Internet-Aktualisierung nicht geht, lade dir die Firmware runter und installiere sie über nen USB-Stick oder so.
 
Das hier alle rumhacken, dass das XMB bei alten Games nicht geht.Voll wayne das geht bei der Box auch nicht

Btw wie wärs wenn mal jemand nen Thread macht wo wir ne Übersicht reinstellen welches Game Trophies hat?
 
Habe gerade durch zufall erfahren das die Firmware Defekt ist. Ich war erstmal erstaunt das es noch keine firmware of death Blogs gibt. Scheint wohl viele launch ps3 zutreffen. Zum Glück habe ich das update noch nicht gemacht udn jetzt wurde es ja erstmal wieder offline genommen. Wenn Sony sich echt weigern sollte die PS3 die dadurch defekt wurden kostenlos umzutasuchen ist das echt dreist von Sony.
Zu der Sache mit den den Trophies. Ich kann das durchaus nachvollziehen das es erstmal eine Zeit lang dauert bis die Sache in schwung kommt. Sony hat nun zumindest die Basis geschaffen und nun liegt es an den Entwicklern ihre Spiele zu updaten. Wie soll es auch gehen das durch das firmware update alle spiele das unterstützen ? Okay Sony hätte dafür sorgen können das ihre SPiele alle Trophies aber bei Spielen von anderen Herstellern war doch klar das die net sofort funktionieren.
 
Das hier alle rumhacken, dass das XMB bei alten Games nicht geht.Voll wayne das geht bei der Box auch nicht

Btw wie wärs wenn mal jemand nen Thread macht wo wir ne Übersicht reinstellen welches Game Trophies hat?

Dann vote doch mal in meiner Umfrage (Link in der Signatur)! So wäre das am übersichtlichsten! ;)

WAT?
Ohje, ich hab ne defekte Firmware gesaugt? Aber bei mir läuft alles... :blushed:

Jo, bei mir auch. Wobei ich hab bisher nur Super Stardust HD gespielt. Hm ich hoffe das der FW Patch aber mal schnell nachgereicht wird. Verstehe nicht wie das passieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in der news schon gesagt 2.41 folgt dann nächste woche ;)

sony hats noch nie geschafft bei ihren großen updates nicht irgendwelche bugs einzubauen...
 
Scheint bei einigen angeblich größere Probleme zu bereiten (aber war das vorher bei anderen größeren FW Updates nicht auch der Fall?):

Update hin oder her - das neueste Firmware Upgrade auf Version 2.40 (mit Neuerungen wie In-Game XMB) bereitet massive Probleme. Viele User klagen nach dem Update über diverse Unzulänglichkeiten mit ihrem System, weswegen Sony nun die Firmware temporär offline genommen hat. Deren Programmierer und Hardware Experten haben sich der Sache nun angenommen. In der Zwischenzeit sollte man die neue Firmware nicht unbedingt auf seinem System installieren.

Knowledge Center:

7/2/2008, the PLAYSTATION 3 system software version 2.40 has been temporarily taken offline and will not be available for download as our engineers examine any possible issues with this update. The Knowledge Center will be updated with information as it becomes available; please check back here for further details.

Quelle: onpsx.de

Öhm ja zu spät jetzt, die Firmware 2.40 ist drauf!
Meine PS3 hat sich nur beim ersten Versuch, Stardust auf Version 4.00 zu patchen, neu gestartet (vorher kurz gepiept). Danach ging aber alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gabs keinerlei probleme... ingame xmb braucht ~1-2sec zum aufbauen ansonsten bin ich sehr zufrieden... kann jetzt nachrichten schreiben mehr hab ich nie gebraucht!
 
Wenn Sony sich echt weigern sollte die PS3 die dadurch defekt wurden kostenlos umzutasuchen ist das echt dreist von Sony.

Das ist entweder ein Gerücht oder absolute Blödheit von irgend welchen Mitarbeitern, denn rechtlich wäre das natürlich - spätestens nachdem sie es für nötig befunden haben, den Update wieder runterzunehmen - absolut unhaltbar.
 
Das ist entweder ein Gerücht oder absolute Blödheit von irgend welchen Mitarbeitern, denn rechtlich wäre das natürlich - spätestens nachdem sie es für nötig befunden haben, den Update wieder runterzunehmen - absolut unhaltbar.

sie schließen in den AGBs die man am anfang akzeptieren muss jegliche gewährleistung aus... (habs jetzt nur überflogen)
 
sie schließen in den AGBs die man am anfang akzeptieren muss jegliche gewährleistung aus... (habs jetzt nur überflogen)

Die können in ihre AGBs schreiben, daß im Himmel Jahrmarkt ist. Dann sind diese AGBs eben sittenwidrig. Denn in dem Falle wäre die PS3 bei regulärer Benutzung durch die Schuld von SONY kaputt gegangen.

Sie würden jeden Gerichtsprozess verlieren ... ;)
 
Die können in ihre AGBs schreiben, daß im Himmel Jahrmarkt ist. Dann sind diese AGBs eben sittenwidrig. Denn in dem Falle wäre die PS3 bei regulärer Benutzung durch die Schuld von SONY kaputt gegangen.

Sie würden jeden Gerichtsprozess verlieren ... ;)

naja kA da steht irgendwas von irgendwelchen schäden und das sie alles ausschließen etc. wie gesagt habs nur überflogen kA worum genau es darin ging... war mir ja egal wollte ja nur updaten und das ging ohne probleme... :D
 
naja kA da steht irgendwas von irgendwelchen schäden und das sie alles ausschließen etc. wie gesagt habs nur überflogen kA worum genau es darin ging... war mir ja egal wollte ja nur updaten und das ging ohne probleme... :D

Wir konnten es ja auch gestern gut testen. :)
 
Zum Glück hab ich mir angwöhnt, mit FW-Updates bei der PS3 immer mindestens eine Woche zu warten. Meine Garantie ist auch schon abgelaufen (Launch PS3) und falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, warte ich lieber noch ein wenig.
 
ich habs schonmal in der entsprechenden news gepostet, jetzt hier auch nochmal:

momentan sieht es so aus:
betroffen sind nur konsolen, die direkt nach dem update probleme kriegen. grund des problems scheint übrigens ein unvollständiger download der firmware zu sein. versucht man den dann aufzuspielen.. naja, ist klar was dann passiert. klartext: die firmware selbst ist NICHT schuld.

sollte jemand also dieses problem haben, hilft ein anschluss der festplatte an den pc und eine anschliessende formatierung. spielstände zwar futsch, aber hey... firmwareupdates waren schon immer, immer heikel.

und abschliessend: das problem scheint wirklich einen bruchteil der user zu betreffen (vielleicht nicht mal in dem ausmaß als damals die xboxen nach einem update zum teil gebrickt waren).
hier die UNGLAUBLICHEN ausmaße dieser problematik:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089
 
Dank Microsoft. Die haben das Patent darauf.
Damit es bei Sony funktioniert müssen die Spielhersteller es für das jeweilige Spiel erlauben und einen Patch nachreichen.

Achso, krass :( Und ich hab so drauf gewartet... naja zumindest hab ich nach dem Firmware Update keine Probs bei meiner 60er ;/
 
Obwohl ich mich mit negativer Meinung als absolulter Multi normalerweise zurückhalte und ich allein schon wegen meinen ganzen PSX und PS2 Spielen niemals auf meine PS3 verzichten will, find ichs langsam auch zum Kotzen. Ingame XMB find ich persönlich nicht sooo wichtig, da ich mehr offline spiele und custom Soundtrack ist zwar ganz nett aber bei guten Spielen passt normalerweise der OST noch am Besten.
Hauptsächlich hab ich mich auf die Trophys gefreut... Die wären für mich persönlich auf jedenfall ein Grund, meine Spiele länger und intensiver zu spielen als normal... Sehe ich ja bei der 360.
Und was is rausgekommen? Keine sau aus meiner Kontaktliste hat bisher ne Trophäe... Soweit ich weiss gibt es bisher auch nur ganze zwei Spiele ausm Store, die die Teile unterstützen.... Warum um Gottes Willen hat Sony die Dinger dann jetzt schon in die FW integriert? Druck von der Community? Jetzt überschlagen sich auch noch die News, dass Entwickler angeblich für die alten Spiele keine Trophys mehr nachpatchen wollen. So hab ich mir das echt nicht vorgestellt... Hoffe wirklich, dass von meinen Spielen wenigstens CoD4, DmC4, R&C und MGS in naher Zukunft noch Trophys bekommen werden... Irgendwie macht Sony in dieser Gen auf mich einen ziemlich verhinderten Eindruck... Wie gesagt als Multi hat man zwar schön die Wahl aber ich hoffe echt, dass wenigstens Home das wird, was es soll bzw. das Sony bald mal ne Ankündigung über Trophys in alten Spielen macht...

Bisherige Spiele von Insomniac, Infinity Ward und 2K Games bringen keine Trophys mehr für alte Spiele...
Insomniac, Infinity Ward and 2K Games all say they won’t patch existing titles
Despite claims that the PS3’s entire software catalogue will eventually boast support for PS3’s new Trophy system, three developers have now come out and stated that they will not be patching their existing titles.

Infinity Ward has said on its forum that it has no plans to patch Call of Duty 4, adding that it would had loved to had the functionality been around for launch.

Also jumping on the doubt bandwagon is 2K Games, which has stated that Trophy support will not be added to Civilzation Revolutions. In addition, IGN reports that Insomniac currently has no plans to patch either Ratchet & Clank: Tools of Destruction or Resistance: Fall of Man, though the upcoming Resistance 2 is scheduled to offer Trophy support.

Developers who have stated they will be patching older titles include EA and Naughty Dog.

http://www.mcvuk.com/news/31060/Universal-Trophy-support-thrown-into-doubt
 
Zurück
Top Bottom