Firmware!

weil ~5 user probleme haben? davon ~3 neu angemeldet sind (also vielleicht nur rumbashen wie hier auch so oft)

das es immer wieder mal zu problemen kommt ist aber hm... leider normal! vor allem wen man wärend des downloads unterbrochen wird oder die installation unterbricht kanns leicht dazu kommen... das hat es so an sich bei FW updates (egal bei welchem produkt)
du hast nur die erste von 30 seiten gelesen... :)

@ terminator:
versteh ich nicht. was meinst du damit? ich hab ein link geposted, das auf ein problem hinweist - inwiefern ist das süß?

du hast nur die erste von 30 seiten gelesen... :)

@ terminator:
versteh ich nicht. was meinst du damit? ich hab ein link geposted, das auf ein problem hinweist - inwiefern ist das süß?

Es ist eben einfach putzig, wenn ein User mit Wii Zeichen unter seinem Avatar gleich bei den ersten halbseidenen Meldungen über angebliche Probleme zur Stelle ist und mit dem Begriff "Firmware of Death?" gleich eine Beziehung zum RoD herstellen möchte.

Es dreht sich da um eine Handvoll User in dem Board ...

Es ist eben einfach putzig, wenn ein User mit Wii Zeichen unter seinem Avatar gleich bei den ersten halbseidenen Meldungen über angebliche Probleme zur Stelle ist und mit dem Begriff "Firmware of Death?" gleich eine Beziehung zum RoD herstellen möchte.

Es dreht sich da um eine Handvoll User in dem Board ...

Ne, nicht nur in dem Board. Sogar hier :ugly: Schau mal in die 2.4 FW News in den Comments

:meditieren:

haben eigentlich nur die von sony genannten spiele die trophies? MGS4 hat sicher keine und sonst? Das würde ja heißen dass nur Buzz uncharted und die anderen 18 spiele trophies haben? hatte eigentlich noch Hoffnung das wenigstens die Multigames Trophis haben

Ne, nicht nur in dem Board. Sogar hier :ugly: Schau mal in die 2.4 FW News in den Comments

:meditieren:

Hmmm, vielleicht ist die Sache ernster als gedacht:

PS3 Hardwarefehler nach Update 2.40?

Auch wenn solche Messages nach jedem Update der Xbox360 und PlayStation3 Konsolen auftaucht und auch wenn nach jedem neuen Spieleblockbuster immer wieder von zerstörten Konsolen die Rede ist, so klingt es diesmal tatsächlich wahnsinniger als sonst. Im offiziellem PlayStation Forum wird mittlerweile auf über 35 Seiten berichtet, das diverse Benutzer nach dem neusten Firmwareupdate 2.40 eine "gebrickte" Konsole haben und diese nur noch ein schwarzes Bild oder aber die "Waves" der Startsequenz anzeigt bekommen. Den Thread findet Ihr hier auf PlayStation.Com.

Vielleicht lasse ich das heute noch ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sollte MGS4 nciht auch Trophies bieten. Habe jetzt extra mein Savegame gelöscht, um alles neu zumachen, um dann eben Trophies zu bekommen.
MGS4 MUSS Trophies unterstützen, wurde es doch ständig von KOnami erwähnt. Wenn es jetzt nicht der Fall sein sollte, ticke ich aber gehörig aus, verdammt nochmal. :x

der virtuelle schwanzvergleich zieht halt...
genauso wie "ich hab mehr bling bling" oder "ich hab die meisten besucher auf meiner userpage" etc. alles nutzlose zahlen...
Nen Schwanzvergleich stellt das Zeug nur für eine ganz kleine Spielerschicht dar - das sollten inzwischen auch die letzten kapiert haben. Es ist einfach eine zusätzliche Motivation die eigenen Spiele nochmal anzugehen. Es ist einfach motivierend beim eigenen Lieblingsspiel alle möglich Trophäen freigespielt zu haben. Kannst dir gar nicht vorstellen bei wie vielen Games ich auf der 360 knüppelharte Aufgaben bewältigt habe um an die Achievements zu kommen. Ohne sie hätt ich das nie gemacht, da mir einfach die Motivation gefehlt hätte. Und ob dus glaubst oder nicht, bei vielen Games war ich trotz der Schwierigkeit im nachhinein froh es gemacht zu haben. Einfach weils Spaß machte. Beispiel Doom auf dem Zweithöhsten Schwierigkeitsgrad oder bei Dead Rising die 50 Überlebenden zu retten. War wirklich sehr hart, aber es hat fun ohne Ende gemacht. Ohne Achievements hätt ich das nie und nimmer gemacht.

Bin echt froh dass Sony dies nachgereicht hat. Scheiße nur dass es nicht alle Spiele unterstützen. Hoffe Oblivion und MGS4 bekommen auch noch ihre Trophäen nachgereicht.

Das Update kann man sich wohl echt schenken. Kann ja gar nix.
Keine Voicenachrichten, Kein Voice Chat, keine Spieleinladungen während unterschiedliche Spiele gezockt werden, sondern nur Textnachrichten lesen und schreiben aber auch nur beim Zocken von PS3 Titeln. Beim Videoschauen, PS1 oder PS2 Games zocken Fehlanzeige.
Ingamemusik nur von der eingebauten Festplatte möglich und nur bei ausgewählten Games. Bei den paar, die ich getestet habe funktionierte es jedenfalls nicht.
Konsoleneinstellungen kann man auch nicht ändern obwohl ich das bei den Erklärvideos irgendwie rausgehört haben will.

Und die Trophies funktionieren auch nur bei einer Handvoll Games. Automatisch aktiviert werden sie auch nicht sollte man sie bei entsprechenden Spielen eigentlich schon erreicht haben. Man muss es neu spielen.
Das ganze kann man unter die nicht mehr zählbaren - Versprechungen, die nicht eingehalten wurden - subsumieren.

Nen Schwanzvergleich stellt das Zeug nur für eine ganz kleine Spielerschicht dar - das sollten inzwischen auch die letzten kapiert haben. Es ist einfach eine zusätzliche Motivation die eigenen Spiele nochmal anzugehen. Es ist einfach motivierend beim eigenen Lieblingsspiel alle möglich Trophäen freigespielt zu haben. Kannst dir gar nicht vorstellen bei wie vielen Games ich auf der 360 knüppelharte Aufgaben bewältigt habe um an die Achievements zu kommen. Ohne sie hätt ich das nie gemacht, da mir einfach die Motivation gefehlt hätte. Und ob dus glaubst oder nicht, bei vielen Games war ich trotz der Schwierigkeit im nachhinein froh es gemacht zu haben. Einfach weils Spaß machte. Beispiel Doom auf dem Zweithöhsten Schwierigkeitsgrad oder bei Dead Rising die 50 Überlebenden zu retten. War wirklich sehr hart, aber es hat fun ohne Ende gemacht. Ohne Achievements hätt ich das nie und nimmer gemacht.

Bin echt froh dass Sony dies nachgereicht hat. Scheiße nur dass es nicht alle Spiele unterstützen. Hoffe Oblivion und MGS4 bekommen auch noch ihre Trophäen nachgereicht.
seh ich genauso!
außerdem sind viele achievements so ausgelegt das man, wenn man alle 1000GS bekommen hat, dass spiel auch wirklich zu 100% fertig hat ;)
das ist für ne art "fortschrittsanzeige" wenn mans so sagen will ;)

meine fresse. keiner hat behauptet, dass das update die offenbarung wäre. aber manche müssen ja jede möglichkeit nutzen um die ps3 zu haten. :shakehead:

trefft euch mal alle zusammen und weint einbishen:cry:

Ähm, sollte MGS4 nciht auch Trophies bieten. Habe jetzt extra mein Savegame gelöscht, um alles neu zumachen, um dann eben Trophies zu bekommen.
MGS4 MUSS Trophies unterstützen, wurde es doch ständig von KOnami erwähnt. Wenn es jetzt nicht der Fall sein sollte, ticke ich aber gehörig aus, verdammt nochmal. :x

Ja einer meiner Freunde hat seinen Acc gelöscht, wo er das Spiel aufm Höchsten Schwierigkeitsgrad durch hatte :D

Warum haste den nicht aufm USB-Stick gespecihert???
Naja also ich glaube nicht das es Trophäen gibt sonst hätten die sich schon längst bemerkbar gemacht.

Leider ist das ingame- XMB noch etwas zu langsam. Da muss ja alles nachladen. Und für was brauche ich den unterpunkt Videos, wenn ich ingame sowieso nie Viedeos gucken kann? Naja bin froh, dass es da ist, hatte aber malk wieder zu Hohe Erwartungen...

meine fresse. keiner hat behauptet, dass das update die offenbarung wäre. aber manche müssen ja jede möglichkeit nutzen um die ps3 zu haten. :shakehead:

Verdienter Maßen.
Ist doch immer das gleiche mit Sony.
Hammer Versprechungen tätigen und dann kommt hinten doch nur heiße Luft raus.
Es ist ja nicht so, dass dem Update die Feinheiten fehlen. Es kann eigentlich so gut wie nix.
Was nutzt mir das Aufrufen des XMB, wie gesagt eh nur während PS3 Games, wenn ich damit so gut wie nichts anfangen kann. Es verwirrt mehr als das es hilft. Fast bei jeder Funktion kommt die Meldung, dass ich das Spiel beenden muss um sie zu nutzen. Warum also nicht nur die Funktionen einblenden, die auch wirklich eine Wirkung erzielen. Das erscheinende Menue wäre dann sicherlich recht übersichtlich :)
So ist es jedenfalls bei der 360 gelöst. Ein abgespecktes Menue bei dem aber auch alles anwählbar ist.

Ich hab ne PS3, ich hab das Update gezogen - gezwungener Maßen wie immer- und ich habe es für Mist befunden. Wo liegt das Problem ? Tut mir ja auch leid, dass ich nicht auf die PS3 alleine angewiesen bin und Vergleiche zu einer andernen Konsole, die diese Funktionen und viele mehr schon seit Launch besitzt, ziehen kann.
Von mir aus kann es ja für manchen die Offenbarung sein, ich sehe darin ein unausgegorenes System, das wohl bis zum PS4 Launch nicht ausgereift sein wird.

Verdienter Maßen.
Ist doch immer das gleiche mit Sony.
Hammer Versprechungen tätigen und dann kommt hinten doch nur heiße Luft raus.
Es ist ja nicht so, dass dem Update die Feinheiten fehlen. Es kann eigentlich so gut wie nix.
haben si etwa in den videos sachen gezeigt die es nicht gibt?
Was nutzt mir das Aufrufen des XMB, wie gesagt eh nur während PS3 Games, wenn ich damit so gut wie nichts anfangen kann. Es verwirrt mehr als das es hilft. Fast bei jeder Funktion kommt die Meldung, dass ich das Spiel beenden muss um sie zu nutzen. Warum also nicht nur die Funktionen einblenden, die auch wirklich eine Wirkung erzielen. Das erscheinende Menue wäre dann sicherlich recht übersichtlich :)
So ist es jedenfalls bei der 360 gelöst. Ein abgespecktes Menue bei dem aber auch alles anwählbar ist.
dann würde aber andere meckern, weil man dann nicht sofort aus einem spiel heraus ein video starten kann, sondern erst das spiel beenden muss
Ich hab ne PS3, ich hab das Update gezogen - gezwungener Maßen wie immer- und ich habe es für Mist befunden. Wo liegt das Problem ? Tut mir ja auch leid, dass ich nicht auf die PS3 alleine angewiesen bin und Vergleiche zu einer andernen Konsole, die diese Funktionen und viele mehr schon seit Launch besitzt, ziehen kann.
Von mir aus kann es ja für manchen die Offenbarung sein, ich sehe darin ein unausgegorenes System, das wohl bis zum PS4 Launch nicht ausgereift sein wird.
und das sagt schon wieder viel über dich aus. es ist eben falsch zu erwarten, dass die ps3 die gleichen funktionen hat wie die 360. gemauso anders herum oder ist home jetzt nicht wichtig?(wenn es dann mal rauskommt)

trefft euch mal alle zusammen und weint einbishen:cry:
Naja, selbst die Hardcore-Schicht sollte langsam einsehen dass Sonys Vorgehensweise ziemlich erbärmlich ist. Die Features (von denen die Meisten bei der 360 schon von Anfang an dabei waren!!) werden immer nur Stück für Stück nachgeschoben.

Da gibts absolut nichts schön zu reden. Trophäen werden integriert, aber noch nutzen sie nur ganze 2 Spiele. Ingame XMB wird endlich nachgeschoben, aber eher schlecht als recht (kein Voice-Chat, funktioniert weder bei PS1 Games noch bei DVDs usw.). Was soll das?

Seid ihr so hungrig dass ihr bereits von nem Krümel satt seid?

Obwohl ich mich mit negativer Meinung als absolulter Multi normalerweise zurückhalte und ich allein schon wegen meinen ganzen PSX und PS2 Spielen niemals auf meine PS3 verzichten will, find ichs langsam auch zum Kotzen. Ingame XMB find ich persönlich nicht sooo wichtig, da ich mehr offline spiele und custom Soundtrack ist zwar ganz nett aber bei guten Spielen passt normalerweise der OST noch am Besten.
Hauptsächlich hab ich mich auf die Trophys gefreut... Die wären für mich persönlich auf jedenfall ein Grund, meine Spiele länger und intensiver zu spielen als normal... Sehe ich ja bei der 360.
Und was is rausgekommen? Keine sau aus meiner Kontaktliste hat bisher ne Trophäe... Soweit ich weiss gibt es bisher auch nur ganze zwei Spiele ausm Store, die die Teile unterstützen.... Warum um Gottes Willen hat Sony die Dinger dann jetzt schon in die FW integriert? Druck von der Community? Jetzt überschlagen sich auch noch die News, dass Entwickler angeblich für die alten Spiele keine Trophys mehr nachpatchen wollen. So hab ich mir das echt nicht vorgestellt... Hoffe wirklich, dass von meinen Spielen wenigstens CoD4, DmC4, R&C und MGS in naher Zukunft noch Trophys bekommen werden... Irgendwie macht Sony in dieser Gen auf mich einen ziemlich verhinderten Eindruck... Wie gesagt als Multi hat man zwar schön die Wahl aber ich hoffe echt, dass wenigstens Home das wird, was es soll bzw. das Sony bald mal ne Ankündigung über Trophys in alten Spielen macht...

naja die first party titel werden wohl zum großteil gepatched bei den multi games glaub ich das eher nicht und bei CoD4 niemals IW hat sich schon geweigert rumble zu suporten als die community danach gefragt hat...

die FW wurde wahrscheinlich vorher released weil sie wohl für die patches auch eine grundvorraussetzung ist... die patches werden dann wohl die nächsten wochen nachgereicht...

was ich da als größere "abzocke" empfinde ist das man zB in stardust HD nicht alle trophäen erspielen kann wenn man sich das addon nicht gekauft hat!

lol? ist ja hammer was in diesem us forum steht....der thread dort hat bereits 46 seiten und es sind mehr als nur 4 leute die dort schreiben ihre ps3 wäre jetzt kaputt.....aber das beste:

Sie sollen für 150$ ihre ps3 bei sony reparieren lassen, weil ihre garantie ihrer launch ps3 abgelaufen ist....und sony lässt nicht mit sich reden!

Starkes stück! Ich werde mit dem update erstmal warten.....manman....da hab ich das xbox lager wegen meiner rodbox verlassen und muss jetzt bei sony mit den selben problemen rechnen...mist:neutral:

Abgesehn davon scheint das update nicht wirklich viele sinnvolle neuerungen zu bringen....ich warte weiterhin auf HOME und auf littlebigplanet

man kann immer noch keine musik von der festplatte neben dem zocken hören... verdammte scheiße

Blöde Frage, hab Montag ne ps3 geholt, alle Updates da installiert. Wollte jetzt Firmware 2.40 installen aber laut Sys aktualisierung ist mein System auf dem neusten Stand? Kann aber diese Crossbar in Games nicht aktivieren und find auch keine Erfolge.

Zurück
Top Bottom