Firmware!

Wie siehts nun mit divx aus, gehts schon? Hab die PS3 seit ende Oktober hier rumstehen, da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, daher weiß ichs net. XD

Irgendwie bekommts die 360 früher. Hätte ich net gedacht. O.o
 
nein geht noch nicht, wollte mal was im avi-format abspielen, hat aber nicht funktioniert.
 
Kann es sein das seit dem letzten Update man bei Anzeige ändern das Häkchen bei 576p nicht mehr weggeben kann?

Die Uncharted Demo hab ich auf 1080p gespielt aber jetzt lässt sich das Häkchen (576p) nicht mehr weggeben?!?

Weiß da wer was da haben kann!?
 
Ich denke nicht weil bei der Demo hab ich das Käkchen noch weggeben können!

Bzw wenn ich jetzt nur das Häkchen bei 576 und 1080p lasse wählt er bei Uncharted 576 aus und nicht 1080p.

Und die Demo hab ich ganz ganz sicher mit 1080p gespielt!


?!?
 
Firmware Updates: Seltener, dafür einfacher und schneller


08.12.07 - Sony plant in Zukunft seltener Firmware-Updates zu veröffentlichen, die sich allerdings schneller installieren und auch einfacher zu handhaben sein sollen. Das sagte Eric Lempel, Director of PlayStation Network Operations.

So ist es schon nicht mehr notwendig, den Controller bei einem Update mit der Konsole zu verbinden. Außerdem sind die Server schneller geworden, was die Download-Zeit verkürzt.
Gamefront
 
!?!? Die Demo lief in 1080p das fertige Spiel aber nicht, kann das sein?

nein die demo lief auch schon in 576p... auch wenn vielleicht dein fernsehgerät etwas anderes angezeigt hat....

das häckchen konnte man bei 576p noch nie wegnehmen und wenn es bei dir doch ging hatte deine PS3 wohl einen fehler ;)

wenn du bei der ps3 nur 1080p auswählst und das game nur 720p und 1080i kann schaltet die ps3 auf 576p runter und das ist schon seit launch so....
 
nein die demo lief auch schon in 576p... auch wenn vielleicht dein fernsehgerät etwas anderes angezeigt hat....

das häckchen konnte man bei 576p noch nie wegnehmen und wenn es bei dir doch ging hatte deine PS3 wohl einen fehler ;)

wenn du bei der ps3 nur 1080p auswählst und das game nur 720p und 1080i kann schaltet die ps3 auf 576p runter und das ist schon seit launch so....

OK, aber bin mir echt sicher das ich die Demo in 180p gespielt hab, war nicht der einzige haben ja viele im Uncharted Thread auch damals gepostet!

Aber naja, egal.
 
hey leute, kennt ihr das wenn ihr grade bilder anguckt immer mit r1 weitergeht auf einmal bleibts hängen und man kann ne zeit nix machen?

das passiert mir seit 2.0

liegt denk ich mal an diesen ps news rss reader

kann man den irgendwie ganz abschalten und nicht nur ausblenden oder so?

mfg
 
hey leute, kennt ihr das wenn ihr grade bilder anguckt immer mit r1 weitergeht auf einmal bleibts hängen und man kann ne zeit nix machen?

das passiert mir seit 2.0

liegt denk ich mal an diesen ps news rss reader

kann man den irgendwie ganz abschalten und nicht nur ausblenden oder so?

mfg

ja das liegt an dem informationsboard oben rechts! allerdings solltest du auch die aktuellere version 2.1 oder noch höher haben, bei dieser passiert das nicht mehr!

trotzdem hab ich auch das informationsboard ausgeschaltet.. geht irgendwo unter dem punkt network.. also da wo wein browser usw ist
 
Firmware Update 2.10 noch diese Woche? (Erste Details)

Anscheinend versehentlich ist ein Eintrag auf der offiziellen spanischen PlayStation Website online gegangen. Dort waren Details zum kommenden Firmware Update auf Version 2.10 aufgelistet. Mittlerweile hat Sony diese Spalte wieder deaktiviert. Aber findige User konnten ein Abbild speichern und haben die wichtigsten Infos herausgeschrieben. Hier die Zusammenfassung:

Voice Changer Feature zum Voice und Video Chat Menü hinzugefügt; damit kann man die Lautstärke und den Bass Level von Mikrofonen und Headsets regeln bzw. festlegen

Neue Musik Features: [Type 3] in Settings > Music Settings > Bitmapping; verbessert die Soundqualität und wurde exklusiv für die PS3 entwickelt
Neue Video Features: DivX und VC-1 WMV sind nun kompatibel (WMV muss vorher im Menü online aktiviert werden, man kann keine kopiergeschützten Daten oder DivX 3.11 encodierte Videos abspielen, es werden keine Dateien, die größer als 2GB sind erkannt)

Neue Video Features: Die PS3 ist nun kompatibel mit der Blu-ray Spec 1.1 (Viele neue Features, Nutzen variert aber von Disc zu Disc)

Neue Video Features: Die Option [BD data tool] wurde hinzugefügt (speichert Management Daten die bei Blu-rays genutzt werden)
Übrigens, bislang ist nach wie vor alles inoffiziell, aber die Zeichen stehen gut...
 
das einzige was ich will ist ingame XMB... das darf doch nicht so schwer sein :(

eben doch. Es ist sehr schwer so etwas zu verwirklichen, denn du musst bedenken, dass dieses Featere Ressourcen braucht, was vlieeleicht nicht bei allen Spielen zur Vefügung gestellt wir. Und Kompatibel in ALLEN Spielen muss es auch sein. Es wird halt eben Zeit brauchen bis es vlt. möglich sein wird. Bestimmt wird es aber nicht mit der nächsten Firmware kommen da bin ich mir sicher!
cheers :party:
 
eben doch. Es ist sehr schwer so etwas zu verwirklichen, denn du musst bedenken, dass dieses Featere Ressourcen braucht, was vlieeleicht nicht bei allen Spielen zur Vefügung gestellt wir. Und Kompatibel in ALLEN Spielen muss es auch sein. Es wird halt eben Zeit brauchen bis es vlt. möglich sein wird. Bestimmt wird es aber nicht mit der nächsten Firmware kommen da bin ich mir sicher!
cheers :party:

naja 96mb und 5gb HDD werden vom system (XMB) sowieso für sich beansprucht und man müsste dem menü nach drücken des home buttons doch nur ein paar funktionen hinzufügen (freundesliste, etc.)
da das system im hintergrund ja sowieso läuft (es werden schließlich freunde angezeigt und neue nachrichten) dürfte es imo kein alzu großes problem sein diese auch unter dem spiel aufzurufen...

oder zumindest ne uhr die beim drücken des home buttons eingeblendet werden :neutral:
 
Firmware 2.10 bietet neben DivX Unterstützung weiteres

Main Features Revised in System Software Version 2.10

A voice changing feature has been added to enable changing of your voice pitch during chat. You can adjust this setting under [Settings] > [Accessory Settings] > [Voice Changer].

DivX and VC-1 (WMV) have been added as codecs that can be played under [Video.

You can now select [Type 3] under [Bitmapping] in [Settings] > [Music Settings].

Well, go get your update and throw away your converters. Crappy quality is no longer a friend of ours!

Also, I've tried out the following formats and they all work, DivX, AVI, WMV, and MPG all work. I've heard XVid works as well.

Update: I've found some hidden changes in firmware 2.10, they are minor, but add to the PLAYSTATION 3 performance.

Hidden Change #1: When you launch your browser, the background stays as your XMB background.

Hidden Change #2: Movie icon motions now work when they are categorized into folders.

Hidden Change #3: Space images were added to the music visual player.

http://onaxis.blogspot.com/2007/12/firmware-update-210-now-available-go.html
 
Zurück
Top Bottom