Firmware!

Ich habe gestern die Firmenware 2.01 installiert, aber ich weis nicht wo man nachsehen kann was sich genau geänderte hat.
Kann man sich das irgendwo beim Ps3 Menü anschauen?
Und gibt es bald ein Update wo man bei der 40Gb Version auch Ps2 Spiele Spielen kann?
 
Ich habe gestern die Firmenware 2.01 installiert, aber ich weis nicht wo man nachsehen kann was sich genau geänderte hat.
Kann man sich das irgendwo beim Ps3 Menü anschauen?
Und gibt es bald ein Update wo man bei der 40Gb Version auch Ps2 Spiele Spielen kann?

Das update wird es nicht geben... :shakehead: der 40Gb version wurde das ja gänzlich genommen!.

Und wieso hast du nicht 2.10 installiert? :-? die FW ist auch schon draußen! und nachschauen kannst du das entweder bei Playstation selber, auf der http://de.playstation.com/ oder muss mal nach PS3 und 2.10 oder so googlen, da findest du immer was! :lol:

changelog:
Die neue Version v2.01 behebt einige Stabilitätsprobleme, die durch v2.00 verursacht worden waren. Auch die Option, die Konsole per PSP aus der Ferne anzuschalten wurde etwas überarbeitet, um ein unabsichtliches Hochfahren zu vermeiden.


Falls du die 2.10 meintest, und dich vertippt hast, hier die änderungen der 2.10!

- Stimmlageregler


Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.

Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.


Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik


Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [Bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.
Video

Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
[BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***
*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update wird es nicht geben... :shakehead: der 40Gb version wurde das ja gänzlich genommen!.

Und wieso hast du nicht 2.10 installiert? :-? die FW ist auch schon draußen! und nachschauen kannst du das entweder bei Playstation selber, auf der http://de.playstation.com/ oder muss mal nach PS3 und 2.10 oder so googlen, da findest du immer was! :lol:

Warum kann man dann auch bei der 40Gb Version Ps/Ps2 Virtual Karten machen? Sony hätte das wenigstens rausnehmen können.

Ich habe zurzeit kein Internet.
Habe vorher auch nicht gewusst das man die Ps3 ubdaten muss, habe mir gestern Half Life geholt und da musste ich die Version 2.01 Installieren.
Aber wo kann man sich denn jetzt ansehen was sich jetzt geändert hat?
 
Aber wo kann man sich denn jetzt ansehen was sich jetzt geändert hat?

hast du überhaupt meinen beitrag komplett gelesen? :neutral:

hab doch geschrieben --> nachschauen kannst du das entweder bei Playstation selber, auf der http://de.playstation.com/ oder muss mal nach PS3 und 2.01 oder so googlen, da findest du immer was!

und ich hab dir sogar noch geschrieben, was sich geändert hat... bei 2.01 und bei 2.10 ;-)
 
hast du überhaupt meinen beitrag komplett gelesen?

hab doch geschrieben --> nachschauen kannst du das entweder bei Playstation selber, auf der http://de.playstation.com/ oder muss mal nach PS3 und 2.01 oder so googlen, da findest du immer was!

und ich hab dir sogar noch geschrieben, was sich geändert hat...

Habe ich überlesen, Syr :blushed: und Danke für die Mühe.
 
Warum kann man dann auch bei der 40Gb Version Ps/Ps2 Virtual Karten machen? Sony hätte das wenigstens rausnehmen können.

Ich habe zurzeit kein Internet.
Habe vorher auch nicht gewusst das man die Ps3 ubdaten muss, habe mir gestern Half Life geholt und da musste ich die Version 2.01 Installieren.
Aber wo kann man sich denn jetzt ansehen was sich jetzt geändert hat?

Du kannst doch PS1 Spiele zocken - auch auf derr 40 GB Version.
 
Aber wo kann man sich denn jetzt ansehen was sich jetzt geändert hat?

bei mir steht das immer gleich nach dem update da.
zuerst muss man die AGBs bestätigen, dann wird das update installiert und dann werden die neuerungen der firmware angezeigt.

nur so zur info beim nächsten update ;)
 
Sony Playstation 3 mit Bitstream Audioausgabe über HDMI
04.01.2008:
Laut einer Information von Sony, soll die PS3 ab einem kommenden Softwareupdate in der Lage sein die neuen Tonformate von Blu-Ray, also Dolby True HD und DTS Master Audio über HMDI als Bitstream zu übertragen.
Bei der aktuellen Version (2.10) der PS3 können die Tonformate lediglich als gewandeltes PCM über HDMI übertragen werden. Somit schliesst Sony mit Ihrer Spielkonsole gegenüber den Blu-Ray-Playern auf und ist in der neuen 40GB Variante Preislich noch attraktiver.

Die hoffnung stirbt zu letzt. Nachdem was ich im AVS Forum gelesen hab kann ich daran allerdings fast garnicht mehr glauben.
 
Sony wirbt auf der GDC für die In-Game XMB


Anscheinend wird die In-Game XMB immer konkreter. Auf der GDC hat Sony nämlich einige T-Shirts mit einer speziellen Werbung dazu verteilt.
 
wusste nicht wohin damit, also poste ich mal hier rein:
sony macht demnächst ankündigungen bezüglich:
Home beta, In-Game XMB und LittleBigPlanet
Wie wir nun erfahren haben wird Sony einige Ankündigungen und Vorstellungen bringen die euch interessieren könnten.

Zum einen wird man verkünden ,dass die Public HOME Beta nun starbereit steht!

Zum anderen wird man die Ingame XMB vorstellen und die LittleBigPlanet Einbringung in HOME !
 
dann sollen sies endlich mal releasen, kann doch ned sein das ich zum alten mann mutiere und sony es einfach ned hinkriegt das zeug zum laufen zu bringen. Sony muss da endlich mal in die puschen kommen und was zeigen, ned nur labbern
 
was mir bei der firmware fehlt ist das ändern des verhältnises bei dvd und blu-rays. ist zwar nichts großes aber ich qucke diese jeben lieber ohne balken und mein tv kann das verhältniss bei hd ausgabe nicht ändern. Bei videos von der HDD funktioniert das schon.
ps. Natürlich ist ingame xmb auch super.
pps. Die stabilität im ibrowser sollten sie auch verbessern. Dann wenn man viele fenster offen hat und diese noch java ausführen oder flash passiert es schon mal das die ps3 komplett stecken bleibt und nur durch einen neustart wieder läuft.
 
Der Browser der PS3 gehört sehr stark verbessert, ansonsten gefällt mir alles sehr gut. :)
 
Zurück
Top Bottom