Firmware!

aiso ich finde sie solten das design 1:1 übernehmen schaut echt klasse aus
 
BOAH! sieht gar nicht mal so schlecht aus :) Sony könnte sich da mal wirklich was abgucken oder am besten gleich den Autor dieses XMB Themes ins Sony Team aufnehmen :D

Ja, dieses GUI-Design sieht extrem professionell aus ... auf den ersten Blick.

Das Problem ist nur, dass die verwendeten Schriften viel zu klein sind. Selbst auf einem HD-Monitor ist das unleserlich, von einem SD Monitor ganz zu schweigen. Die Fonts müssten mindestens 3-4 Pixel grösser sein und das würde an einigen Stellen dieses bestehende Layout sprengen.

Die angedeutete Funktionalität in den Mock-ups sollte Sony hingegen tatsächlich 1:1 übernehmen.
 
Wenn tatsächlich ne Ingame-Chat-Funktion kommt und ein paar Extras wie in diesem Fanprojekt gezeigt, dann flipp ich aus xD
 
Ja, dieses GUI-Design sieht extrem professionell aus ... auf den ersten Blick.

Das Problem ist nur, dass die verwendeten Schriften viel zu klein sind. Selbst auf einem HD-Monitor ist das unleserlich, von einem SD Monitor ganz zu schweigen. Die Fonts müssten mindestens 3-4 Pixel grösser sein und das würde an einigen Stellen dieses bestehende Layout sprengen.

Die angedeutete Funktionalität in den Mock-ups sollte Sony hingegen tatsächlich 1:1 übernehmen.

Ich hab jetzt schon mit dem originalen Design schon Probleme mitn Lesen also kann dieses Layout auch nicht schlimmer sein :D
 
Ich will Infos zum neuen Update :( :( :( Los erfindet was... ich brauch INFOOOOOS :o
 
Ich hab jetzt schon mit dem originalen Design schon Probleme mitn Lesen also kann dieses Layout auch nicht schlimmer sein :D

Hab nachgemessen:
Die beiden kleinsten Schriften des Original-GUI von Sony sind 14 resp. 12 Pixel.

Bei diesem User Mockup-Design haben die kleinsten Fonts 7 oder 8 Pixel Höhe (aufgrund des Anti-Alias bei den Screenshots nicht ganz eindeutig: es könnten sogar 6 Pixel sein).
Das ist definitiv viel zu kein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Sony ein Redesign wie bei der 360 machen wird. Die bleiben dem XMB treu.
Eine Funktion mit der man einzelne Menüpunkte verbergen / ausblenden könnte wäre schön.
 
Ein PS3-Entwickler verspricht, dass die neue Firmware v2.70 mit absoluter Sicherheit noch diese Woche erscheinen wird!

“PS3 Firmware 2.70 definitely this week. Developers got it yesterday.”

Was diese Firmware genau beinhalten wird, ist noch unklar.
 
Ein PS3-Entwickler verspricht, dass die neue Firmware v2.70 mit absoluter Sicherheit noch diese Woche erscheinen wird!



Was diese Firmware genau beinhalten wird, ist noch unklar.

Na dann wird es sicher in wenigen Tagen sicher wieder ein Ankündigungsvideo von Sony geben. :)
 
also das wurde auf dem Offiziellen PS Blod gepostet:
Aber CydoniaX hat sein Statement wieder zurückgezogen, was ich voll fürn arsch finde ...
Das sollen die wirklich jetzt mal umsetzen sonst sehe ich in Sachen Online play Schwarz für die PS3.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
When are we getting game launching abilities for every multiplayer game in the PS3 library? Why is it that the most basic of features for both the XMB and HOME get prioritized and delivered before all the extra stuff?

1) XMB - Voice Chat across games
2) XMB - Voice messaging(30 sec clip)
3) HOME - Game Launching for all games

Deliver what the fans want first and foremost then surprise us with all this Xi stuff.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


CydoniaX replied on March 23, 2009 at 12:32 pm
All that stuff is still in development, game launching started with Warhawk and should be supported by all future game spaces now. It takes time, but we haven’t forgotten about all the stuff that our users really want!


CydoniaX replied on March 24, 2009 at 3:47 pm
Guys, some clarification seems to be needed on my above comment, apologies for being misleading. I was talking about voice chat for Home in general being worked on, not specifically about voice chat across games or voice messaging on the XMB. I can see how my quick answer was taken as a confirmation on all 3 items, but this is not the case.
 
Also bestätigt in der Firmware 2.70 ist nur, das Entwickler jetzt die möglichkeit haben, 2 PSN Accounts in ein Spiel einzubinden, um somit an einer Konsole mit nem Kumpel gemeinsam das Spiel spielt und jeder seine Statistik, Trophys hat.
 
Also bestätigt in der Firmware 2.70 ist nur, das Entwickler jetzt die möglichkeit haben, 2 PSN Accounts in ein Spiel einzubinden, um somit an einer Konsole mit nem Kumpel gemeinsam das Spiel spielt und jeder seine Statistik, Trophys hat.

Jup und deshalb wird die Firmware wohl auch heute oder morgen erscheinen, da man das Update für den R2-DLC brauch, der morgen erscheinen soll.

Naja, Voice-Chat (spieleübergreifend) wird aber wohl sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.
 
Naja ich finde es Schade, das es wieder dementiert worden ist:
Ich hoffe die arbeiten Trotzdem dran, weil mich das seit dem ersten Tag an der Ps3 aufregt (23.03.2007)

CydoniaX replied on March 24, 2009 at 3:47 pm
Guys, some clarification seems to be needed on my above comment, apologies for being misleading. I was talking about voice chat for Home in general being worked on, not specifically about voice chat across games or voice messaging on the XMB. I can see how my quick answer was taken as a confirmation on all 3 items, but this is not the case.
 
Zurück
Top Bottom