Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
so ganz verstehe ich das spiel scheinbar doch noch nicht. ich hab mich nicht viel informiert da ich es eh kaufen und blind spielen werde. aber sind das wieder drei komplett unterschiedliche story stränge? ich habe eigentlich auf eine gute tiefe story gehofft. sind die drei häuser wirklich komplett unterschiedliche stränge? das irritiert mich jetzt etwas...
 
so ganz verstehe ich das spiel scheinbar doch noch nicht. ich hab mich nicht viel informiert da ich es eh kaufen und blind spielen werde. aber sind das wieder drei komplett unterschiedliche story stränge? ich habe eigentlich auf eine gute tiefe story gehofft. sind die drei häuser wirklich komplett unterschiedliche stränge? das irritiert mich jetzt etwas...
die story soll laut dem leaker auch sehr gut werden. keine ahnung wie du bei mehreren pfaden auf eine schlechtere story spekulierst. bei einem shin megami tensei ist die story wegen ähnliche prinzip gerade deswegen immer so gut, warum also nicht hier?
und ich denke die erste hälfte wird sich wohl bis auf wenige unterschiede gleich spielen und die wirklichen unterschiede wird man in der zweiten hälfte mit dem im trailer gezeigten timeskip sehen. da man sich drei verschiedenen fraktionen anschließen kann, werden die stränge sich wohl auf jeden fall unterscheiden.
menge der unterschiedlichen story stränge:es sind vier. edelgard hat wohl zwei storypfade.
 
die story soll laut dem leaker auch sehr gut werden. keine ahnung wie du bei mehreren pfaden auf eine schlechtere story spekulierst. bei einem shin megami tensei ist die story wegen ähnliche prinzip gerade deswegen immer so gut, warum also nicht hier?
und ich denke die erste hälfte wird sich wohl bis auf wenige unterschiede gleich spielen und die wirklichen unterschiede wird man in der zweiten hälfte mit dem im trailer gezeigten timeskip sehen. da man sich drei verschiedenen fraktionen anschließen kann, werden die stränge sich wohl auf jeden fall unterscheiden.
menge der unterschiedlichen story stränge:es sind vier. edelgard hat wohl zwei storypfade.
mehrere pfade erinnern mich halt an fates. da fand ich die story zum ersten mal in einem fire emblem schrecklich... überhaupt hoffe ich auf möglichst wenig ähnlichkeiten zu fates. deshalb läuten der info "mehreren pfade" bei mir wohl gleich die alarmglocken.
 
Engadget Preview, liest sich gut, habe es aber nur überflogen
Major characters do some wild things, and you should go in expecting to make decisions that completely change how you experience the story.

The game warns you when choices majorly impact the plot, which means I know that I've ony experienced one side to the story. And that's just the tale of one house.

The first house storyline took me around 45 hours to finish, and I imagine the next two will be closer to 60.

Cutscenes seem to be encoded at 24 frames per second, i.e. a different frame rate to the rest of the game. This leads to a lot of judder in the otherwise excellent clips.

There's a handful of camera zoom levels to pick from, but even the most distante wasn't zoomed out enough for me once the maps ballooned in size.
NG+ is confirmed

There's a lot more and it is worth a read.



Er hat das erste haus wohl durchgerushed und brauchte 45 Stunden und denkt wer keine Deadline für ein Review hat wird wohl eventuell auf die 200 Stunden kommen für alle 3 Häuser.

Er mag die Story, die Entscheidungen fühlen sich wohl heftig an, er will auch das erste Haus nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen. Größtenteils wohl gut geschrieben, auch die Nebencharaktere und vieles(oder alles?) vertont.
 
Technisch und optisch scheint es wohl kein Meisterwerk zu sein, spielerisch hingegen hat es einen ordentlich Umfang. Ersteres ist verkraftbar, zumal es deren erstes HD-FE ist und 3D-FEs jetzt nicht wirklich mit ihrer Optik punkten konnten... Letzteres hingegen gefällt mir.

Bei ntower hatte ich diese Fragen gestellt

-Ist Byleth ein stummer Protagonist (mit Dialog-Optionen wie die Persona MCs oder in Link in BotW)?
-Gibt es optionale Romanzen wie in den 3DS FEs?
-Wie ist das Level-/Map-Design?

Und bekam das als Antwort

- Byleth hat selber keine Dialoge on-screen, Gespräche werden lediglich impliziert. Allerdings wird einem bei Konversationen oft die Wahl gegeben, wie man antworten möchte. Das könnte man als "Byleths Stimme" ansehen. Ist nunmal so gemacht, damit sich der Spieler besser mit der Figur identifizieren kann, ohne gleich einen custom Avatar einzubauen. Crit Quotes und andere Sprüche sind aber tatsächlich auch synchronisiert.

- Unterstützungsgespräche und allgemein das Unterstützungssystem sind am Start. Inwiefern sich Romanzen entwickeln können zwischen den Charakteren, kann ich noch nicht sagen.

- Three Houses setzt darauf, Maps mit einigen Gimmicks spannender zu machen. Außerdem muss nicht immer "Besiege alle Gegner" das Ziel sein. Ein wenig Abwechslung ist schon vorhanden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thalia.at (österreich) hat gerade noch die Limited Edition von Three Houses, keine Ahnung wie lange die das Angebot schon drin haben und ob am Ende die Bestellung gecancelt wird aber der Preis wäre gut imo. Inkl. Versand nach Deutschland 65 Euro.

 
Hört sich alles doch sehr positiv an. Bin auch mittlerweile sehr viel mehr gehyped als davor weil sich die previews echt gut anhören und eine gute Story freut mich schon sehr. Auch wenn es so ein paar Dinge gibt die ich bei den alten Teilen sehr gut fand bin ich echt gespannt auf neues. Und einige sagen ja, dass Echoes ja sozusagen der Prototyp war und das war mit einer meiner Lieblinge.

Weiß man schon ob es wieder ein weapon crafting system gibt? Das war damals genial in Echoes
 
Zurück
Top Bottom