Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Hi era,

From jeuxvideo.com :

It was during Japan Expo that we met Genki Yokota and Toshiyuki Kasukihara, respectively producer and director of Fire Emblem: Three Houses. The opportunity to discuss the novelties of this highly anticipated opus.

....

Kasukihara-san: To end the game with just one of the three houses, it took me 80 hours. I did not cut the vocals or cutscenes, of course. So if you want to do the three paths, it can take you more than 200 hours.

the rest here ( in french), sorry it's a long interview and my english is not good enough to translate totally.

Werden wohl am ende 50-60 Stunden sein . :scan:
Klingt sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt Intelligent System eigentlich auch an Fire Emblem Heroes?

Finde es merkwürdig wie man es schafft in einem F2P Mobile Game besseres Character Design hinzubekommen als in den Hauptteilen. Hab eigentlich richtig Bock auf das Spiel aber das Character Design in Three Houses ist teils so abgrundtief hässlich das ich fast schon die Lust dran verliere es überhaupt auszuprobieren. :hmm:
 
Sitzt Intelligent System eigentlich auch an Fire Emblem Heroes?

Finde es merkwürdig wie man es schafft in einem F2P Mobile Game besseres Character Design hinzubekommen als in den Hauptteilen. Hab eigentlich richtig Bock auf das Spiel aber das Character Design in Three Houses ist teils so abgrundtief hässlich das ich fast schon die Lust dran verliere es überhaupt auszuprobieren. :hmm:
Is hat designed und mehr ;)
 
Sitzt Intelligent System eigentlich auch an Fire Emblem Heroes?

Finde es merkwürdig wie man es schafft in einem F2P Mobile Game besseres Character Design hinzubekommen als in den Hauptteilen. Hab eigentlich richtig Bock auf das Spiel aber das Character Design in Three Houses ist teils so abgrundtief hässlich das ich fast schon die Lust dran verliere es überhaupt auszuprobieren. :hmm:

heroes ist ein wild zusammengewürfelter haufen an designs. quasi genau derselbe mist wie bei gacha blade 2. einzelne designs mögen positiv herausstechen, aber im gesamten sind beide eher schlecht.
ich hab da lieber etwas einheitliches und mittlerweile hat sich das three houses design zumindest gemacht...
 
es kann wohl nicht nur positive nachrichten three houses geben :hmmm:

Die haben nur beim copy-pasten der 1000 gleichen Soldaten geholfen, das hatte schon von Anfang an ein wenig Tecmo Flair. Aber wohl besser als wenn nur 5 hanseln auf dem Schlachtfeld stehen würden
 
Das ist aber nicht der Sinn vom Permadeath, dann braucht man gar nicht damit spielen, wenn man sowieso die Runde zurückdreht und den Charakter wiederbelebt.


Das ist wohl richtig, aber die meisten starten halt eher die Schlacht neu. Ich selber bin kein großer Fan von permadeath, aber wenn ich damit spiele dann beiße ich in den sauren Apfel.

Werde ich aber wohl erst im zweiten oder dritten oder was auch durchgang machen.
 
Vorallem...wenn ich richtig gehört habe,haben eben diese nur was auf der technischen seite gemacht.


Die Hauptaufgabe war wohl Programmierung und viele Charaktere gleichzeitig auf den Schirm zu kriegen



Mal schaun ob ich den Casualmode nehme oder nicht :shakehead:
“Some of your students will be very nice to you – you’ll have strong feeling towards them,” Yokota laughs. “For very emotional people, we suggest to you the casual mode, where characters can’t die forever!”
 
Ich wurde ja gestern über die 80/200 Stunden Spielzeit und Tecmo gesprochen.

Interessanter sind für mich aber folgende Punkte:
  • There are three main online features – Global Activity, Exchange Student, and Lost Spirits. Global Activities show what other players have chosen when making choices, if you want to see how things are trending between players. Exchange Students essentially is choosing a student from your game to send over to other players’ games, who may choose to buy the student for use in combat under certain conditions. Finally, Lost Spirits is a feature where you’ll be able to see where units in other players’ armies have fallen in combat, which shows where difficult areas may be. Surviving in those tiles will give you extra bonuses.

  • Multiplayer PvP, which was previously in Fire Emblem Fates, is not returning.

  • The weapon triangle is not as visible as in previous games, in that the effects are only regained using certain weapon skills, and not inherent to types of weapons.

  • Amiibos will unlock music from each characters’ respective games in optional battles. Current Fire Emblem series character amiibo include Marth, Ike, Lucina, Robin, Roy, Corrin (M), Corrin (F), Chrom, Tiki, Alm, and Celica.
 
Also ich kan nmir vorstllen, dass man die 80 Stunden pro Haus nur erreicht, wenn man die Klosterparts "voll auslebt" und wirklich alles macht.
 
Sind vom Freitag anscheinend, habe sie hier nicht gesehen:

Japanischer Overviewtrailer (Untertitel auf englisch)



Werbespots


 
Sieht vielversprechend aus.

Irgendwie flasht es mich aber nicht so, wie manch andere Teile. Besonders Awakening und Sacred Stones damals fand ich so super. Auch Echoes fand ich einfach genial. In 3D fehlt mir einfach der Charme ein wenig. Ich finde irgendwie die Kameraperspektiven im Kampf komisch. Sonst auch das Charakterdesign nicht so schön wie damals in den anderen Teilen und ich michte sehr den Pixel Look. Wird aber bestimmt wieder gut werden. Würde mir nur wünschen, sie gehen bei dem Spiel mehr in einen Cel Shading Stil der mehr Comic Look hat, als einen realistischen Stil.
 
Die japanischen TV Spots sind knackiger und machen viel mehr bock auf das Game nun.

Die englischen sind einfach Anti-Hype pur, langweilig gemacht und liegt glaub auch an der leblosen Synchro.
 
Freue mich auch aufs Spiel. Grafikstil fand ich zunächst etwas altbacken, aber das waren ja die meisten FEs früher auch schon. Hauptsache, die Charaktere sind nicht mehr so abgedreht. Mir gefällt das gezeigte echt gut soweit. Reinfuchsen, optimieren und entsprechend der Wiederspielwert scheinen mehr gegeben denn je.
 
Zurück
Top Bottom