3DS Fire Emblem Fates

Nur weil ich mich bei einem Spiel nicht entscheiden kann? :ugly:

Genau deshalb. Wer sich nicht mal in einem Spiel entscheiden kann, ist auch froh, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, mit welchem Fuß man die Toilette zuerst betritt (und ja, diese Regelung gibt es tatsächlich). Wirf ne Münze um Himmels willen, aber danke nicht Gott für Zwang. Vllt gibt es Leute, die gerne eine andere Wahl getroffen hätten.
 
Genau deshalb. Wer sich nicht mal in einem Spiel entscheiden kann, ist auch froh, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, mit welchem Fuß man die Toilette zuerst betritt (und ja, diese Regelung gibt es tatsächlich). Wirf ne Münze um Himmels willen, aber danke nicht Gott für Zwang. Vllt gibt es Leute, die gerne eine andere Wahl getroffen hätten.

Ich z. b. wie man eine Firma dafür loben kann das sie einem eine Version aufzwingt (sollte es so kommen das bei uns tatsächlich nur eine Rute in einem Spiel drin ist) kann ich nicht verstehen.
 
Übrigens begeht Nintendo damit einen schweren Review-technischen Fehler. Mir ist ein Wertungsmittelwert völlig egal, aber ohne einen so hohen hätte der letzte Teil sich nicht annähernd so gut verkauft. Viele Mainstream-Reviewer mögen Entscheidungsfreiheit und berücksichtigen auch den Preis eines Spiels. Nintendo muss sich also entscheiden zwischen dem doppelten Abschöpfen der Fans und einem großen Hit mit ähnlichen Verkaufszahlen wie beim letzten mal.
 
Genau deshalb. Wer sich nicht mal in einem Spiel entscheiden kann, ist auch froh, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, mit welchem Fuß man die Toilette zuerst betritt (und ja, diese Regelung gibt es tatsächlich). Wirf ne Münze um Himmels willen, aber danke nicht Gott für Zwang. Vllt gibt es Leute, die gerne eine andere Wahl getroffen hätten.

Mal langsam mit den jungen Pferden. Das ist nur ein Spiel. Nur weil ich nicht weiß, welche Version ich mir holen würde, heißt es nicht, dass ich mich im Leben allgemein bei wichtigen Dingen nicht entscheiden kann. Wie man so etwas daraus schlussfolgern kann, ist mir wirklich schleierhaft.
 
Ich hätte kein Problem mit zwei Versionen, sofern diese bei uns genau so wie in Japan zum halben Preis angeboten werden. In dem Fall werd ich mir einfach beide Versionen kaufen, da ich gerne die gesamte Story erleben würde.

Oder was ich selber hoffe ist, dass bei uns nur die Version erscheint die alle 3 Geschichten enthält.

Wenn sie aber die super tolle Idee haben bei uns ein Spiel zum Vollpreis an zu bieten und den Rest als DLC, dann werde ich das Spiel wohl leider verpassen.
 
Ich hätte kein Problem mit zwei Versionen, sofern diese bei uns genau so wie in Japan zum halben Preis angeboten werden. In dem Fall werd ich mir einfach beide Versionen kaufen, da ich gerne die gesamte Story erleben würde.

Oder was ich selber hoffe ist, dass bei uns nur die Version erscheint die alle 3 Geschichten enthält.

Wenn sie aber die super tolle Idee haben bei uns ein Spiel zum Vollpreis an zu bieten und den Rest als DLC, dann werde ich das Spiel wohl leider verpassen.

Richtig, obwohl ich weiterhin lieber Entscheidungen im Spiel haben wollte, aber dann wenigstens beide Versionen hier zum halben Preis. Die Version mit 3 Geschichten wäre natürlich noch besser.
Das Spiel nicht zu kaufen wenn sie denken bei uns hier groß kassieren zu können ist eigentlich genau die richtige Reaktion auf sowas.
 
Korrekt. Euer Geldbeutel ist ohnehin viel mächtiger als euer Stimmzettel alle 4 Jahre.
 
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-nohr-path.jpg
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-hoshido-path.jpg

Die Special-Edition kommt in Japan mit beiden Games, den zusätzlichen DLC und ein Artbook daher. Bin gespannt, ob diese Special Edition auch hierzulande erscheinen wird. :)

1428085687-fire-emblem-if-jp-special-edition.jpg
:/
Irgendwie sieht das immer weniger wie Fire Emblem und mehr wie ein japano nischen game für mich aus.
 
:/
Irgendwie sieht das immer weniger wie Fire Emblem und mehr wie ein japano nischen game für mich aus.

War FE nicht VKZ technisch auch immer kaum mehr als Nische? :P
Aber ka wie du bei diesen Bildern auf die Idee kommst. Und das Spiel scheint ja geiler zu werden, als Awakening und das is klar mein Lieblings FE, vorher wars auch für mich eher Nische, wo ich hin und wieder mal nen Teil angezockt, aber nie einen beendet, oder sonst wie gesuchtet habe.
 
Eigentlich hat sich ja nur das Charakterdesign verändert und das empfinde ich eigentlich als positiv.
Ich fand die FEs mit etwas bunteren Charakteren bisher immer interessanter, als die, die eher traditionell mittelalterliche Charaktere hatten (sofern man überhaupt ein Charakterroster der Reihe so beschreiben kann...)
 
Also trotz gleichem Designer sehen Awakening und If schon deutlich unterschiedlich aus (imo deutlich besser bei if). Dennoch ist es mMn nicht der schönste Stil der FE's

Rein vom Design her gefiel mir besonders FE7, 9 und 10 am Besten. Eig auch im Gesamten vom Spiel her.
Mal schauen, wie linear If am Ende wird. Hoffentlich sehr linear mit dem ganzen sonstigen Kram als AfterEnd, aber bei einem von beiden Versionen sollte es ja glaube wieder auf einer "begehbaren" Map spielen. Glaube Hoshido.

Solange Grinding nicht wieder so derbst im Vordergrund steht, kann das Spiel eig nur gut werden.
 
der look ist der beste, den man nach den ds fire emblems erwarten konnte.
und da ich yusuke kozakis stil schon immer mochte dank no more heroes, habe ich bestimmt nichts dagegen.
den besten artstyle hatte die reihe aber imo auf dem gba. allein die sprites und deren animationen bleiben unvergessen.

das ist auch das was ich am meisten seit den gc fire emblems hasse. der kampfbildschirm ist meist so langweilig. und awakening setzt das ganze nur fort. vom viel schwächeren gameplays, das mit den ds teilen kam, möchte ich gar nicht erst anfangen. denn den müll hat man auf dem 3ds mitgezogen und dann noch mit dem waifu kram + idiotischen dialogen gekreuzt.

der stil ist jedenfalls das letzte was man ändern muss. bin wenigstens froh, dass man diesmal zwei kampagnen bekommt.
von denen sich hoffentlich wirklich eine zumindest an ältere fans wendet.

zumindest etwas positives.
 
Fire Emblem If Special Edition in Japan ausverkauft

17.04.15 - Die Special Edition von Fire Emblem If ist in Japan durch Vorbestellungen bereits komplett ausverkauft. Das teilt Nintendo auf Twitter mit.

Nintendo bereitet eine zweite Lieferung vor, wobei es sich hierbei um die letzte handeln wird. Die Special Edition enthält eine Card, auf der sich sowohl "White Kingdom" als auch "Black Kingdom" befinden. Außerdem gibt's noch eine dritte Geschichte, die ab dem Verkaufsstart der Spiels verfügbar sein wird.

Dazu kommen noch ein Artbook und eine Trading Card für Fire Emblem 0 (Cypher). Release: 25.06.15 (Japan)

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom