3DS Fire Emblem Fates

Nintendo erläutert Unterschiede der Fire Emblem If-Versionen

29.04.15 - Masahiro Higuchi, Project Manager von Intelligent Systems, und Nintendos Produzent Hitoshi Yamagami haben mit 4gamer über die Unterschiede zwischen den beiden Versionen von Fire Emblem If (in Deutschland nur Fire Emblem) gesprochen.

Die "White Kingdom" Version wird speziell für Fans von Awakening und Spieler, die zum ersten Mal ein Fire Emblem spielen, entworfen. "White Kingdom" wird insgesamt leichter zu spielen sein.

Die "Black Kingdom" Version ist schwieriger: Das Geld ist begrenzt und man muss sich Erfahrungspunkte für den Aufbau seiner Charaktere verdienen. Die Vorgaben, einen Level zu meistern, sind anspruchsvoller.

Das Besiegen eines feindlichen Generals oder das Ausschalten aller Feinde sind weiterhin Grundvoraussetzungen. Doch es können auch weitere Bedingungen hinzukommen: Mal muss der Feind zurückgedrängt, dann seine Linie durchbrochen oder eine eigene Basis verteidigt werden. Auf einigen Karten ist die Zahl der Spielzüge begrenzt. Release: 2016 (Europa)

Quelle: Gamefront
Ok :hippie4:.
 
Ausm GAF:
....

Originally Posted by 4Gamer via sforzur at Serenes Forest


- Hoshido has a world map.

- Nohr has more complex maps. Besides the usual "defeat all of the enemies"/"defeat the general" maps, there will also be suppression, breakthroughs, defending bases, turn restrictions, amongst others. There are lots of map gimmicks. (We've already seen dragon's vein.)

- Both versions of the game contain the same characters. You'll be shown different aspects of their personalities in accordance to the route you select.

- The downloadable version does not contain both sides. It does not lock the other route when you select one. You pay to receive everything up until chapter five, and once you make a decision, you will have to download everything from chapters six, onward, for the respectful route. The second download is free because you have already paid. If you want to try the alternative version, you have to buy DLC in the same way those with physical copies will.
You can also save directly to your 3DS system (versus the cartridge).

- If you decide to buy the DLC, you can load your chapter 5 data and continue from that
instead of starting from the beginning. Of course, you can restart if you'd like to.

- You'll be able to experience an entire story by only playing one route. The other is a completely different story.

- The third path is in the middle of Hoshido and Nohr in terms of difficulty. People who began with Hoshido should still be able to complete the third path.

- You'll be able to lower the difficulty in the middle of the game if you find Nohr too hard.
- You'll still be able to connect with people who play the alternative version. (Probably means you can streetpass someone with Nohr despite playing Hoshido, and vice versa.)

- There will be various perks for connecting with other players.
 
Die Veröffentlichungsstrategie bei dem Spiel bleibt bis heute immer noch etwas merkwürdig, aber was solls. Werden sowieso beide Versionen + DLC gekauft. Hauptsache sie streichen bei allen das Grinding und machen es nicht wie bei Awakening durch bloße Skills und High level schwierig sondern auf eine durchdachte Ebene.

Dauert mir aber noch zu lange. Noch ein ganzes Jahr :(
 
Bin ja gespannt, wie die Nohr ein paar alte Mechaniken wieder aufleben lässt. Awakening hat da schon was vermissen lassen, z.B. das mit der Basis (Thron) verteidigen über eine bestimmte Zeit. Sprich, die Missionen bei wakening waren immer gleich und boten kaum was eigenständiges. Ich hoffe, dass Nohr da stärker durchmischt wird :).
 
Wie denn nun if im Westen rauskommen wird ist noch nicht klar oder? Find das mit den zwei Versionen bescheuert und hoffe das wir wenigstens eine komplette Version bekommen.
 
Das oben genannte klingt zu kompliziert und zeigt, dass nun auch DLC nicht nur nachträglich anbietet, sondern auch zurückhält. :sorry:
Zumindest sind sie der Publisher und können über diese Dinge entscheiden.
 
Das oben genannte klingt zu kompliziert und zeigt, dass nun auch DLC nicht nur nachträglich anbietet, sondern auch zurückhält. :sorry:
Zumindest sind sie der Publisher und können über diese Dinge entscheiden.

Naja wenn es mehr Inhalt hat als ein Awakening warum nicht diesen Inhalt extra bezahlen lassen. Halte ich schon für in Ordnung. Wenn beides genau gleich wäre und die Missionen immer nur aus einem anderen Blickwinkel wären würde ich den Hate ja verstehen aber so kriegt man ja ab Kaptiel 6 2 bzw, sogar 3 verschiedene Fire Emblems.
 
Tja ich werde wohl abwarten. Entweder hol ich mir die komplette Version (falls sowas existiert) oder gar keine.
 
tumblr_nm7kmzJX0H1rgjymzo1_1280.jpg
 
Naja wenn es mehr Inhalt hat als ein Awakening warum nicht diesen Inhalt extra bezahlen lassen. Halte ich schon für in Ordnung. Wenn beides genau gleich wäre und die Missionen immer nur aus einem anderen Blickwinkel wären würde ich den Hate ja verstehen aber so kriegt man ja ab Kaptiel 6 2 bzw, sogar 3 verschiedene Fire Emblems.

Es ist kein Hate, sondern Disenchantment. Ich habe einfach etwas Different erwartet von Nintendo. Und vergleichen mit anderen Games sollte man das nicht. Sonst könnte man ja auch sagen: das nächste Mario Kart hat wieder nur 16 Strecken wie Mario Kart 64 und alles darüber hinaus kostet extra. Übrigens weißt du noch nicht, wie viel in dem Spiel steckt.
 
Glaub Nintendo testet gerade einfach, wie weit sie gehen können, sieht man ganz gut bei Xenoblade X mit den DLCs.
Ich warte bis es bei uns soweit ist, und es hier dann aussieht. Wenn genug meckern würde es mich auch nicht wundern, dass sie es bei uns ändern,
Allerdings sehe ich aktuell eher das Gegenteil...

Btw, weiß man wie viele Kapitel das Spiel insgesamt haben wird?
 
Glaub Nintendo testet gerade einfach, wie weit sie gehen können, sieht man ganz gut bei Xenoblade X mit den DLCs.
Ich warte bis es bei uns soweit ist, und es hier dann aussieht. Wenn genug meckern würde es mich auch nicht wundern, dass sie es bei uns ändern,
Allerdings sehe ich aktuell eher das Gegenteil...

Btw, weiß man wie viele Kapitel das Spiel insgesamt haben wird?

Nein ist nicht bekannt. Awakening hatte 26. Kapitel. Würde ja Sinn machen wenn es sich dann bei Kapitel 6 teilt gibt es noch 20 Kapitel.

Wenn es wirklich soweit auseinander geht wie Nintendo meint hat man dann 20 A Kapitel, 20 B Kapitel und 20 C Kapitel.

Das wären insgesamt 66 Kapitel und damit mehr als doppelt soviel Content wie bei Awakening.

Wenn es so ist finde ich es voll in Ordnung, wenn man dafür doppelt abrechnet. Wenn es nicht so weit auseinander geht und die Kapitel immer die gleichen nur von der anderen Seite sind dann ist es was anderes. Werden wir noch sehen müssen.
 
Wie erwartet die Richtung in die Nintendo gerade geht gefällt mir absolut nicht. Amiibos hier, DLC da, noch extra 2 Versionen eines Spiels raushauen OBWOHL man vorher in einem Trailer die Entscheidungen so hervorgehoben hat, das war doch Nintendos großes Argument dafür das der HC jetzt der eigene Char ist.
Sollte das hier jetzt so große Ausmaße mit DLC + Amiibo annehmen wie ich gerade im Gefühl habe, wird bei FE das gleiche Verfahren angewendet wie bei Batman.
 
Naja ich denke mal die Amiibos sind nur ne Alternative Version um Lucina, Marth und co. ins Spiel zu bekommen. In Japan wird man Lucina und Marth ja auch durch das neue Fire Emblem Kartenspiel ins Spielen holen. Bei uns wirds dann vermutlich nur über Amiibos gehen. Neue Figuren für If sind noch nicht angekündigt!

Wie gesagt abwarten. Wenn sie zwei Spiele gemacht haben dürfen sie imo auch zwei mal abrechnen. Wenn es wie bei Pokemon ist und die Unterschiede kaum existieren dann ist es scheiße.

Wenn man halt richtige Entscheidungen in ein Spiel packt hat man halt mehr Entwicklungsaufwand. Weshalb die meisten Spiele mit Entscheidungen nur kleine Entscheidungen machen die mehr Alibi sind als richtige Entscheidungen. Bestes Beispiel Walking Dead. Beim Ende von Staffel 2 gab es ne Entscheidung die zu zwei komplett unterschiedlichen dritten Staffeln führen könnten. Für das eine Ende (für das ich mich entschieden hab) haben sich aber nur 10% der Spieler entschieden. Entwickelt man jetzt wirklich ein komplett anderes Spiel für diese 10%? Nein, wird man nicht und wenn muss man es halt irgendwie abrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal die Amiibos sind nur ne Alternative Version um Lucina, Marth und co. ins Spiel zu bekommen. In Japan wird man Lucina und Marth ja auch durch das neue Fire Emblem Kartenspiel ins Spielen holen. Bei uns wirds dann vermutlich nur über Amiibos gehen. Neue Figuren für If sind noch nicht angekündigt!

Wie gesagt abwarten. Wenn sie zwei Spiele gemacht haben dürfen sie imo auch zwei mal abrechnen. Wenn es wie bei Pokemon ist und die Unterschiede kaum existieren dann ist es scheiße.

Wenn man halt richtige Entscheidungen in ein Spiel packt hat man halt mehr Entwicklungsaufwand. Weshalb die meisten Spiele mit Entscheidungen nur kleine Entscheidungen machen die mehr Alibi sind als richtige Entscheidungen. Bestes Beispiel Walking Dead. Beim Ende von Staffel 2 gab es ne Entscheidung die zu zwei komplett unterschiedlichen dritten Staffeln führen könnten. Für das eine Ende (für das ich mich entschieden hab) haben sich aber nur 10% der Spieler entschieden. Entwickelt man jetzt wirklich ein komplett anderes Spiel für diese 10%? Nein, wird man nicht und wenn muss man es halt irgendwie abrechnen.

Kennst du the Witcher 2? Dort konnte man auch sehr viele Entscheidugen treffen, das Spiel hat sich sogar in 2 unterschiedliche Ruten geteilt (mit unterschiedlichen Quests und Gebieten) hätten man hier etwa auch 2 Versionen bringen sollen? Ne Elfen-Edition und ne Menschen-Edition? The Walking Dead ist eines der schlechtesten Beispiele für ein Spiel mit Entscheidungen, denn es gibt so viele die wirklich verschiedene Ausgänge bieten, drunter The Witcher, Mass Effect, Fallout usw. da gab es von allen Games nicht 20 Versionen für jede Entscheidung die man treffen konnte, das macht irgendwie nur Nintendo.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist, noch niemand weiß, wie weit der Freiheitsgrad der Entscheidungen liegen wird. Aktuell ist es nunmal einfach nur, das 2 (mit DLC 3) Handlungsstränge ab Kapitel 6 losgehen und die Entscheidung trifft man bereits vor dem eigentlichen Spiel (zumindest in Japan - hier soll ja nur 1 Version kommen, der Rest DL). In älteren FE's beschränkten sich die Entscheidungen meist auf einfache Ja/Nein-Angelegenheiten, mal bekam man dadurch bestimmte Chars oder Waffen, wirklich storyrelevant war dabei nichts.

Wenn die Entscheidungen im Maße bisheriger FE's bleiben, hätten sie die 2-Teilung lassen können, da es dann quasi wie FE7 oder Sacred Stones ist, nur dass die Story am Ende eben nicht zusammenläuft. MMn ist das ganze Drumherum um IF bisher das größte Problem am Spiel. Um den sonstigen Inhalt mach ich mir eig echt keine Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom