SuperTentacle
Moderator
Fehlt nur noch der Auto Play Modus!^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Afaik gibt's den doch immer noch neben dem "Hardcore"- und "Phoenix"-Modus noch.Jo. Stimmt schon. Solange man eine Einheit abseits des Kampfgeschehens platziert, passiert auch nix.
Allerdings sind das zwei Diskussionsseiten, die vollkommen aneinander aneinander vorbeireden. Die eine thematisiert das Spielprinzip und die andere die Spieler.
Ich hoffe mal, dass du Recht behälst. Allerdings hätte man dann den Casual Modus als leichten Modus beibehalten können. Bei Awakening war das ja der Grund, warum viele das Spiel neu geholt haben oder aufmerksam wurden. Bei diesem Modus bin ich da eher zweifelnd und aufgrund der Waffenhaltbarkeit (natürlich sollte man diesbezüglich abwarten, denn vllt. sind die Waffen allg. gesehen eher schlecht und wirklich gute rar gesät) kann es sogar sein, dass man ein paar Leute verliert, weil es scheinbar eine systematische Vereinfachung ist. Mal schauen...
Zusätzlich zu den kürzlich bekanntgegebenen Neuerungen in Fire Emblem If wurde auch ein Interview mit den Entwicklern über ebendiese Neuerungen geführt.
So stellte Nintendos Director des Spiels Genki Yokota klar, dass es in der Reihe ursprünglich um den Krieg zwischen großen Nationen ging, wo der Spieler über die Bewegung seiner Einheiten entscheidet, man aber bei der Entwicklung von Fire Emblem If daran dachte, dass es Spaß machen würde, wenn die Entscheidungen des Spielers die Handlung beeinflussen würde. Jeder bei Nintendo und Intelligent Systems war von dieser Idee begeistert. Man wollte schon seit längerer Zeit den eigenen Charakter zum Protagonisten machen, heißt es.
So spricht man auch über die ewige Herausforderung, Veteranen und Neueinsteiger der Serie gleichermaßen zu befriedigen. Produzent Masahiro Higuchi führt dabei aus: “Wir nahmen diese Herausforderung mit Dingen wie dem Casualmodus im vorherigen Spiel an, mit welchem der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann. Seitdem haben wir aber auch über andere Ansätze nachgedacht. Zu dieser Zeit kam uns die Idee, dass die Entscheidung zwischen zwei Handlungen ein neues Spielelement sein würde, das Spieler begeistert. So kam es zu den beiden Ifs.”
Auch die Arena, beinahe schon eines der Markenzeichen der Reihe, wird in Fire Emblem If eine Rückkehr erfahren, auf eine gewisse Weise. Anstatt Geld und Erfahrungspunkte wird es als Belohnung allerdings etwas gänzlich anderes geben. Details soll es in der näheren Zukunft geben.
Auf die Frage, ob ein Verbündeter einer Handlung in der anderen Handlung zum Feind wird, gab man an, dass man schon immer die Idee hatte, einen Verbündeten zum Feind zu machen, dies bisher aber nicht geglückt sei. Mit einer Handlung in zwei Ausprägungen sei genau dies aber nun möglich und Verbündete einer Version werden als sehr starke Gegner in der anderen Version auftauchen.
Die Famitsu hat sich auch Gedanken darüber gemacht, welcher Partei man sich im dritten Szenario anschließen wird und vermutet, dass man sich keinem der beiden bekannten Reichen anschließen wird, doch diese Vermutung tun die Entwickler mit einem Lachen ab und meinen, zu dieser Zeit sei man noch nicht bereit, darüber zu sprechen. Man wird das dritte Szenario spielen können, ohne die anderen beiden Handlungsbögen durchzuspielen. Higuchi stellt allerdings klar, dass es sich interessanter anfühlen wird, wenn man das Spiel zumindest einmal durchspielt.
Auch auf die Fähigkeit ‘Dragon Pulse’ kam man zur Sprache, über deren Auswirkungen wir bereits berichtet habe. Aus jedem der beiden Reiche werden acht Figuren verschiedene Ausprägungen der Fähigkeit beherrschen. Dabei gibt es sowohl Vorteile als auch Nachteile je nach Zeitpunkt der Verwendung, sodass verschiedene Strategien hilfreich sein können, insbesondere, da auch gegnerische Einheiten über diese Kräfte beherrschen.
Freut Euch doch
Fire Emblem If mit geändertem Waffen-Dreieck
19.05.15 - In Fire Emblem If (in Deutschland nur Fire Emblem) haben die Nintendo-Entwickler das Waffen-Dreieck zum ersten Mal seit 1996 geändert, wie die neueste Famitsu schreibt.
Die Waffenstärke war bislang ähnlich wie beim "Schere-Stein-Papier-Spiel" aufgebaut: Schwert schlägt Axt, Axt schlägt Lanze, Lanze schlägt Schwert.
Jetzt schlagen Schwert und Magie die Axt und den Bogen. Axt und Bogen wiederum schlagen Lanzen und "dunkle Waffen". Lanzen und "dunkle Waffen" sind schließlich stärker als Schwert und Magie. Release: 2016 (Europa)
The Weapon Triangle, which has been a mainstay in the Fire Emblem series since 1996, will see a reform in the upcoming Fire Emblem If for 3DS, the latest issue of Famitsu reveals. Instead of the standard swords over axes over lances, it’s been changed to swords and magic, over axes and bows, over lances and concealed weapons.
In brief, swords and magic are stronger than axes and bows, while axes and bows are stronger than lances and concealed weapons, and lances and concealed weapons are stronger than swords and magic.
As previously reported, weapon durability is no longer present in Fire Emblem If. But the disadvantages of this are that the stronger the weapon, the larger the unit’s disadvantage in terms of abilities. For example, the Bronze Sword has no chance of landing a Critical hit, but has +10 Critical evasion, while the stronger Steel Sword has -5 evasion and makes it hard to use a Pursuit attack. Only staffs restrict the amount of times they can be used.
Famitsu this week also introduces a new group of characters:
Felicia (voiced by Nozomi Sasaki) – A maid.
Joker (voiced by Junichi Suwabe) – A butler.
Gunther (voiced by Rokuro Naya) – A great butler.
Suzukaze (voiced by Daisuke Ono)
Saizou (voiced by Tarusuke Shingaki)
Kagerou (voiced by Rie Murakawa) – A shinobi.
Felicia, Joker, Gunther, and Suzukaze appear as allies in both the White Night Kingdom and Dark Night Kingdom versions of the game. Saizou and Kagerou are allies in the White Night Kingdom version.
Maids, butlers, and shinobi use concealed weapons, which have weakening effects on enemy abilities when attacked.
There will be different weapons that can be used in each version of the game.
Fire Emblem If is due out for 3DS on June 25 in Japan and next year in North America and Europe.
So isses... gerade, wenn die Informationen so wage sind.Abwarten .