3DS Fire Emblem Fates

Hmm, für Europa ist noch gar nichts bekannt, wie es herkommen wird. Man kann nur vermuten, aber es wird sehr wahrscheinlich wie in Amerika behandelt werden.
 
- Hoshido has a world map.

tumblr_nm7kmzJX0H1rgjymzo1_1280.jpg
Mist. :/

Ich bin echt schlecht in SRPGs, ich brauche die Oberwelt zum grinden! Und ich will nicht auf der Seite dieser Hippie Japaner spielen.
 
Mist. :/
Ich bin echt schlecht in SRPGs, ich brauche die Oberwelt zum grinden! Und ich will nicht auf der Seite dieser Hippie Japaner spielen.

bei mir ist es genau anders herum. Ich mag es wie in FE 9/10 am meisten, weil man so Druck hat, die Bonuserfahrung der jeweiligen Levels mitzunehmen - wenn man es geschafft hat ist man froh drum.
Auch eine Basis ist toll. Beim 3DS Teil war es schade, wie diese umgesetzt wurde....

Beim 3DS Teil habe ich zuerst viel gegrindet - was wirklich viel Zeit gefressen hat auf schwer - und dann habe ich erst erfahren, was es mit dem XP-DLC auf sich hat :lol: Habs mir dann geholt.
 
Mein Most Wanted 3DS-Spiel.
Seit Awakening finde ich Fire Emblem noch viel genialer. Und ich fand es vorher schon ziemlich großartig ^^

Ich hoffe es kommen ordentliche Amiibos. Sie müssten nur einen Hauch qualitativer sein, und ich kaufe die dinger in Schaaren. Nintendo unterschätzt die Amiibo-Geschichte etwas. Die machen jetzt schon ordentlich Geld damit, aber die könnten doppelt so viel Geld machen, wenn sie nur ein paar Cent mehr in die Figuren-Qualität stecken würden ^^"
 
ich hätte für den kampfbildschirm einfach nur wieder sprites bei der reihe, wie damals auf dem gba oder gar snes :hmm:
seit den gc spielen ist der kampfbildschirm das erste was ich sofort abschalte... :hmm:
 
ich hätte für den kampfbildschirm einfach nur wieder sprites bei der reihe, wie damals auf dem gba oder gar snes :hmm:
seit den gc spielen ist der kampfbildschirm das erste was ich sofort abschalte... :hmm:

Da geb ich dir recht, allerdings waren die Sprite-Animationen jetzt auch nicht unbedingt weniger spielflusshemmend. Und da hat man dann nichtmals seine Charaktere in schönen 3D-Modellen bewundern können.

So, wie es bisher aussieht, werden die Übergänge zu den Kampfsequenzen im neuen Teil ja wesentlich nahtloser ins Gameplay eingebunden sein, als bisher. Was man bisher sah, sah ja viel mehr aus, wie ein flottes Einzoomen in die Map. Da könnt ich mir dann schon vorstellen, dass die Animationen ganz cool sind.

In der Regel hab ich die Animationen aber eh nur für meine Lieblingscharaktere an, von daher kann ich mit jeder Lösung leben.
 
Bei mir bleiben Kampfanimationen immer an. Finde es immer super schön mitzufiebern, ob denn jetzt ein Skill oder Crit ausgelöst wird und dann mit einer geilen Animation belohnt werde. Das einzige, was an den Crit-Animationen schade war, es gab ja 2 - einmal wenn der Gegner dabei überlebt und eine, wenn er stirbt. Leider hat man erstere fast nie gesehen (und die von Ike in FE9 ist einfach cool mit dem Backflip Airsalto Schlitzer :awesome:, kam aber meist nur gegen Drachen oder die Scriptszene gegen Blk Knight in Chapt. 24)
 
Neue Details zu Fire Emblem If

12.05.15 - Die Famitsu hat neue Details zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem If von Nintendo in ihrer neuesten Ausgabe veröffentlicht, das am 25.06.15 in Japan erscheinen wird.

- Der Held wird von Nobunaga Shimazaki gesprochen, für die weibliche Heldin ist Satomi Sato die Synchronsprecherin. Sie gehören zu den Einheiten "Dark Prince" bzw. "Dark Princess".

- In Fire Emblem If gibt es zwei Fraktionen, das "Black Kingdom" und "White Kingdom". Folgende Synchronsprecher leihen den Charakteren ihre Stimme:

- White Kingdom
* Ryoma (Yuichi Nakamura)
* Hinoka (Kaori Nazuka)
* Takumi (Yuki Kaji)
* Sakura (Hisako Kanemoto)

- Black Kingdom
* Marx (Katsuyuki Konishi)
* Camila (Miyuki Sawashiro)
* Leon (Mamoru Miyano)
* Elise (Ayaka Suwa)

- Im "Casual Mode" kehren gefallene Einheiten am Ende des Levels wieder zur Party zurück. Noch leichter macht es der "Phoenix Mode": Hier sind die getöteten Kameraden schon beim nächsten Spielzug wieder mit dabei.

- Zwischen den Spielmodi/Schwierigkeitsgraden kann einmal gewechselt werden, danach nicht mehr.

- Mitglieder der königlichen Familie haben die Fähigkeit, einige Änderungen auf den Schlachtfeldern vornehmen zu können: Mit der Fähigkeit "Dragon Pulse" werden so z.B. Brücken gebaut, Erdbeben ausgelöst, Berge eingeebnet, usw.

- Der Spielstand lässt sich in neun Speicherplätzen sichern. Mit jedem neuen DLC-Szenario kommen drei weitere Slots hinzu.

- Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.

-Quelle Gamefront.de
 
Mitglieder der königlichen Familie haben die Fähigkeit, einige Änderungen auf den Schlachtfeldern vornehmen zu können: Mit der Fähigkeit "Dragon Pulse" werden so z.B. Brücken gebaut, Erdbeben ausgelöst, Berge eingeebnet, usw.
Hört sich interessant an :).
Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.
:kotz:
 
Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.
Klingt erst mal komisch, da das ein großer Bestandteil des Kerns von Fire Emblem war...
Aber ganz ehrlich - bei Awakening hab ich nicht einmal eine Waffe nachgekauft, weil sie kaputt ging. Mir gingen zwar einige kaputt, aber ich hatte immer bereits Ersatz oder was besseres... :nix:
Aber ich bin auch nicht der FE Experte. XD Aber mal abwarten, ob es sich dadurch wirklich anders anfühlt
 
Awakening war da auch etwas übertrieben^^. Da hat man an jeder Ecke was gefunden^^. In Sacred Stones hatte ich da schon deutlichere Probleme, auch weil mir irgendwann das Geld ausging. Gut, es war auch mein erstes FE, aber das hatte doch einen gewissen Reiz^^.
 
Also Phoenix scheint mir auch etwas übertrieben zu sein. Den Casual Modus nehme ich aber gerne an, hab ich bei Awakening schon so gemacht. Perma Death ist halt für den Arsch, wenn sie es endlich mal wie in Valkyria Chronicles umsetzen würden, würde ich ja nochmal mit mir reden lassen aber so wie der in FE ist... ohne mich!
 
Man kann es auch übertreiben mit den Vereinfachungen. Und warum nimmt man die Haltbarkeit von Waffen raus? Ich meine klar, wenn wie in FE9 und 10 bestimmte legendäre Waffen quasi keinen Haltbarkeitsverlust haben ok, aber wenn das allgemein rausgenommen wird, wirds einfach viel zu langweilig. Wozu dann noch Waffen kaufen. Dann spart man nur noch zum Schmieden und das wars. Naja, wird irgendwie immer einfacher.

Die Fähigkeiten der königlichen Familie sind immerhin ziemlich cool. Bringt wieder etwas andere Taktiken mit sich. Wäre aber mal froh, wenn das Kämpfen über Höhenebenen wieder dabei wäre.
 
fähigkeiten sind einer der gründe warum ich die advance wars spiele nie leiden konnte.
zur streichung der waffenhaltbarkeit will ich nicht viel sagen, solange man die mechanik durch ein anderes system erweitert.
 
Würde es ja begrüßen, wenn es wieder in Richtung FE4 gehen würde.
Dort gab es ziemlich wenig verfügbare Waffen, und viele davon waren Charaktergebunden. Dort konnte man die Waffen nach verbrauch wieder reparieren. Dadurch bekamen die Charaktere ihre persönlichen Waffen und man hat sich mehr Gedanken darüber gemacht, wie man die Waffen möglichst effizient verteilt.
Bei neueren FEs bunkere ich alle guten Waffen fürs Finale und fass sie vorher auch nicht an xD
 
Die werden schon wissen, was sie tun, wenn sie die Abnutzung der Waffen entfernen. Bisher fand ich das immer ganz cool, von der taktischen Komponente und vom Management her, weil man sich mehr überlegen musste, wem man wann welche Waffe gibt. Aber ich glaube nicht, dass IS das so umsetzen werden, dass das Spiel dadurch gleich total krass vereinfacht wird.
 
Der Phönix-Modus zerstört einfach den Sinn und das Wesen eines Strategie-Spiels. Einfach reinlaufen und fertig ist die Sache. Da muss man nicht gar nicht mehr überlegen. Das hat bisjetzt ein Fire Emblem immer ausgemacht, dass man auf seine Charas aufpassen muss, aber so werden die Charas auch zu leeren Objekten und schätzt sie gar nicht wert. Wer es spielen will: Von mir aus. Ich finde es viel zu übertrieben.
Und das mit den Waffen geht ebenfalls mir ebenfalls gegen den Strich, da es scheint, dass es einem aufgezwungen wird. Ich habe bislang zwar nur Awakening (wo einem die Waffen hinterhergeschmissen werden) und Sacred Stones. Bei sacred Stones, welches mein erstes FE war, war da immer ein kleiner Reiz dabei, dass ich meine Waffen schlau verwende und nicht immer mit einer Einheit angreife. Im späteren Verlauf hatte ich sogar kleinere Probleme wegen dem Geld und somit auch den Waffen und somit war schon ein gewisser Druck immer dabei. Bei Awakening war das nie der Fall, aber da nutzten sich die Waffen immerhin ab und das war schon sehr stark ohne Druck und Reiz.
 
Die Entwickler über den Phönix-Modus
http://www.siliconera.com/2015/05/1...rs-on-why-they-added-the-easier-phoenix-mode/
Maeda adds,” “I felt that being able to revive on the next turn, which is the Phoenix mode, should be forbidden in a Fire Emblem; however, when you think about players that might think ‘I’m interested, but it looks difficult, so it might be impossible for me,’ it’s necessary to have something that can let them think ‘maybe with this even I could play’. That’s the idea that led to it.”
 
Dann bin ich in der Hinsicht vllt n Nazi, aber das ist absolut unnötig. Selbst Awakenings Ohne Permadeath ist doch ausreichend. Der Phönixmode ist einfach nur God-Mode durchrushen. Verstehe die Intention, mMn tritt dieser Modus einfach alles, für was FE steht. Naja werde ich definitiv nie benutzen.
 
Zurück
Top Bottom