3DS Fire Emblem Fates

Es sind halt Japaner die es so genannt haben. Die hielten es auch für ne gute Idee eine erweiterte Revision New 3DS zu nennen!^^

Sie wollten sich dabei wohl eher an SMT:if orientieren, auch wenn SMT absolut nichts damit zu tun hat..ist wohl irgendwie auf den "Mist" des Crossoverwahn von Nintendo gewachsen, damit muss man leben^^.
 
Ich bin mal gespannt wie weit die Storys auseinander gehen. Wenn sie in Japan doppelt abrechnen muss es ja mehr sein als einfach die gleiche Geschichte aus zwei Unterschiedlichen Blickwinkeln. Heißt es gibt diese A oder B Entscheidung nach 6 Kapiteln und dann teilt sich das Spiel komplett auf. 20 eigene Missionen für Hoshido und 20 eigene Missionen für Nohr.

Was die dritte Storyline ist kann ich mir auch schon vorstellen.

Weg A: Hoshido - Klassisches Fire Emblem - ähnlich Einsteigerfreundlich wie Awakening
Weg B: Nohr - Rolle des Angreifers (gab es das schon mal in einem Fire Emblem?)
Weg C: Schlichter - Man baut eine dritte Partei aus Hoshido und Nohr auf, die versucht zu schlichten (DLC)
 
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-nohr-path.jpg
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-hoshido-path.jpg

Die Special-Edition kommt in Japan mit beiden Games, den zusätzlichen DLC und ein Artbook daher. Bin gespannt, ob diese Special Edition auch hierzulande erscheinen wird. :)

1428085687-fire-emblem-if-jp-special-edition.jpg
 
Ich bin mal gespannt wie weit die Storys auseinander gehen. Wenn sie in Japan doppelt abrechnen muss es ja mehr sein als einfach die gleiche Geschichte aus zwei Unterschiedlichen Blickwinkeln. Heißt es gibt diese A oder B Entscheidung nach 6 Kapiteln und dann teilt sich das Spiel komplett auf. 20 eigene Missionen für Hoshido und 20 eigene Missionen für Nohr.

Ach, für Pokémon machen die das doch auch so:P.
 
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-nohr-path.jpg
1428085686-fire-emblem-if-jp-bpx-art-hoshido-path.jpg

Die Special-Edition kommt in Japan mit beiden Games, den zusätzlichen DLC und ein Artbook daher. Bin gespannt, ob diese Special Edition auch hierzulande erscheinen wird. :)

1428085687-fire-emblem-if-jp-special-edition.jpg

Bei uns kommt vermutlich nur eine Version raus:

Übrigens: In der US-amerikanischen Nintendo Direct-Übertragung bestätigte Nintendo of America, dass man in den USA nur eine Version, vermutlich die Hoshido-Seite, im Handel kaufen kann. Die andere Story kann in digitaler Fassung als DLC heruntergeladen werden. Da Nintendo Deutschland in der aktuellen Pressemeldung ebenfalls von einem Spiel spricht, gilt dieses Vorhaben möglicherweise auch für den europäischen Markt.

Quelle: ntower

@Provence:

Bei Pokemon sind es ja nur 20 Pokemon. Die Storyunterschiede sind meistens klein.
 
na toll, da wird damit geworben man könne sich entscheiden und dann wird Europa die hoshido-Version aufgezwungen, ne also das ist schon echt billig von Nintendo, scheinbar ist die Devise bei denen gerade Geld verdienen um jeden Preis :x
 
Finde es gut so, wäre überfordert bei der Entscheidung, welche Version zu kaufen.
 
na toll, da wird damit geworben man könne sich entscheiden und dann wird Europa die hoshido-Version aufgezwungen

In erster Linie war der Trailer für Japan, als ob sich Nintendo die Mühe macht extra für den Westen einen neuen Trailer zu produzieren.

Finde es gut so, wäre überfordert bei der Entscheidung, welche Version zu kaufen.

Ich hoffe ja auf die CE, auch wenn das FE wahrscheinlich mal wieder den Waifu-Zug weiterfährt, anstatt ein ordentliches FE zu machen (das sich dann leider nicht wirklich so gut verkauft). Awakening hat die Reihe gerettet, leider aber auch ne ganze Menge kaputt gemacht..
 
Ich finds nur doof, dass es überhaupt 2 Versionen sind, anstatt eine mit Entscheidungsmöglichkeit... aber werde mir dann eh beide Spiele + DLC holen, daher ist es mir egal, ob das ganze jetzt 2 Retail Versionen sind, oder nur eine + eShop Version...
 
Die Special-Edition kommt in Japan mit beiden Games, den zusätzlichen DLC und ein Artbook daher. Bin gespannt, ob diese Special Edition auch hierzulande erscheinen wird. :)
Wenn es eine Version mit DLC und eine ohne DLC gibt, muss der DLC schon bei Veröffentlichung fertig sein. Zurückhalten von Spiele-Inhalten wollte doch Nintendo nicht machen, oder?
 
Wenn es eine Version mit DLC und eine ohne DLC gibt, muss der DLC schon bei Veröffentlichung fertig sein. Zurückhalten von Spiele-Inhalten wollte doch Nintendo nicht machen, oder?
Du konntest dir auch schon vor über 'nem halben Jahr den diesmonatigen Mario Kart DLC kaufen, bevor er fertig war :nix:
Also keine voreiligen Schlüsse... kannst haten, sobald es sich bewahrheitet ;-)
 
Wenn die beiden Storystränge stark ausseinander gehen ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Was glaubt ihr warum es in Mass Effect oder Walking Dead immer nur so kleine Entscheidungen gibt die einem eigentlich nur vorgaukeln man hätte Entscheidungsfreiheit? Weil es halt scheiße aufwändig ist bei wirklich großen Entscheidungen muss man quasi zwei Spiele entwickeln und am Ende entscheiden sich dann 70% für den einen Strang dann hat es sich ja voll gelohnt den anderen zu entwickeln.

Von daher halte ich es für vollkommen in Ordnung, wenn die beiden Storys wirklich stark ausseinander gehen und jeweils eigene Missionen bieten. Und es nicht einfach z.B. die gleichen Missionen sind nur aus einer anderen Perspektive.
 
Rückfrage: Musst du alles vindicaten? :-P

Ich liste mal meine Vorlieben auf. Von gut nach schlecht:
1. Entwickler merken, dass sie noch mehr realisieren wollen, und es erscheint ein neuer Teil (Mario Galaxy 2).
2. Entwickler merken Monate oder Jahre nach Veröffentlichung, dass noch Bedarf besteht, aber ein vollständig neues Spiel ist keine Option -> DLC (am besten natürlich kostenlos, das war auf PC mal ganz normal).
3. Entwickler schaffen es bis zum Release-Termin nicht. Statt Verschiebung wird der extra Inhalt als DLC verkauft.
4. Entwickler schneiden einen Teil des fertig entwickelten Spiels heraus und verkaufen ihn als DLC (oder es ist schon auf der Disk, aber lässt sich nur gegen Geld freischalten).

Du hast recht, man sollte abwarten. Aber diese Zerstückelung finde ich generell negativ. Wer weiß, ob man in 10 Jahren noch auf DLC-Inhalte zugreifen kann.
 
So, wie es in der Direct beschrieben wurde, scheint ja auch die komplette Entwicklung von Kamui (Avatar) sehr abhängig vom Spiel/Seite zu sein, die man wählt. Im Endeffekt bleibt halt die Frage, welche Möglichkeiten man Zwischendrin hat. Momentan ist es eben eh eher aufgestellt wie FE7 in etwas teurer. Ggf. sind es wirklich komplett unterschiedliche Stories, die auch voneinander getrennt für sich stehen. Müssen ja nicht zwingend am Ende zusammenlaufen.

Finde es allerdings auch bequemer, dass sie hierzulande nur 1 Retailfassung verteilen und den Rest per Download hinterher schieben. Freue mich sehr drauf, auch wenn es noch lange dauert bis es hierher kommt. Ich prognostiziere mal wieder den typischen Release-Zeitraum eines FE's mit April/Mai nächstes Jahr.
 
Wenn es eine Version mit DLC und eine ohne DLC gibt, muss der DLC schon bei Veröffentlichung fertig sein. Zurückhalten von Spiele-Inhalten wollte doch Nintendo nicht machen, oder?

Hast du die Nintendo Direct nicht gesehen? DLC ist jetzt der letzte Renner, also wieso nicht gleich den halben Inhalt des Spiels rausschneiden (wobei es mit 3 Ruten sogar 2/3 des Spiels sind), immerhin muss man Jahre aufholen die man an Ausbeute versäumt hat, das geht nur mit entsprechende großen Schnitten im Game :kruemel:

finde die Entwicklung die Nintendo gerade macht echt alles andere als geil jetzt werden Entscheidungen in Spielen sogar schon per Kauf der entsprechenden Version getroffen stat ingame, übrigens da ja hier mit Walking Dead verglichen wurde, es gibt auch andere Beispiele wie the Witcher wo Entscheidungen den Verlauf des Spiels schon mehr ändern und das sogar in nur 1 Game ohne vorher per Kauf einer Elfen oder Menschen-Edition zu entscheiden + Day One DLC um verschiedene Enden freizuschalten. In Europa wird einem die Entscheidung dann sogar noch abgenommen.
Echt schwer zu glauben was aus einer meiner Lieblingsserien von Nintendo geworden ist :cry:
 
Die ersten 6 Kapitel beider Storys sind gleich danach soll es auseinander gehen. Awakening hatte glaub ich 26 Kapitel. Wenn beide Spiele also 20 eigenständige Kapitel bieten ist es doch voll in Ordnung, weil dahinter mehr Entwicklungsaufwand ist als hinter einem einzigen Handlungsstrang wie bei Awakening.

Für Problematisch halte ich es nur, wenn es einfach nur eine Alibi mäßig Entscheidung ist und die Story nicht wirklich weit auseinander geht und man bei beiden Storys die gleiche Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven sieht. Also nicht nur der übergreifende Plot gleich ist sondern auch die Kapitel, Dialoge etc.

Wenn wir für den Preis von zwei Fire Emblems quasi drei Fire Emblems mit insgesamt 66 eigenständigen Kapiteln bekommen, dann halte ich das für vollkommen in Ordnung.
 
Die ersten 6 Kapitel beider Storys sind gleich danach soll es auseinander gehen. Awakening hatte glaub ich 26 Kapitel. Wenn beide Spiele also 20 eigenständige Kapitel bieten ist es doch voll in Ordnung, weil dahinter mehr Entwicklungsaufwand ist als hinter einem einzigen Handlungsstrang wie bei Awakening.

Für Problematisch halte ich es nur, wenn es einfach nur eine Alibi mäßig Entscheidung ist und die Story nicht wirklich weit auseinander geht und man bei beiden Storys die gleiche Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven sieht. Also nicht nur der übergreifende Plot gleich ist sondern auch die Kapitel, Dialoge etc.

Wenn wir für den Preis von zwei Fire Emblems quasi drei Fire Emblems mit insgesamt 66 eigenständigen Kapiteln bekommen, dann halte ich das für vollkommen in Ordnung.

Sollte es sich so extrem ändern wäre es ja eigentlich toll, aber dadurch hat man doch gar keine Ingame-Entscheidungen, man kauft eine Version (bzw. wir bekommen einfach nur 1 Version) und gut ist, das waren dann schon alle "Entscheidungen" die man treffen kann.
Die Entscheidungen hätten in das Spiel gehört, wäre dann auch gern bereit gewesen für die Vollversion 60€ zu zahlen, stat 40€ wie sonst immer, aber die Entscheidung der Seite außerhalb des Spiels zu treffen ist irgendwie ziemlicher Mist.
Ganz abgesehen davon wissen wir nicht wie unterschiedlich denn alles sein wird, am Ende sind es vieleicht nur minimale Änderungen wie schon bei den Pokemon Editionen.
 
Sollte es sich so extrem ändern wäre es ja eigentlich toll, aber dadurch hat man doch gar keine Ingame-Entscheidungen, man kauft eine Version (bzw. wir bekommen einfach nur 1 Version) und gut ist, das waren dann schon alle "Entscheidungen" die man treffen kann.
Die Entscheidungen hätten in das Spiel gehört, wäre dann auch gern bereit gewesen für die Vollversion 60€ zu zahlen, stat 40€ wie sonst immer, aber die Entscheidung der Seite außerhalb des Spiels zu treffen ist irgendwie ziemlicher Mist.
Ganz abgesehen davon wissen wir nicht wie unterschiedlich denn alles sein wird, am Ende sind es vieleicht nur minimale Änderungen wie schon bei den Pokemon Editionen.

In Japan wird es eine Download Version geben in der man die Entscheidung selbst treffen kann. (Die andere wird dann aber vermutlich gesperrt bis man es sich als DLC kauft oder so ähnlich).

Wir müssen es mal abwarten wie sie es bei uns machen. Kann ja auch sein das sie bei uns beides in ein Spiel packen und nur die dritte Story dann als DLC dient. Den sollte es so sein das man sich in der westlichen Version nicht entscheiden kann, dadurch das es die eine Version nur als DLC gibt, dann würde sie es im Moment falsch bewerben bzw. sogar lügen.

Vielleicht auch mit ein Grund warum sie immer noch kein finalen Namen für die westliche Version haben.
 
Zurück
Top Bottom