3DS Fire Emblem Fates

Ich bin mega gehypt auf dieses Game :-D Awakening war ja schon klasse, das hier sieht nochmal um einiges besser aus. Die 2 Versionen sorgen jetzt allerdings für Verwirrung, wäre irgendwie lame wenn man die Entscheidung beim Kauf und nicht im Spiel treffen muss. Würde wenn es hart auf hart kommt aber Team Nohr wählen ^^
 
oFLcBuN.gif

#teamnohr

An der Stelle hab ich mich auch für Nohr entschieden. :D

Trifft sich eh gut, habs in FE lieber ohne Freiheit, dafür mit kompakterer Strategie. Hoffe, if black liefert das, Awakening hatte gar nicht so viele Nicht-Dlc-Level, bei denen man richtig nachdenken musste.
 
Weiß wird bevorzugt aber ich will auch beide. Also ist das wie bei Pokemon mit 2 Versionen? Dachte das wären 2 Kampagnen in einem Spiel.

Davon ging ich auch aus... dumme Sache... aber wenn man hierzulande auch beide Teile für den Preis von insgesamt einem Retail 3DS Titel bekommen kann, nehm ich dsa auch so mit...
 
stil gefällt mir nicht. obwohl ich den stil von yusuke kozaki mag, aber das ist mir zu sehr auf fanservice getrimmt, damit man sich an irgendwelche otakus anbiedern kann und genauso schrecklich werden dann wohl die dialoge ausfallen. und die waren schon leicht behindert. ähnlich schrecklich sieht aber auch das SMTxFE crossover aus.
was ist nur aus IS geworden... und warum winkt nintendo den müll auch noch durch.
 
Davon ging ich auch aus... dumme Sache... aber wenn man hierzulande auch beide Teile für den Preis von insgesamt einem Retail 3DS Titel bekommen kann, nehm ich dsa auch so mit...

Ist aktuell nur für Japan so bestätigt, aber dort kostet 1 Version wohl ca. 30 Euro und die Limited Version mit beiden plus DLC wohl ca.60.
Gibt aber berechtigte Hoffnung, dass bei uns nur 1 Version kommt, da es in Japan in der Direct komplett anders angekündigt wurde.
 
stil gefällt mir nicht. obwohl ich den stil von yusuke kozaki mag, aber das ist mir zu sehr auf fanservice getrimmt, damit man sich an irgendwelche otakus anbiedern kann und genauso schrecklich werden dann wohl die dialoge ausfallen. und die waren schon leicht behindert. ähnlich schrecklich sieht aber auch das SMTxFE crossover aus.
was ist nur aus IS geworden... und warum winkt nintendo den müll auch noch durch.

Senran Kagura x Fire Emblem confirmed

:banderas:

Also ich finde den Stil super. Genau wie schon der Stil von Awakening. Fan Service gab es auch bei Awakening. Ist imo kein Problem. So sind die Japaner halt!^^
 
Senran Kagura x Fire Emblem confirmed

:banderas:

Also ich finde den Stil super. Genau wie schon der Stil von Awakening. Fan Service gab es auch bei Awakening. Ist imo kein Problem. So sind die Japaner halt!^^

dezenter fanservice ist auch immer in ordnung, auch wenn awakening hart an der grenze war. vor allem mit den grenzdebilen dialogen...
if dagegen ist ziemlich "inyourface" mäßig und wahrscheinlich werden die dialoge noch dümmer.
und dieses "so sind die japaner halt" kann man sich mal sparen. japan ist nicht nur das, sondern bot auch mal mehr. die früheren FEs waren auch mal normal...
 
Das wäre n ziemlich schlechter Name. Aber schlechte Namensgebung ist ja grad Nins großes Ding.

Heißen die in Japan nicht auch so? Da heißen sie Fire Emblem If und dann halt zwei Unterschiedliche Sachen je nach Version ich gehe mal davon aus das es da auch die beiden Länder sind.

Verstehe eh nicht warum sie nicht von Anfang an Fire Emblem If genommen haben für die westliche Version..
 
Heißen die in Japan nicht auch so? Da heißen sie Fire Emblem If und dann halt zwei Unterschiedliche Sachen je nach Version ich gehe mal davon aus das es da auch die beiden Länder sind.

Verstehe eh nicht warum sie nicht von Anfang an Fire Emblem If genommen haben für die westliche Version..

Weils n saublöder Name ist im englischen. Ich weiß ned ob "if" irgendwas áuf japanisch bedeuten soll.
Ich hätt damit gerechnet das es irgendwie Fire Emblem: Kingdoms - Black/White (oder halt Nohr/Hoshido) heißt oder so. Ist n guter, generischer Name. Wichtiger ist aber das es nicht abschreckend wirkt, wenn die Serie auch nicht Fans ansprechen soll.
Fire Emblem If klingt, vor allem im englischen Sprachraum, einfach nur dumm.
 
Naja If heißt wenn. Das Spiel geht um Entscheidungen. Allein wie oft If im letzten Trailer vorkam Rechtfertigt schon es If zu nennen.

If alleine hat keine Bedeutung, es ist nichtmal ein halbsatz.
Stell dir vor du gehst in den Laden und siehst n Spiel mit dem Titel: Feuer Emblem Wenn.
Wenn du nicht grad Fan der Reihe bist klingt das wie ne billige PS1 Ära Übersetzung.

Und "If" ist nicht wirklich ein Wort das "Entscheidungen" suggeriert ;)

Ich mein, für mich ists egal ich kaufs sowiso. Es würd mich nur ärgern wenn sich das Spiel das Leben schwerer macht als notwendig mit nem dummen Titel wie "If".
 
Zurück
Top Bottom