3DS Fire Emblem Fates

Ich habe mich übrigens für Vermächtnis entschieden, die Seite war mir irgendwie sympatischer. Ich bin jetzt im 9. Kapitel und finde das Spiel, wie Awakening auch schon, richtig gut.
 
Ich hänge bei Herrschaft etwas bei Kapitel 25 und da ich keine Lust mehr auf das Kapitel gehabt habe, habe ich nochmal mein Vermächtnis-Spielstand angemacht und einfach nochmal das Finale von Vermächtniss gemacht, um zu überprüfen, wie schwer mir diesmal das Finale fällt und... nun ja... bei meinem ersten Anlauf fand ich das Finale echt nicht leicht, viele meiner Einheiten sind gestorben und hatte es gerade noch ein mal so geschafft - bei meinem 2. Anlauf hingegen habe ich nur lächerliche 2 Züge gebraucht :lol: Herrschaft härtet einen wirklich ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl doch noch der Einzige, der es spielt :v:

So, nach (glaube ich) 150 Stunden (+/-) habe ich Fire Emblem Fates Herrschaft auf Schwer und mit Permadeaths durch geschafft \o/ Man, war das eine Zumutung... mit Herrschaft habe ich eine deutlich andere Erfahrung gemacht, als mit Awakening und wer Herrschaft auf Schwer spielen will, der sollte zumindest 'ne gewisse Erfahrung mit sich bringen (ich habe Beispielsweise zuvor nur Awakening und Vermächtnis gespielt) und sollte genau wissen, worauf er sich hiermit einlässt (mich würde stark interessieren, was die Map-Designer von Herrschaft während der Entwicklung von Awakening gemacht haben - lagen sie unter der faulen Sonne und haben ihre Praktikanten die Arbeit überlassen? :ugly: ). Storymäßig muss ich sagen, dass wenn ich zuvor nicht Vermächtnis gespielt hätte, mir einiges unklar blieb
insbesondere bei Azuras Verschwinden beim Ende
und es bleiben weiterhin Fragen offen, die wohl in Offenbarung beantwortet werden. Die Story selber war gut genug für mich jedoch was mir gar nicht gefallen hat waren
die Filler. Storymäßig konnte man sich nicht wenige Kapitel schenken.
Die "Identität" des Endbosses kam (zumindest für mich) unerwartet.
Wobei, was heißt denn hier "Identität"? Man erfuhr nicht, wer oder was Garon und Takumi kontrollierte, wobei ich einen leisen Verdacht habe und ich denke, dass das in Offenbarung beantwortet wird.
Während das Finale in Vermächtnis lächerlich einfach ist (2 Züge, lol) war das Finale von Herrschaft ein ganz anderes Kaliber und, ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe dass Finale im ersten Versucht geschafft - leider sind aber 5 Einheiten von mir umgekommen (Arthur, Percy, Effie, Leo und Anna).
Ich weiß nicht, ob ich dass Finale geschafft hätte, hätte ich nicht meine Charaktere vor dem Finale mit Tränken erstärkt...

Was Herrschaft mitunter wesentlich besser macht als Vermächtnis, ist das Level-Balancing der Gegner. Anders als in Vermächtnis hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt unterlevelt zu sein und mir haben auch Herrschafts-Charaktere besser gefallen, als die Vermächtnis-Charaktere (insbesondere Arthur, Leo, Niles und Keaton). Von den Kapiteln werden mir fast alle Kapitel ab Kapitel 17 negativ und nostalgisch im Gedächtnis bleiben :ugly:

Ich kommen aber zum wesentlich: Herschafft wischt (sowohl Map-, als auch Gameplay-Technischen) mit Vermächtnis und mit Awakening gnadenlos den Tisch auf. Bei keinem Spiel hatte ich so oft Herzrasen, so oft Nervosität, so oft Frustration und zugleich Motivation und kein Spiel zuvor hat alles von mir abverlangt und so oft verprügelt, wie Herrschaft. Vielleicht ist diese Wertung nicht "objektiv", aber Herrschaft bekommt von mir eine 9.5/10 (während Vermächtnis von mir eine 8.5/10 bekommt) und mir hat Herrschaft das Franchise besser gezeigt und belehrt, als Awakening es je konnte.

Jetzt geht es aber weiter mit Offenbarung \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst am heutigen Tag die Limited Edition bekommen und werde demnächst auch anfangen. Wohlgemerkt demnächst.

Bin nach ca.45 Stunden bei Awakening immer noch nicht durch..., habe seit einem Monat mit MH Generations angefangen..., also... :D
 
wie läuft das denn mit den siegeln? kann man jetzt jede beliebige einheit durch ein bestimmtes siegel zu einer durch das siegel bestimmte klasse machen?
bei mir ist sakura gerade lv 19. eigentlich möchte ich sie entwickeln. durch die siegel die ich momentan habe könnte ich sie zum dunkelkrieger, dunkelfalke oder erzlord werden lassen. ich möchte aber dass sie weiterhin singen kann bzw sich in eine stärkere form ihrer grundklasse entwickelt. geht das nichtmehr?
 
Sakura kann singen? Meinst du Azura?

Jedenfalls hat Azuras Skaldin-Klasse keine "Weiterentwicklung", dafür hat sie ein höheres Levelmaximum (wahrscheinlich 40).

Mit dem Meistersiegel wechselst du in eine höhere Stufe. Mit dem Herzsiegel in eine parallele Klasse (die für jeden Chara fesgelegt ist) und mit den anderen Siegeln kannst du in die Klassen von A+ und S-Supports wechseln
 
Sakura kann singen? Meinst du Azura?

Jedenfalls hat Azuras Skaldin-Klasse keine "Weiterentwicklung", dafür hat sie ein höheres Levelmaximum (wahrscheinlich 40).

Mit dem Meistersiegel wechselst du in eine höhere Stufe. Mit dem Herzsiegel in eine parallele Klasse (die für jeden Chara fesgelegt ist) und mit den anderen Siegeln kannst du in die Klassen von A+ und S-Supports wechseln

da hab ich mich verschrieben. ich meine natürlich azura. ;) ok - wenn bei lv 20 bei der nicht schluss ist ist das ok...
ich glaube beim rest bleibe ich bei meistersiegeln. mein held als ritter oder mozu als schütze taugt mir nicht so. es gibt dann aber noch die speziellen siegel die dann z. b. jede beliebige einheit zu einem dunkelkrieger machen oder?
 
Ja, aber ich weiß ncht wo man die bekommt. Hab die Special Edition, aber war nie im Drachentor, falls das was damit zu tun hat
 
Sind denn die Stückzahlen der Limited Edition bekannt?

Wenn ich mir die Preisentwicklung ansehe, handelt es sich wohl um nicht mehr als 20 000 - 30 000 Stück Weltweit!
 
irgendwie packt mich das spiel nicht so richtig. fe entwickelt sich für mich in eine falsche richtung. es gibt viele sachen die mich stören:
- das schloss ist wirklich nervig. man braucht ewig bis man alle rufezeichen abgearbeitet hat. dazu immer die selben dialoge. das finde ich extrem fad.
- mir gefällt das ganze beziehungs sache nicht. ich will die einheiten einzeln sehen. oft kommt man nur weiter wenn man einheiten koppelt.
- es gibt keine wirklich schwachen einheiten mehr. meine zwei heiler kämpfen problemlos in vorderster reihe mit. auch mein pegasusritter war nie wirklich schwach. wenn ich da an früher denke... wie fragil die waren. da war es eine wesentlich grössere kunst die langsam hochzuleveln.
- die story bleibt irgendwie flach. früher waren die spiele viel storybasierter. heute werden auf komische art und weise kinder und dlc´s in das spiel bzw. die story eingebaut.
- das leveln der einheiten ist konfus und ergibt keinen sinn. aus jeder x beliebigen einheit alles machen zu können ist nicht realistisch. ich bleibe da lieber bei den meistersiegeln.

bitte nicht falsch verstehen. mir gefällt das spiel schon gut. aber an die alten teile kommt fate und auch awakening bei weitem nicht heran... :/
 
Welchen Teil haste denn gespielt? Vermächtnis? Eroberung ist deutlich anspruchsvoller und da sterben Einheiten auch mal schneller.

Storymässig finde ich Eroberung auch besser als Vermächtnis ist aber imo immer noch hinter Awakening.
 
Herrschaft ist wircklich wesentlich anspruchsvoller und besser Balanciert. Offenbarung hingegen ist... seltsam... :ugly: Ich mag das Schloss, zu mal das Online-Interaktion erlaubt aber von dem ganzen Heirats-Zeug bin ich ebenfalls kein Fan :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele vermächtnis auf schwer. zu leicht finde ich es nichtmal. ich finde nur die einheiten sind nichtmehr wirklich spezialisiert. es gab immer einheiten die für den kampf absolut ungeeignet waren. jetzt kämpfe ich mit meinen beiden heilern in vorderster front. sogar azura teilt als sängerin gut aus und steckt auch gut schaden weg. und mein held kann seit gestern heilen... das passt alles nicht so ganz zusammen...
 
@Zig:
Kann dich vollkommen verstehen. Ich quäle mich eig nur iwie durch das Spiel. Fates (zumindest Vermächtnis bisher) ist absolut kein gutes Fire Emblem. Im Moment wohl sogar das schlechteste imo (hab alle im Westen erschienenen gespielt). Story iwie flach, Charaktere find ich teils belanglos. Dialoge und Übersetzung .... dazu die ständigen Stimmfetzen, die eingewofrfen werden. Wobei ich die Dialoge durch die 3D-Modelle, die im Raum stehen generell recht unansprechend finde (da waren die reinen Bild-Dialoge bis FE10 deutlich schöner). Gut finde ich, dass sie das Partnersystem (2 Einheiten zusammentun) endlich mal sinnvoll gestaltet haben, verglichen mit Awakening, dafür find ich das neue Waffensystem nicht sonderlich. Und zum Ehe-System steh ich ja generell sehr bescheiden (gehört imo nicht in ein FE, auch wenn es das allererste mal in Teil 5? oder so vorkam). Musik ist zumindest solide.

Naja bin noch in Kapitel 14, bis dahin passiert eh nicht soviel. Denke am Ende werden Awakening-Fans mit Fates zufrieden sein. Ich wahrscheinlich nicht.
 
Nach dem ich Herrschaft durch hatte, hatte ich mal wieder Vermächtnis gestartet... und irgendwie hatte mich Vermächtnis gelangweilt :nix:

Herrschaft ist da klar und deutlich mein Favorit und obwohl ich Offenbarung noch nicht durch habe, weiß ich schon jetzt, dass das Herrschaft nicht überbieten wird

Offenbarung ist mit Abstand der seltsamste Pfad von den dreien. Die Balance ist für'n Arsch, die Story weigerte sich nach Kapitel 8 regelrecht interessant zu werden, es werden viele Maps aus Vermächtnis und Herrschaft recycelt, mal kann man mehr, mal weniger Einheiten als bei der vorherigen Mission mitnehmen, Gold bekommt man außerhalb von Grinding nur recht wenig und bei den Maps wird viel mit Gimmiks herumexperimentiert. Nope, mir macht Offenbarung deutlich weniger Spaß, als Herrschaft. Na ja, zumindest besserte sich das ganze ab Kapitel 18...
 
auf herrschaft freue ich mich auch etwas mehr. ich bin gespannt. trotzdem gefiel mir dieses jahr stella glow um soviel besser. ich kann das spiel nur zum wiederholten male jedem empfehlen. und nein - dafür bekomme ich kein geld... ;)
 
Zurück
Top Bottom