3DS Fire Emblem Fates

ich komme gerade bei mission 24 in vermächtnis absolut nicht weiter. man wird einfach mit gegnerwellen zugeschüttet. das macht mir gerade überhaupt keinen spass. der schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu den missionen davor absolut unausgeglichen. für mich ist fates der mit abstand schwächste fe teil... :/

hmmm... allzu große Schwierigkeiten hatte ich selber damals bei der Map nicht. Gibt es nicht bei der vorderen Seite ein Geräte, mit dem man Gegner von der ferne abschießen kann? Die Gegner habe ich auch benutzt um zu leveln - aber ich muss dir recht geben, dass Vermächtnis echt nicht so gut ist und da die Balance ab Kapitel 20... seltsam wird... man könnte noch sagen, dass man außerhalb der Hauptmissionen ja leveln könnte und dadurch die Einheiten stärker werden, allerdings kann ich es sehr gut verstehen, wenn man Grinding in einem FE nicht mag (ich tue es auch nicht). Ja, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sowohl Vermächtnis als auch Offenbarung für Strategiespieler irrelevant sind, da man Vermächtnis gut ansieht, dass es ein Pfad für Anfänger ist (was ich persönlich als nichts Schlechtes empfinde, da es im Gegenstück Herrschaft für erfahrene Spieler gibt) und Offenbarung... nun ja... du wirst es selber im Spiel herausfinden :ugly: . Da finde ich persönlich Herrschaft viel, viel, VIEL besser.

für mich ist fates der mit abstand schwächste fe teil... :/

Ebenfalls schlechter als Fire Emblem: Shadow of Dragon, von dem ich immer höre, dass es das schlechteste Fire Emblem sei, einen dazu zwingt Einheiten töten zu lassen und das Gameplay ein riesiger Rückschritt zu den vorherigen FEs sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls schlechter als Fire Emblem: Shadow of Dragon, von dem ich immer höre, dass es das schlechteste Fire Emblem sei, einen dazu zwingt Einheiten töten zu lassen und das Gameplay ein riesiger Rückschritt zu den vorherigen FEs sei?

ich fand shadow dragon besser. alleine schon deshalb weil es keine kinder und hochzeiten gab...
 
ich fand shadow dragon besser. alleine schon deshalb weil es keine kinder und hochzeiten gab...

Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht und habe es (bis auf einer bestimmten Stelle bei Herrschaft, wo ich eine zusätzliche Einheit brauchte) auch kaum gemacht :p

der wii teil war auch sehr gut. aber da hoffe ich auf einen switch release... genau wie vom gc teil... ;)
Ich hatte mir mal neulich vorgenommen beide Teile zu kaufen... bis ich mir ansehen dürfte, wie viel sie doch heute wert sind :ugly: Ein Remaster von den Beiden würde ich mit Kusshand aufnehmen :puppy:
 
die preise von alten n games sind wirklich heftig... ich freu mich schon auf die wii u spiele preise in ein paar jahren.

eigentlich sollte man sich echt noch eine originalverpackte wii u holen... ;)
 
die preise von alten n games sind wirklich heftig... ich freu mich schon auf die wii u spiele preise in ein paar jahren.

eigentlich sollte man sich echt noch eine originalverpackte wii u holen... ;)

Hatte meine limited Edition Zelda für 199€ gekauft.
Nach 2 Jahren dann für 275€ verkauft :p. Hätte da aber evtl. echt noch warten sollen.
 
Hab noch nie richtig Fire Emblem gespielt.
Starte ich mit Fates oder Awakening :D?

Definitiv mit Awakening. Ist einfach die viel rundere Erfahrung. Ich finde, man merkt einfach, dass die Entwickler sich bei Fates auf drei Spiele gleichzeitig konzentrieren mussten und das Gameplay deswegen ein wenig darunter leiden musste. Ich finde Awakening in absolut allen Punkten besser.
 
Definitiv mit Awakening. Ist einfach die viel rundere Erfahrung. Ich finde, man merkt einfach, dass die Entwickler sich bei Fates auf drei Spiele gleichzeitig konzentrieren mussten und das Gameplay deswegen ein wenig darunter leiden musste. Ich finde Awakening in absolut allen Punkten besser.

Sehe ich genauso. Fates war zwar weiterhin ein super Spiel, bzw. sogar mehrere, aber zusammen mit Sacred Stones und Radiant Dawn eins der schlechteren FEs. Die besseren sind FE, PoR und Awakening.
Shadow Dragon war das einzige FE, das mir irgendwie nicht gefallen hat.

Natürlich alles nur meine eigene bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps und das Gameplay von Herrschaft gefielen mir wesentlich besser als das von Awakening, das Gameplay von Offenbarung fand ich seltsam und alles andere als gut (habe ich auch Oben ausführlich geschildert). Das Gameplay von Vermächtnis fand ich ebenfalls nicht gut - allerdings drücke ich hierbei ein Auge zu wegen Anfänger-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
fates ist imo das klar bessere spiel als awakening. der einzige punkt in dem awakening etwas besser ist, ist halt die story und die ist bei awakening auch eine vollkatastrophe.
ansonsten aber wurde fates in jedem gameplaypunkt aber auch grafik + design punktuell verbessert und bietet mit vermächtnis auch eine kampagne in der form wie sie auch awakening schon geboten hat.

ändert natürlich nichts daran, dass ich eher eines der gba fire emblems oder den gc teil empfehlen würde, da dort zumindest nicht die eigene intelligenz durch story, dialoge und charaktere beleidigt wird. nicht das die reihe durch großartige storys glänzt, aber die 3ds spiele haben einen tiefpunkt erreicht, der für mich dem rang dieser spiele enorm geschadet hat.
 
also mit vermächtnis bin ich jetzt durch. hätte ich das als eigenständiges spiel gekauft wäre ich schon etwas enttäuscht. das schloss war extrem nervig, die story flach und die ganze heirats und kindergeschichte ist nicht meins. die kämpfe waren wie üblich fesselnd und angenehm schwer (auf hard gespielt). das kombinieren der einheiten macht einen durchdachten eindruck. besser als in awakening. trotzdem ist fates für mich bis jetzt aber eindeutig das schwächste fire emblem bisher. ich hoffe ja dass die serie irgendwann wieder zu ihren wurzeln zurückkehrt.
ich freu mich aber trotzdem erstmal auf herrschaft. das wird hier ja wesentlich besser dargestellt. nur auf hard werde ich mich da nicht rantrauen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Herrschaft auf schwer durchgespielt und was ich bekam, war die brutalste und zugleich schönste Videospiel-Erfahrung, die ich je durchmachen musste (ähnlich vergleich mit dem Gefühl "ich habe das erste mal Dark Souls durchgespielt") :ol:

Kann aber auch nur jedem Empfehlen Herrschaft auf Normal zu spielen, denn wenn man Herrschaft auf Schwer durchspielen möchte, muss schon wissen, worauf er sich hierbei einlässt ;)
 
das tu ich mir nicht an. mir war ja vermächtnis schon fast zu schwer. ich denke irgendwie dass herrschaft auf normal schwerer sein wird wie vermächtnis auf schwer...
 
das tu ich mir nicht an. mir war ja vermächtnis schon fast zu schwer. ich denke irgendwie dass herrschaft auf normal schwerer sein wird wie vermächtnis auf schwer...

Keine Sorge, Herrschaft ist nur dann extrem Brutal, wenn du das Spiel vor den anderen beiden Versionen spielst. Da du bereits eine Version gespielt hast solltest du da einfacher durchkommen als ich damals.
 
Zurück
Top Bottom