3DS Fire Emblem Fates

In letzter Zeit spiel ich alles angefangene soweit auch durch, nur hab ich 2016 kaum noch Zeit, da kann schonmal was liegen bleiben. Wird mit Herrschaft und Offenbarung auch so sein, hoffe das ich wenigstens Vermächtnis bis TMS durch kriege^^

mir gehts ja genauso. dank stella glow habe ich fe ja noch garnicht wirklich angefangen. liegen bleibt gerade viel zu viel... :/
 
Finde es etwas beängstigend, dass ich in Offenbarung, als dem 3. Strang, so ca. 50 Züge brauche, damit ich ein Kapitel abschließe :angst:.
 
In einem DLC singt Matthew Mercer als Shigure. Wer es hören will
[video=youtube;w_A9az2xy3U]https://www.youtube.com/watch?v=w_A9az2xy3U[/video]
Uiiii :win:

Ich bin gerade in Kapitel 16 in Vermächtnis (Schwer und mit Perma Deaths) und mir gefällt das Spiel doch sehr - die Story finde ich wesentlich interessanter als in Awakening (die Story in Awakening empfinde ich übrigens als "meh" und habe sie zum Teil nicht richtig verstanden - wohl aber hat mich das Ende zum nachdenken gebracht) und der Soundtrack ist super. Jedoch habe ich einen fetten (persönlichen) Kritikpunkt und das sind... nun ja... diese selten dämlichen 08/15 Dialogen zwischen den Charakteren, bei dem ich nicht selten meine Hand gegen meinem Gesicht schlagen kann - ICH HASSE SIE! (Auch schon in Awakening)! Ich mag ja ehr reifere und ernstere Dialoge, aber die kommen zu selten oder kaum.

Mich würde folgendes Interessieren: Es ist mir ja bewusst, dass manche Dialoge in der westlichen Version abgeändert wurden, aber sind die Dialoge in der japanischen Version ebenfalls so dämlich und 08/15?
 
Könnte gerade den DS gegen ne Wand werfen. Muss jetzt schon 6ten Mal ein Kapitel neustarten, weil jedes mal einer besiegt wird.
Treffen natürlich auch 2x mit 35%... :x Unterleveled dürfte ich aber nicht sein. Hab schon eine Trainingssession gehabt und spiele aif einfach. Gegner ziehen aber auch ungefähr 19 pro Treffer ab.
Spiel macht grad echt keinen Spaß...
 
Bin leider vor TMS nicht mehr dazu gekommen Vermächtnis durchzuspielen, WoW macht zu süchtig grade.

@Suiumuounu


Deswegen hab ich schnell auf Anfänger gestellt, ich hab nicht die Zeit 6 mal neu zu beginnen.
 
Bin leider vor TMS nicht mehr dazu gekommen Vermächtnis durchzuspielen, WoW macht zu süchtig grade.

@Suiumuounu


Deswegen hab ich schnell auf Anfänger gestellt, ich hab nicht die Zeit 6 mal neu zu beginnen.
Ich spiel ja schon auf Anfänger :lol: Nur halt mit Perma-Death und das würde ich schon gerne beibehalten. Gehört irgendwie zu FE.
 
Ich spiel ja schon auf Anfänger :lol: Nur halt mit Perma-Death und das würde ich schon gerne beibehalten. Gehört irgendwie zu FE.

Ne ich meine auf den Modus Anfänger wo Einheiten nach dem Kampf wiederkehren^^ Spiele aber eigentlich auch jedes Level so das ich niemanden verliere, kann aber noch speichern was sehr gut ist :)
 
So, endlich alle Charaktere in der Offenbarungs-Route. Manche Nebenaufgaben waren echt übel (Selkie oder Forrest) und auch alle Bosse gefangen genommen, bei denen es geht :D. Da kommt am Ende doch eine hübsche Anzajl an spielbaren Charakteren zusammen (70 Stück müssten es sein, mögliche DLC-Charaktere nicht mitgerechnet)
 
So, endlich alle Charaktere in der Offenbarungs-Route. Manche Nebenaufgaben waren echt übel (Selkie oder Forrest) und auch alle Bosse gefangen genommen, bei denen es geht :D. Da kommt am Ende doch eine hübsche Anzajl an spielbaren Charakteren zusammen (70 Stück müssten es sein, mögliche DLC-Charaktere nicht mitgerechnet)

Aber wozu? Ich würde die niemals benutzen, da sie keine Beziehungen aufbauen und damit die Bonis nicht bekommen können :-P
 
Ich bin jetzt in Kapitel 24 in Hoshido und fange glaub ich demnächst erstmal die Nohr-Route an.
Ich spiele auf Schwer und mittlerweile sogar ohne Permadeath (was ich mir vorher nie hatte vorstellen können) und ich komme mir einfach nur extrem unterlevelt vor. Meine Einheiten machen kaum noch Schaden und werden teilweise von einer Gegnerkombi geonehittet.
Ich hab bisher noch keine Nebenquests gemacht (außer die eine für die Tochter des Mainchars). Meint ihr, das könnte daran liegen?

Meine Hoffnung ist jetzt halt, dass Nohr ein wenig ausgeglichener ist, was die Levelprogression angeht, da es ja keine Nebenquests gibt. Mein ihr, ich sollte Nohr dann ruhig auf Schwer spielen, wenn ich ohne Permadeath spiele? An sich würd ich mich jetzt nicht als schlechten Fire Emblem-Spieler bezeichnen, aber irgendwie begeistert mich Fates nicht so sehr, dass ich Lust hätte, mich da so reinzufuchsen. Die Kombi-Funktion find ich irgendwie auch eher lästig, da man so sehr darauf angewiesen ist...

Also, Nohr auf Normal oder Schwer ohne Permadeath anfangen? Es soll ja auch nicht zu leicht werden. :hmm:
 
Ich bin gerade in Kapitel 18 von Vermächtnis (schwer und mit Perma Deaths) und, obwohl ich davor nur Fire Emblem Awakening gespielt habe, halte ich alles für ziemlich machbar.

Was mich aber interessieren würde: Wie definiert sich eine "gute" und eine "schlechte" Map? Oder ist das alles nur Geschmackssache? Ich Beispielsweise bin kein "Fan" von diesen Maps mit dünnen schlauchartigen Wegen, wo es nur schleppend voran geht (ja, ich schaue dich besonders an
Kapitel 10 von Vermächtnis).
 
Zurück
Top Bottom