3DS Fire Emblem Fates

Wer auch immer sich Kapitel 21 bei der Hoshido-Route ("Flüssiges Feuer") ausgedacht hat, gehört gefeuert.
Noch nie fand ich ein FE-Kapitel so schlecht designt. Nicht nur, dass man das Kapitel mit einem Falkenritter in ca. 2-4 Zügen beenden kann (was ich dann auch gemacht habe, weil mich der Glücksfaktor in dem Kapitel einfach nervte). 50:50 Chance, dass man den Weg zur nächsten "Insel" bekommt, oder dass Lava erscheint, welche die Bewegungsfreiheit auf 2-3 Felder reduziert :nyah:. Und dann noch beim finalen Boss kommt eine Gegnerwelle mit Lava. Gegner wären ja kein Problem, aber dass die Bewegung so eingeschränkt wird, und man ned ahnen konnte, dass da eine Gegnerwelle (+Lava) kommt, macht das doch sehr, sehr unfair.
 
Ich bin jetzt immer noch erst bei Kapitel 16 in Hoshido und hab nicht so wirklich die Motivation, weiterzuspielen... :hmm:
Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwas fehlt mir bei dem Spiel, was mich bei anderen FE-Games so gefesselt hat.

Wird die Story eigentlich noch interessanter gegen Ende? Ich find nämlich gerade die Story momentan noch ziemlich schwach, dafür dass das Spiel praktisch versucht, sich gleich dreimal für seine Story zu verkaufen.
 
Ich bin noch nicht ganz am Ende, kann aber behaupten, dass die Story nicht besser wird. Die geht mir hier tatsächlich auch total auf den Zeiger. Noch dämlicher sind dieses mal aber die Beziehungsgespräche geworden, die 0815er nicht sein könnten.

Wie verhalten sich die Versionen denn untereinander? Anfangs war ich davon überzeugt alle 3 Edis zu zocken. Spielt man wirklich völlig neue Maps, oder sind das prinzipiell die gleichen Levels, mit einer anderen "Sicht" auf die Situation?
 
Wie verhalten sich die Versionen denn untereinander? Anfangs war ich davon überzeugt alle 3 Edis zu zocken. Spielt man wirklich völlig neue Maps, oder sind das prinzipiell die gleichen Levels, mit einer anderen "Sicht" auf die Situation?

selbst wenn es die gleiche map aus anderer sicht ist: die missionsziele sind völlig andere. alles eher klassisch und nicht dieses "besiege alle gegner".
 
Ich bin noch nicht ganz am Ende, kann aber behaupten, dass die Story nicht besser wird. Die geht mir hier tatsächlich auch total auf den Zeiger. Noch dämlicher sind dieses mal aber die Beziehungsgespräche geworden, die 0815er nicht sein könnten.

Wie verhalten sich die Versionen denn untereinander? Anfangs war ich davon überzeugt alle 3 Edis zu zocken. Spielt man wirklich völlig neue Maps, oder sind das prinzipiell die gleichen Levels, mit einer anderen "Sicht" auf die Situation?

Ja, das stimmt, die Beziehungsgespräche kamen mir auch extrem schlecht vor in diesem Teil :lol:
Weiß jetzt nicht genau, ob die in Awakening tatsächlich besser waren oder ob ich mich in der Zwischenzeit einfach zu sehr an die Persona-Reihe gewöhnt hab, was das angeht...

Und ich ärger mich mittlerweile auch schon fast ein bisschen darüber, dass ich die Special Edition gekauft hab. Das Gameplay gefällt mir zwar ganz gut, allerdings weiß ich echt nicht, ob ich jetzt unbedingt alle drei Teile spielen muss, wenn ich schon für den ersten so lange brauche und nichtmals eine Mission pro Tag spiele. Vielleicht wird Nohr ja aber auch ein wenig flotter, wenn sowas wie die Sidequests und Herausforderungen wegfallen. Von sowas war ich bisher in keinem FE ein Fan.
 
Was heisst in dem Fall "eher klassisch"?

Auch mal nur den Anführer besiegen^^. Oder mal Besetzen spielen.
Aber ich muss sagen: Hoshido ist wie Awakening. Da gibt es immer nur das eine Ziel. Und das ist meistens den Anführer besiegen.
Heißt mit einem Pegasusritter gepaart mit Ryouma zum Boss gehen und alles platt machen. Klappt immer^^. Bei dem Kerl haben sich die Entwickler einen viel zu starken Seth (der war in Sacred Stones etwas OP) gemacht.
 
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von Hoshido halten soll. Es macht mir zwar Spaß, aber im Endeffekt ist es immer das selbe. Viele Charaktere sind mir zusätzlich auch schlicht unsympathisch da können die noch so dackelblick mäßig gucken. xD
Dadurch nutze ich immer nur die selben Charaktere und bekomme auch nur für die wenigen die Beziehung hoch, anfangs hat es mich noch gestört mittlerweile ist es mir egal, wenn ich bedenke was die da teilweise für mist erzählen bin ich fast schon froh mit denen nichts zu tun zu haben. :lol:

Mal sehen wie es weiter geht, bin ja erst in Kapitel 16. Vielleicht spiel ich auch einfach bei Nohr weiter, da mag ich zumindest schon mal einige Charaktere. Außerdem haben mir da die ersten 2-3 Kapitel schon ganz gut Spaß gemacht.


Heißt mit einem Pegasusritter gepaart mit Ryouma zum Boss gehen und alles platt machen. Klappt immer^^.

Das muss ich auch mal ausprobieren wenn ich die Hoshido Crew nicht mehr sehen kann. So kann ich wenigstens sagen ich hab es beendet. :-D
 
Erst Kapitel 16?
Kannst mir dann sagen, was du von Kapitel 21 hälst. Meiner Meinung nach der Tiefpunkt aller Kapitel der FEs, die ich spielte. Sind zwar nur drei, aber was soll's :v:.

Und ja, zu dem Zitat, Marisa:
Pegasusritter sind echt der Schlüssel zum Sieg in den meisten Hoshido-Kapiteln.
Finde es witzig, wie man im Opernhaus das Spiel nach nur zwei-drei Zügen beendet haben kann :uglygw:. Habe es aber ned gemacht, weil ich die Truhe wollte :blushed:^^
 
Erst Kapitel 16?
Kannst mir dann sagen, was du von Kapitel 21 hälst. Meiner Meinung nach der Tiefpunkt aller Kapitel der FEs, die ich spielte. Sind zwar nur drei, aber was soll's :v:.

Und ja, zu dem Zitat, Marisa:
Pegasusritter sind echt der Schlüssel zum Sieg in den meisten Hoshido-Kapiteln.
Finde es witzig, wie man im Opernhaus das Spiel nach nur zwei-drei Zügen beendet haben kann :uglygw:. Habe es aber ned gemacht, weil ich die Truhe wollte :blushed:^^

Hab den Spoiler mal gelesen... Wird ein Spaß. :ugly: Drei FEs ist doch gut, ich bin mit Fates beim vierten. :kruemel:

Das Opernhaus wäre bei mir wegen der dummen Truhe fast in einem Massaker geendet. :lol:
 
Und ja, zu dem Zitat, Marisa:
Pegasusritter sind echt der Schlüssel zum Sieg in den meisten Hoshido-Kapiteln.
Finde es witzig, wie man im Opernhaus das Spiel nach nur zwei-drei Zügen beendet haben kann :uglygw:. Habe es aber ned gemacht, weil ich die Truhe wollte :blushed:^^

Find die nicht so gut, hab sie wohl noch nicht so gut gelevelt aber meistens kriegen die bei mir immer so eins drauf das ich sie zurückziehen und heilen muss, wüsst auch nicht wie man das Opernhaus da so schnell mit dehnen beendet, kannst du mir ja mal schreiben^^

Bisher finde ich Kaze und Silas so imba :D
 
Find die nicht so gut, hab sie wohl noch nicht so gut gelevelt aber meistens kriegen die bei mir immer so eins drauf das ich sie zurückziehen und heilen muss, wüsst auch nicht wie man das Opernhaus da so schnell mit dehnen beendet, kannst du mir ja mal schreiben^^

Bisher finde ich Kaze und Silas so imba :D

Wurde hier schonmal gepostet^^.

[video=youtube;b6u99L9Up2Y]https://www.youtube.com/watch?v=b6u99L9Up2Y[/video]
 
Ok dann klar, wenn die verbundene Einheit auch fliegen kann, daran hab ich nicht gedacht^^

Bei Kaze musst du im Übrigen aufpassen. Ich packe es mal in den Spoiler. Vorsicht: Schwerer Spoiler

In Kapitel 17 oder 18:
Kaze wird da sterben. Es sei denn, du hast mit dem Avatar eine A-Rank Beziehung afaik^^
 
Bei Kaze musst du im Übrigen aufpassen. Ich packe es mal in den Spoiler. Vorsicht: Schwerer Spoiler

In Kapitel 17 oder 18:
Kaze wird da sterben. Es sei denn, du hast mit dem Avatar eine A-Rank Beziehung afaik^^
Das hat mich leider richtig genervt, hatte ihn erst zuvor trainiert und an ihm ein Meistersiegel verschwendet...
Ich finde bis jetzt Nohr um einiges besser als Hoshido. Bin jetzt bei Nohr bei Kapitel 18 und habe Hoshido beendet.
 
Zurück
Top Bottom