3DS Fire Emblem Fates

Ja, Meistersiegel lassen sich kaufen oder (im Spoiler, da ich nicht weiß wie es bei Vermächtnis ist)
wenn man Bewohner eines Dorfs/einer Stadt "besucht" und somit warnt. Da erhält man Items oder wenn man Truhen öffnet während der Mission kann es Meistersiegel geben.
 
Danke Kiera und Mudo. Kaufen lassen sie sich aber leider nur in begrenzter Stückzahl.
@ Kiera Kapitel 15 Spoiler
Schade um Kaze, war einer meiner besten Einheiten. Falls es ihn bei Nohr wieder gibt werde ich ihn nicht so einfach sterben lassen.
 
Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgende Ware früher als angekündigt verschickt werden kann:

"Fire Emblem Fates: Limited Edition - [3DS]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 15. Juni 2016
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 30. Mai 2016


Uff ich raste aus amk :banderas:
 
Also ich glaube ich habe mal gelesen, dass wenn man ded Rutenladen auf Lv. 3 bringt, man unendlich viele Meistersiegel kaufen kann.

Hab jetzt meine erste Einheit entwickelt:
Mozu zu einem Waffenmeister. Ist eine ganz coole Klasse.

Seitdem ich Kombis benutze, stirbt bei mir fast keiner mehr. Ob das bei Herrschaft auch so leicht durchzuziehen ist, weiß ich leider net.
 
Bin jetzt in Kapitel 10 und bisher sehr angetan von dem Spiel :-)
Auch wenn es mir noch nicht so gut gefällt wie Awakening oder gar die Ableger für Cube und Wii seinerzeit.

Ich finde alles noch ein bisschen verworren und unübersichtlich.
Mir gefällt das japanisch angehauchte Settnig sehr, allerdings machen mir die dadurch auftretenden Namen zu schaffen, was das auseinanderhalten der Charas geht.

Auch viele Waffen haben merkwürdige Namen, vor allem die Zaubersprüche, die nach Tieren benannt sind.
Die eigen Stadt, die man auf der Astralebene aufbauen kann ist nett, aber ich hätte mir wieder die Weltkarten der Vorgänger gewünscht.

Ansonsten gibt es auch leider zu viele Ähnlichkeiten zu Awakening.
Wieder ein Charakter mit Gedächtnisschwund?
Hatten wir doch schonmal...

Auch die Grundgeschichte rund um den Hauptchara wurde mir nicht sorgfältig genug herausgearbeitet.
Ich habe ich vorerst für Hoshido entschieden.

Aber mal ehrlich...wenn man nur eine Wahl hätte, wer würde sich für Nohr entscheiden?
Es ist von Anfang an (auf den ersten Bick zumindest) so offensichtlich wer hier der Böse ist und wer nicht...vielleicht macht die Geschichte später noch eine Wende, wer weiss...aber ich hätte mir doch sehr gewünscht, dass die Stereotypen sich am Anfang mehr in Grenzen halten.

Ich hätte mir gewünscht, dass mir die Entscheidung, welche Seite ich unterstütze richtig schwer fällt.

Beim zweiten Durchgang werde ich sicher Nohr untersützen, aber nicht weil ich das gut fände, sondern eben nur um die Geschichte aus anderer Perspektive zu erleben und um das schwerere Spiel spielen zu können.

Ich spiele auf normal und natürlich mit Permadeath.
Die ersten Missionen fand ich gar nicht so einfach, aber jetzt geht es.
Die Hoshido Story scheint nicht arg schwer zu werden, aber wer weiss.

Nur nebenbei:
Ich bin kein Grafikfetischist, aber irgendwann mal könnte die Serie eine Frischzellenkur vertragen.
Die Grafik ist zwar gerae bei so einem Spiel nicht entscheidend und die Standbilder sind schön gezeichnet und die Zwischensequenzen einfach nur grandios, wie immer.

Aber ein bisschen mehr was fürs Auge wäre doch schick.
Gerade so was wie magische Effekte ließen sich doch sicher einbauen.

Da denke ich so gerne an Grandia II für den Dreamcast zurück :-)
 
Du urteilst extrem verfrüht über vieles. Deine Zauber kannst du allesamt in der Schmiede einer Namensänderung unterziehen. Namen wie Leo, Xander, Camilla oder Elise sind in meinen Augen nun auch keine typischen japanischen Namen. Zumal Corrin nicht direkt an Gedächtnisschwund leidet, sondern einfach zu klein war als er entführt wurde,...und ich sehe nicht wo Nohr das Böse sein soll. Ich habe mich auch direkt für Nohr entschieden und das ganz einfach weil die Charaktere, die man kennengelernt hat in den ersten Kapiteln nicht die Handlungen des Königs wiederspiegeln. Ich bin nun mit Kapitel 14 fertig und kann sagen: Die Entscheidung war definitiv die richtige, denn so wie sich das ganze derzeit entwickelt kann ich mir nicht vorstellen wie die Gegenseite auch nur ansatzweise vernünftig agieren kann. Bisher wirken die nämlich eher blind vor Wut und Nohr scheint gelähmt und benommen.

Die Grafik ist so "minimalistisch" weil sie nur Mittel zum Zweck ist. Man kann ja sogar die Kampfanimationen ausstellen und sich das somit komplett sparen. Warum sollte Intelligent Systems mehr Zeit in etwas stecken, was genauso gut gar nicht dasein könnte? Zumal man da auch mit der Zeit gehen sollte. Welches RPG bietet denn heute noch große, aufwändige Zaubersequenzen wie damals Final Fantasy, Grandia, Secret of Mana (da könnte meine Erinnerung mir einen Streich spielen) und co.?
 
Eine Frage zu den Versionen. Ich habe die Retail Fassung von Herrschaft gekauft und würde gerne wissen ob man Vermächtnis vergünstigt im D-Shop kaufen kann? Habe gelesen das es geht, aber weiß nicht ob die Vergünstigung nur für die Digitale Version gilt oder man die Vergünstigung auch mit retail Fassung bekommt.

Und wenn ja, warum wird im Shop nur Fire Emblem Fates für 44 Euro angeboten? ohne mit dem Verweise welche Version es ist.
 
ich bin in sachen grafik ja schon froh, wenn die charaktermodelle auch endlich wie das gezeichnete zeugs aussieht.

wenns nach mir gehen würde, würde ich den 3d kram wieder komplett zurückfahren, da fire emblem noch nie zeitgemäße 3d grafik hatte. fates sieht fast schon gut aus zu dem was vorher da war... einfach wieder gut gemachte 2 grafik verwenden wie die gba spiele zuvor und es könnte vielleicht wieder ein gutes fire emblem werden in grafischer hinsicht.

Die Grafik ist so "minimalistisch" weil sie nur Mittel zum Zweck ist. Man kann ja sogar die Kampfanimationen ausstellen und sich das somit komplett sparen. Warum sollte Intelligent Systems mehr Zeit in etwas stecken, was genauso gut gar nicht dasein könnte? Zumal man da auch mit der Zeit gehen sollte. Welches RPG bietet denn heute noch große, aufwändige Zaubersequenzen wie damals Final Fantasy, Grandia, Secret of Mana (da könnte meine Erinnerung mir einen Streich spielen) und co.?

grafik ist schon wichtig. und damit meine ich ja nicht einmal die technische seite, sondern dieser mischmasch aus verschiedenen stilen oder übergang in 3d grafik wie vorher erwähnt. es wirkt bei fe imo nicht wie was ganzes. awakening war da imo sogar richtig schlimm.

dein argument, dass es sowieso egal ist, ist imo einfach nur billig. da geht wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Versionen. Ich habe die Retail Fassung von Herrschaft gekauft und würde gerne wissen ob man Vermächtnis vergünstigt im D-Shop kaufen kann? Habe gelesen das es geht, aber weiß nicht ob die Vergünstigung nur für die Digitale Version gilt oder man die Vergünstigung auch mit retail Fassung bekommt.

Und wenn ja, warum wird im Shop nur Fire Emblem Fates für 44 Euro angeboten? ohne mit dem Verweise welche Version es ist.

du kannst dir die andere version für 20 euro als dlc dazu kaufen.
die eshop version von der du schreibst hat keine bestimmte version. hier kriegst du je nachdem wie du dich entscheidest dann halt entweder vermächtnis oder herrschaft.
 
grafik ist schon wichtig. und damit meine ich ja nicht einmal die technische seite, sondern dieser mischmasch aus verschiedenen stilen oder übergang in 3d grafik wie vorher erwähnt. es wirkt bei fe imo nicht wie was ganzes. awakening war da imo sogar richtig schlimm.

dein argument, dass es sowieso egal ist, ist imo einfach nur billig. da geht wesentlich mehr.

Ich bezieh es einzig und allein auf die "Kampfanimationen" und die sind nunmal zu vernachlässigen. Da müsste IS schon einen Zwang, das man sich diese ansehen muss, reinmachen um den Arbeits- und kostenaufwand rechtfertigen zu können.
 
@ mudo

Ich urteile noch gar nicht, ich gebe nur den Eindruck bis dato wieder.

Wie man Nohr als gut betiteln kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Allein der König, dann die ersten Angriffe, noch bevor man sich entscheiden muss, der Anschlag auf dem Marktplatz...
Ebenso ist die ganze Architektur von Nohr darauf ausgelegt genau diesen Eindruck zu vermitteln, zumindest das, was man am Anfang sieht.

Das könnte auch die Hölle sein...

Was die Technik angeht:
Das Argument "Das war doch schon immer so" ist eher was, was zu Leuten passt, die die 60 hinter sich gelassen haben.
Oder darf es etwa nie wieder etwas neues geben, nur weil es schon immer so war?

Die Technik des Spiels ist nunmal besch...eiden.
Es spräche absolut nichts dagegen hier nachzulegen.
Es würde das Spiel auf keinen Fall verschlechtern.

P.S.
Dein Eindruck von Nohr mag sich am Ende als richtig herausstellen, im anderen Handlungsstrang ist es aber genau umgekehrt.
Und bis man sich entscheiden muss spricht imo nichts, aber auch gar nichts für Nohr, es sei denn man hatte schon immer einen Hang zur "Dunklen Seite" ;)
 
Inwiefern wirkten denn Xander, Camilla, Elise oder Leo auf dich "böse"? Das ist doch einzig und allein der König und sein Assi, die so wirken. Corrins Geschwister aus Nohr wirken allesamt nicht böse oder wo erwecken die vier diesen Eindruck? Genauso Felicia oder Lilith, wobei die ja eine Ausnahmestellung hat. Nicht zu vergessen das Azura eine nohrische Prinzessin ist und nichts mit dem Weg des Königs gemein hat.

@ Technik: Ich würde mich ebenfalls freuen wenn es mehr hergeben würde bei den Animationen, aber ich versteh halt wieso es nicht so ist. Akzeptiere ich einfach anstelle dem Spiel eine unnötige Kritik auszusetzen.
 
Ich bezieh es einzig und allein auf die "Kampfanimationen" und die sind nunmal zu vernachlässigen. Da müsste IS schon einen Zwang, das man sich diese ansehen muss, reinmachen um den Arbeits- und kostenaufwand rechtfertigen zu können.

pfff...

Lyn_bladelord_solkatti_critical.gif

pXNkPXx.gif

hector_greatlord_armads.gif


für mich gehören die badass animationen zu einem fe dazu. seit die serie "3d" gegangen ist, ist davon nichts übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern wirkten denn Xander, Camilla, Elise oder Leo auf dich "böse"? Das ist doch einzig und allein der König und sein Assi, die so wirken. Corrins Geschwister aus Nohr wirken allesamt nicht böse oder wo erwecken die vier diesen Eindruck? Genauso Felicia oder Lilith, wobei die ja eine Ausnahmestellung hat. Nicht zu vergessen das Azura eine nohrische Prinzessin ist und nichts mit dem Weg des Königs gemein hat.

@ Technik: Ich würde mich ebenfalls freuen wenn es mehr hergeben würde bei den Animationen, aber ich versteh halt wieso es nicht so ist. Akzeptiere ich einfach anstelle dem Spiel eine unnötige Kritik auszusetzen.

Unnötige Kritik gibt es in dem Fall kaum.
Sie ist berechtigt, wie ich finde.
Es geht auch nicht nur um die Animationen, sondern um das ganze drumherum.

Also, Camilla machte auf mich von Anfang an einen verdächtigen Eindruck, der Rest der Truppe nicht so, wohl wahr.
Allerdings folgen die Charas nunmal dem König.
Sicher, in einer Monarchie ist dies gang und gebe gewesen, Königstreue und so.
Dennoch hat Hoshido nunmal beides, die guten Anführer und die guten Diener.

Das ein Reich nie bis zum letzten Mann durch und durch böse ist, ist klar, aber die unguten Absichten von Nohr triefen nur so aus allen Poren.
Nicht bei jedem Chara, dies habe ich auch nicht behauptet, aber es werden nunmal alle Klischees bedient.

Azura ist auch nicht in Nohr aufgewachsen, kann also nicht viel von der dort herrschenden Konditionierung mitbekommen haben.

So wie ich das sehe (und ich kenne ja noch nicht alle Seiten der Geschichte) war Hoshido absolut friedlich und wurde von Nohr überfallen.
Wahrscheinlich werden wir unsere jeweiligen Perspektiven besser in Frage stellen können, sobald wir den jeweils anderen Strang gespielt haben.

Aber ich rede ja nur von den ersten 6 Missionen, und Abseits der auch sicher ehrbaren Charas von Nohr, war mir fast ab der 1. Minute klar, dass das "Böse" von Nohr ausgeht.
 
Die Pfeiffen von buecher.de haben mir die Bestellung von der Special Edition zwar storniert, schicken mir jetzt aber eine E-Mail, in der sie sich für die Bestellung bedanken und schicken mir dann auch gleich den Downloadcode für das HOME-Menü-Design zu, das alle Besteller dort bekommen.

Da meine Backup-Bestellung von der SE von amazon geklappt hat und ich dort schon einen Code für das HOME-Menü-Design bekommen hatte (auf amazon ist halt Verlass, da sollen die anderen Händler nicht jammern, es hat schon einen Grund, warum amazon so erfolgreich ist), hätte ich hier einen Code für das Home-Menü für euch zur freien Verfügung.

Code ist schon weg, daher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, gerade das beste Unterstützungsgespräch gehabt. Ich verpacks mal in einen Spoiler, da ich wohl als einziger hier die Herrschaft/Nohrseite gewählt habe..

Benny und Beruka unterhalten sich in etwa so:

B: Hi
Be: Hi
B: Wie gehts?
Be: Gut. Dir?
B: Gut
Be: Du sprichst nicht viel
B: Ja, du auch nicht.
Be: Stimmt
B: Ich spreche nicht weil ich nicht weiß wie
Be: Das Problem habe ich nicht.
B: Bis zum nächsten Mal. Danke für das Gespräch.
B Bis dann. Das Gespräch war gut.

Selten so kaputte Leute gesehen..xD

Btw. habe ich mittlerweile einen der beiden Dialoge gehabt, die so sehr kritisiert wurden im Vorfeld. Fand es eigentlich recht süß. Die Stelle mit dem "Das heißt ich"Ich liebe dich" unter Drachen" oder so.
 
Zurück
Top Bottom