3DS Fire Emblem Fates

ich hab jetzt mal zum spass meinen fertigen donnel aus awakenings durch ein zweitsiegel von held lv 20 auf held lv 1 gebracht. ich konnte zwar wieder ep´s sammeln doch als ich auf lv 2 kam hat sich kein wert verändert. weder die grünen werte die auf maximum sind noch die anderen werte. von demher werde ich wie immer leveln. erst lv 20 und dann einmal die meisterklasse. die zweitsiegel werde ich wohl nicht verwenden... :)

Hä kann man chars aus awakening auf fates übertragen?
 
ich meinte schon in awakenings. :)

gerade hab ich ner freundin zugesehen wie sie mein schloss überfallen hat. so lässt sich vermutlich auch unbegrenzt grinden. ep´s konnte sie behalten und besiegte einheiten waren nicht verloren. zum schluss hat sie sich noch eine einheit von mir aussuchen dürfen. den kann sie jetzt auch in der normalen story mitnehmen.
so lässt sich wirklich unbegrenzt grinden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach cool.
Hab das auch verpasst.
Wie geht das :v:?
(Gleich mal zum Start alles übertragen, weil kein Bock lang zu denken und zu überlegen wegen Taktik und so :c)

:v:
 
Wie viele Schwierigkeitsgrade hat das Spiel eigentlich?

Am Anfang gibt es ja drei Stück, ich habe normal genommen, weiss aber nicht ob das ein Fehler war.
In Awakening bin ich mit dem höchsten Grad nicht zurecht gekommen, aber da gab es auch vier, oder?
Der Vierte wurde erst später freigeschaltet?

Ich würden dann dann Fates nochmal beginnen und auf schwer anfangen.

Oder gibt es hier nur drei?
 
ich meinte schon in awakenings. :)

gerade hab ich ner freundin zugesehen wie sie mein schloss überfallen hat. so lässt sich vermutlich auch unbegrenzt grinden. ep´s konnte sie behalten und besiegte einheiten waren nicht verloren. zum schluss hat sie sich noch eine einheit von mir aussuchen dürfen. den kann sie jetzt auch in der normalen story mitnehmen.
so lässt sich wirklich unbegrenzt grinden... :)

Aber in Vermächtnis oder? In Herrschaft bekommt man glaube ich keine XP außerhalb der Haupt- und Nebenquests.
 
Bin in Kapitel 5 und schonmal sehr positiv beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass sich das Gameplay von Fire Emblem so anders anfühlen kann. Allein dass sich Gegner jetzt auch verbünden macht das Spiel schon um einiges anspruchsvoller als Awakening. Weiß irgendwer, wie die Atk der zweiten Einheit berechnet wird?

Was ich bisher schade finde, ist dass ich nicht alles genau nachvollziehen kann. Bei den veränderten Statuswerten muss ich extra raufklicken, um zu sehen, wie viele Punkte gesunken/gestiegen sind und dann sieht man nicht immer genau warum.

Verliert meine Oni-Kriegerin nach jedem Angriff Verteidigung? Wieso? Liegt das an der Keule?
 
Wie viele Schwierigkeitsgrade hat das Spiel eigentlich?

Am Anfang gibt es ja drei Stück, ich habe normal genommen, weiss aber nicht ob das ein Fehler war.
In Awakening bin ich mit dem höchsten Grad nicht zurecht gekommen, aber da gab es auch vier, oder?
Der Vierte wurde erst später freigeschaltet?

Ich würden dann dann Fates nochmal beginnen und auf schwer anfangen.

Oder gibt es hier nur drei?

Meine es gibt nur 3.

Dachte man kan ndie Karten auch einzeln kaufen beim Kartenset, finde aber nur das Set.
 
Kapitel 12 bei Nohr macht mich fertig,...Ich habe kein Problem wenn eine Einheit stirbt, aber da ist es zum Ende hin ein Massensterben. Ich muss irgendwie einen anderen Ansatz finden bei der Map, der sich mir gerade noch nicht wirklich erschließt. :(

Der erste DLC ist ja mal geil! Awakening Prequel! :lol:

Ja, musste auch grinsen. :D

Meine es gibt nur 3.

Dachte man kan ndie Karten auch einzeln kaufen beim Kartenset, finde aber nur das Set.

Der DLC wird über Wochen erscheinen. Es dauert bis Juli bis alle 11 Karten raus sind. Das Pack 1 ist somit ein Seasonpass. Sobald die Maps veröffentlicht wurden kannst du sie auch einzelnd kaufen.
 
Gerade Kapitel 12 (Birthright) beendet. War verdammt schwer. Jetzt spiele ich aber schon auf Normal. Musste das Kapitel locker 4x neustarten. Die Gegner:
Alle auf Pegasi oder Drachen und viele auch noch weiterentwickelt mit Magie und Lanzen
Musste regelrecht mit meinen schwächeren Einheiten fliehen. :oops:
 
irgendwie hab ich das gefühl dass es keine extrem schwachen einheiten mehr gibt. heiler oder troubadoure stecken gut was weg und auch mit meinem pegasus reiter greife ich problemlos bogenschützen an.
 
irgendwie hab ich das gefühl dass es keine extrem schwachen einheiten mehr gibt. heiler oder troubadoure stecken gut was weg und auch mit meinem pegasus reiter greife ich problemlos bogenschützen an.
Meinte damit die Charaktere, die noch etwas unterlevelt oder keine hohe Verteidigung haben. Kleriker, Dörfler. Mit denen will man nicht gegen weiterentwickelte Einheit kämpfen.
 
Meinte damit die Charaktere, die noch etwas unterlevelt oder keine hohe Verteidigung haben. Kleriker, Dörfler. Mit denen will man nicht gegen weiterentwickelte Einheit kämpfen.

das war garnicht auf dich bezogen. ich wundere mich nur wie schlagkräftig azura ist. vorhin hab ich mit einer pegasus einheit 2 bogenschützen vernichtet. sowas gabs früher nicht... ;)
 
das war garnicht auf dich bezogen. ich wundere mich nur wie schlagkräftig azura ist. vorhin hab ich mit einer pegasus einheit 2 bogenschützen vernichtet. sowas gabs früher nicht... ;)

Also Nohr Seite sprich Conquest ist sehr schwer mit hohem Schwierigkeitsgrad und Perma Death...wenn man dann auch nicht jedes Mal neustartet um alle Einheiten zu haben wirds noch schwerer. ^^
 
Zurück
Top Bottom