3DS Fire Emblem Fates

Gestern Kapitel 11 auf Vermächtnis beendet, musste ich auch dauernd neuladen weil immer eine meiner Einheiten eingekesselt wurde. Mozu ist zum Beispiel noch so schwach und nur Level 2 aber ich kann sie auch nicht leveln weil sie kaum Schaden macht und schnell stirbt. Das Kapitel war aber auch nervig von der Map her.

Ich habe noch nie einen Teil der Serie gespielt, mag aber Strategie-Games sehr gerne und wollte eigentlich schon immer bei FE einsteigen.

Ich will mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht durch alle bisher erschienen Teile durchschlagen, dafür fehlt mir einfach auch die Zeit. Ist Awakening oder der Fates der bessere Teil zum einsteigen? Ich habe auch grad nochmal nachgeschaut und ich habe tatsächlich den GBA Ableger Sacered Stones auf der WiiU... vielleicht lieber mit diesem erstmal testen ob es etwas für mich ist.

Kann man das Game mit Advance Wars vergleichen? Von dieser Serie liebe ich Teil 1+2 sowie DS ;-)

Advance Wars war mir zu komplex :angst:.
Muss mich da mal wieder reinspielen xD. Finde es bei AW nur schade, dass die Einheiten so 08/15 Namen haben. Wirkte mir zu unpersönlich.
Also FE ist deutlich weniger komplex hatte ich das Gefühl als AW. Aber das macht dennoch dem Spiel keine wirklichen Abstriche in Hinblick auf Strategie.
Und wenn du Sacred Stones eh hast: Schaden kann es nicht ;).

Ich habe noch nie einen Teil der Serie gespielt, mag aber Strategie-Games sehr gerne und wollte eigentlich schon immer bei FE einsteigen.

Ich will mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht durch alle bisher erschienen Teile durchschlagen, dafür fehlt mir einfach auch die Zeit. Ist Awakening oder der Fates der bessere Teil zum einsteigen? Ich habe auch grad nochmal nachgeschaut und ich habe tatsächlich den GBA Ableger Sacered Stones auf der WiiU... vielleicht lieber mit diesem erstmal testen ob es etwas für mich ist.

Kann man das Game mit Advance Wars vergleichen? Von dieser Serie liebe ich Teil 1+2 sowie DS ;-)

gleicher entwickler wie advance wars. und zu gba zeiten sahen beide teile auch noch fast zum verwechseln ähnlich aus.
während advance wars halt wert darauf legt, dass man einheiten baut, hat man bei fire emblem einheiten mit persönlichkeit, die man im verlaufe der story bekommt und die (wenn man permadeath mode an hat) auch tot sind sobald sie mal besiegt wurden.
fire emblem hat dazu auch wesentlich mehr rpg elemente und die einheiten leveln auf, was sie ja in advance wars z.b. nicht tun.

einsteigerfreundlich sind beide. also awakening als auch fates. vor allem wenn du den vermächtnis teil von fates kaufst.

Gestern Hoshido Level 12 gemacht, dürfte wohl der einfachste und kürzeste Kampf im Spiel sein. Hab mich dann aber den Massen entgegen gestellt, um auch leveln zu können.

Einfach den Helden mit einem Flieger zum Fluchtpunkt transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Komme jetzt so langsam zu dem Punkt, wo ich die Charaktere entwickeln kann und bin mit den Möglichkeiten etwas überfordert. :lol:
Hat sich seit Sacred Stones schon viel verändert. ^^

Ich hab gestern auf Schwer und mit Permadeath erstmal 7 Anläufe für Kapitel 10 im Hoshido-Pfad gebraucht...
Wenn das Spiel dauerhaft so schwierig bleibt, hab ich ja noch ordentlich was vor mir :lol:

Ich bin auch leider kein Fan von Grinding in FE, weshalb ich das bisher auch eher selten gemacht hab, im Hoshido-Pfad... Ich hoffe mal, ich bin nicht irgendwann komplett unterlevelt.

gleicher entwickler wie advance wars. und zu gba zeiten sahen beide teile auch noch fast zum verwechseln ähnlich aus.
während advance wars halt wert darauf legt, dass man einheiten baut, hat man bei fire emblem einheiten mit persönlichkeit, die man im verlaufe der story bekommt und die (wenn man permadeath mode an hat) auch tot sind sobald sie mal besiegt wurden.
fire emblem hat dazu auch wesentlich mehr rpg elemente und die einheiten leveln auf, was sie ja in advance wars z.b. nicht tun.

einsteigerfreundlich sind beide. also awakening als auch fates. vor allem wenn du den vermächtnis teil von fates kaufst.

Ok, danke dir (und Provence) erstmal ;)

Da mich Uncharted 4 grade etwas langweilt (...) werde ich wohl später mal Sacred Stones ausprobieren.

Und ja, ein Advance Wars auf dem 3DS wäre genial! Hab hier auch noch Codename S.T.E.A.M. rumliegen, fällt mir grade ein.

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit :cry:

Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks um die Beziehungen zu steigern? Ich spiele dafür ständig die Herausforderungen...nur werde ich dadurch auch recht overpowered. Ich möchte eigentlich
nur die ganzen Kinder freischalten
=/

Spiele auf Schwer und mit Permadeath und habe jetzt Kapitel 15 beendet. Was mich jetzt ärgert ist:
Kaze starb nach dem Kapitel und ich habe davor noch ein Meistersiegel an ihm verschwendet. Wirklich mies...

Der Schwierigkeitsgrad ist genau passend, bei Nohr werde ich aber voraussichtlich aber auf Normal spielen wenn es schwerer als Hoshido sein sollte. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit neue Meistersiegel zu bekommen?

Spiele auf Schwer und mit Permadeath und habe jetzt Kapitel 15 beendet. Was mich jetzt ärgert ist:
Kaze starb nach dem Kapitel und ich habe davor noch ein Meistersiegel an ihm verschwendet. Wirklich mies...

Der Schwierigkeitsgrad ist genau passend, bei Nohr werde ich aber voraussichtlich aber auf Normal spielen wenn es schwerer als Hoshido sein sollte. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit neue Meistersiegel zu bekommen?

Bin da zwar noch nicht aber hab gehört

wenn du bei Kaze jemanden auf A hast in Kapitel 15 bleibt er bei dir.

Kann man Meistersiegel nicht kaufen?

Zurück
Top Bottom