3DS Fire Emblem Fates

krass wie die waffen die statuswerte beeinflussen. ich finde gerade den eisenshuriken fast besser wie den aus stahl...
bzw. verstehe ich das ganze noch nicht ganz. beim bronzeshuriken steht ka+10. beim ausrüsten ändert sich aber nichts. beim eisenshuriken steht ges+2. das zählt wohl für alle shuriken. der stahlshuriken senkt dann vermutlich bei einem treffer die ges beim gegner um 3.

ok - soweit eig ganz logisch. nur was bei bronze ka+10 bedeutet verstehe ich gerade noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiße mir auch die Zähne an Herrschaft aus. Ich spiele sogar auf Normal + Anfänger und werde trotzdem gerekt. xD
 
joa. normal auf herrschaft ist deutlich härter als vermächtnis auf schwer.
aber das missionsdesign ist dank abwechslung in den missionszielen soviel besser und das habe ich schon in awakening irgendwie vermisst.

vom gameplay her ist es imo das beste was die serie rausgebracht hat.
 
Beiße mir auch die Zähne an Herrschaft aus. Ich spiele sogar auf Normal + Anfänger und werde trotzdem gerekt. xD

Gerekt ist gut,..gerade eine Mission da tauchen geschätzt 50 Gegner auf. Da zu überleben ist so tough,...daher will ich grinden aber dafür gibt es noch keine gute Möglichkeit. Bringt es etwas die Belagerungen zu machen? Gibt es da EXP?

Muss auch sagen ständig in Herrschaft nur Besiege alle ödet dann irgendwann an.

Herrschaft ist Nohr, oder? Da gibt es doch auch mehr als "Besiege xxxx"

Spiel macht super viel Spaß. Bin weiterhin extrem motiviert. Es kommt halt auf die richtige Taktik an. Die zu finden ist wirklich schwierig.

Zum DLC: Wöchentlich werden Maps freigeschaltet. Die ersten 11 Maps, erstes DLC Pack, ist erst im Junli ganz raus. DLC dient ja als Hintergrundgeschichte. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mal gucken, ob ich eines der Spiele möglichst günstig auf eBay ergattern kann und erstmal sind mir unglaublich viele Limited Edition aufgelistet worden - es ist irgendwie erschreckend, wie viel dafür auf eBay geboten wird: Die Gebote reichen bis über 100€ und Die Option Sofort Kauf gibt es meistens für 140€ bis 150€, einfach nur krank.
 
Auf dieser Seite gibt es eine praktische Auflistung wann welche DLC-Map erscheinen wird: klick mich

Die einzige Map mit der man in der Nohr Kampagne EXP grinden kann kommt am 26.05.
 
Auf dieser Seite gibt es eine praktische Auflistung wann welche DLC-Map erscheinen wird: klick mich

Die einzige Map mit der man in der Nohr Kampagne EXP grinden kann kommt am 26.05.

das finde ich dann aber schon blöd. dann ist man ja fast gezwungen den dlc zu kaufen und er verändert ja auch komplett die spielbalance... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt zwar erst im Juni. Aber ich habe seit den letzten 6 Wochen gut 150 h Awakening in den Knochen (natürlich auf schwer mit Permadeath und keine Verluste).
Ich werde da durchrennen wie der Roadrunner und alles plätten wie eine Dampfwalze.
:-D
 
das finde ich dann aber schon blöd. dann ist man ja fast gezwungen den dlc zu kaufen und er verändert ja auch komplett die spielbalance... :/

Wieso denn das? Es war doch schon Monate bekannt, dass man in Nohr kaum Möglichkeiten hat zu Grinden, damit das Spiel die alten FE Teile repräsentiert. Ich persönlich würde aber auch nicht ständig in einer Stage grinden wollen.

Aber mal schauen wie ich damit klar kommen werde. Diese Herausforderungen in der Vermächtnisversion mag ich eigentlich ganz gerne. Allgemein versprüht das mehr das Awakening Feeling, welches ich doch ganz gerne mochte
 
das finde ich dann aber schon blöd. dann ist man ja fast gezwungen den dlc zu kaufen und er verändert ja auch komplett die spielbalance... :/

ich sehe den dlc eher als möglichkeit, das spiel für vermächtnis/awakening leute einfacher zu machen. wobei es da auch andere möglichkeiten gibt, da man permadeath auch abstellen kann.
sehe als jemand der die älteren teile kennt, aber irgendwie keinen nachteil für mich.
 
Meins kommt zwar erst im Juni. Aber ich habe seit den letzten 6 Wochen gut 150 h Awakening in den Knochen (natürlich auf schwer mit Permadeath und keine Verluste).
Ich werde da durchrennen wie der Roadrunner und alles plätten wie eine Dampfwalze.
:-D

Willkommen bei den Wartenden :D

Ich hab die letzte Woche mit Sacred Stones die Zeit vertrieben und heute Ghost Recon für den 3DS mitgenommen, da ich Stella Glow nicht gefunden hab. xD
 
Wieso denn das? Es war doch schon Monate bekannt, dass man in Nohr kaum Möglichkeiten hat zu Grinden, damit das Spiel die alten FE Teile repräsentiert. Ich persönlich würde aber auch nicht ständig in einer Stage grinden wollen.

Aber mal schauen wie ich damit klar kommen werde. Diese Herausforderungen in der Vermächtnisversion mag ich eigentlich ganz gerne. Allgemein versprüht das mehr das Awakening Feeling, welches ich doch ganz gerne mochte

ich will das spiel so spielen wie es gehört. solche dlc´s in verbindung mit einem sehr hohen schwierigkeitsgrad suggerieren mir dass das spiel absichtlich etwas zu schwer ist damit man den dlc braucht.

aber egal. da geht es ja nur um 2,50... ;)

Ich hab die letzte Woche mit Sacred Stones die Zeit vertrieben und heute Ghost Recon für den 3DS mitgenommen, da ich Stella Glow nicht gefunden hab. xD

beides sehr gute spiele. such noch weiter nach stella glow. das ist ein absolut geiles spiel... :)
 
ich will das spiel so spielen wie es gehört. solche dlc´s in verbindung mit einem sehr hohen schwierigkeitsgrad suggerieren mir dass das spiel absichtlich etwas zu schwer ist damit man den dlc braucht.

also ohne dlc, world map, perma death und kaum grinding möglichkeiten. frühere fire emblem spiele waren nie anders, wenn nicht gar noch schwerer. was meinst du warum die reihe erst mit awakening beliebter wurde? ;)
 
Zurück
Top Bottom