3DS Fire Emblem Fates

Ich bin jetzt bei Kapitel 6,
stehe vor der schweren Entscheidung, ob ich mich Nohr oder Hoshido anschließen soll
und die Story gefällt mir schon jetzt mehr als die ganze Story von Awakening :)

Ich spiele im übrigen auf schwer mit Permadeaths und ich muss sagen: Ja, es ist schwer und ja, es kann ggf. frusten aber irgendwie gefällt es mir... jetzt kann ich irgendwie mehr den Reiz nachvollziehen, die manche an schweren Spielen haben.

Zum glück konnte ich noch die Spezial Edition bekommen :)

Ich hab meine SE immer noch nicht und mittlerweile packt mich der Hype dann doch ein wenig, wenn ich das hier alles so lese :(
Wieso ist der Saturn in Essen bitte so unfähig? :x
xD ich versuche mittlerweile diese Thread zu umgehen - zu groß ist die Gefahr, dass ich gespoilert werde ;)
 
Wer in München wohnt, hab meine Reservierung für die SE im Müller Hauptbahnhof zurück genommen, da ich sie bei Media Markt gekauft habe. Also mit etwas Glück könnt ihr dort am Montag noch eine SE bekommen.
 
Habe eben ne Herausforderung 4 mal machen dürfen weil der Boss immer jemaden geonehittet hat. Auf Dauer wird mir das aber zu frustig, soviel Zeit habe ich leider nicht ständig nochmal 10 Minuten zu spielen. Vor nem Jahr sähe das anders aus aber jetzt. Naja noch gehts. Mache nun die erste Nebenquest :)
 
Eben Kapitel 8 gespielt, alle Gegner besiegt und der Boss ware auch schon so gut wie tot, da tötet er eine Einheit von mir. Also darf ich nun nochmal loslegen. Ich stell Perma Death nun aus, ich hab eh kaum noch Zeit zum spielen und dann 20 Minuten dauernd nochmal machen, das geht nicht. Zumal die Schlacht gewonnen war. Werde dennoch immer neustarten wenn jemand stirbt aber ne Schlacht die ich gewonnen habe nur nochmal zu starten weil am Ende noch jemand stirbt, da hab ich keine Zeit für.

Soweit gefällt mir die Story aber schon mal super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich Nohr angeschlossen....Habs Gefühl der andere Weg wird der bessere sein. :D

Die Mechanik mit dem Schloss find ich interessant. So hat man das Beziehungsgedöns gut gelöst und man kann dort ja sogar Sequenzen und Musik nochmals erleben...zum Glück.

Mein Lied bisher :banderas:
[video=youtube;WpM1t1XyW1I]https://www.youtube.com/watch?v=WpM1t1XyW1I[/video]
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Spiel finde ich super, aber der Schwierigkeitsgrad ist mir selbst auf normal zu übel, gerade wenn man in Kapiteln ist wo unerwartetes passieren kann wie in Kapitel 20 oder 21 wo dann plötzlich einheiten allein vielen Gegnern gegeünberstehen. Ich bin jemand der alle durch bringen will ohne einen einzigen Verlust und das ist in dem Game oft mit Glück verbunden, schon in den ersten Kapiteln hing vieles davon ab ob Leo den Gegner kritet oder es schafft seinen Attacken auszuweichen damit keine Einheit stirbt, FE Awakening habe ich noch so mit Perm-Death gespielt, aber hier habe ich es nun ausgeschaltet, habe einfach nicht mehr die Zeit ne Schlacht 3 - 4 mal zu wiederholen bis alles passt.
 
Sag mal Einheiten kriegen doch auch Herzen wenn sie nebeneinader stehen, dazu muss man sie nicht mal kombinieren. Nutze das kombinieren eher selten, manchmal nur um ne Schwache Einheit in Sicherheit zu bringen^^

Manche Dialoge sind echt witzig bisher xD
 
Ich bin jetzt bei Kapitel 6,
stehe vor der schweren Entscheidung, ob ich mich Nohr oder Hoshido anschließen soll
und die Story gefällt mir schon jetzt mehr als die ganze Story von Awakening :)

Ich spiele im übrigen auf schwer mit Permadeaths und ich muss sagen: Ja, es ist schwer und ja, es kann ggf. frusten aber irgendwie gefällt es mir... jetzt kann ich irgendwie mehr den Reiz nachvollziehen, die manche an schweren Spielen haben.

Zum glück konnte ich noch die Spezial Edition bekommen :)


xD ich versuche mittlerweile diese Thread zu umgehen - zu groß ist die Gefahr, dass ich gespoilert werde ;)

Najaaaa schwere "Entscheidung". Wenn man wie du beide Versionen hat sollte man eh mit Vermächtnis anfangen, da das die deutlich leichtere Version von beiden ist. Ansonsten spielt man doch eh beide Versionen, wenn man schon für beide bezahlt hat :ugly:
 
Sag mal Einheiten kriegen doch auch Herzen wenn sie nebeneinader stehen, dazu muss man sie nicht mal kombinieren. Nutze das kombinieren eher selten, manchmal nur um ne Schwache Einheit in Sicherheit zu bringen^^

Manche Dialoge sind echt witzig bisher xD

Genau, sie bekommen Herzen wenn sie zusammenarbeiten/nebeneinander stehen und wenn du sie kombinierst, dann gibt es auch Herzen. Wie du schon sagst hat es Vorteile zu kombinieren. Man kann einen starken Gegner leichter plätten, dafür hat man aber auch einen Zug weniger und kann nicht so gut auf neue Situationen reagieren.
 
also das mit dem koppeln und unterstützen von einheiten ist soweit ich das bis jetzt verstehe gut gelöst. da sich benachbarte einheiten jetzt immer in der offensive mit einbringen ist das ganze berechenbarer und ersichtlicher als bei awakenings... :)

sind verbündete einheiten nicht dauerhaft tot wenn sie ko gehen? die reden dauernd von zurückziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem koppeln und unterstützen von einheiten ist soweit ich das bis jetzt verstehe gut gelöst. da sich benachbarte einheiten jetzt immer in der offensive mit einbringen ist das ganze berechenbarer und ersichtlicher als bei awakenings... :)

sind verbündete einheiten nicht dauerhaft tot wenn sie ko gehen? die reden dauernd von zurückziehen...

Ich meine sie leben noch im Schloss abe mitnehmen kannst du sie nicht mehr.
 
sind verbündete einheiten nicht dauerhaft tot wenn sie ko gehen? die reden dauernd von zurückziehen...

verbündete die vom zurückziehen labern sind storyrelevante charaktere. kommen in der story immer noch vor, aber können nicht mehr kämpfen.
 
bei mir ist aber im 4. kapitel (da wo sie oben links in der karte hinoka immer wieder heilt) sakura gestorben bzw. hat sich zurückgezogen. jetzt kann ich sie aber trotzdem spielen...

bei ryoma war es genauso. den kann ich auch wieder spielen...

mit verbündet meine ich natürlich grüne einheiten die man nicht selbst steuern kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist aber im 4. kapitel (da wo sie oben links in der karte hinoka immer wieder heilt) sakura gestorben bzw. hat sich zurückgezogen. jetzt kann ich sie aber trotzdem spielen...

bei ryoma war es genauso. den kann ich auch wieder spielen...

Ich nehme mal an das liegt daran, weil du dich noch im Prolog befindest und das Spiel erst ab Kapitel 6 wirklich los geht
 
Was!?
Ohne Permadeath spielen und Einheiten sterben lassen?
Unvorstellbar.
Da fange ich lieber ein Kapitel zum 20 Male hintereinander an um die Ganze Mannschaft durchzubringen.
:cool:
 
bin jetzt bei der entscheidung in kapitel 6 und würde ja jetzt schon lieber conquest anfangen, aber ich denke, dass würde mir dem birthright run schaden. xD

spiel ist imo jetzt schon um einiges interessanter als awakening. einzig den cast halte ich bei awakening für besser, aber das kann sich ja noch ändern.
hab btw auf hard mit permadeath gestellt. für birthright sollte das so gut sein.
 
Zurück
Top Bottom