3DS Fire Emblem Fates

Weiß man schon, ob die EU-Übersetzungen an die US-Version angelehnt sind?
 
@ Kiera: Du kannst die Waffen regenerieren. In Fire Emblem Awakening gab es dafür den Schmiedestab, wie es in Fates aussieht weiss ich leider nicht.

Edit: Wenn mich die Erinnerung nicht trübt, sollte es im Lager auch eine Schmiede geben, in der man Waffen schmieden und regenerieren konnte. Nagel mich aber nicht drauf fest. xD

Du kannst Waffen / Stäbe / Bücher aber auch im Arsenal bzw. in Läden während der Mission kaufen. Generell würde ich dir raten, deine Charaktere mit 'billigen' Waffen ( Eisenschwert / Eisenaxt / Eisenlanze / Heilung etc.) auszustatten und dir starke Waffen oder Stäbe die die kompletten KP / Mitstreiter aus der Distanz heilen für die letzten Kapitel aufheben.
 
Amazon hat 10,00€ erstattet und nun hat sie wie fast überall nur 79,99€ gekostet, bin zufrieden ;)
 
Gilt das mit den Erstattungen auch für Vorbestellungen, die erst später verschickt werden? Meine SE soll erst ab 20.Juni lieferbar sein. :hmm:

Edit: Liegt der SE der Offenbarungs DLC auch nur als Code bei ? :nerd: Dachte alle drei Handlungsstränge wären auf Karte ?
Edit2: Doch alle Teile auf der Cardridge! Amazon sollte mal die Produktbeschreibung ändern. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kiera: Du kannst die Waffen regenerieren. In Fire Emblem Awakening gab es dafür den Schmiedestab, wie es in Fates aussieht weiss ich leider nicht.

Edit: Wenn mich die Erinnerung nicht trübt, sollte es im Lager auch eine Schmiede geben, in der man Waffen schmieden und regenerieren konnte. Nagel mich aber nicht drauf fest. xD

Du kannst Waffen / Stäbe / Bücher aber auch im Arsenal bzw. in Läden während der Mission kaufen. Generell würde ich dir raten, deine Charaktere mit 'billigen' Waffen ( Eisenschwert / Eisenaxt / Eisenlanze / Heilung etc.) auszustatten und dir starke Waffen oder Stäbe die die kompletten KP / Mitstreiter aus der Distanz heilen für die letzten Kapitel aufheben.

Schmiede konnte ich nich nicht bauen aber stimmt ich kann ja neue kaufen, werd ich spätger gleich mal machen :D
 
@ Kiera: Du kannst die Waffen regenerieren. In Fire Emblem Awakening gab es dafür den Schmiedestab, wie es in Fates aussieht weiss ich leider nicht.

ich dachte eigentlich dass waffen nichtmehr kaputt gehen. oder verwechsel ich das mit dark souls? ;)

das einzige was mich wirklich stört ist das nicht vorhandene handbuch. da wird ja garnichtsmehr erklärt... vor allem das einheiten kombinieren und nebeneinander positionieren möchte ich gerne genau verstehen. das hab ich schon im vorgänger sträflich vernachlässigt... :/

-edit-
das manual befindet sich ja im spiel. alles perfekt. das könnte das für mich bisher beste fire emblem werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich die Map Packs zu kaufen? Erleichtern das Grinden sicherlich und man kann schneller neue Klassen für jeweilige Charaktere freischalten, oder? Ich spiele auf Schwer (also das übliche Normal?) und Permadeath natürlich. Da kann man nicht mal mehr den billigen Trick "Speichern, Zug, Neustart" machen. :cry:
 
Lohnt es sich eigentlich die Map Packs zu kaufen? Erleichtern das Grinden sicherlich und man kann schneller neue Klassen für jeweilige Charaktere freischalten, oder? Ich spiele auf Schwer (also das übliche Normal?) und Permadeath natürlich. Da kann man nicht mal mehr den billigen Trick "Speichern, Zug, Neustart" machen. :cry:

Kannst jeder Zeit runter gehen im Schwierigkeitsgrad. Aber ka ob du wieder hoch kannst! :lol:

Was heißen eigentlich die Herzen, beim Einladen (also das wo man in der Japanischen Version streicheln durfte). Manche haben die, andere nicht.

Leider werden die tollen Artworks jetzt dank der Zensur nur noch ein paar Sekunden lang angezeigt. Hätten sie wenigstens musst A drücken machen sollen...

Warum gibt es eigentlich immer noch S Rank mit Geschwistern? Streicheln darf man nur seine liebsten aber sowas verbotenes wie Inzest lassen sie drinne? Oder sind die quasi nur A+?

Naja im Hoshido Playthrough werde ich wohl Azura heiraten und in den beiden anderen suche ich mir jemanden anderes.
 
Lohnt es sich eigentlich die Map Packs zu kaufen? Erleichtern das Grinden sicherlich und man kann schneller neue Klassen für jeweilige Charaktere freischalten, oder? Ich spiele auf Schwer (also das übliche Normal?) und Permadeath natürlich. Da kann man nicht mal mehr den billigen Trick "Speichern, Zug, Neustart" machen. :cry:

Das Menü zum Speichern im Kampf rufst du auf, wenn du auf einem leeren Feld A drückst. Spiele auch auf Schwer, zwar ohne Permadeath, aber bei mir funktioniert es so.
 
Das Menü zum Speichern im Kampf rufst du auf, wenn du auf einem leeren Feld A drückst. Spiele auch auf Schwer, zwar ohne Permadeath, aber bei mir funktioniert es so.

Im Klassik Modus kann man im Kampf nicht speichern, nur Lesezeichen setzen. In den anderen Modi kann man auch speichern soweit ich das so gelesen habe^^
 
Bringt es irgendwelche Vorteile seinen Charakter verheiraten zu lassen? Bei Awakening habe ich meinen Charakter nicht verheiraten lassen...
 
Bringt es irgendwelche Vorteile seinen Charakter verheiraten zu lassen? Bei Awakening habe ich meinen Charakter nicht verheiraten lassen...

Leider für höhere Schwierigkeitsgrade absolut notwendig, da Kinder Fähigkeiten vererbt bekommen und am Ende quasi die stärksten Chars sind. Hab das schon in Awakening nicht gemocht, da viele der Kinder imo charakterlich überflüssig sind/waren. Für normale Spieldurchläufe aber weitestgehend verzichtbar. Ansonsten eben gibts untereinander Statboni für steigende Supportlevel, wenn die Chars nebeneinader stehen oder gemeinsam kämpfen.
 
Wie kann man die Kinder denn nicht wollen?
Es gab doch so gute Konversationen dann :freude:.

Ne, ernsthaft: FE spielt man schon wegen den Charakteren (zumindest ich) und da will ich schon sozusagen die 100% erreichen. Deswegen lasse ich trotz Permadeath keinen sterben, aber das hat noch 'nen zweiten Grund wie weiter oben beschrieben.
 
Zurück
Top Bottom