3DS Fire Emblem Fates

Hatte kurz nachgelesen, Stärken geben dir Bonus auf einen Wert (Stärke bis Luck halt) und Schwächen gibt dir einen Malus auf den Wert. Das Talent am Ende... gibt dir bei Klassensiegeln Vorteile. Stand so in der Schnellzusammenfassung bei der Charaktererstellung auf der Wiki.

ich kann mich halt gerade garnicht entscheiden... ;)
 
ich kann mich halt gerade garnicht entscheiden... ;)

in awakening hat das kaum eine rolle gespielt. hier wirds wahrscheinlich so ähnlich sein.
glück ist der wert den du am wenigsten brauchen wirst. am gängigsten bleibt dir dann nur noch die wahl zwischen einem stärke oder magie build.

und uh... ich hab bislang nur den prolog spielen können... und jetzt gleich gehts auch nicht mehr, weil spieleabend mit freunden.
werd wohl morgen richtig anfangen können.
 
ich werde wohl wie meist stärke wählen. mag nur später nicht auf einem pferd sitzen. also nehm ich lieber nen krieger oder barbaren. wobei geschick mit nem ninja auch ok wäre... :)
 
Sogar die Grind Schlachten können echt fies werden. Was echt tükisch ist das die KI bevorzugt auf meine Glaskonen wie Heiler oder so gehen die kaum was aushalten. Da holft es auch nichts Kämpfer in den Weg zu stellen, die laufen einfach drum rum. Hab die Schlacht am Ende aber doch noch ohne Verluste geschafft, ich meine Tod geblieben wäre eh keiner da Story aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die LE leider nirgends zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt FE im E-Shop herunterlade, wie viel kosten dann die anderen beiden Versionen? (Also wenn ich zB VErmächtnis herunterlade und mir dann die anderen zwei auch noch hole) Ist das dann insgesamt teurer als die LE? Finde dazu leider nirgends Informationen.
 
Hier ist die LE leider nirgends zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt FE im E-Shop herunterlade, wie viel kosten dann die anderen beiden Versionen? (Also wenn ich zB VErmächtnis herunterlade und mir dann die anderen zwei auch noch hole) Ist das dann insgesamt teurer als die LE? Finde dazu leider nirgends Informationen.

kostet genauso viel, da man die jeweils andere version für die hälfte des preises bekommt.
 
Sogar die Grind Schlachtedn könne necht fies werden. Was echt tükisch ist das die KI bevorzugt auf meine Glaskonen wie Heiler oder so gehen die kaum was aushalten. Da holft es auch nichts Kämpfer in den Weg zu stellen, die laufen einfach drum rum. Hab die Schlacht am Ende aber doch noch ohne Verluste geschafft, ich meine Tod geblieben wäre eh keiner da Story aber dennoch.

Du kannst während deines Zugs den Bewegungsradius der Gegner sehen, indem du den jeweiligen NPC auswählst und einmal A Drückst.
Ansonsten bilde mit deinen Truppen eine Mauer um deine Priester etc. (Achte auf Gegner mit Fernattacken) und lass keine Teammitglieder alleine rumstehen, falls sie sicj wie in Awakening unterstützen können.
 
Mich regen weniger die Wucherpreise von privaten und auf Special Editions spezialisierten Händlern auf sondern eher die teilweise dummen Bewertungen auf Amazon von Käufern. Spiel nicht gespielt aber Bewertung abgeben weil Wucherpreise und weil im Umfang alle Spiele nur auf "einem" Modul sind.
Meine Fresse einfach kurz vorher im Internet nachlesen und weniger Dünnpfiff posten.
jemand abseits von fesos, der die snes teile gespielt hat :nerd:
Ja hier, aber teilweise nur mit geringen Storywissen weil ich kein Japanisch kann oder die Fanübersetzungen unvollständig waren.
;)

@LinkofTime
Entweder Awakening oder die GBA, GC und Wii Teile.
 
Kann auch mit Fates anfangen. Ist ja storymässig auch wieder komplett eigenständig.

Am besten mit Fates Birthright anfangen, was für Einsteiger gedacht ist und dann Conquest und Revelation als DLC holen.

Oder die gute Special Edition falls du die noch irgendwo findest.
 
Hab nun etwas gegrindet was echt Spass mcht und nun Kapitel 7 gespielt. Kurz vor Ende ist mir

Jacob

gestorben. da ich shcon mal neugestartet habe und er sagte er zeiht sich nur zurück dachte ich egal der kommt wieder aber ich glaube er ist nun Tot. Naja im Lager steht er noch ich kann ihn nur nicht mehr mitnehmen. Lektion gelernt. Kapitel 7 fand ich ganz gut, mal sehen, die Story zieht gut an und es ist so ne Suchtspirale nur noch einen Kampf oder einma lhierin im Schloss. Finde die Schlossmap auch genial gemacht. Motiviert ungemein das Spiel. Bin sehr zufrieden. Versuch dieses WE Xeno X zu beenden damit ich mich ganz drauf konzentrieren kann :)

@TOAD

Danke für die Tipps. Ich halte meine Truppe meistens zusammen, manchmal sende ich einen Kämpfer vor, das bezahl ich dann aber meistens. Meine Priester und so halte ich immer hinten aber manchmal kann man keine Mauer bauen. Wie laden sich eigentlich die Heilladungen auf dem Stab wieder auf?

Das mit dem kombinieren find ich bisher kaum nützlich bis auf das man die Beziehung stärkt. Aber kommt sicher noch.

Was ich komisch fand gestern war meine Beziehung zu Azura so hoch, über 80 und heute morgen ist sie bei 30 und sie ist gelangweilt von mir, versteh das einer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom