3DS Fire Emblem Fates

lokalisationen sollen auch nicht alles 1:1 übernehmen. wie es richtig geht hat 8-4 gezeigt. und die haben auch eine menge anders gemacht bei awakening.

ich nenne da als beispiel einfach nochmal alexander o. smith, der mit dem ersten ace attorney teil, auch eine richtig gute vorlage für spätere teile gebracht hat. oder seine vagrant story lokalisation, die laut entwicklern auch das japanische toppt.

das treehouse hier aber müll liefert... da stimme ich dir zu...
Ich habe den englischen Dub von Kid Ikarus sehr genossen und da haben sie so ziemlich alles umgeschrieben. Vielleicht ein bisschen scheinheilig von mir, wenn ich sie hier dafür kritisiere. Meistens geht sowas aber nach hinten los und der Job eines Übersetzers ist es eigentlich nicht, Witze einzubauen, die im Original nicht da waren, oder die Bedeutung grundlegend zu verändern. Es sei denn der Text ist so kulturspezifisch, dass man ihn in direkter Übersetzung nicht verstehen würde.
 
Super Video, aber imo leider ein Spoiler für Fates dabei (3.05) bzw. ein Content, von dem ich jetzt noch nichts wissen wollte, auch wenn ich nicht weiß, wie früh oder spät das eigentlich vorkommt im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für das verdammte Spiel immer noch kein EU-Termin raus? :oops:
 
Wird wohl das erfolgreichste FE ever

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--With more than 300,000 units sold between all versions of the Fire Emblem Fates game during its launch weekend, the Nintendo 3DS strategy RPG earns a place in the record books as the fastest-selling game in the history of the long-running, critically acclaimed franchise in the United States. The game sold more than five times as many units as 2013’s Fire Emblem Awakening, the previous record holder in the United States, during its first three days of availability.
 
Schön :-)
Das steigert die Chancen, dass wir eventuell neben den Handheld-Versionen auch mal wieder einen Teil auf einer stationären Konsole sehen werden :-)
 
ich hab nichts gegen "waifu emblem" solange es nicht auf kosten meiner intelligenz ist.
aber wenn ich mir ansehe, wie die story und die dialoge sogar nochmals die von awakening überbietet, mache ich mir mittlerweile einfach sorgen, wielange ich mir die reihe noch geben werde.
 
ich hab nichts gegen "waifu emblem" solange es nicht auf kosten meiner intelligenz ist.
aber wenn ich mir ansehe, wie die story und die dialoge sogar nochmals die von awakening überbietet, mache ich mir mittlerweile einfach sorgen, wielange ich mir die reihe noch geben werde.

Traurig, kann dem aber leider nichts hinzufügen.
 
Aber in den 300.000 Stück sind doch beide Teile enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen doch ein Stück geringer wären, wenn es nur ein Spiel wäre.
 
Aber in den 300.000 Stück sind doch beide Teile enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen doch ein Stück geringer wären, wenn es nur ein Spiel wäre.

Warum genau? So hast du die Wahl zwischen X, Y oder Z. Ansonsten hättest nur eine Wahl gehabt. Ist nun wohl nicht DER Kaufgrund gewesen bei der Wahl der Version.
 
Ich meine dass eine nicht zu vernachlässigbare Zahl an Kunden sich beide Versionen gekauft haben. Sammler zu Beispiel. Das pusht die Zahlen natürlich auch etwas nach oben. Ich selbst hatte eigentlich geplant mir nur die Special Edition zu kaufen, überlege aber noch, mir vielleicht nicht noch die beiden Einzelversionen zu kaufen, einfach als Sammelstück. So würden schon drei Verkäufe auf mich zufallen.

Gute Verkaufszahlen für gute Spiele sind natürlich immer schön, aber man sollte halt auch bedenken, dass es vom Vorgänger sicher nicht wirklich Leute gegeben hat, die sich das Spiel 2x gekauft haben, bei dem hier aber schon. Daher kann man die Zahlen nicht 1:1 vergleichen.
 
Interresant ist, dass sich In Japan Fates in der ersten Woche 260,675 mal verkauft hat und somit weniger als in den USA. Jup, die Serie wird nie wieder Japan-Exklusiv bleiben.
 
Ich meine dass eine nicht zu vernachlässigbare Zahl an Kunden sich beide Versionen gekauft haben. Sammler zu Beispiel. Das pusht die Zahlen natürlich auch etwas nach oben. Ich selbst hatte eigentlich geplant mir nur die Special Edition zu kaufen, überlege aber noch, mir vielleicht nicht noch die beiden Einzelversionen zu kaufen, einfach als Sammelstück. So würden schon drei Verkäufe auf mich zufallen.

Gute Verkaufszahlen für gute Spiele sind natürlich immer schön, aber man sollte halt auch bedenken, dass es vom Vorgänger sicher nicht wirklich Leute gegeben hat, die sich das Spiel 2x gekauft haben, bei dem hier aber schon. Daher kann man die Zahlen nicht 1:1 vergleichen.

Klar, weil soviele Sammler FE spielen war die Serie vor ein paar Jahren kurz vor der Einstellung.
 
bei den letzten FEs lags wohl eher daran, dass es schlecht aussehende und uninspiererte remakes mit gameplay rückschritten waren. am ds wird es jedenfalls nicht gelegen haben.
 
bei den letzten FEs lags wohl eher daran, dass es schlecht aussehende und uninspiererte remakes mit gameplay rückschritten waren. am ds wird es jedenfalls nicht gelegen haben.

Ich meinte eher die Hauptteile..aber die Verkaufszahlen von Shadow Dragon waren ja fast genauso schlecht. An die GBA Titel sind die Teile jedenfalls nicht rangekommen (laut vgchartz).
Radiant Dawn und PoR haben sich in Japan aber auch unterirdisch verkauft.

Ja und nein. Ist mir allemal lieber als das die Serie zu Ende ist. :hmm:

Stimmt schon, ich wünschte nur das sie mal wieder einen anderen Charakterdesigner nehmen.
 
Stimmt schon, ich wünschte nur das sie mal wieder einen anderen Charakterdesigner nehmen.

da kann ich nicht zustimmen. :P
yusuke kozaki war einer der gründe warum ich überhaupt so gehyped war zur awakening ankündigung.

das problem liegt imo an einer ganz anderen stelle.
 
Zurück
Top Bottom