3DS Fire Emblem Fates

Sorry, ich bin ziemlich durcheinander.
Ich habe diese mehrere Versionen Geschichte nicht wirklich verfolgt.

Es kommen jetzt am Anfang zwei Spiele in den Handel und wenn ich das komplette Spieleerlebnis haben möchte muss ich mir beide Versionen kaufen?

Wird eines der Spiele billiger, wenn man ein anderes kauft?

Du kaufst dir Birthright oder Conquest, in jedem Spiel ist eine Route enthalten.
Nach Kapitel 7 wirst du dann gefragt, für welches Königreich du kämpfen möchtest.
Entscheidest du dich für die Route, die im Spiel enthalten ist, geht das Spiel ganz normal weiter.
Entscheidest du dich für die jeweils andere Route, dann musst du dir diese im eShop erst dazukaufen - zum halben Preis.
Ein Monat nach Release des Spiels wird noch eine dritte Route kommen, die allerdings nur digital vertrieben wird.


Jede Route/Edition enthält Zugriff auf andere Charaktere, Klassen, Items, andere Kapitel, andere Musik und die Story verläuft anders. Es ist nicht wie ein Pokémon rot/blau, sondern tatsächlich wie 2 unterschiedliche Spiele, die sich viele Daten teilen.
Beispielsweise kämpfst du bei Conquest mit den edlen Rittern gegen Ninja und Samurai, und bei Birthright kämpfst du mit den Ninja/Samurai gegen die Ritter. Wenn man die komplette Story kennenlernen möchte, muss man alle 3 Routen spielen, ansonsten sieht man nur eine Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin ziemlich durcheinander.
Ich habe diese mehrere Versionen Geschichte nicht wirklich verfolgt.

Es kommen jetzt am Anfang zwei Spiele in den Handel und wenn ich das komplette Spieleerlebnis haben möchte muss ich mir beide Versionen kaufen?

Wird eines der Spiele billiger, wenn man ein anderes kauft?

Wenn du ein Spiel kaufst kannst du das andere für 20€ als DLC kriegen. Dazu gibts noch eine dritte Geschichte als DLC auch für 20€. Komplettpaket kostet also 80€ gibt eine Special Edition mit Artbook und allen 3 Stories auf Modul für 80€.

BIn Kaptiel 6 teilt sich das Spiel und es folgen nicht nur eine andere Story sondern auch komplett eigene Missionen. Die Weiße Version ist vom Schwierigkeitsgrad mit Awakening vergleichbar, die schwarze Version ist schwerer wie die alten Fire Emblems.

Man soll so 2,5 Fire Emblems aus den beiden Spielen + DLC kriegen.
 
Ich hoffe ihr beschwert euch dann aber nicht sobald sie mal ein Feature oder sonstigen Content entfernen was euch gefällt.
 
Man muss natürlich konsequent bleiben, aber warum sollte man denn persönliche Preferenzen außen vor lassen? Weil es dann Doppelmoral wird?

Das Feature ist zu 100% optional und war absolut harmlos aber offensichtlich ist das entfernen von Content jetzt was gutes.

oNdljCc.gif
 
Dass Nintendo die westlichen Spieler noch immer nicht für voll nehmen kann ist schon echt bedenklich. Egal wie unwichtig die Schnitte sind, es ist und bleibt eine Bevormundung. Wer weiß ob nicht die restlichen Dialoge daran gelitten haben(mal abgesehen von der Drogen Cutscene, die schon arg dämlich ist und so auch nciht in ein Spiel gehört :P )?
 
[video=youtube;7x39Jp-z61M]https://www.youtube.com/watch?v=7x39Jp-z61M&feature=youtu.be[/video]
 
Dass Nintendo die westlichen Spieler noch immer nicht für voll nehmen kann ist schon echt bedenklich. Egal wie unwichtig die Schnitte sind, es ist und bleibt eine Bevormundung. Wer weiß ob nicht die restlichen Dialoge daran gelitten haben(mal abgesehen von der Drogen Cutscene, die schon arg dämlich ist und so auch nciht in ein Spiel gehört :P )?

Da Treehouse/NoA die Übersetzung übernommen hat kannst du dich auf massig "Dank Meme" freuen.
 
Das Feature ist zu 100% optional und war absolut harmlos aber offensichtlich ist das entfernen von Content jetzt was gutes.

oNdljCc.gif
Du missverstehst.
Wenn ich darauf schreibe, dass ich drauf verzichten kann, dann ist die Aussage ja wohl, dass mir das absolut wurschd, ob es nun dabei ist oder nicht.
Das gut ist hier so gemeint wie wenn man im englischen "well" sagen täte.
 
Es wurd ja schon gesagt, dass die homosexuellen Chars nicht gestrichen werden. Das ist auch alles gewesen, worauf ich gehofft hatte in der West-Version. Alles andere wird halt nur der creepy Japanshit wie da oben sein, der entweder reduziert oder komplett gestrichen wird. War ja doch sowieso klar das es so kommt und ich finds auch gut so. Pech für die Leute, die warum auch immer sowas gern in einem Fire Emblem sehen wollen :nix:

Am Ende kriegen wir doch dank den Änderungen ja sogar das bessere Fire Emblem :aehja:
 
Es wurd ja schon gesagt, dass die homosexuellen Chars nicht gestrichen werden. Das ist auch alles gewesen, worauf ich gehofft hatte in der West-Version. Alles andere wird halt nur der creepy Japanshit wie da oben sein, der entweder reduziert oder komplett gestrichen wird. War ja doch sowieso klar das es so kommt und ich finds auch gut so. Pech für die Leute, die warum auch immer sowas gern in einem Fire Emblem sehen wollen :nix:

Am Ende kriegen wir doch dank den Änderungen ja sogar das bessere Fire Emblem :aehja:
Das Spiel wird durch das Weglassen nicht besser.
 
Wer sich jetzt denk jetzt reichts Nintendo!!! Kann sich die Japanische Version holen! :-D

Mit Homebrew auf englisch Spielbar (aber ka ob die mittlerweile Fertig ist)


Wär eigentlich sogar ein Argument hab kein Bock bis April zu warten, die Amis kriegen es ja schon im Feb. und Zeit zwischen den Teilen anstatt am Stück spielen ist vielleicht gar nicht so schlecht.

:shakehead:
 
Wenn du ein Spiel kaufst kannst du das andere für 20€ als DLC kriegen. Dazu gibts noch eine dritte Geschichte als DLC auch für 20€. Komplettpaket kostet also 80€ gibt eine Special Edition mit Artbook und allen 3 Stories auf Modul für 80€.

BIn Kaptiel 6 teilt sich das Spiel und es folgen nicht nur eine andere Story sondern auch komplett eigene Missionen. Die Weiße Version ist vom Schwierigkeitsgrad mit Awakening vergleichbar, die schwarze Version ist schwerer wie die alten Fire Emblems.

Man soll so 2,5 Fire Emblems aus den beiden Spielen + DLC kriegen.


Ok, danke :)

Die Special Edition ist aber für Deutschland noch nirgends vorbestellbar?
 
Ich hoffe ihr beschwert euch dann aber nicht sobald sie mal ein Feature oder sonstigen Content entfernen was euch gefällt.

Mir reicht es jetzt langsam, erst Project Zero, dann Xenoblade und jetzt FE. FE ist meine Lieblingsmarke von Nintendo zusammen mit Zelda aber ich denke ich ziehe hier nen Schlussstrich und lass FE liegen. Es steht mir echt bis oben hin mit Nintendo und ihrer gerade für sich entdeckten Zensur.
Bin mal gespannt wie stark FE X SMT, Project X Zone 2 und Zelda noch gecuttet werden.
Naja, ich werde jetzt die Konsequenz drauß ziehen, FE ist abbestellt und wird irgendwann für nen 20er mitgenommen, da man hier ja nicht den vollen Content bekommt kann man ja ruhig auch weniger zahlen, nicht wahr :scan:
echt unbegreiflich, überall bekommt man Games jetzt unzensiert (was zu Wii/PS3/X360 Zeit nicht der Fall war) und Nintendo macht so einen Rückschritt.
NX wird damit auch uninteressanter, man weiß ja wie Nintendo mit Europa und den USA umgeht und wenn sie damit noch durchkommen wird es nur schlimmer.
Ich weiß zwar nicht was genau dieses 'Feature hätte bringen sollen und was damit alles möglich gewesen wäre, aber das spielt keine Rolle, ich will die gleiche Version die ein Japaner auch bekommen würde.
 
Die machen das ganz sicher nicht um uns zu ärgern, sondern wollen einfach nur nen shitstorm verhindert. Schau dir doch die Szene aus Project Zero mal an, wo das Mädel fotografiert wird... Als ich mir die japanische Version angeguckt hab, is mir richtig unwohl geworden. Das selbe bei Lin aus Xenoblade: Dir Outfits bzw Rüstungen sind stellenweise echt heftig gewesen fürn 13 Jähriges Mädel...
Ich will das nicht schön reden aber gibt es solche Sachen in Spielen für PS4/XB1 hier im Westen? Mir fällt nix ein aber vielleicht kann ja wer n Beispiel bringen.

Die Japaner ticken einfach anders. Das wirkt im Westen einfach fragwürdig und grenzwertig. Bedank dich eher bei der westlichen Gesellschaft als bei Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom