3DS Fire Emblem Fates

Wer war Zero?

Für mich wird Nohr auf jeden Fall auch die bessere Version, einfach weil elendes Gegrinde nicht sein muss. Btw ich will den neqw 3DS XL von Fates haben :aargh: dann bekommt meine Freundin ihren blauen, den ich benutze und ich kann mit FE glücklich werden :muhaha:

Der schwule Sadist :awesome:

latest
 
Das japanische Bundle sieht um so vieles besser aus

CZIdpXUUgAEAcrP.jpg


Mich würde interessieren, wie hart das Spiel im Westen letztendlich zensiert wurde :v:

PS: Die Spezial Edition wird natürlich geholt :scan:
 
Dein Bundle ist kein 3DS XL und die Zierblenden kann man sich auch so einzeln kaufen :blushed:
Finde den XL sehr nett, aber sieht nicht sehr FEig aus.
 
80€

Ich glaub nur Downloadcode denn der DLC kommt ja 2 Wochen nach dem Spiel oder so.

Ne, ist schon auf dem Modul (glücklicherweise, ansonsten bräuchte ich die SE gar nicht):

Fire Emblem Fates Special Edition Includes:
All Three Versions of Fire Emblem: Fates (Birthright, Conquest, Revelation*) on a Single Cartrige**
*Allows purchasers to play Revelations three weeks prior to launch on eshop
**Only way to get all Three Versions on a Single Cartridge

QUELLE

Wenn ich die SE nicht kriege (zum Normalpreis), bin ich sauer Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
treehouse ist das denkbar schlechteste team für die übersetzung gewesen und mit ein wenig pech bauen sie noch ein paar internet memes mit ein, weils ja bislang immer so lustig war ....
hoffentlich ist unsere englische version besser. manchmal bin ich echt froh, dass NOE eigene lokalisationen bringt.
 
Finde das wie immer sehr schwach.
Damit impliziert Nintendo ja quasi, dass Schwule/Lesben unnormal sind.
In dem Fall ist mal ausnahmsweise das Gegenteil der Fall. Die Geschichte suggeriert, dass Lesben/Schwule umerzogen werden können, wenn man sie nur ordentlich unter Drogen setzt. Daran entzündete sich auch die Kritik. Finde ich daher gut, dass das geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist mal ausnahmsweise das Gegenteil der Fall. Die Geschichte suggeriert, dass Lesben/Schwule umerzogen werden können, wenn man sie nur ordentlich unter Drogen setzt. Daran entzündete sich auch die Kritik. Finde ich daher gut, dass das geändert wird.

Vielleicht mal etwas weniger neogaf lesen. Wie im Video zu sehen ist übertreibst du etwas.

[video=youtube;6iVFPheRegw]https://www.youtube.com/watch?v=6iVFPheRegw&ab_channel=gaijinhunter[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch sicherlich nicht das einzige sein was sie Zensieren. Kann mir nicht vorstellen das sie das drin lassen:

-Ausziehen der Kameraden bis auf die Unterwäsche
-Inzestiöse bzw. Perverse Sätze
-Streicheln (Pokemonami like Feature) von gleichgeschlechtlichen Kameraden (wenn sie schon harmlose Dialoge zensieren..)

Ob man das bei Fire Emblem brauch ist natürlich ne andere Frage. Aber Zensur bleibt Zensur.
 
Ob man das bei Fire Emblem brauch ist natürlich ne andere Frage. Aber Zensur bleibt Zensur.

ein hinweis: es ist keine zensur.

aber ja... den chara bzw. die szene umzuschreiben geht völlig in ordnung. aber das waren wohl nicht die ersten änderungen von denen wir erfahren werden.
otaku bait ist stark in dem game und noch um einiges schlimmer als in awakening, was mich auch schon extrem von der reihe abgeschreckt hat.

Vielleicht mal etwas weniger neogaf lesen. Wie im Video zu sehen ist übertreibst du etwas.

selbst wenn es auf irgendeine art und weise nicht so sein sollte (doch ist es), wäre sie immer noch der chara mit den schlechtesten dialogen im ganzen spiel. und das soll schon was heißen bei fates... :hmm:
 
Also ist der Char im Westen überhaupt keine Lesbe mehr oder wie? Also keine Homosexuellen bei uns (sollten doch 2 Chars sein oder?).

-Ausziehen der Kameraden bis auf die Unterwäsche
-Inzestiöse bzw. Perverse Sätze
-Streicheln (Pokemonami like Feature) von gleichgeschlechtlichen Kameraden (wenn sie schon harmlose Dialoge zensieren..)

Wow....
Zum Glück war Fan Service: Awakening erfolgreich. Sonst hätten wir ja kein richtiges Fire Emblem mehr bekommen :dizzy:

selbst wenn es auf irgendeine art und weise nicht so sein sollte (doch ist es), wäre sie immer noch der chara mit den schlechtesten dialogen im ganzen spiel. und das soll schon was heißen bei fates... :hmm:

Schlechter als in Awakening? :lol:
Awakening konnte ich irgendwann einfach nicht mehr ertragen (lag nicht nur an den Dialogen).
 
Also ist der Char im Westen überhaupt keine Lesbe mehr oder wie? Also keine Homosexuellen bei uns (sollten doch 2 Chars sein oder?).


Ne, darum gehts nicht. Es geht darum, dass es eine Stelle in der japanischen Version gibt, die als Konversionstheraphie ausgelegt werden kann. Gerade in Amerika ist das schon durchaus ein ernstes Problem, von daher war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Gespräch ziemlich "frei" übersetzt werden wird.
 
Hab mir das Video mal zu Ende angesehen. Verstehe zwar die mögliche Debatte, aber Bisexualität ist nun nichts Neues. Die Art und Weise der Hilfe ist zwar etwas Panne, aber dadurch dass sich betreffende Chars kennen auch kein wirkliches Problem. Naja, werde mit den noch folgenden Zensuren leben können, da es seit Awakening generell in eine etwas seltsamere Richtung geht. Hauptspiel bleibt ja trotzdem stark.
 
Naja, Zensuren haben trotzdem grundsätzlich immer einen bitteren Geschmack. Wenn es Kriegsverherrlichung ist oder irgendwelche extremistische Äußerungen getätigt worden sind, dann kann ich das noch nachvollziehen.
Aber doch nicht bei etwas vollkommen harmlosen.
 
Zurück
Top Bottom