3DS Fire Emblem Fates

Ja, so langsam müsste da echt mal was kommen... :hmm: Die haben aber sogar noch "Fire Emblem Fates" ohne Birthright oder Conquest als Anhang im Sortiment, ohne voraussichtliches Erscheinungsdatum. So ganz up-to-date scheinen die, was dieses Spiel angeht, also nicht zu sein.
 
GameStop storniert Fire Emblem Fates Special Edition Vorbestellungen

15.01.15 - Der US-Händler GameStop hat Vorbestellungen seiner Kunden für die Fire Emblem Fates Special Edition storniert. Das melden zahlreiche betroffene Kunden.

In einer Email von GameStop heißt es, dass alle Vorbestellungen, die nach dem 18.11.15 platziert wurden, zu stornieren sind. Der Grund ist, dass die Special Edition ausverkauft ist und alle nach dem 18.11.15 getätigten Vorbestellungen nicht mehr ausgeführt werden können.

Nintendos Fire Emblem Fates wird am 19.02.16 in den USA auf den Markt kommen.

-Quelle Gamefront.de
 
Kann mir mal jemand verdeutlichen, was es mit dieser seltsamen Dreiteilung auf sich hat? :confused:

Kaufe ich eine Version und die anderen beiden als DLCs nach? Oder unterscheiden sich die beiden Retailversionen wie die beiden Pokemon-Ausgaben einer Generation und die dritte Version ist ein DLC, der mit beiden Retailversionen läuft? :confused:
 
Kann mir mal jemand verdeutlichen, was es mit dieser seltsamen Dreiteilung auf sich hat? :confused:

Kaufe ich eine Version und die anderen beiden als DLCs nach? Oder unterscheiden sich die beiden Retailversionen wie die beiden Pokemon-Ausgaben einer Generation und die dritte Version ist ein DLC, der mit beiden Retailversionen läuft? :confused:

Bis Kapitel 6 sind beide Spiele gleich. Dann gibt es eine Endscheidung die den Spielverlauf komplett ändert.

Man schlägt sich also auf die eine oder andere Seite, dadurch ändert sich aber nicht nur die Story sondern auch die Missionen. Heißt Vermächtnis bietet 20 eigene Missionen und Herrschaft bietet 20 komplett eigene Missionen (kann auch mehr sein gehe nur von Awakening aus das 26 Kapitel hat)
Der DLC Offenbahrung bietet dann auch noch mal neue Missionen und wird empfohlen wenn man beide Storys durch hat. Vermächtnis ist Einsteigerfreundlich wie Awakening, man kann sich frei auf der Karte bewegen und dadurch leveln. Herrschaft ist schwerer und man kann sich nicht frei auf der Karte bewegen.

Content mässig soll es 2,5 x Awakening sein.

Wenn du nur eine Version kauft kannst du für 20€ die andere Version als DLC holen, die dritte Story ist immer DLC und kostet auch 20€
Wenn du die Special Edition kaufst hast du sowohl Vermächtnis als auch Herrschaft auf dem Modul und hast auch einen Key für den DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ist das kompliziert :ugly: Und die Entscheidung treffe ich erst nach Kapitel 6, aber schon durch den Kauf der entsprechenden Version?
 
Meine Güte, ist das kompliziert :ugly: Und die Entscheidung treffe ich erst nach Kapitel 6, aber schon durch den Kauf der entsprechenden Version?

Wenn du die Special Edition holst wirst du erst im Spiel vor die Endscheidung gestellt. Theoretisch kann man aber bestimmt auch die anderen Version vor der Endscheidung holen. Aber wenn man sich schon beides holt kann man eh gleich zur SE greifen bei der ja auch ein ArtBook dabei ist.

Ich glaub in Japan war die Downloadversion so gemacht das man bis zur Entscheidung spielt und der Pfad für den man sich dann entscheidet wird dann runtergeladen oder der andere gesperrt (ka wie genau es gemacht wurde) dürfte bei uns ja vielleicht auch so sein.

Ich werd mir einfach die SE holen.
 
Wenn du die Special Edition holst wirst du erst im Spiel vor die Endscheidung gestellt. Theoretisch kann man aber bestimmt auch die anderen Version vor der Endscheidung holen. Aber wenn man sich schon beides holt kann man eh gleich zur SE greifen bei der ja auch ein ArtBook dabei ist.

Ich glaub in Japan war die Downloadversion so gemacht das man bis zur Entscheidung spielt und der Pfad für den man sich dann entscheidet wird dann runtergeladen oder der andere gesperrt (ka wie genau es gemacht wurde) dürfte bei uns ja vielleicht auch so sein.

Ich werd mir einfach die SE holen.

Auch bei der Downloadversion musste man sich beim Kauf bereits entscheiden.
Ich hatte mir die Nohr-Version (Conquest) runtergeladen. Bis Kapitel 6 wars Tutorial, danach kam die Entscheidung. Hier konnte ich dann zwischen Hoshido (20€) und Nohr (0€) wählen. Hab Nohr gewählt, und das Spiel hat weitere Daten heruntergeladen.

Vermutlich waren in der Downloadversion dann nur die geteilten Assets, also Charaktere, Klassen, Musik usw. aber nicht die unterschiedlichen Kapitel, Cutscenes und so.
 
Fire Emblem Fates DLC in den USA vorgestellt

20.01.16 - Nintendo gibt bekannt, dass für das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Fates: Vermächtnis bzw. Fire Emblem Fates: Herrschaft DLC ab dem 19.02.16 in den USA erscheinen wird.

Der Download-Inhalt kostet als Gesamtpaket USD 17,99. Mit diesem Paket lassen sich neue Karten herunterladen, sobald sie verfügbar sein.

Das "Map Pack 1" enthält 11 Karten und weitere Zusatzinhalte. Die Spieler erfahren nicht nur Neues über Charaktere aus Fire Emblem Fates, sondern auch über beliebte Helden aus Fire Emblem Awakening (3DS). Jede Karte soll spezielle Herausforderungen und einzigartige Belohnungen bereithalten.

-Quelle Gamefront.de

Fire Emblem Fates Edition New Nintendo XL Announced For North America

With just a month until the release of Fire Emblem Fates in North America, Nintendo of America announced a special edition New Nintendo 3DS XL console for the upcoming game.

HctIqVw.jpg

The above is a look at the Fire Emblem Fates Edition New Nintendo 3DS XL, which will retail for $199.99, but won’t include a copy of the game.

Again, when the game launches, further downloadable content in the form of new maps will also be released on a regular basis, with the first map launching on February 19. Players can choose to buy each of these maps individually, or purchase Map Pack 1 for $17.99 to get access to them all at a discount once they are released.9

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel soll den die SE von Fates kosten? Sind in der SE eigentlich beide Versionen + DLC auf einem Modul drauf oder sind es zwei Module + Downloadcode?
 
Zurück
Top Bottom