3DS Fire Emblem Fates

Die Aufregung diesbezüglich ist irgendwie Sinnlos, wird das meiste eh nicht 1:1 umgeschrieben da einige Wortwitze fehlen würden. Und Fire Emblem ist halt eben extrem Textlastig wenn man der Story folgt.
 
Hab mir das Video mal zu Ende angesehen. Verstehe zwar die mögliche Debatte, aber Bisexualität ist nun nichts Neues. Die Art und Weise der Hilfe ist zwar etwas Panne, aber dadurch dass sich betreffende Chars kennen auch kein wirkliches Problem. Naja, werde mit den noch folgenden Zensuren leben können, da es seit Awakening generell in eine etwas seltsamere Richtung geht. Hauptspiel bleibt ja trotzdem stark.

Es geht ja auch weniger um die Bisexualität an sich, als eher darum wie das begründet wird. Japan und Amerika sind da halt wirklich sehr verschieden. Und es gibt halt eine starke Lobby in den USA, die genau das predigt, was in dem Spiel als Fantasy dargestellt wird.

Man kann nun solche "Zensuren" natürlich generell ablehnen, aber die hier gehört eindeutig zu denen, die ich wirklich nachvollziehen kann^^.
 
Es geht ja auch weniger um die Bisexualität an sich, als eher darum wie das begründet wird. Japan und Amerika sind da halt wirklich sehr verschieden. Und es gibt halt eine starke Lobby in den USA, die genau das predigt, was in dem Spiel als Fantasy dargestellt wird.

Man kann nun solche "Zensuren" natürlich generell ablehnen, aber die hier gehört eindeutig zu denen, die ich wirklich nachvollziehen kann^^.

Frage mich nur, warum Europa da nicht außen vor gelassen wird.
Heißt: Warum müssen wir auf Inhalte verzichten (veränderte Inhalte in der Hinsicht, dass sie Konversation völlig anders darstellen lassen. Soviel dazu, es sein "sinnlos".), wenn man über dem Atlantik zu prüde ist?
 
Es geht ja auch weniger um die Bisexualität an sich, als eher darum wie das begründet wird. Japan und Amerika sind da halt wirklich sehr verschieden. Und es gibt halt eine starke Lobby in den USA, die genau das predigt, was in dem Spiel als Fantasy dargestellt wird.

Man kann nun solche "Zensuren" natürlich generell ablehnen, aber die hier gehört eindeutig zu denen, die ich wirklich nachvollziehen kann^^.

Und ich kann es in dem gegebenen Kontext eben nicht nachvollziehen. Natürlich ist es besch**** anderen quasi "Drogen" in Drinks zu kippen, was ich auch strikt ablehne, aber wie schon gesagt. Sollen sie einfach nen Zauber statt Zauberpulver drauß machen, so wie der gute Herr im Video das auch schon sagt und gut ist. Würde es ja verstehen, wenn das beim ersten Treffen der beiden gemacht wurde und vor Allem mit einer anderen Intention, als die Phobie des Anderen zu überwinden. Naja vielleicht bin ich auch schon wieder ne Ausnahme oder sehe das ganze falsch. Wie gesagt, dran ändern werden wir eh nichts. Die Dialoge in Fire Emblem hatten sowieso schon immer ein paar "interessante" dabei ^^
 
Frage mich nur, warum Europa da nicht außen vor gelassen wird.
Heißt: Warum müssen wir auf Inhalte verzichten (veränderte Inhalte in der Hinsicht, dass sie Konversation völlig anders darstellen lassen. Soviel dazu, es sein "sinnlos".), wenn man über dem Atlantik zu prüde ist?
Nochmal: Die Änderung spricht sich FÜR Homosexuelle aus, nicht gegen sie. Insofern ist das keine Prüderie. Nintendo versucht nur zu vermeiden, dass ihnen Homophobie vorgeworfen wird. An solch einer Änderung kann ich nichts Schlimmes finden. Übrigens gibt es auch in Europa genug Irre, die meinen, Homosexualität sei therapierbar.

Das wird doch sicherlich nicht das einzige sein was sie Zensieren. Kann mir nicht vorstellen das sie das drin lassen:

-Ausziehen der Kameraden bis auf die Unterwäsche
-Inzestiöse bzw. Perverse Sätze
-Streicheln (Pokemonami like Feature) von gleichgeschlechtlichen Kameraden (wenn sie schon harmlose Dialoge zensieren..)

Ob man das bei Fire Emblem brauch ist natürlich ne andere Frage. Aber Zensur bleibt Zensur.
Homosexuelle Charaktere wird es auch im Westen geben. Hat Nintendo selbst bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich nur, warum Europa da nicht außen vor gelassen wird.
Heißt: Warum müssen wir auf Inhalte verzichten (veränderte Inhalte in der Hinsicht, dass sie Konversation völlig anders darstellen lassen. Soviel dazu, es sein "sinnlos".), wenn man über dem Atlantik zu prüde ist?

wir kriegen doch eine andere übersetzung. bleibt halt abzuwarten, ob man diesen teil bei uns auch ändert.
 
While the English version of Fates still includes many relationship-building activities by way of robust castle functionality, Nintendo confirmed to me that petting is 100 percent out. A rep explained while also defending the original intent of the Japanese version:

“Yes, that is the case. You might have heard somewhat misinterpreted or exaggerated information about the Japanese original game, but even in the Japanese original version, we have not included any features which are considered inappropriate in Japan.”

I asked Nintendo for more information about specific changes—especially in regard to Soleil and other romances that take potentially localization-unfriendly turns—but Nintendo didn’t want to spoil specifics. They did, however, once again offer that making changes in the name of localization is not unusual, and that it’s happened with many of their games in the past.

http://kotaku.com/the-english-versi...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

:muhaha:
 
61133292.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich jetzt denk jetzt reichts Nintendo!!! Kann sich die Japanische Version holen! :-D

Mit Homebrew auf englisch Spielbar (aber ka ob die mittlerweile Fertig ist)

Wär eigentlich sogar ein Argument hab kein Bock bis April zu warten, die Amis kriegen es ja schon im Feb. und Zeit zwischen den Teilen anstatt am Stück spielen ist vielleicht gar nicht so schlecht.
 
Gott sei dank ist dieses bescheuerte Streichel-Bullshit raus. Wie kam man überhaupt auf diese beknackte Idee?
 
Wusste gar nicht mal das es sowas gibt, hab also mal kurz ein Video kurz auf Youtube geguckt und wow ist das creepy :lol: . Bin ok damit das es entfernt wurde.
 
Fand das Feature schon bei der Ankündigung einfach gruselig und dachte mir echt, wth?!? :ugly:
Gut jetzt ist es raus, stört mich kein bisschen. An den restlichen Dialogen wird sich aber wohl auch nicht viel ändern. Bin voll gespannt auf Nohr. Brauch endlich wieder ein lineares FE. Und die Musik ist ja selbst jetzt schon 10x besser als bei Awakening (trotz ein paar doch ziemlich guter Songs).

Noch bis April/Mai warten :sad:
 
Sorry, ich bin ziemlich durcheinander.
Ich habe diese mehrere Versionen Geschichte nicht wirklich verfolgt.

Es kommen jetzt am Anfang zwei Spiele in den Handel und wenn ich das komplette Spieleerlebnis haben möchte muss ich mir beide Versionen kaufen?

Wird eines der Spiele billiger, wenn man ein anderes kauft?
 
Zurück
Top Bottom