3DS Fire Emblem Fates

Wenn sie halt alles rausschneiden! :D

Aber ich hol mir einfach die Zensierte Fassung, im Feb. Spiel ich lieber Digimon.

Mittlerweile glaub ich nicht mehr das Ibuki zu uns rüberkommt. NoA hat ganz klar eine Allergie gegen Otaku Stuff und das Spiel ist Otaku Stuff in Reinform...
 
Versucht es mal mit legalen Mitteln?...und dann wundern wenn solche Serien hier aussterben. Naja, macht wie ihr wollt, aber dann lasst das Gemecker sein.

Hier hat doch bisher niemand von irgendwas illegalem gesprochen? Und warum sollten sich die Leute nicht über Zensur beschweren? Ich selbst find die Änderungen doch berechtigt bzw will ich, dass mehr Japan Bullcrap rausgenommen wird :v:
 
tumblr_o1ldcepSQW1tlvlk2o1_1280.png
:v:

Pokémon sind ja auch Tiere und das selbe könnte man auch in Nintendogs machen^^ Wie viele Games müsste man bitte dann zensieren nur weil es Menschen gibt, die Tieren an die Genitalien fassen wollen? Tomodachi Life dann auch xD (wo dieses Petting btw eher reinpassen würde, da TL von natur aus schräg ist und es total stilisierte Miis sind).
Bei Fire Emblem sinds aber Menschen... Und da man Menschen normalerweise nicht wie Tiere streichelt, geht das also in eine bestimmte Richtung.

Wie schon gesagt: DoA X3 kommt nicht zu uns und Senran Kagura kommt von nem kleinen unbekannten Entwickler bzw Publisher (und auch wegen den Spielen negative Presse hatte). Bei FE ist es ein großer Videospielhersteller, der ein Familien Image hat. Is n kleiner Unterschied^^
 
Aber bisschen im Gesicht streicheln so dumm es ist, hat nix mit Fleischbeschau aller DOA und SK zu tun.

Wie gesagt selbst Pokemon ist da perverser, weil man theoretisch wenn man wollen würde Genitalien streicheln könnte was wieder was sexuelles wäre, bei FE haste aber nur Gesichter, no Genitals to rub!^^ :lol:
 
Pokémon sind ja auch Tiere und das selbe könnte man auch in Nintendogs machen^^ Wie viele Games müsste man bitte dann zensieren nur weil es Menschen gibt, die Tieren an die Genitalien fassen wollen? Tomodachi Life dann auch xD (wo dieses Petting btw eher reinpassen würde, da TL von natur aus schräg ist und es total stilisierte Miis sind).
Bei Fire Emblem sinds aber Menschen... Und da man Menschen normalerweise nicht wie Tiere streichelt, geht das also in eine bestimmte Richtung.

Wie schon gesagt: DoA X3 kommt nicht zu uns und Senran Kagura kommt von nem kleinen unbekannten Entwickler bzw Publisher (und auch wegen den Spielen negative Presse hatte). Bei FE ist es ein großer Videospielhersteller, der ein Familien Image hat. Is n kleiner Unterschied^^

Nochmal, man sieht keine nackte Haut, es ist lächerlich den Zensurwahn hier irgendwie rechtfertigen zu wollen, vorallem wenn man es bei Pokemon verteidigt und hier plötzlich meint das sowas zensiert gehört. Das war ein vollkommen harmloses Feature, man kann ja nicht mal die Körper der charakter "befummeln". Übrigens sehen Pokemon wie Machock oder Rosan schon humanoid aus.
 
Es gibt auch Spiele in denen man Affen streichelt lol Trotzdem fasst den keiner ernsthaft zwischen die Beine (mal abgesehen von gestörten Menschen) und wer das bei Pokémon (ernsthaft) macht, hat eh den Knall nicht gehört xD
Also werden die Menschen in FE wie Tiere behandelt? Ziemlich herablassend, oder? Vielleicht auch ein Grund für die Zensur. Ich will nicht wissen was passieren würde, wenn jemand ein Kind so in der Öffentlichkeit streichelt, wie es in Fates der Fall ist :uglylol:
 
Hier hat doch bisher niemand von irgendwas illegalem gesprochen? Und warum sollten sich die Leute nicht über Zensur beschweren? Ich selbst find die Änderungen doch berechtigt bzw will ich, dass mehr Japan Bullcrap rausgenommen wird :v:

Über die Zensurkritik hab ich nichts gesagt. Da ist Kritik ok, wenn auch nicht überzubewerten.

Und seit wann ist importieren und Homebrew Illegal?

Raubkopien sind Illegal und das ist mit Homebrew nicht möglich!

Als ob ihr euch einen japanischen 3ds+ Spiele holt damit ihr Homebrew nutzen könnt...xD
 
Und wie pflanzen sie sich fort??^^

Außerdem ist Pokemon super creepy! Wie war das noch mal mit Hypno? :lol:

"Wir wissen zwar nicht, was passiert ist, aber deine Pokemon haben ein Ei!" xD
Es wird sogar irgendwo erwähnt, dass sich die Pokemon ja nur "mögen" müssen und schon taucht ein Ei aus dem nichts auf. Ist ja halt nunmal ein Kinderspiel oder die Leute in Pokemon haben einfach keine Ahnung was Fortpflanzung ist. :lol:

[VIDEO=youtube;PdDpYv8T_3U]https://www.youtube.com/watch?v=PdDpYv8T_3U[/VIDEO]

Ich fand Pokemon schon immer creepy. Sollte Nintendo bei uns auch ganz streichen :aehja:

Am besten noch mit einem 3DS Stylus! Kommt bestimmt gut! :banderas:

Benutz dabei aber bitte den richtigen Stylus :brit:

3ds_germanium_stylus.jpg

:v:
 
Über die Zensurkritik hab ich nichts gesagt. Da ist Kritik ok, wenn auch nicht überzubewerten.



Als ob ihr euch einen japanischen 3ds+ Spiele holt damit ihr Homebrew nutzen könnt...xD

Spiel ja. Japanischen 3DS nein. Wenn Nintendo immer noch auf veraltete Standards setzt den der Rest der Industrie längst abgeschafft hat, muss man sich halt selbst drum kümmern!^^

Region Lock ist halt scheiße!^^
 
Eine Konversationen, die während dem Skinship Minispiel geführt wurde mit Soleil

Englisch übersetzte Untertitel einschalten

[video=youtube;SRBxDk4B2JA]https://www.youtube.com/watch?v=SRBxDk4B2JA[/video]

Ehm, ja...

Vielleicht musste Nintendo dieses Minispiel streichen, weil ihnen die Synchronsprächer vor Scham und Peinlichkeit davongerannt sind :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;CHRjnTVQ_Ug]https://www.youtube.com/watch?v=CHRjnTVQ_Ug[/video]

Eigentlich ist es mehr um die wunderschöne 3D Portrait Aufnahmen der Charaktere schade als um die Streichelfunktion!^^

Übrigens sowas geht in USA und Europa in Ordnung:

[video=youtube;Z9ShG1jlMAQ]https://www.youtube.com/watch?v=Z9ShG1jlMAQ[/video]

Werd erwachsen NoA!^^ :lol:
Bei dieser "Zensur" geht es nicht um in Ordnung oder nicht in Ordnung, sondern um Verkaufszahlen. Natürlich könnte Nintendo dieses Feature drinlassen, aber das würde sie Verkaufszahlen kosten, weil es nunmal Leute gibt die sich durch sowas abschrecken lassen. So ein Feature kann im Westen schnell das Image der Reihe beschädigen. So kann aus "Fire Emblem dem taktischen JRPG", "Fire Emblem das taktische JRPG mit dem komischen Streichelmodus" werden. Das kann vorallem in den USA ganz leicht passieren, wenn irgendeine konservative Vereinigung das Spiel in den Medien anprangert.
Bei Senran Kagura ist das egal, weil mit diesem Spiel eine kleine Nische angesprochen wird und der Publisher ganz andere Ansprüche an die Verkaufszahlen hat.
 
Zurück
Top Bottom