3DS Fire Emblem Echoes: - Shadows of Valentia -

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.031
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Die Hexen können idR nur für eine Handvoll Einheiten wirklich problematisch werden. Daher entweder, wie Frog sagte mit Bogenschützen voran oder eigene Magieeinheiten (oder Chars mit höherer Res - der ein oder andere Pegasusreiter) nach vorne, die die Hexen dann sicher pullen können.

Gibt aber imo später noch schlimmere Fähigkeiten, als die Hexen mit ihrer Teleportation ^^
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.489
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Die Hexen können idR nur für eine Handvoll Einheiten wirklich problematisch werden. Daher entweder, wie Frog sagte mit Bogenschützen voran oder eigene Magieeinheiten (oder Chars mit höherer Res - der ein oder andere Pegasusreiter) nach vorne, die die Hexen dann sicher pullen können.

Gibt aber imo später noch schlimmere Fähigkeiten, als die Hexen mit ihrer Teleportation ^^
das problem ist dass die hexe je nach lust und laune meinen bogenschützen in einem zug tötet... :/
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Beiträge
2.628
Xbox Live
XNORM753
PSN
XNORM
Ich komme nicht weiter, von bin in Akt 5 und wohl kurz vorm Ende.

Ich bin mit Alm in einem Raum mit 4 Teleportern. Welchen muss man da nehmen, komme immer irgendwo anders raus, komme aber nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.031
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich komme nicht weiter, von bin in Akt 5 und wohl kurz vorm Ende.

Ich bin mit Alm in einem Raum mit 4 Teleportern. Welchen muss man da nehmen, komme immer irgendwo anders raus, komme aber nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Einerseits:

Steht in dem Raum eine Tafel, auf der die Lösung des Rätsels quasi beschrieben steht. Die erste ist sowas wie "das Zeichen des Kaisers" glaub ich. Damit ist der rechte obere/hintere (wenn du von vorn in den Raum kommst) gemeint. Das ist quasi das selbe Zeichen wie die ganzen Banner in Rigel haben bzw. auch das gleiche Mal, das Alm auf seiner Hand trägt.
Vergiss aber nicht links unten/vorn den Teleporter mitzunehmen, denn da bekommst du noch einmal einen sehr guten Speer/Lanze ^^

Ein zweiter Teleporter-Raum kommt dann nochmal etwas weiter drin, bei dem du "dem Schwanz des Löwen folgen" sollst.
Das war glaub rechts vorn der, wobei das mit dem Bild am boden nicht ganz ersichtlich ist. Wirst aber bei Falschliegen bei dem zweiten Raum nur zum ersten Teleporter-Raum zurückgeschickt, was dann nicht ganz so weit ist ^^

Und ja du bist kurz vor dem Ende. je nachdem wie schnell du in der letzten Mission bist, kann sich das aber noch etwas ziehen :v:
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Beiträge
2.628
Xbox Live
XNORM753
PSN
XNORM
Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.020
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Das ist voll fies... den muss man fünf mal angreifen (wenn ne Einheit zwei mal angreift zählt das glaub ich auch also im besten Fall müssen nur drei Leute angreifen). Also paar mal angreifen dann kann man ihn irgendwann angreifen. Bei mir hat Celica den dann in den Boden gecritet.
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.929
Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Also ich habe ich mit einer Gesegneten (Silque oder Genny) ein Paar Illusion beschworen und dadurch die beiden Haupt-Hexen rausgelockt und sie dann mit Bogenritter-Einheiten fertig gemacht. Da Duma von einem Ätzmore umgeben war habe ich ihn versucht mit Saber von seiner Position wegzulocken, bis zur linken Hälfte der Map, und dann habe ich ihn mit Alm fertig gemacht. War zwar ein ziemlicher Akt, doch so habe ich es geschafft.

[STRIKE]Und was Jedah angeht... ignoriere ihn einfach best möglich, da er unbesiegbar (scheinbar) ist.[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ich hab Jedah einfach
dreimal angegriffen, sodass seine Deckung unten war und dann mit Celicas Excalibur auf nen Crit gehofft. Hat beide Male hervorragend funktioniert. Im Falle eines Fehlschlags kann man ja immer noch die Zeit zurückdrehen und einen weiteren Crit versuchen. xD

Aber generell fand ich die letzte Mission ein wenig zu heftig. Überall respawnende Gegner, diese Sümpfe und dann noch einige Gegner, die viele meiner Einheiten onehitten, bzw. twohitten konnten. Bis dahin hatte ich keine besiegten Einheiten, aber bei meinem zweiten Anlauf in der letzten Mission (beim ersten Mal ist Alm gestorben) hab ich dann einfach zwei Einheiten geopfert, weil es mir nur noch so auf den Sack ging. :ugly:
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.929
Aber generell fand ich die letzte Mission ein wenig zu heftig.
Ach, die war eigentlich ganz okay gestaltet und nicht wirklich so schwer (selbst im schweren Schwierigkeitsgrad). Wenn du etwas wirklich heftiges haben möchtest, dann spiel mal das Finale von Fates: Herrschaft auf Schwer oder Extrem, DAS ist ein Spaß :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.031
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Wirklich schwer fand ich da tatsächlich nur
Duma
.Weil der trotz geringer Trefferchance einfach saumäßig Schaden gemacht hat und einige meiner Einheiten echt mieses Levelup Glück hatten. Dazu kam, dass ich dachte nur Alm kann ihm Schaden zufügen womit ich es mir nochmal schwerer gemacht habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.929
@DarkEnigma

Setz den Namen im Spoiler-Tab :mad:

PS: Ich habe ihn mit 2 Schlägen und einem Crit fertig gemacht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.031
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Habs angepasst auch wenn ich iwie davon ausgehe, dass es fast klar ist sowie, diejenigen die hier lesen und schreiben soweit durch sind mit dem Spiel :v:

Hast aber recht. Mal sehen wann ich ein wenig Postgame anfange. Zu viele andere Spiele schon wieder angefangen xD.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ach, die war eigentlich ganz okay gestaltet und nicht wirklich so schwer (selbst im schweren Schwierigkeitsgrad). Wenn du etwas wirklich heftiges haben möchtest, dann spiel mal das Finale von Fates: Herrschaft auf Schwer oder Extrem, DAS ist ein Spaß :v:
Ich bin halt einfach doch ein Casual. xD
Aber ich hab eh ein Problem mit allen FEs, bei denen man grinden kann. Da bin ich mir nie ganz sicher, ob ich jetzt wegen meiner Skills verliere oder weil ich unterlevelt bin. (Fates Herrschaft ist da nochmal ne andere Sache. Das ist ja häufig einfach nur aberwitzig brutal. :lol:)
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Beiträge
2.628
Xbox Live
XNORM753
PSN
XNORM
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Bin immer noch nicht durch :(.

Also ich bin bei der Endschlacht, öfter als 5 mal schon gescheitert. Jedah ist kein Problem für mich, zähle halt immer mit. Die anderen besiege ich auch noch recht leicht. Aber dann kommt Duma. Ich kann den auch gut verletzen, dann annulliert der wie Jedah auch ein paar Attacken. Gut Ok, mein Problem ist am Ende immer, dass er nur noch einen Lebenspunkt hat und dann Alm oder Celica tötet.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.031
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Bin immer noch nicht durch :(.

Also ich bin bei der Endschlacht, öfter als 5 mal schon gescheitert. Jedah ist kein Problem für mich, zähle halt immer mit. Die anderen besiege ich auch noch recht leicht. Aber dann kommt Duma. Ich kann den auch gut verletzen, dann annulliert der wie Jedah auch ein paar Attacken. Gut Ok, mein Problem ist am Ende immer, dass er nur noch einen Lebenspunkt hat und dann Alm oder Celica tötet.
Weiß nicht, wie sehr du die Story gelesen hast bzw. mit älteren Teilen vertraut bist (da es auch in früheren Teilen solche mechaniken gab):

Sobald der Endboss/Duma nur noch 1KP hat kann er nur noch von Alm getötet werden, da er das Falchion - also das Göttervernichtende Schwert - führt. Jeder weitere Schaden gegen Duma von anderen Chars wird nichts ausrichten. Schlimmer war es in FE10/Radiant Dawn, denn wenn man den Endboss da nicht mit Ike tötet wurden seine KP wieder vollständig aufgefüllt :v:

Am Besten versuchen einen 1-Turn-Kill zu machen. Alles soweit positionieren, dass du in einem entscheidenden Zug alles raushauen kannst was geht (oder über Luck krits landest :p). Besonders hilfreich in solchen Situationen sind auch alle heilenden Einheiten mit Purgativ, Rettung und Teleport. Lässt sich alles etwas leichter strukturieren, dadurch das Duma ja schon absurd große Reichweite hat.

@DarkLord:
:awesome: :awesome: :awesome:
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.489
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
das spiel gibt mir wieder die hoffnung in die serie zurück. die letzten beiden teile fand ich wirklich fad. fates sogar schrecklich. echoes gefällt mir wirklich wieder so gut wie die gba teile bzw. die stationären teile. hoffentlich finden die neuen spiele wieder zurück zu alter stärke...
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.489
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
jetzt hab ich ne extrem nervige mission geschafft weil ich am rad gedreht hat. leider hab ich zu schnell gespeichert. jetzt fühle ich mich schlecht. warum baut nintendo nur solche cheatoptionen ein. blöde versuchung... :(
 
Top Bottom