3DS Fire Emblem: Awakening

mal hoffen es wird besser wie der teil für wii. kenne nur diesen und hab ihn in so der mitte der spielzeit aufgehört, weils einfach extrem langweilig wurde. weder story noch gameplay kamen je an ein disgaea ran (beste srpg-reihe :p)
 
Sehr, sehr nice...

Jetzt noch ein Advance Wars. :lick:
 
Dann antworte ich mir eben selbst:

Ist das der Charakterdesigner von Eureka Seven? Sieht irgendwie so aus - und würde mich nach Shadow Dragon mit Designs von Masamune Shirow auch nicht wundern...
Scheinbar nicht. Scheinbar ist es Yusuke Kozaki, der Designer von Speed Grapher und No More Heroes.
 
Dann antworte ich mir eben selbst:


Scheinbar nicht. Scheinbar ist es Yusuke Kozaki, der Designer von Speed Grapher und No More Heroes.


Jo, hab darin irgendwie auch gleich das Chara Design von No more Heroes erkannt.

Leider finde ich es zu generic, es hat nicht mehr das Flair der GBA/Gamecube Teile.

Aber die Musik ist einfach nur wunderschön. :)
 
mal hoffen es wird besser wie der teil für wii. kenne nur diesen und hab ihn in so der mitte der spielzeit aufgehört, weils einfach extrem langweilig wurde. weder story noch gameplay kamen je an ein disgaea ran (beste srpg-reihe :p)

:rofl3:

hast wohl die ganzen SRPGs verpasst die es auf SEGA konsolen gab??
 
Disgaea ist eh konkurenzlos in der Art und Weise und imho gar nicht mit anderen SRPGs zu vergleichen.
 
Disgaea ist eh konkurenzlos in der Art und Weise und imho gar nicht mit anderen SRPGs zu vergleichen.

Jo, dieser kindische Manga Stil ist nur schwer zu ertragen für nicht Japaner. :)


Wurde das Video schon gepostet?

[video=youtube;QOjEFEf2cO8]http://www.youtube.com/watch?v=QOjEFEf2cO8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gibts nun etwa eine Oberwelt? Kenne bisher nur den Wii-Teil und dort war es doch nur möglich, dem Storyverlauf zu folgen? War bis heute der Motivationskiller schlechthin. Nun scheint man aber trainieren zu können?
 
Ich bin ja ein riesen Shining Force Fan. Bei Fire Emblem hat mich auch immer die fehlende Oberwelt + Städte sehr gefehlt. Sollte es wirklich beides geben, wäre ich richtig happy
 
In Fire Emblem Gaiden (NES, Japan-only) und The Sacred Stones (GBA) gabs das auch schon.
Man kann sich halt aussuchen welchen Weg man nimmt und kann ein paar ausgewählte Orte mehrmals besuchen (in The Sacred Stones gab es 2 Trainingsorte die man jederzeit besuchen konnte, lediglich das Gold wurde einem irgendwann knapp, da das grinden viele Waffen verbraucht). Zusätzlich dazu tauchten zwischen den einzelnen Kapiteln Gegner auf der Weltkarte auf, die man besuchen und bekämpfen konnte - das ganze erinnerte stark an die Oberweltkarte von Super Mario Bros. 3.

Keine Ahnung obs in dem 3DS-Teil genauso sein wird, kanns mir aber gut vorstellen. Hoffe nur, es wird durch die Grindmöglichkeit nicht wieder so ultra-einfach wie The Sacred Stones.
 
ein SRPG braucht imo keine Weltkarte auf der man rumlaufen kann. viel wichtiger ist ein trainingsdungeon den man besuchen kann wann man will wobei das alles auch balanced sein muss so dass man nicht gleich unsterblich in die nächste Map wandert.
 
ein SRPG braucht imo keine Weltkarte auf der man rumlaufen kann. viel wichtiger ist ein trainingsdungeon den man besuchen kann wann man will wobei das alles auch balanced sein muss so dass man nicht gleich unsterblich in die nächste Map wandert.
Funktioniert ja in jedem herkömmlichen RPG auch. Denke, davon sollte man sich nicht aufhalten lassen, einen solchen Dungeon oder eine Weltkarte zu schaffen.

Fand es beim ersten FF Tactices Advance nicht schlecht gemacht. Leider gingen dort die Richter einem enorm auf die Nüsse. Konnte es nicht mehr spielen irgendwann.
 
instant buy der wii teil war gigantisch und hab es trotz 2 wochen dauern daddeln nicht zu ende bekommen :(
 
Mag die neue Optik überhaupt nicht.

Character Art ist noch ganz okay. Definitv besser als Masamune Shirow bei den Remakes (urgh...), aber irgendwie zu modern und fancy für die Serie. Senri Kita (FE9&10) hingegen war mit dem bodenständigen LightFantasy-Stil einfach nur perfekt für Fire Emblem, aber Intelligent Sysytems engagiert ja leider für jede Gen 'nen neuen Character Artist.

Was mich mehr stört sind die Proportionen der Models. Mags überhaupt nicht, dass die Charas keine Füße mehr haben. Ist ja quasi schon Chibi-Look. Da kommt Kozakis Style gar nicht rüber.

Und die Overworld Sprites passen da vom Stil her auch überhaupt nicht rein.
Sowas ist einfach nur ein totaler Stilbruch, da hätte ich lieber kleine LowPoly Models auf der Map gesehen, auch wenn dadurch die Übersicht etwas gelitten hätte.


Naja, ist natürlich trotzdem ein Pflichtkauf für mich. Finde das Gameplay von FireEmblem am gelungensten, wohingegen ich anderen SRPGs (Disgaea, FFT, etc.) nie wirklich viel abgewinnen konnte.
 
Character Art ist noch ganz okay. Definitv besser als Masamune Shirow bei den Remakes (urgh...), aber irgendwie zu modern und fancy für die Serie. Senri Kita (FE9&10) hingegen war mit dem bodenständigen LightFantasy-Stil einfach nur perfekt für Fire Emblem, aber Intelligent Sysytems engagiert ja leider für jede Gen 'nen neuen Character Artist.
Auch mein erster Gedanke
fire_emblem_gba_001.jpg

Fire_Emblem_Background_by_BritTheMighty.jpg
Ich weiß nicht, wie ich Fire Emblem beschreiben soll, aber ich glaube bodenständig trifft es wirklich am besten. Es ist einfach normal und plausibel.
 
cool, auf Fire Emblem freue ich mich immer sehr. Gibt wenige Spiele, die so etwas besonderes sind. Die Grafik sieht auch sehr gut aus.
Dieses Kampfsystem mit 2 Kämpfern sieht komisch aus. Hoffentlich kriegen die das gut hin. Als Neuerung bestimmt nett und eine gute Abwechslung, aber wie sinnvoll das ist...kA
 
Zurück
Top Bottom